Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
12075
Zitat von Gast2000:Wenn ich mir die letzten Beiträge von bestimmten Userinnen anschaue, kann man den Eindruck haben der
TE ist an allem Schuld bzw. ihm wird das angehangen


Schade das du einige dieser Beiträge offenbar falsch interpretierst ( u.a wohl auch meine, da du diese ja vermehrt zu kommentieren vermagst) und demnach auch der Eindruck von Schuldzuweisungen hinsichtlich des TE entstanden ist !

Um Schuld hingegen geht es (zumindest mir) ganz sicher nicht, sondern eher um mangelnde Selbstreflektion und der Tatsache das der TE noch immer seine eigenen Entscheidungen vom Verhalten seiner Ex abhängig macht, anstatt selbst eine klare, aussagekräftige, eigenständige und vor allem zielgerichtete Entscheidung zu treffen, die er dann auch genauso konsequent und eigenständig durchzieht.
Das seine Ex weder mit ihrem Verhalten als Mensch und noch viel weniger als Mutter einen Blumentopf gewinnen wird... darüber dürften sich wohl alle User dieses Threads einig sein!
Ich erachte es daher für absolut sinnlos noch weitere 500 darüber zu verfassen wie dreist, egoistisch und verantwortungslos seine NF ist , denn ihre Persönlichkeit wird sich diesbezüglich nämlich nicht mehr ändern.
Was sich allerdings durchaus verändern könnte ist ihr Verhalten dem TE und mit viel Energie vielleicht auch der Umgang mit ihren Kindern!
Grundvoraussetzung dafür ist es allerdings ( wenn es dem TE wirklich um das Kindeswohl ALLER Kinder geht) endlich einmal aufzustehen und damit zu beginnen die NF wie eine erwachsene und mündige Person zu behandeln und sich nicht länger darauf auszuruhen, dass er ja gar keine Möglichkeiten gegenüber den beiden nicht-leiblichen Kindern hat!
Er mag vielleicht vom Gesetz her, was das Aufenthaltsbestimmungsrecht und auch das gesamte Sorgerecht anbelangt, gesetzlich bzw. rechtlich ausgebremst werden, nicht aber auf der EMOTIONALEN Ebene!
Denn genau das ist es woran er die vergangenen Jahre massiv teilgenommen hat und deswegen mit Sicherheit kein Richter der Welt offiziell jemals weg reden wird ! Denn das Wohl von Kindern spielt sich allem voran auf der emotionalen Ebene ab. Kinder diesen Alters haben keine Ahnung von Gesetzen und Rechten!
Sie lieben ihre Eltern, vollkommen egal wie sich diese verhalten, was aber nicht bedeutet das sie sich dabei auch selbst wirklich glücklich und angenommen fühlen wie sie sind !
17.01.2021 13:23 •
x 3

L
Zitat von Brückenamfluss:Das mag alles sein, aber was können die Kinder dafür?
Beide tragen dafür Verantwortung.
Es ist keine Einbahnstraße. Schuldzuweidungen helfen da gar nichts.


Was kann jetzt der TE dafür dass sich die Ex einfach einen anderen krallt? Dass er einfach ausgetauscht wird,..so wie alle ausgetauscht worden sind. Man darf doch mal das Kinde beim Namen nennen, oder? Dass hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun. Diese Frau will KEINE einvernehmliche Trennung,...sie will den TE fertig machen emotional und wenn möglich finanziell. Sie will TE mit allen Mitteln erpressen,...weil Sie es so gewohnt ist.
@Brückenamfluss ich kann dich ein bischen verstehen ,..aber nur ein bischen und mehr nicht,...sorry.
Diese Frau will keine Verantwortung tragen , vorallem nicht bei einer reibungslosen Trennung aktiv mitarbeiten. Und klar können die Kinder am wenigsten dafür,....aber diese Kinder sind der Ex auch egal ! Also das brauchen wir hier jetzt nicht nochmal aufwärmen. Wenn Die Ex Charakter hätte dann würde Sie selber zugeben,..dass Sie warmgewechselt ist,...und warum macht Sie mit dem Next_Brummifahrer einen auf versteckspiel? Weil sie blenden will,..lügen will,..nichts zugeben will. Dass zeigt doch Ihren waren Charakter,.....an die Kinder hat sie nie richtig gedacht.
Wie willst Du mit soooo einen Menschen (Exfrau)vernüftig reden ,...besonders bei soo einer Trennung,...ein Ding der Unmöglichkeit...und ja leider nützt sie unsere veraltetes/vielleicht auch männerfeindliches Familienrecht bis auf das Kleinste aus! Und kuschen sollte TE nicht mehr,...er hat nichts mehr zu verlieren,...er kann nur sein Selbstvertrauen wieder zurück erobern! Und wer hier augenscheinlich egomanisch die Einbahnstrasse befährt,...und nur auf sich schaut,...ist die Ex. Da gibt es nichts zu beschönigen...
Sorry meine Meinung......
17.01.2021 14:04 •
x 2
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3

Was hat das Verhalten der Ex mit dem Verhaltens des TEs zu tun?
Das ist Paarebene.
Er allein ist nun verantwortlich eine funktionierende Elternebene zu seinem Kind zu gestalten.
Das ist sauber und klar zu trennen.
17.01.2021 14:19 •
x 3

L
Zitat von Brückenamfluss:Er allein ist nun verantwortlich eine funktionierende Elternebene zu seinem Kind zu gestalten.

Doch leider hat die Ex Möglichkeiten TE viele Knüppel zwischen die Beine zu schmeissen,...wenn er sein Kind/er nur dann sehen darf wann Sie es will,..oder vielleicht nur alle 2 Wochen als Wochenendpappi!

Zitat von Brückenamfluss:Das ist sauber und klar zu trennen.

Das sagste aber mal der Ex....sorry Du unterstellst der Frau gewisse charkterliche Fähigkeiten die Sie nunmal nicht hat.
17.01.2021 14:28 •
x 2

Paarebene und und Elternebene gibt es von ihrer Seite null. Deswegen sollte er sich auf sich und seine Tochter konzentrieren und alles dafür tun das er sein Ziel erreicht. misslilly du weist doch genau wie es auf der anderen seite es aussieht. deswegen bin ich nicht verwundert das du schon fast zur ex hälst.
das die Kinder die leidtragenden sind lässt sich nicht abstreiten. aber wer ist dafür zu 80 % verantwortlich ? Seine ex
und das ist mal sicher.
Dieses Niveau der Frau ist unterirdisch und verantwortungslos, nimmt sich alle rechte und meint sie ist der liebe Gott.
Auch wenn es sich verkeht liest, würde ich die Tochter alleine nehmen und den mittleren jetzt draußen lassen. Sie muss die Sachlage erklären und die Wahrheit auf den Tisch legen das er nicht der leibliche Vater ist. Die Ex versuch mit ein hinterfo tzige
und Niedertracht allein ihre Interessen durchzusetzen und denkt nicht mal eine Sekunde nach wie was wo die Kinder denken oder Schaden bekommen, aber er soll den Retter der Nation Spielen. Das ist schon Wasser mit Gold aufwiegen
17.01.2021 14:31 •
x 4

Zitat von Likos24:Doch leider hat die Ex Möglichkeiten TE viele Knüppel zwischen die Beine zu schmeissen,...wenn er sein Kind/er nur dann sehen darf wann Sie es will,..oder vielleicht nur alle 2 Wochen als Wochenendpappi!


Das sagste aber mal der Ex....sorry Du unterstellst der Frau gewisse
charkterliche Fähigkeiten die Sie nunmal nicht hat.

Wo habe ich das geschrieben?
Die Ex schreibt hier nicht.
Vielleicht gibt es von ihr eine andere Sicht der Dinge?
Also wende ich mich an den TE.
Es ist kein Wettbewerb und kein Wettkampf, nur das Wohl des Kindes ist wichtig.
17.01.2021 14:45 •
x 1

MissLilly
Zitat von Unglück112233:deswegen bin ich nicht verwundert das du schon fast zur ex hälst.


Dein Ernst ? Ich glaub ich lese wohl nicht richtig !
17.01.2021 15:17 •
x 1

L
Zitat von Brückenamfluss:Wo habe ich das geschrieben?
Die Ex schreibt hier nicht.
Vielleicht gibt es von ihr eine andere Sicht der Dinge?
Also wende ich mich an den TE.
Es ist kein Wettbewerb und kein Wettkampf, nur das Wohl des Kindes ist wichtig.

Eigentlich finde ich Deine Beträge immer hilfreich und ausgewogen.
Aber @Brückenamfluss was ist an dem Satz: Die Ex des TE ist an einer einvernehmlichen Trennung nicht interessiert! ? und an dem Satz das Wohl Ihrer Kinder interessiert die Ex nicht...so schwer zu verstehen? Da hat Sie genügend Beispiele geliefert,....sorry manchmal verstehe ich manche Foris nicht. Wo ist der Große der Ex.....was macht Sie mit den Kleinen und der Tochter? Scheint mir nicht so , dass Du die ganzen 540 ! Seiten gelesen hättest.
17.01.2021 16:57 •
x 1

Das mag sein und dann muss der TE sich immer noch um eine Kommunikation zum Wohl des Kindes bemühen.
Sollten alle Bemühungen scheitern, holt man sich einen Mediator des JA dazu.
Erst dann.
17.01.2021 17:04 •

Zitat von Likos24:Eigentlich finde ich Deine Beträge immer hilfreich und ausgewogen.
Aber @Brückenamfluss was ist an dem Satz: Die Ex des TE ist an einer einvernehmlichen Trennung nicht interessiert! ? und an dem Satz das Wohl Ihrer Kinder interessiert die Ex nicht? Da hat Sie genügend Beispiele geliefert,....sorry manchmal verstehe ich manche Foris nicht. Wo ist der Große der Ex.....was macht Sie mit den Kleinen und der Tochter? Scheint mir nicht so , dass Du die ganzen 540 ! Seiten gelesen hättest.

Doch und vielleicht macht sich mal einer Gedanken wie kaputt Kinder gehen, weil Eltern ihre Befindlichkeiten auf den Rücken der Kinder austragen.
17.01.2021 17:06 •
x 2

L
Zitat von Brückenamfluss:Das mag sein und dann muss der TE sich immer noch um eine Kommunikation zum Wohl des Kindes bemühen.
Sollten alle Bemühungen scheitern, holt man sich einen Mediator des JA dazu.
Erst dann.

Lese bitte den ganzen Thread,....dem wird sie nicht zustimmen,....da andere dann über Sie urteilen könnten, und Ihr verkorkstes Leben offenlegen.
Aber das wird zu OT,....wenn dann PN
17.01.2021 17:09 •
x 2

Du verstehst mich einfach nicht.
17.01.2021 17:32 •

es ist das kind der ex. der te hat absolut keine handhabe. er müsste sich dazu auf das kranke spiel der mutter einlassen, die zwar alle ihre rechte, aber keine pflichten kennt. würde ich auch nicht machen.
17.01.2021 19:23 •
x 2

Zitat von Likos24:Lese bitte den ganzen Thread,....dem wird sie nicht zustimmen,....da andere dann über Sie urteilen könnten, und Ihr verkorkstes Leben offenlegen.
Aber das wird zu OT,....wenn dann PN


Danke, genau so ist es, sie lehnt ja auch weitere Gespräche zusammen mit dem JA ab.
17.01.2021 19:57 •
x 2

Zitat von Brückenamfluss:Doch und vielleicht macht sich mal einer Gedanken wie kaputt Kinder gehen, weil Eltern ihre Befindlichkeiten auf den Rücken der Kinder austragen.


Ja, aber das der große und der mittlere dadurch schon geschädigt sind liegt nicht an mir. Das hat sie vor meiner Zeit verbockt.
Und es ist nicht mein Problem das auszubaden , auch wenn die Jungs wie meine Kinder sind. Dennoch lässt sich hier leicht schreiben von manchen wenn man die Jungs nicht kennt. Die haben beide ADHS und ein Problem mit persönlicher Bindung. Die Mutter ist da immer auf Medikamente gegangen, ich war da nie dafür, war für therapien, wir waren in einer familienkur, wollte familientherapie.
Und wie sie es nun beim mittleren macht zeigt einfach wieder dass sie versucht den leichtesten weg zu gehen. Kaum sind wir getrennt, hat sie Medikamente umgestellt, ihn von der mittagsschule abgemeldet und sämtliche therapien auslaufen lassen. Das kann sie ja auch machen da es ihr Kind ist und ich da nichts mitzusprechen habe. Aber dann muss ich auch ganz klar sagen, dass ich mich da nicht verantwortlich machen muss, wie es mit dem mittleren weiter geht.
17.01.2021 20:07 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top