Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Baumo:
Ich mache mir eher Sorgen ein Kind in dem Alter alleine rauszulassen.

Ich denke das kommt sehr darauf an in was für einer Umgebung man wohnt und lebt.

Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich der Mutter das sage wird die mir den Vogel zeigen oder auflegen.

Wird dir das JA irgendwann auch, wenn du mit jedem kleinen Pieps zu ihnen rennst.

Zitat von Ichgeheim:
Jetzt ist der strenge Papa aber weg und Supermami erlaubt es ihm...

So hart es klingt, du hast da nichts mehr zu melden. Sind die Kinder bei ihr, hat sie das Sagen. Du kannst bei ihr deinen Unmut kund tun, was sie damit macht, ist alleine ihre Sache. Genau so wie deine Regeln gelten, wenn die Kids bei dir sind.

Königsweg wäre natürlich eine gute Kommunikation auf Elternebene bei der die Beteiligten miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Oh Gott....die armen Erstklässler, die zur Grundschule alleine gehen.

Ja. Sag das natascha kampusch

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Ichgeheim:
So nochmal kurz auf stand bringen.
Anwalt wird sich am Wochenende nochmal alle meine Angaben und Infos anschauen und Mo Tag leiten wir dann die entsprechenden Schritte ein.
Vorgestern hat mir der mittlere noch stolz erzählt er darf nun alleine mit dem Hund laufen gehen, mein Anwalt meinte ich solle sowas dem JA melden. Der mittlere ist 8 Jahre, nicht mal 30kg schwer und der Hund hat 40kg und er kann ihn unmöglich halten wenn der mal wohin zieht.
Sollte ich sowas dem JA melden?
Verursacht doch nur noch mehr Ärger.

Dir rät dein Anwalt etwas, dann fragst du hier und gleichzeitig ziehst du wieder den Sch..... ein.
Warum ?
Sie ist weg, du willst deine Tochter öfters sehen, tust aber noch nicht einmal das, wozu dir dein Anwalt rät.
Wozu brauchst du den eigentlich ? Ausser das du ihm Geld überweist ?

I
Oh Gott....die armen Erstklässler, die zur Grundschule alleine gehen.

Darum geht es hier doch null. Das ist ein Kraftprotz der Hund , einmal zum anderen Hund ziehen, mit dem er sich verbeisst , das Kind mitten drin... Oh ja,,, dann kann man weinen, hätte ich doch bloss das zarte Kind nicht mit der riesen Dogge losgelassen.

Oder Hund zerrt wie ein Irrer über die Strasse , der Kleine hintendran, kann nicht schnell genug loslassen what ever... Knall Bumm. Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen..

Schlagzeile in der BILD.... Wie konnte das nur passieren... ?

Einfach manchmal Logik walten lassen.

x 2 #7849

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:

Ja. Sag das natascha kampusch

Gott...... Jetzt wird's mal richtig doof.

Sperr deine Kinder ruhig ein. Sind ja deine.

Aber die o.a Begründung ist doof.

Merkst du selber, oder?

Lebengehtweiter
Zitat von Isely:

Darum geht es hier doch null. Das ist ein Kraftprotz der Hund , einmal zum anderen Hund ziehen, mit dem er sich verbeisst , das Kind mitten drin... Oh ja,,, dann kann man weinen, hätte ich doch bloss das zarte Kind nicht mit der riesen Dogge losgelassen.

Oder Hund zerrt wie ein Irrer über die Strasse , der Kleine hintendran, kann nicht schnell genug loslassen what ever... Knall Bumm. Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen..

Schlagzeile in der BILD.... Wie konnte das nur passieren... ?

Einfach manchmal Logik walten lassen.

Genau.....jetzt oute ich mich mal als Rabenpapa...... Mein Sohn durfte regelmässig mit dem Hund der Nachbarin Gassi gehen.

So schlimm war ich. Er durfte sogar Rad fahren. Stell dir das mal vor.

Und Leute wie du hätten mich beim JA angeschwärtzt?

Wie gut.

I

Genau.....jetzt oute ich mich mal als Rabenpapa...... Mein Sohn durfte regelmässig mit dem Hund der Nachbarin Gassi gehen.

So schlimm war ich. Er durfte sogar Rad fahren. Stell dir das mal vor.

Und Leute wie du hätten mich beim JA angeschwärtzt?

Wie gut.

Warum wirst du hier jetzt aggressiv ?

Dafür gibt es keinen Grund.

Wenn ich beobachten würde das ein Kind mit einem Hund nicht fertig wird, ihn kaum halten kann, würde ich die Eltern darauf ansprechen , natürlich.

Wäre es mein EX der das so machte, und würde mir den Hörer aufklatschen, uneinsichtlich sein,JA dann würde ich das dem JA melden.
Ich möchte nämlich keinen Anruf erhalten , es sei etwas passiert, weil mein Kind mit einem grossen Hund überfordert ist.

Scheinbar ist seine EF zu bequem um selbst mit dem Hund rauszugehen.
Und scheinbar auch wie immer das berühmte LmaA Gefühl wenn es um Pflichten und Verantwortung gegenüber ihren Kindern geht.
Das liest sich wie ein roter Faden hier, durchgängig.

x 2 #7852

Lebengehtweiter
"Scheinbar" ist hier völlig irrelevant.
Es ist nicht sein Sohn. Die Mutter erlaubt es.
PUNKT.

Was wll der TE hier beim JA?

Und nebenbei.....selbst wenn der Hund eine Fusshupe wäre, könnte sich noch immer eine 120 kg Kampfmaschine auf diesen stürzen.

Hätte hätte Fahadkette.

x 1 #7853

S
@Lebengehtweiter
Ich weiß ja nicht wie es in D. ist aber in Ö. sind die Auflagen klar.

Spazieren gehen
Haben die Jugendlichen das 16. Lebensjahr erreicht, können sie allein mit dem Hund spazieren gehen. Dabei ist der Ausbildungsstand, aber auch das Verhältnis der Körpermassen von Hund und Mensch zu berücksichtigen.

x 2 #7854

I
Es ist halt rein rechtlich nicht erlaubt, dass er mit dem Hund alleine Gassi geht, ist ein Verstoß gegen das straßenverkehrsgesetz.

Ist in Deutschland auch so geregelt

x 3 #7855

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Es ist halt rein rechtlich nicht erlaubt, dass er mit dem Hund alleine Gassi geht, ist ein Verstoß gegen das straßenverkehrsgesetz.

Ist in Deutschland auch so geregelt

Doch dürfen Kinder, wenn sie körperlich und geistig in der Lage sind.

Aber mach dich bitte nicht mit so einen Schnodder zur Feile beim JA.

I

Doch dürfen Kinder, wenn sie körperlich und geistig in der Lage sind.

Aber mach dich bitte nicht mit so einen Schnodder zur Feile beim JA.

Ja wie ja geschrieben ist er dazu körperlich nicht in der Lage.
Aber eben, ich wollte da nicht gleich wieder beim JA petzen, das wird sonst zu kleinlich.
Wird aber auf der Liste notiert.

x 2 #7857

I
Zitat von Ichgeheim:
Aber eben, ich wollte da nicht gleich wieder beim JA petzen, das wird sonst zu kleinlich.

Richtig, Endlich , mach das.

Was andere ihren Kindern erlauben, auch wenn es verboten ist, muss ja nicht zwangsläufig jeder ignorieren.

B
Zitat von Ichgeheim:

.wir sprechen ja von einem Kind was eine Pflegestufe hat!
Wenn er das in seinem Alter so gut kann alleine dann ist das Pflegekassenbetrug ! Ich habe auch Pflegestufe 3 für mein Kind und es bleibt nicht mal im anderen Raum alleine . Undenkbar es gassi zu schicken

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:
.wir sprechen ja von einem Kind was eine Pflegestufe hat!
Wenn er das in seinem Alter so gut kann alleine dann ist das Pflegekassenbetrug ! Ich habe auch Pflegestufe 3 für mein Kind und es bleibt nicht mal im anderen Raum alleine . Undenkbar es gassi zu schicken

Das glaub ich dir. Dein Kind darf ja nichtmal alleine raus.
BTW hat der Grad der Pflegestufe nix damit zu tun.

Selbst Blinde Menschen dürfen ein Hund Gassi führen......nennt sich Blindenhund.

A

x 4