15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Zitat von Brückenamfluss:
Genau.
Aber die Kommunikation ist gestört. Die Elternebene zusätzlich zur Trennung belastet. Er ist der Buhmann bei den Kindern. Sie schaut jetzt auch mal genauer und sucht... Und... Und..
Die Zeche zahlen die Kinder.


Das ist richtig und muss dringend geändert werden. Aber sicherlich nicht durch eine Beschwerde beim JA...

09.01.2021 18:46 • #7891


S
Zitat von Lebengehtweiter:

Der Amtstierarzt? Der, welcher für Seuchenbekämpfung und für die Überwachung der Nutztiere (gewerbliche Nutzung) zuständig ist?

Wird immer besser hier.

Die Behörde prüft die artgerechte Haltung und Umgang aller Haus-und Nutztiere.
Wenn du zum Ordnungsamt gehst und einen gefährlichen Hund in deiner Nachbarschaft meldest, kriegt er Post vom Amtstierarzt.
Denn nur das Veterinäramt kann Auflagen für die Haltung von Tieren per Verwaltungsakt durchsetzen. Daher ist es auch zuständig.
Und wenn die der Meinung sind, das Kind besitzt weder körperliche noch seelische Reife, diesen Hund allein auszuführen, kann der Mutter untersagt werden, den Hund allein mit dem Kind loszuschicken. Die Beurteilung liegt allerdings beim Veterinäramt also Amtstierarzt.

Ich habe dich gern informiert.

09.01.2021 18:46 • x 2 #7892


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Zitat von Toretto:

Das ist richtig und muss dringend geändert werden. Aber sicherlich nicht durch eine Beschwerde beim JA...

Ja.. Natürlich nicht.
Hier wollen aber alle den Hund retten.

09.01.2021 18:51 • x 2 #7893


B
Zitat von Sorgild:
Die Behörde prüft die artgerechte Haltung allerHaus-und Nutztiere.
Wenn du zum Ordnungsamt gehst und einen gefährlichen Hund in deiner Nachbarschaft meldest, kriegst du Post vom Amtstierarzt.

Das mag sein. Aber was hat das mit der Kommunikation auf Elternebene bei Trennung zu tun?

09.01.2021 18:53 • #7894


Lebengehtweiter
[quote=Sorgild][/quote]

Ach, jetzt gehts nicht mehr ums Gassi gehen, jetzt gehts um gefährliche Hunde.

Lies mal die Aufgaben von Amtstierärzten nach. Leicht zu finden.

Wie gesagt.......wird immer besser hier.

Drehst dir DEINE Wahrheit zurecht, gell.

09.01.2021 18:55 • #7895


S
Zitat von Lebengehtweiter:
Ach, jetzt gehts nicht mehr ums Gassi gehen, jetzt gehts um gefährliche Hunde.

Jeder Hund in den falschen Händen kann zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werden.

Und um das zu beurteilen, gibt es in Deutschland eine Behörde mit klar definierten Auftrag.

Und jetzt lass mich mit deinem Halbwissen in Ruhe.

09.01.2021 19:03 • x 2 #7896


Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Jeder Hund in den falschen Händen kann zu einer Gefahr für die Allgemeinheit werden.

Und um das zu beurteilen, gibt es in Deutschland eine Behörde mit klar definierten Auftrag.

Und jetzt lass mich mit deinem Halbwissen in Ruhe.



Sorry....aber wieder falsch. Dafür gibt es den Wesenstest und den Hundeführerschein.

Laut deiner Aussage muss ja jeder, der sich ein Hund zulegt beim Amtstierarst vorstellig werden.

Merkst du selber, oder?

09.01.2021 19:10 • #7897


B
Könnt ihr euch bitte per PN streiten.?

09.01.2021 19:14 • x 3 #7898


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Also ihr Gehalt, pflegegeld, hakbwaisenrente und Kindergeld machen ca. 2300Euro
Und ja im ländlichen Raum sind die Mieten doch eher günstig

Und notfalls gibt's noch brummi oder die oma.


Mir fällt immer wieder auf, dass die Halbwaisenrente zu ihrem Einkommen gerechnet wird.
Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, steht die Rente doch dem Kind zu und nicht der Mutter

09.01.2021 19:17 • #7899


S
Zitat von Brückenamfluss:
Das mag sein. Aber was hat das mit der Kommunikation auf Elternebene bei Trennung zu tun?

Der TE hat gefragt, ob er dem Jugendamt melden soll, das das Kind mit einem Hund Gassi geht, der kaum vom den Kind zu kontrollieren ist. Und auch ich habe ihm gesagt, dass es besser wäre, zunächst einmal mit der Mutter darüber zu reden. Und wenn ihr nicht beizukommen ist, wäre das Jugendamt auch die falsche Stelle, sondern eigentlich das Ordnungsamt. Wenn er denn überhaupt über irgendwelche Ämter gehen muss.

09.01.2021 19:19 • x 1 #7900


VictoriaSiempre
Naja. Der TE hat seine Ex lt. Eingangsthread von einem ehemals guten Kumpel übernommen (in Gänsefüßchen, ich bitte das wahrzunehmen!) und kannte sie deshalb schon ein wenig länger, als er eine Beziehung mit ihr eingegangen ist.

Es folgten ein paar Jahre Ehe, ein gemeinsames Kind - und plötzlich kann sie gar nichts mehr? 6 Jahre war alles gut und nun ist sie ne Rabenmutter? die - Gott behüte - ihr Kind mit einem Hund Gassi gehen lässt?

Ich find grade vieles sehr schräg hier!

09.01.2021 19:29 • x 5 #7901


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Es folgten ein paar Jahre Ehe, ein gemeinsames Kind - und plötzlich kann sie gar nichts mehr? 6 Jahre war alles gut und nun ist sie ne Rabenmutter?


Es gibt Partnerschaften, in denen Jahrzehnte lang alles gut geht und dann ganz plötzlich ist das alles Vergangenheit und vergessen.
Ach ja, die einen entwickeln sich weiter und die anderen bleiben da stehen wo sie schon vor der Partnerschaft waren, so hört (liest) man hier immer wieder
Das nennt man dann Rechtfertigung.

09.01.2021 19:38 • x 4 #7902


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Mir fällt immer wieder auf, dass die Halbwaisenrente zu ihrem Einkommen gerechnet wird.
Wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin, steht die Rente doch dem Kind zu und nicht der Mutter

Richtig.
Mit dem 18 Lebensjahr ist diese mit dem Kindergeld an das Kind direkt zu zahlen.

09.01.2021 19:45 • #7903


Lebengehtweiter
Zitat von Sorgild:
Der TE hat gefragt, ob er dem Jugendamt melden soll, das das Kind mit einem Hund Gassi geht, der kaum vom den Kind zu kontrollieren ist. Und auch ich habe ihm gesagt, dass es besser wäre, zunächst einmal mit der Mutter darüber zu reden. Und wenn ihr nicht beizukommen ist, wäre das Jugendamt auch die falsche Stelle, sondern eigentlich das Ordnungsamt. Wenn er denn überhaupt über irgendwelche Ämter gehen muss.


Dritte Möglichkeit (würde ich machen):

Hundeschulen bieten Kurse extra für Kinder an, welche mit Hunden Gassi gehen.
Dort lernen die Kinder richtiges verhalten beim Gassi gehen.
Würde ich mit dem Jungen machen. Hat das Kind bestimmt spass dran und der TE schafft ein gemeinsames Erlebnis.

Man muss sich ja nicht ständig fetzen und anschwärtzen.

09.01.2021 19:56 • x 2 #7904


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. Der TE hat seine Ex lt. Eingangsthread von einem ehemals guten Kumpel übernommen (in Gänsefüßchen, ich bitte das wahrzunehmen!) und kannte sie deshalb schon ein wenig länger, als er eine Beziehung mit ihr eingegangen ist.

Es folgten ein paar Jahre Ehe, ein gemeinsames Kind - und plötzlich kann sie gar nichts mehr? 6 Jahre war alles gut und nun ist sie ne Rabenmutter? die - Gott behüte - ihr Kind mit einem Hund Gassi gehen lässt?

Ich find grade vieles sehr schräg hier!


Ich hatte zwischendrin mal geschrieben, dass es einige Jahre gut lief und sie sich erst im letzten Jahr so deutlich verändert hatte.
Sie zunehmend mit den kindern überfordert war und immer mehr nach sich geschaut hat.

09.01.2021 20:02 • x 3 #7905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag