15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich hoffe der kommt dann auch mal in Fahrt, wegen dem Wechselmodell warte ich auch schon ne Woche auf seine Rückmeldung


Auch zum Thema Anwalt haben die hier einige User bereits vor rund 400 Seiten Ihr Wahrnehmung geschrieben.

Bei wirklich allem Verständnis für deine Ausnahmesituation und auch wenn ein anonymer unbekannter Außenstehender wie ich nur die Situation bewerten kann ohne dich persönlich zu kennen; dein träges Handeln und dein stets verspätetes Erwachen ziehen sich durch diesen Thread wie ein roter Faden.
Willst du erst vor Gericht teuer erfahren, dass dein Anwalt wenig um dein Wohlergehen bemüht ist? Wurde aber auch schon alles vor rund 300 Seiten thematisiert...

Ich empfehle dir sehr dringend mal darüber nachzudenken, warum so viele Schreiber hier nahezu deine gesamte Situation bzw. die Entwicklung seit rund 9 Monaten vorhersagen konnten und warum du immer wieder Scheuklappen vor den Augen hast. Frag dich das bitte mal nur für dich.

14.01.2021 08:37 • x 6 #7981


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und das wechselmodell wird ja trotzdem beantragt.


Und warum ist das nicht längst beantragt?

Jetzt mal ernsthaft.
Seit Wochen schreiben wir Dir, dass Du da viel zu passiv bist.
Das ist nun die Quittung.
Was hast Du denn eigentlich erwartet?

14.01.2021 08:41 • x 5 #7982


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


T
Zitat von DoubleHope:

Das war zu erwarten, deshalb schlug ich Dir schon im November vor, Dir eine Anwältin zu suchen, die mit Herzblut für das Wechselmodell kämpft. An einen der Vätervereine hast Du Dich auch nicht gewendet. Ich schrieb Dir ja, dass an Sorgerecht und Wechslmodell für die Anwälte nichts zu verdienen ist, also werden die hier kein Gas geben.

Ich habe hier seit Wochen jetzt nur mitgelesen, Tipps hast Du genug bekommen, schon im November. Die Hoffnung es wird schon so nicht so schlimm kommen, kannst Du vergessen.


@Ichgeheim
Dir müsste doch langsam mal ein Licht aufgehen aufgehen? Jetzt haben hier schon früh morgens zwei User zeitgleich inhaltlich nahezu deckungsgleiche Beiträge geschrieben? Wie kann das sein? Woran liegt es dass du so nachlässig und träge handelst?

Ich prophezeie jetzt etwas, dass du noch ändern kannst: Dich und deinen Anwalt wird man vor Gericht auslachen. Du wirst die volle Forderung oder zumindest den größten Teil davon jeden Monat an deine Ex überweisen. Obendrein wirst du das Haus verlieren und eine Einzimmerwohnung beziehen. Damit ist dann auch das Wechselmodell erledigt und deine Tochter wird nichtmal bei dir übernachten.

Ich schreibe diese Zeilen nicht aus Gehässigkeit, sondern um dich wachzurütteln. Handle, glaub endlich auch mal zumindest dem Tenor der Foris, die dich seit über 500 Seiten - gratis - begleiten und lass es nicht so weit kommen.

14.01.2021 08:46 • x 4 #7983


SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn eigentlich erwartet?


Auf die Besinnung seiner Ex.

14.01.2021 08:48 • x 3 #7984


I
Ich prophezeie das Haus ist in 1 Jahr unterm Hammer.
So wie überall, wenn einer nur kassiert und eine Finanzierung so la- la durch ging.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das hier anpackst, weil dein Kampfgeist nicht vorhanden ist.

Die einzige die gezielt ihren Weg gegangen ist, ist deine NF.
Genauso war das zu erwarten.
Und das WM, ehrlich, dass kannst du auch vergessen.

Es kommt genauso wie sie das alles geplant hat.
Ihr Einkommen ist bestens gesichert und sie verfügt über viel Zeit, Betreuungszeit.
Da hast du mit deinen schwammigen Zielen, in nassen Tüchern keine Chance.

Aber ein wenig Schuld trägst du nun mal schon an all dem.
Du kannst nur versuchen den Unterhalt nach unten zu drücken.
Mehr sehe ich hier nicht mehr.

14.01.2021 08:57 • x 3 #7985


U
ja das thema war immer schon
3000 x Anwalt druck machen wechseln oder 2 Meinung holen

Geld und Zahlungen regeln, wo der Sohn da war, nix verlangt , nix nix
Hast dein Schmuck , dein Ring , natürlich nicht.
weist ganz ehrlich sorry an alle

du fliegst auf den Knie und denkst 1000 mal gehört nichts hab ich gemacht.

Krankenkasse benachrichtig nichts nichts nichts.

ichr habt 5050 schon ausgeführt ,hast dein Anwalt nichts angeschaft für diesen Zeitraum Berechnungen machen lassen
mal wieder nichts nichts nichts.

hab lange nicht mehr reingeschaut weil ich mir eigentlich denke wenn du 100 seiten lesen würdest , kennst du was du machen sollst.

tritte kann dir keiner geben.

aber du hast genau diese Woche und nächste Woche zeit zum widersprechen, und was machst du nichts nichts nichts nichts.

wenn du mein Sohn wärst , wäre der 10 Gürtel zerrissen, weil das nicht normal ist. Du weist das du wie Schei sse behandelst wirst , betrogen wirst, belogen wirst , hintergangen wirst und findest jedes mal eine Ausreden das du den möppsen hinterläufst wie ein gut Hund.

die Taten die du bis jetzt vollbracht hast ist es nicht wert zu reden.

Entweder hockst dich heute noch auf dein zittrigen hintern und machst was oder du schläfst in 4 Monaten unter der Brücke mit dem Becher in der Hand und deine Tochter läuft vorbei und denkt sich das soll mein Vater sein.

Hoffentlich verstehst es jetzt was alle meinen.

14.01.2021 09:04 • x 5 #7986


T
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich hoffe der kommt dann auch mal in Fahrt, wegen dem Wechselmodell warte ich auch schon ne Woche auf seine Rückmeldung


Es gibt Menschen, bei denen sind immer die anderen Schuld ihrem Elend... da fragt man sich zwangsläufig, welche Rolle sie in ihrem eigenen Leben spielen!?

- Das ist zwar nur ein von mir zitierter - Quelle unbekannt - Spruch. Aber ich hoffe man kann meine gute Absicht erkennen!?

14.01.2021 09:27 • x 2 #7987


I
So, habe es mit dem Anwalt nun besprochen.
Wegen Unterhalt soll ich das Geld für das was er berechnet hat zur Seite packen. Er rechnet erstmal noch gegen, dass der große ja bis kurz vor Weihnachten bei mir war und die kleinen ja auch dass erste mal am 17. November zu ihr mit sind.
Der Berechnung ihrer Anwältin widerspricht er, ist sich sicher dass seine Berechnung bestand hat.

Wechselmodell wird nun per Schreiben an ihre Anwältin und direkt ans Gericht beantragt, da ja eh davon auszugehen ist, dass sie es ablehnen möchte.
Er sieht da aber sehr gute Chancen, da die Gerichte da momentan sehr familienfreundlich sind.

Endlich geht mal was.

14.01.2021 10:57 • x 3 #7988


W
@Ichgeheim

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann will sie die 800 ungrad sowohl fürs Kind, als auch als Trennungsunterhalt.
So abwegig hört sich das für mich erstmal nicht an, abhängig von dem Alter der Tochter und eurem vermutlich unterschiedlichem Einkommen.
Dein Anwalt setzt weniger an, sie dafür höher - das ist alles ziemlich kalkuliert. Die Anwältin weiß natürlich, dass ihre Berechnung zu hoch ist und dass ihr euch in einem Verfahren dann zu einem niedrigeren Kompromiss einigen müsst.

Mein Bruder hat in dem Verfahren zum Trennungsunterhalt auch so seine Erfahrung gemacht - er kam mit einem für ihn erstmal blauen Auge davon. Als er sich in Sicherheit hoffte (damit er sich auf die Scheidung konzentrieren kann), setzte seine Ex auch noch den Nachehelichen Unterhalt an...
Sprich mit deinem Anwalt und lege eine Strategie fest! Gib ihm möglichst viel Informationen über deine BEschäftigung und ihre Beschäftigungen im Laufe eurer Ehe. Die Ex meines Bruders hat ihrer Anwältin verheimlicht, dass sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin hatte - das kam nicht so gut an, als sie nur als Putzfrau arbeitete und das hat seine Chancen gesteigert.

Überlege dir gut, welche Argumente sie bringen kann um den Trennungsunterhalt und evtl auch den nachehelichen Unterhalt einzufordern - und überlege dir gute Argumente dagegen. (Um den Trennungsunterhalt wirst du nicht kommen, aber du kannst ihn sicher kleinhalten).

Viel Erfolg.

14.01.2021 12:21 • x 1 #7989


I
Zitat von waytodawn:
@Ichgeheim Wenn ich das richtig gelesen habe, dann will sie die 800 ungrad sowohl fürs Kind, als auch als Trennungsunterhalt. So abwegig hört sich das für mich erstmal nicht an, abhängig von dem Alter der Tochter und eurem vermutlich unterschiedlichem Einkommen. Dein Anwalt setzt weniger an, sie dafür höher - das ist alles ziemlich kalkuliert. Die Anwältin weiß natürlich, dass ihre Berechnung zu hoch ist und dass ihr euch in einem Verfahren dann zu einem niedrigeren Kompromiss einigen müsst. Mein Bruder hat in dem Verfahren zum Trennungsunterhalt auch so seine Erfahrung ...


Ja mein Anwalt meinte, dass ist quatsch was die Anwältin von ihr schreibt, alleine schon weils sie für die künftige Berechnung nicht mal den steuerklasse Wechsel berücksichtigt.
Ein Kredit vom Haus wurde glaub gar nicht berücksichtigt.

14.01.2021 12:33 • #7990


I
Zitat von Unglück112233:
ja das thema war immer schon 3000 x Anwalt druck machen wechseln oder 2 Meinung holen Geld und Zahlungen regeln, wo der Sohn da war, nix verlangt , nix nix Hast dein Schmuck , dein Ring , natürlich nicht. weist ganz ehrlich sorry an alle du fliegst auf den Knie und denkst 1000 mal gehört nichts hab ich gemacht. Krankenkasse benachrichtig nichts nichts nichts. ichr habt 5050 schon ausgeführt ,hast dein Anwalt nichts angeschaft für diesen Zeitraum Berechnungen machen lassen mal wieder nichts nichts nichts. hab lange nicht mehr reingeschaut weil ich mir eigentlich denke wenn du 100 seiten lesen würdest , kennst ...


Mein Schmuck und den Ring habe ich bekommen.
Die Krankenkasse habe ich informiert, dass ich da raus bin.
Die Berechnung wegen dem großen der ja noch wochenlang bei mir war läuft und das sie die kleinen erst Mitte November mitnahm auch.

14.01.2021 13:32 • x 1 #7991


darkenrahl
Zitat von Isely:
Die einzige die gezielt ihren Weg gegangen ist, ist deine NF.


Jetzt mal langsam, dieser Vergleich hinkt doch mächtig.

NF hat sich schon Monate vor ihrem Auffliegen auf diesen Abgang vorbereitet mit Hilfen, die genau wussten, wie sie vorgehen muss um den TE fertig zu machen.
Frauen helfen da Frauen und Anwälte wissen auch ganz genau, dass Frauen im Vorteil sind bei Trennungen und da da auch finanziell mehr für sie rauszuholen ist, da die Richter den einfachen und leichten Weg gehen.

Das heisst, wenn Frauen sich trennen ist ihr Abgang gründlich vorbereitet und dem Mann wird erstmals der Teppich unter den Füssen weggezogen.

Aber es ist schon so, der TE wurde seitenlang von den Usern hier gewarnt, er sollte endlich Mal Nägel mit Köpfen machen und den Anwalt wechseln.

14.01.2021 14:10 • x 3 #7992


I
Zitat von darkenrahl:
Frauen helfen da Frauen und Anwälte wissen auch ganz genau, dass Frauen im Vorteil sind bei Trennungen und da da auch finanziell mehr für sie rauszuholen ist, da die Richter den einfachen und leichten Weg gehen.


Und das Forum gab genügend Unterstützung und Hilfe für @ichgeheim, nicht wahr?
Und das voll umfänglich Tag und Nacht und das laaaange vor ihrem Auszug.
Also die Spiesse sind in der Hinsicht gleich lang gewesen.

Darkylein.... in einigem hast du ja gar recht, unumstritten, nur müsste der TE seit einigen Wochen selbst mehr aktiv gewesen sein.
Nicht nur hier

14.01.2021 14:15 • x 3 #7993


A
Die Geldforderung wäre sowieso gekommen, egal wie beherzt er aufgetreten wäre. Vermutlich wäre mit dieser Frau auch keine gütliche Einigung möglich gewesen.
@Ichgeheim
Das Wichtigste aber ist: Schau, dass du dich möglichst schnell scheiden lässt, dann geht es auch wieder aufwärts.

14.01.2021 14:23 • x 1 #7994


I
Zitat von Isely:

Und das Forum gab genügend Unterstützung und Hilfe für @ichgeheim, nicht wahr?
Und das voll umfänglich Tag und Nacht und das laaaange vor ihrem Auszug.
Also die Spiesse sind in der Hinsicht gleich lang gewesen.

Darkylein.... in einigem hast du ja gar recht, unumstritten, nur müsste der TE seit einigen Wochen selbst mehr aktiv gewesen sein.
Nicht nur hier


Ja ich hing halt doch noch lange an ihr und habe an das gute in ihr geglaubt.
Aber ich hoffe der ein oder andere hier kann auch das irgendwie nachvollziehen, den ich bekomme hier Tipps von fremden.
Auch wenn ich den meisten von euch mittlerweile natürlich recht geben muss.

14.01.2021 14:23 • x 2 #7995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag