15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Holzer60:
Lieber Ichgeheim.

also wie du über deine Ex und über die Kinder schreibst, das ist echt unglaublich... Soviel Verbitterung und Wut, das kann doch wirklich nicht gesund sein... ?!

Ich, ich, ich und alle anderen sind böse...?! Oh mein Gott, du wirst vor dem Gericht niemals gewinnen, weil du total neben der Spur bist und nur sehr einseitig denkst. Du klopfst hier große Sprüche bezüglich der Kinder, aber in Wirklichkeit, da geht es doch nur um dich... Unglaublich ! ...

VG Holzer60

Der TE war viel zu lange, war ja hier ausgiebig Thema, inaktiv und hat, wenn überhaupt, lediglich reagiert
aber nie agiert.

Nun ist er etwas in das andere Extreme abgerutscht. Klar kann man sein jetziges Verhalten kritisch sehen.
Nicht in Ordnung ist für mich jedoch die zeitlichen Zusammenhänge zu seinen Aussagen völlig unberück-
sichtigt zu lassen. Die Entwicklung ist weiter gegangen, vieles muß von ihm nachjustiert und überdacht
werden und damit kann sich auch die Sichtweise ändern.

Natürlich ist da Verbitterung und Enttäuschung raus zu lesen. Der TE hat keinen Grund dafür? Ich halte
es für nicht unnormal, wenn ab einem gewissen Punkt solche Gefühle entstehen. Wichtig ist dieses
Gefühl nicht Überhand nehmen zu lassen und damit der klare Blick verstellt wird. Das sehe ich allerdings
momentan noch nicht so.

@holzer60, es ist deine Einschätzung/Meinung, die man so teilen kann, aber nicht muß. Ich sehe das,
unter Berücksichtigung der gesamten Abfolge und Zeitrahmens, jedenfalls differenzierter.

16.01.2021 19:04 • x 3 #8056


I
Zitat von unbel Leberwurst:


Also nimmst du den mittleren mittwochs nun auch nicht mehr?


Momentan ja sowieso, da keine andere Regelung besteht.
Ich werde aber auch beim wechselmodell anbieten den mittleren weiterhin zu nehmen und ich auch an den wochenden weiterhin zu nehmen.
Das werde ich aber auch finanziell geltend machen.

16.01.2021 19:56 • x 1 #8057


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Ich versteh die Kritik von @MissLilly und @holzer60.
Nehme das in gewissem Maß auch mit. Stehe da mit meiner eigenen Meinung mittlerweile aber auch drüber und gehe mit meinen Zielen dagegen.
Ich kann es nicht jedem recht machen, dass kann aber auch meine Ex nicht.
Und mittlerweile ist mir auch klar, dass bei einer Trennung immer jemand auf der Strecke bleibt und nicht jedem Bedürfnissen gerecht wird. Und damit meine ich die Bedürfnisse der einzelnen Kinder.
Ich habe meinen Weg nun eingeschlagen und denn werde ich auch gehen.

16.01.2021 20:08 • x 7 #8058


B
Zitat von Ichgeheim:
Ich versteh die Kritik von @MissLilly und @holzer60.
Nehme das in gewissem Maß auch mit. Stehe da mit meiner eigenen Meinung mittlerweile aber auch drüber und gehe mit meinen Zielen dagegen.
Ich kann es nicht jedem recht machen, dass kann aber auch meine Ex nicht.
Und mittlerweile ist mir auch klar, dass bei einer Trennung immer jemand auf der Strecke bleibt und nicht jedem Bedürfnissen gerecht wird. Und damit meine ich die Bedürfnisse der einzelnen Kinder.
Ich habe meinen Weg nun eingeschlagen und denn werde ich auch gehen.


Hab ixh jetzt nicht richtig verstanden. Du hast den mittleren doch bis jetzt genommen. Was hast du denn vor? Ihn zurückschicken nächstes mal?

16.01.2021 20:15 • #8059


B
Wichtig ist es zu sehen, dass die Situation der Kinder nun eine andere ist und sie damit auch andere oder zusätzliche Bedürfnisse haben.
Die Versorgung finanziell geltlich zu machen, steht dir zu.
Den Schmerz und die Verbitterung, die nachvollziehbar sind, mit in die Elternebene zu bringen, ist gefährlich. Kinder profitieren von einem gemeinsamen wertschätzenden Umgang der Eltern trotz Trennung.
Dazu gehört eine professionelle Distanz zur privaten Situation der Exfrau und eine funktionierende Kommunikation.

16.01.2021 20:16 • x 3 #8060


D
Auf der einen Seite kann ich es ja nachvollziehen, doch auf der anderen Seite pack' ich mir echt an den Kopf.
Zitat von Ichgeheim:
Als Trennungskind rührt in mir die selbe Angst, die ich als Kind durchlebt hatte, ich war damals im Alter unserer zwei kleinen Kinder, als sich meine Eltern trennten, was mir im Nachhinein betrachtet, massiv geschadet hat.

Ach, was kümmert mich mein Geschwätz von früher.
Glückwunsch, hast die nächste verkorkste Generation dann ja gut auf den Weg gebracht.
Also Asche mit diesen Aussagen?
Zitat:
lasse nicht zu das die Kinder drunter leiden

Zitat:
für die Kinder tue ich das gerne.

Zitat:
Für die Kinder will ich ja aber da sein?

Zitat:
dass die Kinder hier ihr Zuhause haben.

Wie schon geschrieben kann ich es nachvollziehen.
Zitat von Ichgeheim:
Ich bin alleine für mich und meine Tochter verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Ichgeheim:
Ja das tut mir für die zwei Jungs auch leid, aber ich muss für mich, meine Tochter Prioritäten setzen.

Ist halt nur ein 'Gör' mit den eigenen Genen, was soll man sich dann auch noch mit den anderen rumplagen und eine Lösung für alle drei finden.
Apropos begrenzte Energie, davon können sicherlich alle Eltern ein Liedchen singen.
Ach und auch wenn es nicht nett ist von mir, so hoffe ich doch das du dich den anderen beiden Kindern mal irgendwann erklären mußt, wieso du nicht auch in ihrem Interesse gehandelt hast.

16.01.2021 20:37 • x 4 #8061


Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:
Und mittlerweile ist mir auch klar, dass bei einer Trennung immer jemand auf der Strecke bleibt und nicht jedem Bedürfnissen gerecht wird. Und damit meine ich die Bedürfnisse der einzelnen Kinder.


Nicht unbedingt. Es kommt auf die Eltern an, ob auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird und ob beide erwachsen genug sind die emotionale Ebene zu verlassen.
Es geht hier nicht um die Kinder:
Wenn ich ihn nehme, dann will ich natürlich auch den finanziellen Ausgleich. Auch wenn es einem zusteht, sollte es nicht im Vordergrund stehen.


@Dediziert
Hat es gut auf den Punkt gebracht. Hier werden die Kinder von beiden als Mittel zum Zweck benutzt.

16.01.2021 20:59 • x 3 #8062


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Nehme das in gewissem Maß auch mit. Stehe da mit meiner eigenen Meinung mittlerweile aber auch drüber und gehe mit meinen Zielen dagegen.
...
eingeschlagen und denn werde ich auch gehen.


Das ist dein guter Vorsatz, der wieder in sich zusammenfällt, sobald sie das nächste mal anruft oder schreibt.

16.01.2021 20:59 • #8063


I
Zitat von Baumo:

Hab ixh jetzt nicht richtig verstanden. Du hast den mittleren doch bis jetzt genommen. Was hast du denn vor? Ihn zurückschicken nächstes mal?


Nein nicht zurückschicken.
Aber beim wechselmodell für meine kleine, kann ich ihn nicht ganz mitziehen.
Werde ihn aber trotzdem mittwochs wenn meine NF arbeitet nehmen und auch am Wochenende.
Das hängt aber halt auch etwas davon ab wie er es aufnimmt, dass ich ja nicht sein richtiger Papa bin und ob meine NF das überhaupt zulässt.

16.01.2021 21:28 • x 1 #8064


VictoriaSiempre
Zitat von Ichgeheim:
Das hängt aber halt auch etwas davon ab wie er es aufnimmt, dass ich ja nicht sein richtiger Papa bin

Wie!? Weiß er das noch nicht, geht er davon aus, dass Du sein richtiger Papa bist?

16.01.2021 21:37 • x 1 #8065


B
Zitat von Ichgeheim:

Nein nicht zurückschicken.
Aber beim wechselmodell für meine kleine, kann ich ihn nicht ganz mitziehen.
Werde ihn aber trotzdem mittwochs wenn meine NF arbeitet nehmen und auch am Wochenende.
Das hängt aber halt auch etwas davon ab wie er es aufnimmt, dass ich ja nicht sein richtiger Papa bin und ob meine NF das überhaupt zulässt.


Das ist doch gut. Wozu die Aufregung hier?

16.01.2021 21:42 • x 1 #8066


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie!? Weiß er das noch nicht, geht er davon aus, dass Du sein richtiger Papa bist?


Nein weiß er noch nicht.
Hatte im Zuge der Trennung meine NF darauf gedrängt dass das erklärt werden muss. Aber sie machte da bisher nen Bogen drum.
Liegt wahrscheinlich auch dran, dass selbst ihre besten Freundinnen davon nichts wissen, zumindest war es zu unseres zusammen-Zeit so.
Ich glaube sie hat davor Angst. Aber erfahren muss er es so oder so.

16.01.2021 21:50 • x 1 #8067


E
Hey...nach wieder mal lagem mitlesen...Lieber Ichgeheim....DU sagtest hir vor ein paar (zig hundert) Seiten...
Du kannst nicht vertrauen (fremden Menschen)...aber erzählst hier von jedem Furz deiner NF...fragst was Du machen sollst....? Echt jetzt?....Du und Sie streitet oder diskutiert über ne Schneeschnippe....wenn ich dein Anwalt wäre...ohne schei....ich würde Dir ne Rechnung schreiben und das Mandat abgeben......Der weis ja gar nicht mehr was er machen soll....


Es wäre einfach gut und besser wenn Du mal nicht auf hier alles hörst...sondern Deinen Weg gehen würdest...

Selten so was unselbstständiges ....hilfloses gesehen... wie Dich...und ich habe imer zu dir gehalten......

wäre ich so wie Du...wäre ich Haus und Hof schon lange los.....
Grüsse Tom

16.01.2021 21:53 • #8068


MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie!? Weiß er das noch nicht, geht er davon aus, dass Du sein richtiger Papa bist?


Richtig ! Wir reden hier von einem kleinen Jungen der glaubt das der TE sein leiblicher Vater ist! Er weiß nicht das dem nicht so ist und sein leiblicher Erzeuger verstorben ist ..

16.01.2021 21:57 • x 2 #8069


VictoriaSiempre
Hattest Du damals eigentlich Deine Ex Deinem ehemals gutem Kumpel ausgespannt und damit den warmen Wechsel mitgemacht, den Du jetzt selber durchleben musst? Ist er der Erzeuger des Jungen, zahlt er Unterhalt? Als Vater ist er ja offensichtlich nie präsent gewesen...

Wie stellst Du Dir denn die Info an den Kleinen vor? Ex und Ichgeheim schnappen das Kind und erklären ihm Ach übrigens, Ichgeheim ist gar nicht Dein richtiger Papa und künftig wird auch nur noch Deine kleine Schwester regelmäßig bei ihm sein. Denn deren richtiger Papa ist er!?

Ich schlage die Hände über den Kopf zusammen. Sowas kann man doch nicht mal eben nebenbei klarstellen; das muss vorbereitet und sichergestellt werden, dass der Junge aufgefangen wird. Jahrelang hast Du Dich an dieser Lüge beteiligt, jetzt schieb nicht Deine Mitverantwortung ab.

Ich finde das grade alles ganz schlimm. Auf der Elternebene seid Ihr beide Luschen!

Edit: Ach so, der leibliche Vater ist verstorben?

16.01.2021 22:07 • x 1 #8070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag