15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Naja es ist wie es immer bei euch ist: sie will dich in ihrem orbit halten und kontrollieren. Am liebsten wäre es ihr wenn du den schnee wegmachst. Aber ihr reicht auch einfach nur eine Reaktion dass du ' noch da' bist .und die hast du gegegeben durch schriftiich ausgedrückte Passivität.
Und du springst zwar sofort aber versuchst sie halt zu ärgern und zu piesacken wo es nur geht weil du dich eben selbst über dich ärgerst dass du eben springst.
Übersetzt: sie wirft Stöckchen und du holst es.
Dieses Machtspiel habt ihr die ganze Zeit.
Nornal wöre gewesen entweder zusagen
Ja ich hab noch eine Schippe, nimm sie ruhig.
Oder
Nein das ist nicht mehr mein Problem.
Aber das was du machst ist nur Stöckchenholen.

15.01.2021 16:06 • x 1 #8026


SlevinS
Ja er hätte sagen können, dass es nicht sein Problem ist und sie sich selbst, oder Brummi darum kümmern soll.
Er hätte auch sagen können, sie soll einen Kolumbianer fragen, weil die oft grosse Mengen Schnee verschieben.

Er hätte auch einfach wie ein Erwachsener reagieren können und ihr eine Schneeschaufel geben. Mein Gott, sie fragt nicht nach einer Niere von dir.
Auch wenn es ihre Aufgabe ist. Am Ende rutscht eines der Kinder aus, weil sich keiner darum gekümmert hat, dann machst du dir auch wieder Vorwürfe.

15.01.2021 16:28 • x 6 #8027


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Zitat von SlevinS:
Ja er hätte sagen können, dass es nicht sein Problem ist und sie sich selbst, oder Brummi darum kümmern soll.
Er hätte auch sagen können, sie soll einen Kolumbianer fragen, weil die oft grosse Mengen Schnee verschieben.

Er hätte auch einfach wie ein Erwachsener reagieren können und ihr eine Schneeschaufel geben. Mein Gott, sie fragt nicht nach einer Niere von dir.
Auch wenn es ihre Aufgabe ist. Am Ende rutscht eines der Kinder aus, weil sich keiner darum gekümmert hat, dann machst du dir auch wieder Vorwürfe.


Aber er ist nun mal.passiv. so ist er eben. Und genau das ärgert die Frau am meisten. Und wenn es sie ärgert dann beschäftigt sie sich mit ihm. Und das will er ja.

Die ex von meinem ex hat sowas das erste Jahr auch immer gemacht. Da wars ein geplatzter Reifen oder sie musste plötzlich ins Krankenhaus oder sonstwas banales. Er nannte es immer shittest ob er springt.

15.01.2021 17:39 • x 2 #8028


I
Ich hatte mich eigentlich nur geärgert weil sie direkt am nächsten Morgen pampig war weil ich noch nicht geschaut hatte ob noch ne schneeschippe übrig ist und fragte deshalb ob dass normal ist.
Eine schneeschippe habe ich ihr gegeben als ich die Kinder heute mittag holte. Wir hatten ja 2 hier, jetzt hat jeder eine.

Und nochmal wegen Unterhalt und wechselmodell, dass ist nun alles der Anwalt am klären. Wegen wechselmodell ist das Schreiben unterwegs an ihre Anwältin und ans Gericht.
Wegen Unterhalt, fordert mein Anwalt nun erstmal dagegen, dass der große ja nach der Trennung noch ne weile bei mir und die 2 kleinen ja auch noch en halben Monat hier gewohnt haben.
Das läuft also, nix mit zurückhalten.

Und dass ich ihr nun ne schneeschippe gegeben habe, habe ich mir gut überlegt. Ich hatte eher zu einem nein tendiert, weil ihr Problem. Da ich ja aber das wechselmodell nun eingefordert habe, habe ich mich dazu entschlossen ihr eine zu geben.
Sodass sie nachher nicht mit dem Argument kommen braucht, dass wir nicht miteinander kommunizieren können um das wechselmodell abzulehnen.

15.01.2021 18:27 • #8029


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und dass ich ihr nun ne schneeschippe gegeben habe, habe ich mir gut überlegt. Ich hatte eher zu einem nein tendiert, weil ihr Problem. Da ich ja aber das wechselmodell nun eingefordert habe, habe ich mich dazu entschlossen ihr eine zu geben.
Sodass sie nachher nicht mit dem Argument kommen braucht, dass wir nicht miteinander kommunizieren können um das wechselmodell abzulehnen.


Und Du glaubst allen Ernstes, dass sie Dir jetzt wegen einer Schneeschüppe irgendwelche Zugeständnisse macht?
Du bist und bleibst naiv, sorry.

15.01.2021 18:35 • x 4 #8030


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Und Du glaubst allen Ernstes, dass sie Dir jetzt wegen einer Schneeschüppe irgendwelche Zugeständnisse macht?
Du bist und bleibst naiv, sorry.



Nein, er lebt in einer völlig anderen Welt und er begreift nicht einmal annähernd, was auf ihn zukommen wird (!). All seine klugen und immer wiederkehrenden Sprüche über seine Ex, die werden ihn noch richtig auf die Füße fallen, da dieser Drops ja nix beweisen kann... Wenn er all seine unhaltbaren Argumente vorbringen wird, dann sehe ich das Gericht schon heute bildlich vor mir...( )...

VG Holzer60

15.01.2021 18:49 • x 3 #8031


T
Zitat von Ichgeheim:
Und dass ich ihr nun ne schneeschippe gegeben habe, habe ich mir gut überlegt. Ich hatte eher zu einem nein tendiert, weil ihr Problem. Da ich ja aber das wechselmodell nun eingefordert habe, habe ich mich dazu entschlossen ihr eine zu geben.
Sodass sie nachher nicht mit dem Argument kommen braucht, dass wir nicht miteinander kommunizieren können um das wechselmodell abzulehnen.


Gratuliere, da wird das Familiengericht ganz bestimmt sagen:
Ok, Schneeschaufel gegen ein -halbes- Kind. Fairer Deal.

Ironie aus!

Sag mal ganz ehrlich, Ichgeheim, glaubst du das alles was du so schreibst?
Meinst du da nimmt sich jemand im Gerichtssaal die Zeit für deine bzw. jetzt ihre Schneeschaufel? Und trotzdem kann sie dich vor Gericht so negativ darstellen wie sie will...

Ich bekomme so langsam das Gefühl du BRAUCHST dieses ganze Drama mit dem Gezicke und Gezanke...

Mal eine ernsthafte Frage an dich: Warum hast du ihr das Ding nicht einfach gegeben?
Frage - positive Antwort - Übergabe
Oder ein klares: Nein, das möchte ich nicht.

15.01.2021 19:23 • x 3 #8032


B
Ich hätte es ihr mit der Schneeschaufel gegeben!

15.01.2021 19:53 • x 3 #8033


MissLilly
Wenn der TE auch nur die leiseste Chance auf ein come back seiner NF überhaupt gehabt haben sollte, dann hat er es leider verpasst bei Zeiten auf IHREN EMOTIONALEN Zug aufzuspringen!
Allen voran an dem Tag an dem er seine NF lieber von einem Kumpel beschatten ließ, anstatt selbst und rechtzeitig tätig zu werden!
Diesen "Fall" hier kann man nicht wirklich rechtlich gewinnen, sondern allenfalls durch psychologisch emotionale Taktik.. aber dazu ist der TE leider nicht im Stande ...

15.01.2021 20:44 • x 1 #8034


MissLilly
Und bevor du mich wieder falsch verstehst @Ichgeheim .... Taktisch emotional kannst du denn Fall nur gewinnen, wenn du weiterhin die Person lieben willst, die deine Frsu für dich erschaffen hat, nicht aber diejenige die sie TATSÄCHLICH ist !

15.01.2021 20:48 • x 1 #8035


B
Zitat von MissLilly:
Und bevor du mich wieder falsch verstehst @Ichgeheim .... Taktisch emotional kannst du denn Fall nur gewinnen, wenn du weiterhin die Person lieben willst, die deine Frsu für dich erschaffen hat, nicht aber diejenige die sie TATSÄCHLICH ist !


Na toll jetzt macht er sich Hoffnung....
Die Frau wollte nur Hochzeit Haus und Kind. Und ein gutes Leben . Und was braucht Frau dazu? Genau...einen treudoofen verliebten naiven Mann!. Der Mann war nur Mittel zum Zweck. Leider hat sie sich da verkalkuliert. Er ist ihr nämlich so auf die Nerven gegangen dass Haus und Hochzeit und Kind es nicht wett gemacht haben

15.01.2021 21:27 • x 2 #8036


Unicorn68
Zitat von SlevinS:
keiner darum gekümmert hat, dann machst du dir auch wieder Vorwürfe.


Nein, er hätte ihr Vorwürfe gemacht und es dem JA und seiner Anwältin gesagt.

15.01.2021 23:33 • x 2 #8037


I
Zitat von Baumo:

Na toll jetzt macht er sich Hoffnung....
Die Frau wollte nur Hochzeit Haus und Kind. Und ein gutes Leben . Und was braucht Frau dazu? Genau...einen treudoofen verliebten naiven Mann!. Der Mann war nur Mittel zum Zweck. Leider hat sie sich da verkalkuliert. Er ist ihr nämlich so auf die Nerven gegangen dass Haus und Hochzeit und Kind es nicht wett gemacht haben


Ne ich mach mir keine Hoffnung.
Ich möchte für mein Tochter so viel wie möglich da sein und mich von dem Rest abgrenzen.
Ich bin alleine für mich und meine Tochter verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger.

16.01.2021 09:48 • x 3 #8038


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Ich bin alleine für mich und meine Tochter verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger.


Ist das jetzt die endgültige Meinung?
Erst den Großen, dann alle, jetzt die Kleine. Das Jahr ist noch lang....

16.01.2021 10:14 • x 3 #8039


R
Moin zusammen,

möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Wer meine Story gelesen hat weiß das ich ähnliches aber mit gutem Ausgang( es schaut bisher gut aus )

Mensch wenn ich das schon lese..
Hab mir Gedanken gemacht ob ich ihr die Schaufel gebe.

Mensch Threateröffner...
In Deiner Lage wäre mir sowas sowas von Latte. Ein klares Ja oder ein klares nein aber ih würde null Zeit investieren ob ich ihr di Schaufel gebe oder nicht.
mensch fang mal an an DICH zu denken

Ich war auch ne Zeitlang echt blöd aber iwann is der Groschen gefallen.

Wenn Du schon Zeit mit nachdenken investierst dann lieber wie DU wieder ans laufen kommst und nicht nachdenken ob Schaufel ja oder nein.

16.01.2021 10:20 • x 8 #8040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag