Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Isely:

Und ich erst. Ich war bei der Diskussion dabei. Du auch.
Ich schrieb nämlich noch das dies sehr teuer ist, gar nicht zu tilgen.
Er begründete es mit dem Bausparvertrag.

Verstehe jetzt nicht.
Warum man erst schreibt man tilgt nicht, und nun behauptet man das Gegenteil.

Na der hauskredit wird ja nicht getilgt.
Ist halt vom finanzfachmann so geregelt worden.
Und es wird eben zuerst der Kredit vom Umbau zuruckbezahlt. Und bei diesem habe ich vor kurzem die Raten erhöht um damit schneller fertig zu werden und dann mit der Tilgung beim hauskredit zu beginnen.

I
Bei dir Blick ich nicht durch

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

T
Zitat von Isely:
Bei dir Blick ich nicht durch

Das müssen wir ja auch wirklich nicht. Wenn es am Ende passt freut es mich für Ichgeheim.

Grundsätzlich gibt es solche Konstruktionen. Teilweise läuft dann ein Teil der Finanzierung - zb eine bezuschusste Modernisierung - über die KfW.

I
Wie gesagt das finanzielle mit dem Haus sollte erstmal passen.

Meine Sorgen konzentrieren sich momentan auf meine Tochter.
Werde morgen mit dem Anwalt besprechen welche Strategie wir nun gehen. Wechselmodell oder Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen.

x 1 #7804

MissLilly
Du hattest doch erzählt das deine NF einen Bausparvertrag auf ihren Namen hat ..
Also habt ihr beide einen oder wie ?

I
Zitat von MissLilly:
Du hattest doch erzählt das deine NF einen Bausparvertrag auf ihren Namen hat ..
Also habt ihr beide einen oder wie ?

Ja, meiner gehört quasi der Bank und geht dann automatisch aufs Darlehen vom Haus.
Und sie hat auch einen eigenen.

MissLilly
Ok ich frage mich zwar wann bzw wofür die den abgeschlossen hat , aber gut ... Glücklich

I
Zitat von MissLilly:
Ok ich frage mich zwar wann bzw wofür die den abgeschlossen hat , aber gut ... Glücklich

Das hat vor 3 Jahren ungefähr der Bank Typ von ihr geraten, weil sie für die Kinder staatliche Zulagen bekommt wenn sie selbst ein kleines bißchen was einzahlt.

MissLilly
Zulagen für was ? Weil sie spart?

I
Zitat von MissLilly:

Ja da gibt es staatliche Förderungen wenn man Kinder hat und eben einen Bausparvertrag abschließt.
Da bekommt man da für jedes Kind ne Zulage.

x 1 #7810

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja da gibt es staatliche Förderungen wenn man Kinder hat und eben einen Bausparvertrag abschließt.

Na in der Hinsicht ist deine Frau schon ein Fuchs, da macht ihr keiner so schnell was vor.

Zeigt mir aber auch, Familien mit vielen Kindern haben eigentlich gar keinen Grund sich über staatliche Förderungen , Geldzulagen etc. zu beklagen.

Da kann man in anderen Ländern nur von träumen.

x 1 #7811

B
Zitat von MissLilly:

Vermögenswirksame Leistungen des Staates.
So lege ich die auch an. Zusätzlich Steuerlich gut absetzbar.

B
Zitat von Ichgeheim:

Riester

B
Hast du das denn jetzt in Angriff genommen mit vor Gericht gehen? War jacdein grosser Plan und die Woche ist fast um

MissLilly
Zitat von Brückenamfluss:
Vermögenswirksame Leistungen des Staates.
So lege ich die auch an. Zusätzlich Steuerlich gut absetzbar.

Zitat von Baumo:
Riester

Ja, die die Modelle sind mir alle bekannt. Sparen finde ich ja sinnvoll und gut, nur frage ich mich in Bezug auf die NF (Teilzeit Job und bisher Steuerklasse 5 ) wie man da spart Glücklich
Bis vor kurzem konnte man sich noch nicht einmal eine Kaution leisten und diskutiert hier über zahnversicherungen und lächerliche Mobilfunkkosten ...

x 1 #7815

A

x 4