Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Sorry, aber wer hier noch glaubt die NF hätte sich an der Seite des TE wirtschaftlich gesunden gestoßen oder um Längen nach oben katapultiert , der hat wohl den Thread nicht aufmerksam genug gelesen!
Der TE mag vielleicht in Lager und Logistik maximal sowas wie ein Abteilungsleiter sein und im Gegensatz zu seiner Ex auch schon immer Vollzeit beschäftigt gewesen sein, aber
nach mittlerweile 500 Seiten, kann ich für meinen Teil dem TE die Rolle des finanzstarken Machers, treudoofen, ahnungslosen und vor allem gänzlich selbstlosen Gönners / Ritter auf dem weißen Schimmel, einfach nicht mehr abnehmen.
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass ein fertig ausgebildeter und erwachsener Mann in Führungsposition, es nötig hätte gemeinsam mit seiner Schwester eine 4 ZWG anzumieten und sich die Wohn und Pflegekosten dafür solange zu teilen, bis sich ein anderweitiger bzw partnerschaftlicher Ersatz hierfür auffindet.
Denn kaum war die Schwester ausgezogen, beteiligte sich fortan die NF ( wenn auch nicht im großen Stil) an den Kosten.
Das sanierungsbedürftige Haus (obendrein auch noch ohne EK Einlage ) wurde schließlich erst NACH der Eheschließung und somit dem Eintreten in Steuerklasse 3 seitens des TE, gekauft!
Wenn nun auch noch sämtliches und von vorne herein knapp bemessene Geld in die Sanierung geflossen ist und die NF zudem beruflich noch in Ausbildung war , dann wundert es mich nicht das selbst ein TV auf Pump gekauft wurde!
Ich persönlich denke das die Frau- gemessen an ihren anders gelagerten Ansprüchen- außer um einen Autokredit und ein paar Friseur und nagelstudiobesuche, keinen nennenswertere Vorteil aus dieser Eheschließung mit dem TE gezogen hat und diese Erkenntnis bzw. Der Umstand das sie mit ihm verheiratet ist, letztlich ihr größtes Ärgernis ist.
Schließlich lebte die NF zuvor noch in der einliegerwohnung von Mutti und die Existenz der NF und Kindern wurde stets vom Staat getragen! Somit konnte sie sich jederzeit von einem ihr überdrüssig gewordenen Partners kurz und knapp entledigen, OHNE dabei existenzgefährdende Konsequenzen fürchten zu müssen !
Nun aber fällt ihr auf, dass sie mit der Heirat des TE in eine für sie JETZT weitaus unangenehmere Abhängigkeit geraten ist und sie nur deshalb gute Mine zum bösen Spiel macht !
Fazit: Ohne die Heirat, die Steuerklasse 3 und weiteren Freibeträgen sowie Einkommen vom bzw. für die Kinder hätte der TE noch nicht mal einen Gesprächstermin für seinen Antrag bei der Bank dafür bekommen !

x 5 #7771

MissLilly
Ach ja und noch was ...

Deine Frau zahlt nur deswegen brav das Auto, weil sie
1. selbst keine Finanzierung für ein Auto bei der Bank bekommt.
2. sie NOCH solange auf das Auto angewiesen ist, bis sich ihr der nächste Gönner auftut und so doof ist ihr eins auf seinen Namen zu finanzieren.
3. sie genau weiß , dass es das einzige ist was du ihr kurzer Hand tatsächlich wegnehmen und zu Geld machen kannst.

x 2 #7772

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Aber ist ja auch nicht mein Problem.

Dafür das dich das Leben von NF und Brummi angeblich nicht kümmert, beschäftigst du dich aber sehr intensiv damit uns auch das kleinste und unnötigste Detail über die beiden mitzuteilen...

x 2 #7773

I
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber wer hier noch glaubt die NF hätte sich an der Seite des TE wirtschaftlich gesunden gestoßen oder um Längen nach oben katapultiert , der hat wohl den Thread nicht aufmerksam genug gelesen! Der TE mag vielleicht in Lager und Logistik maximal sowas wie ein Abteilungsleiter sein und im Gegensatz zu seiner Ex auch schon immer Vollzeit beschäftigt gewesen sein, aber nach mittlerweile 500 Seiten, kann ich für meinen Teil dem TE die Rolle des finanzstarken Machers, treudoofen, ahnungslosen und vor allem gänzlich selbstlosen Gönners / Ritter auf dem weißen Schimmel, einfach nicht ...

Als ich vor mittlerweile knapp 7 jahren mit meiner Schwester eine 4 zwhg teilte war ich noch nicht in einer Führungsposition sondern hatte da gerade meine Weiterbildungen neben normalem Beruf gemacht.

Meine Frau hatte den Vorteil, dass ich das Haus für uns alle bezahlt hatte, für mich für sie, für ihre Kinder, für unser Kind. Ausserdem Auto usw. Seit dem ihre Ausbildung fertig war, war sie glaub das erste mal nicht vom staat abhängig.
Erst durch das pflegegeld welches sie mitte Ende 2018 bekam war sie finanziell komplett unabhängig von mir.
Die Führungsposition habe ich erst kurz nach dem Hauskauf bekommen.
Die Finanzierung war also weder auf mein jetziges Gehalt noch auf pflegegeld oder so ausgelegt. Als ich aber mein jetziges Gehalt bekam, habe ich die hausraten etwas nach oben angepasst. Das würde ich dementsprechend wieder etwas absenken, sobald die finanziellen rahmendaten zwecks trennung vorliegen.

x 5 #7774

I
Zitat von MissLilly:

Dafür das dich das Leben von NF und Brummi angeblich nicht kümmert, beschäftigst du dich aber sehr intensiv damit uns auch das kleinste und unnötigste Detail über die beiden mitzuteilen...

Ich habe damit doch nur ein Kommentar von einem anderen User beantwortet.

x 1 #7775

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe damit doch nur ein Kommentar von einem anderen User beantwortet.

Ja und ich habe mir erlaubt diesen Kommentar von dir ebenfalls zu kommentieren lustig

SlevinS
Zitat von paulaner:
518 Seiten!

Die sind längst getrennt.

Du Spoiler Smile

Zitat von Isely:
Und ich fände es so richtig gut, wenn User nicht nur den Eingangs Thread von vor 7 Monaten lesen...

Soll auch manche geben, die nur die Überschrift lesen und fleissig kommentieren Smile

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Als ich vor mittlerweile knapp 7 jahren mit meiner Schwester eine 4 zwhg teilte war ich noch nicht in einer Führungsposition sondern hatte da gerade meine Weiterbildungen neben normalem Beruf gemacht.

Was willst du damit sagen ?
Etwa das du dir selbst in Weiterbildung und auch ohne dem besseren Gehalt einer Führungskraft, dir keine eigene Bude hättest leisten können oder was ?!
Na das wird ja immer besser ...

U
Zitat von MissLilly:
Na das wird ja immer besser

Was soll das denn jetzt. Er hat es damals so für sich entschieden und gut. Wenn beide Geschwister das wollten, wo ist dein Problem damit?

x 3 #7779

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Was willst du damit sagen ?
Etwa das du dir selbst in Weiterbildung und auch ohne dem besseren Gehalt einer Führungskraft, dir keine eigene Bude hättest leisten können oder was ?!
Na das wird ja immer besser ...

Das wird jetzt aber langsam übergriffig.
Der TE muss sich hier nicht für alles rechtfertigen.

x 8 #7780

I
Zitat von unfassbar:
Was soll das denn jetzt. Er hat es damals so für sich entschieden und gut. Wenn beide Geschwister das wollten, wo ist dein Problem damit?

Ich denke @MissLilly will darauf hinaus, dass von Anfang an immer das Finanzielle eine grosse Rolle gespielt hat.
Die Patchwork Familie wuchs zudem in rasanter Eile zusammen, und wurde nach kurzer Zeit um ein weiteres Kind vergrössert. Obwohl man sich noch gar nicht richtig kannte, alles wurde schleunigst zusammen gewürfelt, irgendwie.
Dann wurde irgendwie ein Haus finanziert, um das er sich jetzt Sorgen machen muss.
In dem ganzen Kladderadatsch hängen nun auch noch 3 Kinder, zwei davon sind nicht mal seine, aber emotional ist er irgendwie auch der Papa.

Es dreht sich jetzt alles irgendwie nur ums Geld und um geplatzte Besuchstage , ein Anwalt der eigentlich auch nicht weiss, was er jetzt nun fordern soll, und der TE der sich mit ihren Angelegenheiten zu sehr aufhält.

x 2 #7781

U
Zitat von Isely:
Es dreht sich jetzt alles irgendwie nur ums Geld und um geplatzte Besuchstage , ein Anwalt der eigentlich auch nicht weiss, was er jetzt nun fordern soll, und der TE sich mit ihren Angelegenheiten zu sehr aufhält

Aber genau das ist es doch, wobei es sich bei den meisten Scheidungen dreht. Dies ist doch kein Einzelfall und man kann es ihm doch auch nicht vorwerfen.
Er hat im guten Glauben gehandelt und wäre es nach ihm gegangen, wäre die Ehe nicht gescheitert.

x 3 #7782

I
Zitat von unfassbar:
Aber genau das ist es doch, wobei es sich bei den meisten Scheidungen dreht. Dies ist doch kein Einzelfall und man kann es ihm doch auch nicht vorwerfen.
Er hat im guten Glauben gehandelt und wäre es nach ihm gegangen, wäre die Ehe nicht gescheitert.

Aber doch nicht nur...
Ich vermisse beim lesen das er mal was für sich tut, es kann doch nicht sein, dass sich alles nur noch und das seit über 7 Monaten , um diese Frau dreht, da muss doch mal Ruhe reinkommen.

Wo sind die Freunde? Die eigene Familie ?
Wo bleiben Ziele ?
Mal abgesehen davon das es mit Corona schwieriger ist, sich abzulenken, dass ist mir klar.
Aber er kann sich doch nicht Tag und Nacht , nur mit den Aktionen seiner NF beschäftigen.
Da wird man ja bei lesen schon wahnsinnig.

x 2 #7783

S
Zitat von Isely:

Aber doch nicht nur...
Ich vermisse beim lesen das er mal was für sich tut, es kann doch nicht sein, dass sich alles nur noch und das seit über 7 Monaten , um diese Frau dreht, da muss doch mal Ruhe reinkommen.

Wo bleiben Ziele ?
Mal abgesehen davon das es mit Corona schwieriger ist, sich abzulenken, dass ist mir klar.
Aber er kann sich doch nicht Tag und Nacht , nur mit den Aktionen seiner NF beschäftigen.

Nun.. so ist das nun mal bei Trennungen. Nicht jeder kriegt den Schalter von jetzt auf gleich auf "Single" umgelegt. Mir hat man mal gesagt, für jedes gemeinsame Jahr in der Beziehung kann man als Faustregel einen Monat Trennungszeit einplanen.
So gesehen hält sich der TE wohl noch im grünen Bereich auf. Und er ist hier in einem Trennungsforum. Worüber redet man hier? Richtig....Über Ex.

x 4 #7784

I
Zitat von Isely:

Aber doch nicht nur...

Wo bleiben Ziele ?

Keine Sorge, ich hab ab und an Kontakt zu kumpels und meiner Familie Smile

Bin im haus paar sachen am umräumen, das zimmer vom großen gestern leergemacht, da der ja nicht mehr kommt und werde da bißchen Farbe an die Wand hauen, und en Gästezimmer/spielzimmer draus machen.
Ziele sind erstmal klar die Sache mit der kinderregelung endlich in ne Richtung zu lenken.
Ansonsten würde ich ja auch gerne weiter am Haus renovieren, was wegen möglicher Wertsteigerung aber dumm wäre, daher bleibt das bis zur Scheidung alles so.
Und ja wegen corona ist sonst nicht viel drin. Schaue das ich wieder regelmäßig sportlich aktiv bin und mich an das alleinverantwortliche Zuhause gewöhne.
Für neue Frauen ist es meiner Meinung nach noch zu früh, da fühle ich mich noch gar nicht so weit.

x 4 #7785

A

x 4