MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21169
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MissLilly
Mitglied
Baumo
Mitglied
Zitat von MissLilly:Vor allem aber frage ich mich wie die NF ihre Anwältin bezahlt, wenn sie dem Te doch ständig suggeriert nix auf der Naht zu haben ...
unfassbar
Mitglied
Zitat von MissLilly:Bis vor kurzem konnte man sich noch nicht einmal eine Kaution leisten und diskutiert hier über zahnversicherungen und lächerliche Mobilfunkkosten
Ichgeheim
Gast
Zitat von Baumo:Hast du das denn jetzt in Angriff genommen mit vor Gericht gehen? War jacdein grosser Plan und die Woche ist fast um
MissLilly
Mitglied
Zitat von unfassbar:Für manche mag es lächerlich klingen, für andere ist es viel Geld. Gerade in so einer Situation kann ich verstehen, dass man jeden Cent gebrauchen kann. Der Anwalt kostet Geld, die Kosten für das Haus werden allein getragen, man weiß nicht welche Forderungen wirklich auf einen zukommen etc.
Ich persönlich finde diese Beträge bei weitem nicht lächerlich.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Baumo:Die wird nicht von ihr bezahlt. Die wird vom Staat bezahlt über Prozesskostenbeihilfe. Die Frau arbeitet ja wenig. Das meiste ihres Geldes fließt ja aus der Staats und Krankenkasse. Daher hat sie Anspruch drauf.
unfassbar
Mitglied
Zitat von MissLilly:Kann es sein das du mich bewusst falsch verstehen bzw. interpretieren möchtest
MissLilly
Mitglied
Zitat von unfassbar:Nein, das möchte ich wirklich nicht. Aber es ist für mich nicht wenig Geld, und es wird ihm an anderer Stelle fehlen. Allein die 25Euro Mobilfunkkosten sind 300Euro im Jahr.
unfassbar
Mitglied
Zitat von MissLilly:Na eben das meine ich doch auch! Für ihn ist das (gemessen an dem was er ohne jede staatliche Hilfe an Kosten zu bedienen hat) selbstverständlich nicht lächerlich. Und genau DAS sollte der TE durch aktive Handlungen (keine Gespräche mehr in denen er sich ihr Gejammer anhört) seiner NF deutlich machen
MissLilly
Mitglied
Zitat von unfassbar:Oh je, da habe ich dich ja völlig missverstanden.
Zitat von unfassbar:Ihr Handy, ihr Spaß.
MissLilly
Mitglied
Isely
Gast
MissLilly
Mitglied
Zitat von Isely:Na ja, die wievielte Scheidung ist das jetzt ? Und immer zahlt Papa Staat, so wie für vieles andere.
MissLilly
Mitglied
Ichgeheim
Gast
Zitat von MissLilly:@Ichgeheim
Weißt du eigentlich was deine NF für die 3 Zimmer Wohnung in die sie gerade eingezogen ist monatlich bezahlen muss?