Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Aber ich lasse jetzt mal das Thema Hund.

@te wenn du dem JA was berichten willst, dann nur relevante Dinge. Also nicht Farbe in den Haaren, Omibesuche oder Gassirunden.

Der Schuss geht nach hinten los.

x 3 #7861

H
Zitat von Ichgeheim:
Es ist halt rein rechtlich nicht erlaubt, dass er mit dem Hund alleine Gassi geht, ist ein Verstoß gegen das straßenverkehrsgesetz.

Ist in Deutschland auch so geregelt

Sorry, aber ich lese nur immer rein rechtlich... Bla, bla, bla,... Als Eltern gehört ihr Beide weggesperrt... (!)

Wie kann man Kindern sowas antun...?Du und deine Ex, ihr seid alle Beide auf Augenhöhe und kein Stück besser.

VG Holzer60

x 4 #7862

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Holzer60:

Sorry, aber ich lese nur immer rein rechtlich... Bla, bla, bla,... Als Eltern gehört ihr Beide weggesperrt... (!)

Wie kann man Kindern sowas antun...?Du und deine Ex, ihr seid alle Beide auf Augenhöhe und kein Stück besser.

VG Holzer60

Besonderen Dank.

x 1 #7863

I
Zitat von Holzer60:

VG Holzer60

Warum? Was hab ich den jetzt falsches getan?

B
Zitat von Ichgeheim:

Warum? Was hab ich den jetzt falsches getan?

Du trennst die Paarebene nicht von der Elternebene.
Du bemühst dich nicht um eine funktionierende Elternebene.
Wegen Gassihunderunde zum JA?
Du suchst nach Fehlern. Du möchtest der bessere Elternteil sein.

x 7 #7865

Lebengehtweiter
Zitat von Brückenamfluss:

Du trennst die Paarebene nicht von der Elternebene.
Du bemühst dich nicht um eine funktionierende Elternebene.
Wegen Gassihunderunde zum JA?
Du suchst nach Fehlern. Du möchtest der bessere Elternteil sein.

Genau so schaut es aus. Danke, konnte es so nicht ausdrücken.

@te Du warst lange mit der Frau zusammen. Hast sogar eine gemeinsame Tochter mit ihr. Und plötzlich, wie aus dem nichts, mutiert sie zur Rabenmutter?

Oder sie war schon immer eine und du hast diese "Kindeswohlgefährdung" jahrelang toleriert.
Deswegen....... überleg dir gut deine "Strategie". Der Schuss geht nach hinten.

x 2 #7866

S
Sehe ich genauso...Das mit dem Hund empfinde ich übrigens zwar auch als tierische Sauerei... Der Hund muss das Kind schließlich als Alpha akzeptieren, wenn der Junge ihn an der Leine führen will. Ob er ihn überhaupt halten kann, ist die nächste Frage.
Aber ich würde eher der Mutter den Kopf waschen und sie fragen, ob sie noch ganz dicht ist.
Wenn ihr der Hund auch über den Kopf wächst, soll sie ihn zurück bringen.

x 1 #7867

I
Zitat von Lebengehtweiter:

Genau so schaut es aus. Danke, konnte es so nicht ausdrücken.

@te Du warst lange mit der Frau zusammen. Hast sogar eine gemeinsame Tochter mit ihr. Und plötzlich, wie aus dem nichts, mutiert sie zur Rabenmutter?

Oder sie war schon immer eine und du hast diese "Kindeswohlgefährdung" jahrelang toleriert.
Deswegen....... überleg dir gut deine "Strategie". Der Schuss geht nach hinten.

Nö, wenn die EF mal wieder einen doofen gefunden hat , gings ja halbwegs mit Hilfe natürlich des jeweiligen Deppen.
Aber immer wenn sie wieder hüpfend auf neue Pfade wandelt, sind ihr die Kinder ja Wurscht.

Oder welche Mutter würde mitten im Lockdown und einer Pandemie ihre Kinder überall mal schlafen lassen?

x 3 #7868

darkenrahl

Tinnef.....im Allgäu treiben 8 jährige ganze Kuhherden zur Weide. Lass das Kleinklein.

Ja, ja, Dummheit hat Beine. Einem 8 jährigen kann weder gegenüber Hunden noch Kühen oder Kamelen Verantwortung übergeben werden. Augen rollen

x 2 #7869

darkenrahl
[quote="Isely"]Warum wirst du hier jetzt aggressiv ?

Dafür gibt es keinen Grund. [/K]

Frage ich mich auch. Mein Hund wiegt nur 15Kg, aber wenn der losgeht hält den auch ein zwöljähriger nicht.
Isely, der hat keine Ahnung von Tieren. seufzen / traurig

x 3 #7870

Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:

Frage ich mich auch. Mein Hund wiegt nur 15Kg, aber wenn der losgeht hält den auch ein zwöljähriger nicht.
Isely, der hat keine Ahnung von Tieren. seufzen / traurig

Och Gottchen. Wie bin ich als Kind durch die 70'er gekommen?

Verbiete noch das Ponyreiten, Radfahren, Klettergerüste und Wassereis. Alles Kindheitsgefährdung.

Gibt Menschen, die aus Angst vor dem Tod Selbstmord begehen.

Bleibt mal auf dem Teppich.

Der Junge lernt beim Gassigehen Verantwortung zu übernehmen.

Ihr .....

B
Es geht hier doch gar nicht um den Hund.

x 2 #7872

darkenrahl
Bleibt mal auf dem Teppich.

Der Junge lernt beim Gassigehen Verantwortung zu übernehmen.

Ihr .....

Der Junge schon... aber der, der ihm diesen Hund fürs Gassigehen seine eigene Verantwortung delegiert hat, der handelt unverantwortlich. Fertig lustig.

x 4 #7873

Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:

Der Junge schon... aber der, der ihm diesen Hund fürs Gassigehen seine eigene Verantwortung delegiert hat, der handelt unverantwortlich. Fertig lustig.

OK. Alle Eltern, die ihren Kindern erlauben, mit einem Hund Gassi zu gehen sind unverantwortlich.

Seh ich anders als du...... aber deine Meinung sei dir gegönnt.

S
Jep.. so wie der Knabe hier mal neulich im Dorf, der mit einem Boxer spazieren ging. Oder eher der Boxer mit ihm. Der Hund hat das Kind regelrecht bewacht. War echt nicht lustig an den beiden vorbei zu kommen. Augen rollen
Wenn das die richtigen Stellen mitkriegen, bist den Hund schneller los, als dir lieb ist.

A

x 4