MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21169
Der TE mag vielleicht in Lager und Logistik maximal sowas wie ein Abteilungsleiter sein und im Gegensatz zu seiner Ex auch schon immer Vollzeit beschäftigt gewesen sein, aber
nach mittlerweile 500 Seiten, kann ich für meinen Teil dem TE die Rolle des finanzstarken Machers, treudoofen, ahnungslosen und vor allem gänzlich selbstlosen Gönners / Ritter auf dem weißen Schimmel, einfach nicht mehr abnehmen.
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass ein fertig ausgebildeter und erwachsener Mann in Führungsposition, es nötig hätte gemeinsam mit seiner Schwester eine 4 ZWG anzumieten und sich die Wohn und Pflegekosten dafür solange zu teilen, bis sich ein anderweitiger bzw partnerschaftlicher Ersatz hierfür auffindet.
Denn kaum war die Schwester ausgezogen, beteiligte sich fortan die NF ( wenn auch nicht im großen Stil) an den Kosten.
Das sanierungsbedürftige Haus (obendrein auch noch ohne EK Einlage ) wurde schließlich erst NACH der Eheschließung und somit dem Eintreten in Steuerklasse 3 seitens des TE, gekauft!
Wenn nun auch noch sämtliches und von vorne herein knapp bemessene Geld in die Sanierung geflossen ist und die NF zudem beruflich noch in Ausbildung war , dann wundert es mich nicht das selbst ein TV auf Pump gekauft wurde!
Ich persönlich denke das die Frau- gemessen an ihren anders gelagerten Ansprüchen- außer um einen Autokredit und ein paar Friseur und nagelstudiobesuche, keinen nennenswertere Vorteil aus dieser Eheschließung mit dem TE gezogen hat und diese Erkenntnis bzw. Der Umstand das sie mit ihm verheiratet ist, letztlich ihr größtes Ärgernis ist.
Schließlich lebte die NF zuvor noch in der einliegerwohnung von Mutti und die Existenz der NF und Kindern wurde stets vom Staat getragen! Somit konnte sie sich jederzeit von einem ihr überdrüssig gewordenen Partners kurz und knapp entledigen, OHNE dabei existenzgefährdende Konsequenzen fürchten zu müssen !
Nun aber fällt ihr auf, dass sie mit der Heirat des TE in eine für sie JETZT weitaus unangenehmere Abhängigkeit geraten ist und sie nur deshalb gute Mine zum bösen Spiel macht !
Fazit: Ohne die Heirat, die Steuerklasse 3 und weiteren Freibeträgen sowie Einkommen vom bzw. für die Kinder hätte der TE noch nicht mal einen Gesprächstermin für seinen Antrag bei der Bank dafür bekommen !