Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
Zitat von Ichgeheim:
Für neue Frauen ist es meiner Meinung nach noch zu früh, da fühle ich mich noch gar nicht so weit

Das finde ich auch gut. Man sollte nicht andere verletzten, weil man selbst verletzt ist und mit deren Gefühlen spielen. Ich fand diesen Vorschlag auch höchst merkwürdig. Menschen sind keine Spielzeuge.

x 1 #7786

I
Zitat von Ichgeheim:

Keine Sorge, ich hab ab und an Kontakt zu kumpels und meiner Familie Smile

Bin im haus paar sachen am umräumen, das zimmer vom großen gestern leergemacht, da der ja nicht mehr kommt und werde da bißchen Farbe an die Wand hauen, und en Gästezimmer/spielzimmer draus machen.
Ziele sind erstmal klar die Sache mit der kinderregelung endlich in ne Richtung zu lenken.
Ansonsten würde ich ja auch gerne weiter am Haus renovieren, was wegen möglicher Wertsteigerung aber dumm wäre, daher bleibt das bis zur Scheidung alles so.
Und ja wegen corona ist sonst nicht viel drin. Schaue das ich wieder regelmäßig sportlich aktiv bin und mich an das alleinverantwortliche Zuhause gewöhne.
Für neue Frauen ist es meiner Meinung nach noch zu früh, da fühle ich mich noch gar nicht so weit.

Na also... doch mal Abwechslung , geht doch.

Ist mir klar das einen das ganze sehr beschäftigt, nur sollte es nicht 99% des Denkens und Hirn zermartern ausmachen... das ist nicht gesund,

x 1 #7787

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Isely:

Na also... doch mal Abwechslung , geht doch.

Ist mir klar das einen das ganze sehr beschäftigt, nur sollte es nicht 99% des Denkens und Hirn zermartern ausmachen... das ist nicht gesund,

Ja das weiß ich, komm da auch langsam bißchen raus. Aber halt nur langsam Traurig

x 1 #7788

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Das wird jetzt aber langsam übergriffig.
Der TE muss sich hier nicht für alles rechtfertigen.

Könnte es sein, dass MissL nicht richtig lesen kann oder einfach den TE nicht mag.
Ist sie ev. die Schwester von NF? Mr. Green
Sachen gibts... ist nur meine Meinung durcheinander

x 5 #7789

I
Zitat von darkenrahl:

Könnte es sein, dass MissL nicht richtig lesen kann oder einfach den TE nicht mag.
Ist sie ev. die Schwester von NF? Mr. Green
Sachen gibts... ist nur meine Meinung durcheinander

Meine NF hat keine Schwester Smile
Kann man das schonmal ausschließen.

x 1 #7790

T
Zitat von Ichgeheim:
Wegen dem Haus ist momentan alles noch in Ordnung.
Für die monatlich laufenden Kosten passt das.
Was bei einem evtl. Vermögensausgleich rauskommt weiß ich noch nicht, da ist von den Anwälten noch nicht ls berechnet.
Sobald ich da eine Zahl habe, werde ich mit der Bank sprechen müssen.
Momentan kann ich aber an den laufenden Raten auch nicht wirklich was ändern, den sonst wäre meine monatliche Belastung geringer und sie bekäme evtl. Noch trennungsunterhalt den sie nach jetziger Stand nicht bekommt weil ich durch die ganzen Raten unter den Selbstbehalt komme

Zunächst danke für deine Antwort zum Thema Haus.

Ich habe es doch richtig verstanden: Null Prozent Eigenkapital = 100% Finanzierung plus Kaufnebenkosten macht roundabout eine 110% Finanzierung. Bei aktuell Null Prozent Tilgung. Ist das soweit knapp aber überwiegend korrekt von mir dargestellt?

Wenn ja: Wie und wann willst du allein lebend den Kredit tilgen?
Worauf ich konkret hinaus will: Ich habe das Gefühl, dass es am Ende egal ist was du deiner Frau und was der Bank zahlst... vermutlich ist das Geld in beiden Fällen mittelfristig weg.
Letzten Endes kannst und musst du das allein entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Aber für den Fall dass du das Haus verkaufen solltest, ist es aus meiner Sicht früher besser als später. Vielleicht sogar mit Zustimmung deiner Frau noch vor der Scheidung, da kostenmindernd, weil das Haus den Streitwert beeinflusst.
SOLCHE Gedanken würden mir in deiner Situation häufiger durch den Kopf gehen. Nicht die reinen Launen der Frau oder der Brummi.
Lass dich zum Thema Finanzen unbedingt möglichst schnell und umfassend professionell beraten. Hole dir mehrere Meinungen ein. Noch hast du Zeit. Vertrödel sie bitte nicht.

x 1 #7791

B
Zitat von Toretto:

Ich habe es doch richtig verstanden: Null Prozent Eigenkapital = 100% Finanzierung plus Kaufnebenkosten macht roundabout eine 110% Finanzierung. Bei aktuell Null Prozent Tilgung. Ist das soweit knapp aber überwiegend korrekt von mir dargestellt?

Worauf ich konkret hinaus will: Ich habe das Gefühl, dass es am Ende egal ist was du deiner Frau und was der Bank zahlst... vermutlich ist das Geld in beiden Fällen mittelfristig weg.
Letzten Endes kannst und musst du das allein entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Aber für den Fall dass du das Haus verkaufen solltest, ist es aus meiner Sicht früher besser als später. Vielleicht sogar mit Zustimmung deiner Frau noch vor der Scheidung, da kostenmindernd, weil das Haus den Streitwert beeinflusst.
SOLCHE Gedanken würden mir in deiner Situation häufiger durch den Kopf gehen. Nicht die reinen Launen der Frau oder der Brummi.
Lass dich zum Thema Finanzen unbedingt möglichst schnell und umfassend professionell beraten. Hole dir mehrere Meinungen ein. Noch hast du Zeit. Vertrödel sie bitte nicht.

Aber er sagt doch dass er gut hinkommt! Dann ist doch alles ok.
Ich nehme an die Frau war diejenige mit dem Konsum und er eher diejenige der mit dem was man hat auskommt . So schätze ich ihn auch laut Charakter ein.
Das passt dann alles.

I
Zitat von Toretto:

Das mit Null Eigenkapital stimmt.
Aber das mit Null Tilgung stimmt nicht. Da wird sehr wohl getilgt. Deshalb hätte ich ja geschrieben, dass ich das notfalls wieder etwas zurückfahren könnte.

Aber das macht erst Sinn wenn ich von meinem Anwalt, bzw. Ihrer Anwalt zahlen bekomme.

I
Zitat von Baumo:

Aber er sagt doch dass er gut hinkommt! Dann ist doch alles ok.
Ich nehme an die Frau war diejenige mit dem Konsum und er eher diejenige der mit dem was man hat auskommt . So schätze ich ihn auch laut Charakter ein.
Das passt dann alles.

Ja kommt so ungefähr hin. Ich habe mir aber auch hin und wieder etwas gegönnt von meinem Geld.
Aber sie war doch deutlich ausgabefreudiger.

T
Zitat von Ichgeheim:

Das mit Null Eigenkapital stimmt.
Aber das mit Null Tilgung stimmt nicht. Da wird sehr wohl getilgt. Deshalb hätte ich ja geschrieben, dass ich das notfalls wieder etwas zurückfahren könnte.

Aber das macht erst Sinn wenn ich von meinem Anwalt, bzw. Ihrer Anwalt zahlen bekomme.

Das mit der Tilgung hatte ich anders in Erinnerung, sorry.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ein Anwalt ist kein Gutachter.
Das ist doch die Schlüsselzahl.
Wenn du den aktuellen Wert Deines Hauses hast, ist die Rechnung doch einfach

I
Zitat von DoubleHope:

Du zahlst doch wahrscheinlich eine Monatsrate, die beinhaltet in der Regel Zinsen und Tilgung. Du kannst die komplette Rate am Wohnwert abziehen, der Dir als fiktives Einkommen zugerechnet wird.

I
Zitat von Ichgeheim:

Was bedeutet ohne Tilgung kein wohnwert?
Das haus Darlehen ist momentan ohne Tilgung.

Das hast du doch selbst vor 7 Wochen geschrieben

x 2 #7798

I
Zitat von Isely:

Das hast du doch selbst vor 7 Wochen geschrieben

Ja das Darlehen an sich ja, weil zuerst der Kredit für die Renovierung bedient wird und gleichzeitig ein Bausparvertrag läuft der dann auf das Haus Darlehen geht.

x 1 #7799

I
Zitat von Toretto:
Das mit der Tilgung hatte ich anders in Erinnerung, sorry.

Und ich erst. Ich war bei der Diskussion dabei. Du auch.
Ich schrieb nämlich noch das dies sehr teuer ist, gar nicht zu tilgen.
Er begründete es mit dem Bausparvertrag.

Verstehe jetzt nicht.
Warum man erst schreibt man tilgt nicht, und nun behauptet man das Gegenteil.

x 1 #7800

A

x 4