Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Jep.. so wie der Knabe hier mal neulich im Dorf, der mit einem Boxer spazieren ging. Oder eher der Boxer mit ihm. Der Hund hat das Kind regelrecht bewacht. War echt nicht lustig an den beiden vorbei zu kommen. Augen rollen
Wenn das die richtigen Stellen mitkriegen, bist den Hund schneller los, als dir lieb ist.

Darum geht es nicht. Darf ein Kind Gassi gehen? Ja, es ist nicht verboten. Punkt.

Ob's nun sinnvoll ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Auch wenn es einigen Foris hier nicht passt.

Wenn der TE bedenken hat, soll er es seiner NF mitteilen...... aber doch nicht dem JA.

Auch seine "Liste der Vernachlässigung" sollte er vergessen.... Er wird sich u.U. mal die Frage gefallen lassen müssen, wieso er nur alles aufgeschrieben hat und nichts unternommen, wo er doch eine Kindeswohlgefährdung gesehen hat.

Das mein ich mit "Schuss geht nach hinten los".

x 3 #7876

B
Genau. Kinder werden erwachsen. Denken selber nach und bilden sich eine Meinung.
Welcher Vater will er dann sein?

x 1 #7877

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Lebengehtweiter:
Darum geht es nicht. Darf ein Kind Gassi gehen? Ja, es ist nicht verboten. Punkt.

Das ist schlichtweg falsch. Gesetzlich geregelt wird das über die Hundehalterverordnungen der Bundesländer.
Im Grundsatz : ""Wer Hunde außerhalb des befriedeten Besitztums führt, muss körperlich und geistig die Gewähr dafür bieten, jederzeit den Hund so beaufsichtigen zu können, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden."

Wenn da also was passiert gilt das als grobe Fahrlässigkeit und Madame bleibt auf dem Schaden sitzen, egal ob sie versichert ist oder nicht. Und wenn Madame nicht zahlen kann, haftet wer als nächstes`?

x 3 #7878

B
Probleme wird es immer geben, deswegen ist sinnvoll schon jetzt eine funktionierende Elternebene aufzubauen

I
Zitat von Sorgild:
Wenn da also was passiert gilt das als grobe Fahrlässigkeit und Madame bleibt auf dem Schaden sitzen, egal ob sie versichert ist oder nicht. Und wenn Madame nicht zahlen kann, haftet wer als nächstes`?

Sicher nicht diejenigen , die sich hier als Gesetz Ignoranten outen.
Die zucken dann die Achseln und Schuld hat nur der Hund. zwinkern

x 2 #7880

Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:

Das ist schlichtweg falsch. Gesetzlich geregelt wird das über die Hundehalterverordnungen der Bundesländer.
Im Grundsatz : ""Wer Hunde außerhalb des befriedeten Besitztums führt, muss körperlich und geistig die Gewähr dafür bieten, jederzeit den Hund so beaufsichtigen zu können, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden."

Ja...und das schliesst Kinder mit ein.
Es gibt kein Verbot.
Herr Gott nochmal.
Kannst du ganz einfach googlen.

Wenn ein Kind fähig ist, kann es schon mit 3 Jahren mit der Fusshupe gassi gehen.

Und wenns schief geht, haftet der Halter.

Lebengehtweiter
Zitat von Isely:

Sicher nicht diejenigen , die sich hier als Gesetz Ignoranten outen.
Die zucken dann die Achseln und Schuld hat nur der Hund. zwinkern

Ne, eher Diejenigen, die keine Ahnung.
Smile

x 1 #7882

MissLilly
Anstatt sich über die wirklich wichtigen Dinge / Probleme Gedanken zu machen und hierfür beim Jugendamt sinnvolle Termine / Unterstützung anzufragen, notiert der TE hier fröhlich weiter die Nachlässigkeiten seiner EF ... und spricht dabei auch noch von Verantwortung und Gefährdung des Kindeswohls . Mir kommts echt nur noch hoch wenn ich diese primitiven und den Kindern gegenüber gänzlich emotionslosen Handlungsweisen lesen muss... und das von beiden Seiten!
Es ist immer leichter der "Bessere" zu sein, wenn man sich am augenscheinlich schlechteren misst!
In meinen Augen ist der TE was das Kindeswohl angeht maximal der Einäugige unter den Blinden, mehr aber auch nicht.
Wir sprechen hier immerhin von einem 8 jährigen Jungen, dessen "Eltern" sich gerade getrennt haben und der Junge noch nicht einmal weiß , dass der TE gar nicht sein Vater ist und schlimmer noch, der leibliche Erzeuger gar nicht mehr unter uns weiht !
Aber Hauptsache der TE fertigt hier fleißig weiter Listen über die Vergehen und Nachlässigkeiten seiner NF an...
Einfach nur traurig und peinlich ....

x 4 #7883

B
Zitat von MissLilly:
Anstatt sich über die wirklich wichtigen Dinge / Probleme Gedanken zu machen und hierfür beim Jugendamt sinnvolle Termine / Unterstützung anzufragen, notiert der TE hier fröhlich weiter die Nachlässigkeiten seiner EF ... und spricht dabei auch noch von Verantwortung und Gefährdung des Kindeswohls . Mir kommts echt nur noch hoch wenn ich diese primitiven und den Kindern gegenüber gänzlich emotionslosen Handlungsweisen lesen muss... und das von beiden Seiten!
Es ist immer leichter der "Bessere" zu sein, wenn man sich am augenscheinlich schlechteren misst!
In meinen Augen ist der TE was das Kindeswohl angeht maximal der Einäugige unter den Blinden, mehr aber auch nicht.
Wir sprechen hier immerhin von einem 8 jährigen Jungen, dessen "Eltern" sich gerade getrennt haben und der Junge noch nicht einmal weiß , dass der TE gar nicht sein Vater ist und schlimmer noch, der leibliche Erzeuger gar nicht mehr unter uns weiht !
Aber Hauptsache der TE fertigt hier fleißig weiter Listen über die Vergehen und Nachlässigkeiten seiner NF an...
Einfach nur traurig und peinlich ....

Ja um die wahren Baustellen wurde sich nicht gekümmert. Hier geht es nur um Frau eins auswischen.

x 5 #7884

Elfe11
Zitat von darkenrahl:

Ja, ja, Dummheit hat Beine. Einem 8 jährigen kann weder gegenüber Hunden noch Kühen oder Kamelen Verantwortung übergeben werden. Augen rollen

Also ich habe in dem Alter mit einer Schulfreundin auch die großen Hunde der Nachbarin ausgeführt. Sie waren gut erzogen und brav. Und wir tierlieb. Es hat Spaß gemacht!

Auf dem Land ist das so!
Kinder wachsen mit Tieren auf.

x 1 #7885

B
Ich finde dass ihn das mit dem Hund angeht denn er hat sich nicht um die Sache mit der krankenkasse gekümmert . Er steht in diesem Pflegevertrag als Pflegeperson und er hat sich passend zu kümmern. Oder er muss das eben ändern

S
Richtig, trotzdem wäre die Ex Frau der erste Ansprechpartner. Wenn man wirklich über die Ämter gehen will, wäre das Ordnungsamt die richtige Anlaufstelle und nicht das Jugendamt. Da kann sie dann samt Hund beim Amtstierarzt antanzen und sich begutachten lassen. Der wird ihr dann ein paar Auflagen machen oder eben auch nicht. Aber klar, dass das sicher nicht zur Stärkung einer guten Elternebene führen wird.

Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Richtig, trotzdem wäre die Ex Frau der erste Ansprechpartner. Wenn man wirklich über die Ämter gehen will, wäre das Ordnungsamt die richtige Anlaufstelle und nicht das Jugendamt. Da kann sie dann samt Hund beim Amtstierarzt antanzen und sich begutachten lassen. Der wird ihr dann ein paar Auflagen machen oder eben auch nicht. Aber klar, dass das sicher nicht zur Stärkung einer guten Elternebene führen wird.

Der Amtstierarzt? Der, welcher für Seuchenbekämpfung und für die Überwachung der Nutztiere (gewerbliche Nutzung) zuständig ist?

Wird immer besser hier.

x 1 #7888

T
Leute... jetzt mal ernsthaft: Was soll denn bitteschön hier als Ergebnis rauskommen, wenn sich der Betrogene und verlassene Ehemann - wenn auch möglicherweise zu Recht - beim JA über seine Ex beschwert?

Ich tippe darauf: Sie wird zur Stellungnahme aufgefordert -> leugnet alles -> Aussage gegen Aussage-> keine Beweise -> kein Erfolg. Solange nichts passiert ist handeln Behörden doch ohnehin kaum oder total verspätet.
Und bei aller Gefahr und hätte, könnte, wäre... es IST nichts passiert.
Wofür entscheidet sich ein Mitarbeiter im Amt wohl, wenn er noch zig andere Fälle vor dich liegen hat, wo wirklich etwas passiert ist? Dem Fall von Ichgeheim zeitintensiv nachzugehen oder einem anderen Fall wo ein Kind Schaden erlitten hat?

x 4 #7889

B
Zitat von Toretto:
Leute... jetzt mal ernsthaft: Was soll denn bitteschön hier als Ergebnis rauskommen, wenn sich der Betrogene und verlassene Ehemann - wenn auch möglicherweise zu Recht - beim JA über seine Ex beschwert?

Ich tippe darauf: Sie wird zur Stellungnahme aufgefordert -> leugnet alles -> keine Beweise -> kein Erfolg.

Genau.
Aber die Kommunikation ist gestört. Die Elternebene zusätzlich zur Trennung belastet. Er ist der Buhmann bei den Kindern. Sie schaut jetzt auch mal genauer und sucht... Und... Und..
Die Zeche zahlen die Kinder.

x 2 #7890

A

x 4