9613

Frau schreibt mit anderem Mann

Ichgeheim


2112
1
806
Zitat von Andy17:
Die Geldforderung wäre sowieso gekommen, egal wie beherzt er aufgetreten wäre. Vermutlich wäre mit dieser Frau auch keine gütliche Einigung möglich gewesen.
@Ichgeheim
Das Wichtigste aber ist: Schau, dass du dich möglichst schnell scheiden lässt, dann geht es auch wieder aufwärts.


Das glaube ich mittlerweile auch, das es gar nie eine Chance auf gütkiche Einigung gab, auch wenn sie mir das vorgegaukelt hat und ich meist angebissen habe.
Aus Fehlern lernt man.

Ja trennungsjahr läuft ja, 2,5 Monate sind schon geschafft

14.01.2021 13:25 • x 1 #7996


Isely

Isely


7933
2
13915
Zitat von Ichgeheim:

Ja ich hing halt doch noch lange an ihr und habe an das gute in ihr geglaubt.
Aber ich hoffe der ein oder andere hier kann auch das irgendwie nachvollziehen, den ich bekomme hier Tipps von fremden.
Auch wenn ich den meisten von euch mittlerweile natürlich recht geben muss.


Das versteht hier auch jeder.
Die Unterstützung war und ist ja da.
Auch wenn man oftmals bei dir verzweifeln könnte.

Sehe es wie @Andy17 , der Unterhalt wäre so oder so gefordert worden.
Das sie darauf nicht verzichtet, war hier jedem sehr schnell klar. Von Anfang an.

14.01.2021 13:27 • x 1 #7997



Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


Andy17


1617
2820
Zitat von Ichgeheim:
Aus Fehlern lernt man.

Ja trennungsjahr läuft ja, 2,5 Monate sind schon geschafft

Geht doch! Weiter so!

14.01.2021 13:31 • #7998


Ichgeheim


2112
1
806
Zitat von Isely:

Das versteht hier auch jeder.
Die Unterstützung war und ist ja da.
Auch wenn man oftmals bei dir verzweifeln könnte.

Sehe es wie @Andy17 , der Unterhalt wäre so oder so gefordert worden.
Das sie darauf nicht verzichtet, war hier jedem sehr schnell klar. Von Anfang an.


Euch schon, bei mir hats bißchen gedauert

14.01.2021 13:36 • #7999


SlevinS

SlevinS


3171
2
6334
Zitat von Ichgeheim:
Aber ich hoffe der ein oder andere hier kann auch das irgendwie nachvollziehen, den ich bekomme hier Tipps von fremden.


Was ja Sinn und Zweck eines Forums ist. Ansonsten tuts auch eine WA Gruppe mit der Familie.

14.01.2021 13:44 • x 2 #8000


MissLilly

MissLilly


1406
1
2652
Dazu fällt mir nur noch das hier ein

14.01.2021 13:48 • #8001


darkenrahl

darkenrahl


2405
4536
Zitat von Isely:

Und das Forum gab genügend Unterstützung und Hilfe für @ichgeheim, nicht wahr?
Und das voll umfänglich Tag und Nacht und das laaaange vor ihrem Auszug.
Also die Spiesse sind in der Hinsicht gleich lang gewesen.

Darkylein.... in einigem hast du ja gar recht, unumstritten, nur müsste der TE seit einigen Wochen selbst mehr aktiv gewesen sein.
Nicht nur hier


Richtig Isely

Das stimmt schon, aber... und das ist jetzt mal nur meine Meinung, der TE war doch auf so etwas nicht vorbereitet und traute bis vor kurzer Zeit NF ein solches Vorgehen gar nicht zu, ja... er kennt sie doch gar nicht mehr, das ist nicht die Frau die er kennengelernt hatte, trotz ihrer Vorgeschichte.

Wir hier sind in einer andern Situation, die meisten von uns haben das hinter sich und wissen genau, was auf ihn zukommt, er aber sah sich die ganze Zeit im falschen Film.

Und ich hoffe für ihn und uns, dass er endlich die für seinen Weg richtigen Entscheidungen trifft mit dem richtigen Anwalt.

14.01.2021 14:02 • x 7 #8002


Ichgeheim


2112
1
806
Zitat von SlevinS:

Was ja Sinn und Zweck eines Forums ist. Ansonsten tuts auch eine WA Gruppe mit der Familie.


Ja das ist mir doch bewusst.
Aber fremden blind vertrauen fiel mir halt doch meist schwer

14.01.2021 14:03 • #8003


Toretto


683
1
1040
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist mir doch bewusst.
Aber fremden blind vertrauen fiel mir halt doch meist schwer


Und dabei sind wir Foris die einzigen, die kein monetäres Interesse verfolgen. Im Gegensatz zur Ex oder dem Anwalt.

Natürlich verstehe ich dein Zögern in gewissen Grenzen sowohl emotional als auch vertrauensmäßig.

Hast du niemandem im privaten oder engeren beruflichen Umfeld der schon geschieden ist? Grundsätzlich sind doch zumindest die finanziellen Folgen einer Scheidung für Männer häufig negativ.

14.01.2021 16:54 • x 2 #8004


Ichgeheim


2112
1
806
Zitat von Toretto:

Und dabei sind wir Foris die einzigen, die kein monetäres Interesse verfolgen. Im Gegensatz zur Ex oder dem Anwalt.

Natürlich verstehe ich dein Zögern in gewissen Grenzen sowohl emotional als auch vertrauensmäßig.

Hast du niemandem im privaten oder engeren beruflichen Umfeld der schon geschieden ist? Grundsätzlich sind doch zumindest die finanziellen Folgen einer Scheidung für Männer häufig negativ.


Ne im Umfeld lief das meist friedlich ab, und so extrem schon gar nicht.

Ja mittlerweile weiß ich das eure Tipps gut waren.

14.01.2021 17:00 • x 2 #8005


Ichgeheim


2112
1
806
Ganz kurz,
Sie schrieb mir gestern Abend ob ich ihr ne schneeschaufel hätte, ich hätte doch mehrere. Habe ich ignoriert. Vorhin rief sie dann an und meinte freundlich was nun wegen der schneeschaufel ist, meinte nur, habe noch nicht geschaut, da wird sie sauer, meinte ja danke auch für deine hilfe, aufgelegt.

Ist das normal? Also bei ihr wohl ja das habe ich schon gemerkt.
Aber so ganz allgemein betrachtet.

15.01.2021 09:10 • #8006


Landwarrior


238
1
402
Lass Sie bockig sein. Würde da keinen Gedanken dran verschwenden.

15.01.2021 09:25 • x 3 #8007


unbel Leberwurs.


9950
1
10335
Zitat von Ichgeheim:
Ganz kurz,
Sie schrieb mir gestern Abend ob ich ihr ne schneeschaufel hätte, ich hätte doch mehrere. Habe ich ignoriert. Vorhin rief sie dann an und meinte freundlich was nun wegen der schneeschaufel ist, meinte nur, habe noch nicht geschaut, da wird sie sauer, meinte ja danke auch für deine hilfe, aufgelegt.


Noch nicht geschaut impliziert aber, dass Du es noch tust...
Also falsche Antwort, wenn Du keine rausrücken willst.

Das arme Mädel muss sich erst noch dran gewöhnen, dass Du nicht mehr springst;-)

15.01.2021 09:35 • x 2 #8008


Ichgeheim


2112
1
806
Zitat von MissLilly:

Warum sagst du sowas , wenn du schon vorher weißt, dass du ihr keine Schneeschippe geben willst ?
Ist ja wie im Kindergarten ! Gei*lt dich das auf oder hast du einfach kein Rückgrat ?
Und wenn du sie schon anlügst, dann doch bitte richtig und nicht so ne Nummer hier ....


Halt ich hab doch gar nicht gesagt dass sie keine bekommt.
Aber zwischen ihrer Nachricht gestern und dem Anruf heute morgen, hatte ich noch nicht geschaut.

15.01.2021 10:14 • #8009


Toretto


683
1
1040
Zitat von Ichgeheim:

Halt ich hab doch gar nicht gesagt dass sie keine bekommt.
Aber zwischen ihrer Nachricht gestern und dem Anruf heute morgen, hatte ich noch nicht geschaut.


Meine Güte... ihr beiden seid wie kleine Kinder...

Sag ihr doch klipp und klar: Kümmer dich um deinen Kram und wie du eine Schneeschaufel bekommst.

15.01.2021 10:35 • x 8 #8010



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag