15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Unicorn68
Das ist schon stark. Die Eltern trennen sich und zerren die Kinder hin und her. Jetzt im Zuge der Trennung wird einem Kind dann auch noch mitgeteilt, dass der Vater gar nicht der Vater ist.

16.01.2021 22:22 • x 5 #8071


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Nein weiß er noch nicht.
Hatte im Zuge der Trennung meine NF darauf gedrängt dass das erklärt werden muss. Aber sie machte da bisher nen Bogen drum.
Liegt wahrscheinlich auch dran, dass selbst ihre besten Freundinnen davon nichts wissen, zumindest war es zu unseres zusammen-Zeit so.
Ich glaube sie hat davor Angst. Aber erfahren muss er es so oder so.


Und auch wieder wird die eigene Nachlässigkeit bzw. Versagen mit dem Verhalten eines anderen gerechtfertigt.
Das der TE aber genauso entschieden hat , das Kind in diesem falschen Glauben aufwachsen zu lassen, wird konsequent unter den Teppich gekehrt !
Ja war ein Fehler, kann man nicht mehr rückgängig machen und so , heißt es dann immer .
NATÜRLICH kann man die Zeit nicht zurückdrehen, aber man kann es in der Zukunft besser machen und genau das macht der TE nach wie vor nicht, sondern redet sich jetzt auch noch mit dem Argument, dass er nicht der leibliche Vater ist auch noch raus!
Das spielt aber in der aktuellen Situation aber gar keine Rolle , denn absolut niemand kann den TE davon abhalten zum JA zu gehen und sich diesbezüglich fachlich / psychologische Hilfe im Sinne des jungen zu holen !

16.01.2021 22:32 • x 1 #8072


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


MissLilly
@VictoriaSiempre

Der leibliche Vater des Jungen ist das Ergebnis eines kurzen Intermezzos (9 Monate ) während der Beziehungspause zwischen NF und dem Vorgänger von TE .
Kurz nach der Geburt verstarb der Alk. Erzeuger .
Und auch der Vater des ersten Jungen ist übrigens ein Dro. der weder zahlt, noch Kontakt zum Kind pflegt ..

16.01.2021 22:37 • x 1 #8073


MissLilly
@Gast2000

Wenn "differenziertes Denken bedeutet, dass das Schicksal der Kinder zwar traurig ist, aber dennoch ein unvermeidbarer Kollateralschaden ist, dann kann ich leider nur sagen, dass ich da offenbar eine ganz andere Definition bezüglich des differenzierten Denkens habe !

16.01.2021 22:49 • x 2 #8074


B
Die haben doch jetzt einen neuen daddy!
Und auch der wird nach ein paar Jahren umgetauscht.

16.01.2021 23:02 • x 5 #8075


VictoriaSiempre
Zitat von MissLilly:
@VictoriaSiempre

Der leibliche Vater des Jungen ist das Ergebnis eines kurzen Intermezzos (9 Monate ) während der Beziehungspause zwischen NF und dem Vorgänger von TE .
Kurz nach der Geburt verstarb der Alk. Erzeuger .
Und auch der Vater des ersten Jungen ist übrigens ein Dro. der weder zahlt, noch Kontakt zum Kind pflegt ..

Danke! Ich hatte nicht alle 500plus Seiten durchgelesen. Bin ja sonst eher gründlich, aber das war mir zuviel

Die armen Kinder. Alle Drei!

16.01.2021 23:04 • x 3 #8076


G
Zitat von MissLilly:
@Gast2000

Wenn differenziertes Denken bedeutet, dass das Schicksal der Kinder zwar traurig ist, aber dennoch ein unvermeidbarer Kollateralschaden ist, dann kann ich leider nur sagen, dass ich da offenbar eine ganz andere Definition bezüglich des differenzierten Denkens habe !

Unsinn, natürlich nicht und aus dem Kontext meiner Beiträge ist das auch in keiner Weise ablesbar. Ein
differenziertes Denken ist immer sehr zu empfehlen, weil mit einem nur Tunnelblick möglicherweise wichtige
Dinge nicht gesehen oder übersehen werden können und werden. Nur das war gemeint. Mir gelingt das auch
nicht immer, aber ich bemühe mich zumindest darum möglichst breit in einer Draufsicht alle Seiten zu be-
leuchten.

Um es deutlich aus meiner Sicht zu sagen, seine NF und der TE haben nicht nur als Paar versagt, sondern
auch vor allen Dingen gegenüber den Kindern. Das empfinde ich als noch schlimmer.

Generell:
Kinder wollen ehrliche Eltern, fühlen sich schnell getäuscht oder betrogen. Das ist viel schwerer für sie zu
verkraften, als das Wissen um einen Vater, der sich nicht kümmert.

Zitat:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er
nicht will.
-Jean-Jacques Rousseau -

16.01.2021 23:12 • x 1 #8077


MissLilly
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde das grade alles ganz schlimm. Auf der Elternebene seid Ihr beide Luschen!


Und das rechtfertigt jetzt das Verhalten des TE oder wie darf ich das verstehen ?
Aber auch wenn es nur eine Feststellung sein sollte ... wem genau nutzt das ?

16.01.2021 23:55 • #8078


VictoriaSiempre
Zitat von MissLilly:

Und das rechtfertigt jetzt das Verhalten des TE oder wie darf ich das verstehen ?
Aber auch wenn es nur eine Feststellung sein sollte ... wem genau nutzt das ?

Es rechtfertig weder das Verhalten der Ex noch das des TE. Sie schreibt hier nichts, er würfelt munter die Paar- und Elternebene durcheinander.

Ja, war ne Feststellung. Ein Fazit. Alles, was nutzen könnte, wurde doch sicher schon zig mal gesagt.

17.01.2021 00:00 • #8079


MissLilly
@VictoriaSiempre

Bitte entschuldige... ich wollte eigentlich Baumo zitieren .. hab mich vertippt

17.01.2021 00:23 • #8080


L
Zitat von Brückenamfluss:
Kinder profitieren von einem gemeinsamen wertschätzenden Umgang der Eltern trotz Trennung.

Wo war bitte in den letzten Monaten die Wertschätzung der ExEF gegenüber der Kinder. Du hast aber schon den ganzen Thread gelesen oder. Sie hat die Kinder ausschließlich der finanziellen Versorgung,....und dies zeigt Sie auch. Sie hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Väter,...ja da liegt auch die Schuld von @Ichgeheim.
Diese Frau ist berechnend und schaut nur auf sich,...also von der kommt alles ,..aber bestimmt keine Wertschätzung. Gefühlte 2 Stunden nach der Trennung von Ichgeheim , stellt Sie den Kindern den neuren Hengst vor. Schiebt Ihre Kinder zwischen 2 Wohnungen und der Oma und den Freundinnen hin und her,..nur um am 4 Kind zu basteln. Hat ein amouröses Zigeunerleben,..scheizzd auf Corona etc. Kassiert Pflegegeld,..Krankenkassenünterstützung etc und was weiss ich noch,...aber andere machen die Arbeit. Denn dass war und ist Ihre Masche,..ich meine dass sollte jedem in diesem Thread klargeworden sein. Unterstellt dieser Frau bitte keine Fürsorge, Ehrlichkeit, Zugewandtheit,.Empathie,..Vertrauen,..und Redlichkeit. Sie denkt nur mit dem Teil zwischen den Schenkeln,..und ja ich bin direkt,..weil das rumgerede um den Brei , nunmal nicht mein Fall ist.
Dass Ichgeheim jetzt auch eine gewisse Härte an den Tag legt,...ist der Tatsache geschuldet,....dass seine EX ausschließlich nur Hart ist und über Leichen geht,....und dass schon anscheinend Ihr Leben lang. Und dass kann man Ihr auch sagen,...denn Sie macht sowieso was SIE will. Wer sich wie eine Schl...pe verhält,...der kann auch wie eine Schl..pe behandelt werden.
@Ichgeheim
Ich würde für diese Frau nichts mehr machen,...rein garnichts mehr. Sie muss vollumfänglich für Ihre Affäre und deren Konsequenzen einstehen,....ist der Ruf erst ruiniert,...lebts sich völlig ungeniert! Und dass sollte Sie auch zu spüren bekommen.
Sorry meine Meinung,....sie will keine einvernehmliche Trennung,....sie will alles,....also warum soll dann TE noch auf einvernehmlich spielen. Und auch wenn ich mich wiederhole,...mein bester Freund hatte auch sooo eine Vertreterin der weiblichen Spezies,....er hat gekämpft und sich nichts gefallen lassen,..und hat am Schluß die Kinder zugesprochen bekommen,....ja auch sowas gibt es in Deutschland (können manche in diesem Forum wahscheinlich nicht glauben/fassen)...man muss nur Wollen! Wer nicht kämpft der hat schon verloren,...und mein Kumpel hat mit allen Bandagen gekämpft,.....weil es anders gar nicht gegangen wäre bei DER Frau.

17.01.2021 10:58 • x 5 #8081


B
Das mag alles sein, aber was können die Kinder dafür?
Beide tragen dafür Verantwortung.
Es ist keine Einbahnstraße. Schuldzuweidungen helfen da gar nichts.

17.01.2021 11:35 • x 2 #8082


G
Wenn ich mir die letzten Beiträge von bestimmten Userinnen anschaue, kann man den Eindruck haben der
TE ist an allem Schuld bzw. ihm wird das angehangen. Von seines ExFrau und deren Fehlverhalten und
ganz sicher zu kritisierenden Verhalten ist da keine Rede mehr.

Ja, es ist richtig, dass beide LP für den Zustand einer Ehe verantwortlich sind, aber so wie hier, in gravierend unterschiedlichen Anteilen. Geflissentlich wird dabei verschwiegen bzw. nicht benannt, dass diese Frau das
bereits mehrfach so eingefädelt und durchgezogen hat. Seine ExFrau hat bei den Kindern offenbar alles richtig gemacht, da auch in diesem Punkt sich nur auf den TE eingeschossen wurde, z.T. in einer unangemessenen Agressivität.

@Likos24 hat das richtigerweise nun thematisiert und auf den Punkt gebracht.

Spruch:
1. Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
2. Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
3. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Bei seinen nicht eigenen Kindern des TE trifft genau Punkt 2 mit Punkt 3 zu. Da hilft auch nicht so zu tun
als wenn das anders wäre. Ob, und wenn ja, in welchem Umfang seine nicht eigenen Kindern zu ihm noch
Kontakt haben dürfen, bestimmt allein seine ExFrau. Ich habe vom TE an keiner Stelle gelesen, dass er den
Kontakt und Betreuung für diese Kinder ablehnt.

Schuldzuweisungen helfen nicht, sondern sinnvolle Lösungsvorschläge und gute Vorschläge wie der TE
die Situation am besten, vor allen Dingen für die Kinder, meistern kann.

17.01.2021 12:38 • x 5 #8083


B
Auch das ist völlig richtig und dann muss man immer noch für das gemeinsame Kind zu einer funktionierenden Kommunikation finden. Schneeschaufeln, den anderen schlecht machen, Anzeigen beim Jugendamt sind da nicht der beste Weg.

17.01.2021 12:40 • x 3 #8084


Lebengehtweiter
Zitat von Gast2000:
Wenn ich mir die letzten Beiträge von bestimmten Userinnen anschaue, kann man den Eindruck haben der TE ist an allem Schuld bzw. ihm wird das angehangen. (...)


1. Da läuft ein kleiner Junge rum, der vom TE und seiner NF jahrelang belogen wird (TE ist der Vater). Wenn ich schon ein Kind anlüge und es in dem Glauben lasse, habe ich wenigstens soviel Ei..er in der Hose und adoptiere den Jungen. Wer das eine will muss das andere mögen. Und hier ist der TE verantwortlich.

2. Das blöde Kleinklein vom TE ist ja nicht mehr auszuhalten. Farbe in den Haaren, Kind ist bei Omi, NF sucht neue Wohnung, Kind geht Gassi und jetzt auch noch die Schneeschaufel-Affäre. Hurra......
Der TE hat's echt drauf.

Mir tun die Kinder Leid.

Und das muss man dem TE vorwerfen. Seine NF ist ja leider nicht hier aktiv.

Schönen Sonntag allen.

17.01.2021 13:16 • x 4 #8085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag