Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Nein weiß ich nicht

Ich gehe mal davon aus, dass sie die Steuerklasse inzwischen gewechselt hat ?
Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, wie sie es geschafft haben soll ihr "neues Leben" vollkommen eigenständig und derzeit noch ohne Unterhaltsleistungen von dir, zu stemmen.
Schließlich geht zu "nur" einem Teilzeit Job nach und bei Steuerklasse 5 bleibt da ja nicht viel übrig. Kinder und Pflegegeld hin oder her...oder aber ich irre mich und die Mieten sind bei euch super günstig...

I
Zitat von MissLilly:

Ich gehe mal davon aus, dass sie die Steuerklasse inzwischen gewechselt hat ?
Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, wie sie es geschafft haben soll ihr "neues Leben" vollkommen eigenständig und derzeit noch ohne Unterhaltsleistungen von dir, zu stemmen.
Schließlich geht zu "nur" einem Teilzeit Job nach und bei Steuerklasse 5 bleibt da ja nicht viel übrig. Kinder und Pflegegeld hin oder her...oder aber ich irre mich und die Mieten sind bei euch super günstig...

Also ihr Gehalt, pflegegeld, hakbwaisenrente und Kindergeld machen ca. 2300Euro
Und ja im ländlichen Raum sind die Mieten doch eher günstig Smile

Und notfalls gibt's noch brummi oder die oma.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Wollte ich doch wohl meinen.
Ein eigenständiges Leben mit Kindern in einer eigenen Wohnung ist und sollte auch selbstverständlich sein.
Falls ihre Einkünfte nicht ausreichen, kann sie ALG2 beantragen. Da gibts die Miete bezahlt, irgendwas um 500 Euro für sich und bisschen was weniger für die Kinder. Selbst davon kann man ein eigenständiges Leben führen, tun Millionen Menschen.. jeden Tag-

x 3 #7833

B
Deswegen kann man trotzdem Verträge zu vermögenswirksamen Leistungen abschließen.

B
Sie hat ja Auch 3 mal Kindergeld. Das ist nicht wenig

x 1 #7835

B
Aber auch drei Kinder...

x 2 #7836

I
So nochmal kurz auf stand bringen.
Anwalt wird sich am Wochenende nochmal alle meine Angaben und Infos anschauen und Mo Tag leiten wir dann die entsprechenden Schritte ein.
Vorgestern hat mir der mittlere noch stolz erzählt er darf nun alleine mit dem Hund laufen gehen, mein Anwalt meinte ich solle sowas dem JA melden. Der mittlere ist 8 Jahre, nicht mal 30kg schwer und der Hund hat 40kg und er kann ihn unmöglich halten wenn der mal wohin zieht.
Sollte ich sowas dem JA melden?
Verursacht doch nur noch mehr Ärger.

x 2 #7837

U
Zitat von Ichgeheim:

Unbedingt. Ich finde, so etwas geht gar nicht.
Der Hund ist sicherlich ein ganz toller Hund aber man kann einem 8jähirgen nicht die alleinige Verantwortung beim Gassi übertragen. Es muss sich nur mal ein anderer Hund auf ihn stürzen, es kommt zum Gerangel, etc...

x 2 #7838

B
Trennungen sind ohne Frage emotional und organisatorisch anstrengend. Demzufolge kann man schon mal unsicher sein, wie man die Dinge bewerten soll.
Wen hättest du vorher gefragt?
Doch wohl die Mutter der Kinder oder nicht?
Auch wenn es schwer fällt, versuche in der Elternebene zu einer Kommunikation zu finden. Das ist langfristig besser.
Erst wenn du dort gescheitert bist, sprichst du mit den JA
So verliert man eher die Kinder oder führt endlose Prozesse vor dem Familiengericht.

x 1 #7839

I
Zitat von Brückenamfluss:
Trennungen sind ohne Frage emotional und organisatorisch anstrengend. Demzufolge kann man schon mal unsicher sein, wie man die Dinge bewerten soll.
Wen hättest du vorher gefragt?
Doch wohl die Mutter der Kinder oder nicht?
Auch wenn es schwer fällt, versuche in der Elternebene zu einer Kommunikation zu finden. Das ist langfristig besser.
Erst wenn du dort gescheitert bist, sprichst du mit den JA
So verliert man eher die Kinder oder führt endlose Prozesse vor dem Familiengericht.

Wenn ich der Mutter das sage wird die mir den Vogel zeigen oder auflegen.
Aber das ist wieder typisch, ich hatte dem mittleren immer gesagt er darf mit dem Hund nicht alleine laufen weil er noch zu klein ist und der Hund zu stark. Jetzt ist der strenge Papa aber weg und Supermami erlaubt es ihm...

Ich finde das eigentlich unverantwortlich, der Hund ist zwar sehr lieb soweit aber wenn er größere Hunde sieht, will er sein Standpunkt klarmachen und da hätte ich als Erwachsener schon immer ganz schön zupacken müssen, um ihn zu halten.

x 3 #7840

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
So nochmal kurz auf stand bringen.
Anwalt wird sich am Wochenende nochmal alle meine Angaben und Infos anschauen und Mo Tag leiten wir dann die entsprechenden Schritte ein.
Vorgestern hat mir der mittlere noch stolz erzählt er darf nun alleine mit dem Hund laufen gehen, mein Anwalt meinte ich solle sowas dem JA melden. Der mittlere ist 8 Jahre, nicht mal 30kg schwer und der Hund hat 40kg und er kann ihn unmöglich halten wenn der mal wohin zieht.
Verursacht doch nur noch mehr Ärger.

Tinnef.....im Allgäu treiben 8 jährige ganze Kuhherden zur Weide. Lass das Kleinklein.

x 3 #7841

B
Ich mache mir eher Sorgen ein Kind in dem Alter alleine rauszulassen. Es gibt doch soviele irre und gestörte die sich genau so ein kind schnappen. Und nein der Hund wird ihm nicht helfen. Ein Stück Fleisch hinwerfen und das Kind schnappen. Fertig
Ich erlaube das meinen Kindern nicht.

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:
Ich mache mir eher Sorgen ein Kind in dem Alter alleine rauszulassen. Es gibt doch soviele irre und gestörte die sich genau so ein kind schnappen. Und nein der Hund wird ihm nicht helfen. Ein Stück Fleisch hinwerfen und das Kind schnappen. Fertig
Ich erlaube das meinen Kindern nicht.

Oh Gott....die armen Erstklässler, die zur Grundschule alleine gehen.

x 6 #7843

S
Spätestens jetzt würde ich ihr eine klare Ansage machen. Es ist zwar nicht dein Kind, aber wie lange wird es dauern bis deine Tochter mitgehen darf?
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie schnell etwas passieren kann?
Bin selbst seit 35 Jahren erfahrener Hundehalterin. Hat mich aber nicht von einem KH-Aufenthalt verschont.
Wenn sie so verantwortungslos ist, hilft nur, ihr und auch Brummi mit Anzeige zu drohen.

Lebengehtweiter
Zitat von Sonja55:
Spätestens jetzt würde ich ihr eine klare Ansage machen. Es ist zwar nicht dein Kind, aber wie lange wird es dauern bis deine Tochter mitgehen darf?
Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie schnell etwas passieren kann?
Bin selbst seit 35 Jahren erfahrener Hundehalterin. Hat mich aber nicht von einem KH-Aufenthalt verschont.
Wenn sie so verantwortungslos ist, hilft nur, ihr und auch Brummi mit Anzeige zu drohen.

Boah ey.....dreht ihr jetzt alle am Rad?
Verbiete den Jungen noch das Radfahren und das Klettergerüst.
Kann immer "schnell was passieren".

Und noch was...... laut eurer Logik darf KEIN Kind mit IRGENDEIN Hund Gassi gehen.

@Baumo lässt ihre Kinder ja nicht mal aus dem Haus.

A

x 4