Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Gorch_Fock
Trotzdem wirkt das aus der Erfahrung der Unterhaltsberechnung lächerlich, Ich. Diese Punkte sind nichts und lohnen keinen Streit. Es gibt genaue Auflistungen was ggf. Mehrbedarf ist (für Kinder) und was an TU zu zahlen ist. Du gibst doch selber zu, dass das Haus ein viel zu großer Posten ist. Also muss daran gearbeitet werden. Es ist auch kein sinnvolles Konzept unter dem Selbstbehalt zubleben. Um Deiner Ex eins auszuwischen. Und so läuft es nicht, Ich. Du musst massiv an Deiner Einstellung arbeiten. Du stehst Dir damit selbst im Weg.

x 2 #7756

B
Weiss nicht.. hier bin ich bei ihm. Es macht Sinn die Raten momentan hochzuhalten. Und es geht nicht um die 25 eur sondern um die Trennung des Vertrages . Und wenn er das Haus haben wollte- wieso nicht, es macht ihn glücklich.

x 3 #7757

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Ich denke das Kind kann mittags nach Hause weil sie in elternzeit sein wird grins

I
Zitat von Baumo:
Ich denke das Kind kann mittags nach Hause weil sie in elternzeit sein wird grins

Glaskugel

I
Zitat von Baumo:
Weiss nicht.. hier bin ich bei ihm. Es macht Sinn die Raten momentan hochzuhalten. Und es geht nicht um die 25 eur sondern um die Trennung des Vertrages . Und wenn er das Haus haben wollte- wieso nicht, es macht ihn glücklich.

Um keinen TU zu zahlen... aber er wird sie wohl kaum auszahlen können, später.

Ich denke das weiss er auch. Da wird die Bank nicht mitspielen..

A
Zitat von Ichgeheim:
Hallo zusammen, Fühle mich eigentlich nichts so gut hier zu schreiben, aber nachdem ich schon gefühlt 1000 google Artikel gelesen habe muss ich meinen Sorgen hier los werden. Ich bin mit meiner Frau 5 Jahre verheiratet, bißchen mehr als 6 Jahre zusammen, sie war damals eigentlich die Freundin eines ehemalige Guten Kumpels und hat 2 Kinder mitgebracht. Wir haben kurz nach der Hochzeit unser gemeinsames Kind bekommen. AM Anfang war alles super, dann kamen gemaindames Haus, was mich auch heute noch viel Zeit kostet, usw. Mein Problem ist, dass sie seit einem guten, Jahr plötzlich Kontakt zu anderen sucht, ...
Also gut finde ich das was deine Frau da abzieht nicht. Und ich würde niemanden einen Kuss schicken außer meinem Partner. Das hat für mich nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Sie sucht da augenscheinlich Bestätigung woanders,und das finde ich sehr bedenklich. Ihr solltet darüber offen kommunizieren. Ist ein Vertrauensbruch erstmal da,glaube ich würde das schwierig werden. Ich denke du zweifelst jetzt schon sehr oder?

paulaner
Zitat von Anni34:
Also gut finde ich das was deine Frau da abzieht nicht. Und ich würde niemanden einen Kuss schicken außer meinem Partner. Das hat für mich nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Sie sucht da augenscheinlich Bestätigung woanders,und das finde ich sehr bedenklich. Ihr solltet darüber offen kommunizieren. Ist ein Vertrauensbruch erstmal da,glaube ich würde das schwierig werden. Ich denke du zweifelst jetzt schon sehr oder?

518 Seiten!

Die sind längst getrennt.

x 3 #7762

I
Zitat von Anni34:

Und ich fände es so richtig gut, wenn User nicht nur den Eingangs Thread von vor 7 Monaten lesen...
Dann wäre nämlich aufgefallen , dass die Frau schon längst mit einem neuen lebt, und es hier bereits um Besuchsrecht und Unterhalt und ums Haus geht... lustig

x 2 #7763

B
Zitat von Isely:

Um keinen TU zu zahlen... aber er wird sie wohl kaum auszahlen können, später.

Ich denke das weiss er auch. Da wird die Bank nicht mitspielen..

Was denn auszahlen? So wie ich das verstanden habe ist das Darlehen ohne Eigenkapital und unter schlechten Zinsbedingungen mit Ach und Krach aufgenommen worden, keine Sondertilgungen geleistet . Heisst es wurden hauptsächlich zinsen abbezahlt. ....da ist nicht viel abbezahltes an Darlehen angelaufen dass da viel an sie auszuzahlen wäre. Die kann froh sein dass sie aus diesem Vertrag überhaupt heil rauskommt.
Und welcher trennungsunterhalt? Den gibt es nur bis das Kind 2 ist. Sobald es in den kiga geht nicht mehr

I
Zitat von Baumo:

Was denn auszahlen? So wie ich das verstanden habe ist das Darlehen ohne Eigenkapital und unter schlechten Zinsbedingungen mit Ach und Krach aufgenommen worden, keine Sondertilgungen geleistet . Heisst es wurden hauptsächlich zinsen abbezahlt. ....da ist nicht viel abbezahltes an Darlehen angelaufen dass da viel an sie auszuzahlen wäre. Die kann froh sein dass sie aus diesem Vertrag überhaupt heil rauskommt.
Und welcher trennungsunterhalt? Den gibt es nur bis das Kind 2 ist. Sobald es in den kiga geht nicht mehr

Ach Baumo.....
Es geht nicht darum was abbezahlt wurde, sondern es geht u.a auch um die Wertsteigerung des Hauses, dass wird geschätzt. Vermögen was während der Ehe angehäuft wurde ebenfalls. Ob Auto, Schmuck oder sonstiges...
Und es gibt immer , grundsätzlich ein Trennungsjahr in dem Unterhalt gezahlt wird, da spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist.
Was du meinst ist Nachehelicher Unterhalt, nach der Scheidung, nein den wird sie eher nicht bekommen.

x 1 #7765

S
Vermögen.. richtig..
Da fällt mir ein. Vergiss bloß nicht ihre künstlichen Dings. Eine davon gehört dir! xD
Sorry, aber ich kanns net lassen... Mr. Green

x 5 #7766

I
Zitat von Sorgild:
Vermögen.. richtig..
Da fällt mir ein. Vergiss bloß nicht ihre künstlichen Dings. Eine davon gehört dir! xD
Sorry, aber ich kanns net lassen... Mr. Green

Ja das denk ich auch immer Smile

Ne also da wir erst 3 Jahre im Haus waren sind da glaub noch nicht mal die erwerbsnebenkosten, Makler und gedöns gezahlt.
Da das Haus zwar bewohnbar aber immernoch diverse Arbeiten anstehen dürfte die Wertsteigerung nicht sonderlich hoch sein.
Sie hat auch einen Bausparvertrag, wo sie dank Kinder Geld vom Staat bekommt und das sind auch paar Euro. Also ich hoffe jetzt mal das da nicht wirklich was rauskommt. Und vielleicht hält sie sich ja sogar an ihr "sie möchte keine Geld und das Haus nicht" Smile
Und Wertsteigerung ist wieder so komisch zu rechnen, da ich die Arbeit erbracht habe dazu, wird das ja irgendwie als mein eingebrachte Kapital bewertet oder sowas.
Das überlasse ich mal dem Anwalt.

S
Zitat von Ichgeheim:

Wie sich das ganze nun verhält weiß ich ja gar nicht genau. Mit der Installation von Brummi könnte sich da auch wieder was geändert haben.
Wie ich erfahren habe Soll der mittlere ab diesem Jahr nicht mehr in die Ganztagsschule, wo er 3 mittage war, sondern wieder normal mittags nach Hause.
Vielleicht versucht sie jetzt wieder mami zu sein für ne Weile, bis ihr wieder alles zuviel wird.

Ist halt ihre Masche. unwissend
Brummi will sicher auch so Familien Zeugs aus dem Katalog haben. So wie in der Werbung. Du kennst das ja auch.
Aber irgendwann is Schluss ne?
Bei dir war es nur der Große und der Mittlere war noch so klein, dass der glatt als deiner durchgeht. Kein Vater weit und breit, der Rechte einfordert. Das ist definitiv was anders als das, was Brummi jetzt kriegt.
Wenn du richtig Terz nachher machst wegen Tochter bei dir wohnen und so, wird sie auch nicht drumherum kommen, ihren Großen wieder bei sich aufzunehmen. Oder was will sie dem Gutachter erzählen. Die Großen zur Mutti abschieben, weil ihr das alles zuviel wird aber mit Ex auf Biegen und Brechen um den Umgang für die Kleinste kämpfen?

Und was kommt dann nach Brummi? Welches der Prachtstücke wird wohl dann dran glauben müssen?
Wie heißt das Spiel? Ene Mene muh.. und.. raus bist du!?

Ich für meinen Teil bin schon gespannt wie n Flitzebogen, wenn erst die Gutachter aufmaschieren.,,,

I
Zitat von Sorgild:
Und was kommt dann nach Brummi? Welches der Prachtstücke wird wohl dann dran glauben müssen?

Erst mal fliegt Ostern die Kupferkette.... es müssen neue Geldbringer produziert werden... grinsen

x 2 #7769

I
Zitat von Isely:

Erst mal fliegt Ostern die Kupferkette.... es müssen neue Geldbringer produziert werden... grinsen

Ja vielleicht sagt brummi er will noch ein eigenes haben, dann könnte das schnell passieren Smile

Aber ist ja auch nicht mein Problem.
Ich schau jetzt erstmal was der Anwalt wegen meiner Tochter machen kann und dann sieht man weiter. Das ist meine oberste Priorität.

x 1 #7770

A

x 4