15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Zitat von Ichgeheim:
Da kommen wir ja aber wieder zum Thema Kontakt verbieten,

Wieso?
Sie kann Kontakt halten, wenn sie das unbedingt will, muss dann aber mit der Konsequenz leben, dass Du gehst, weil es für Dich nicht erträglich ist.
Kein Verbot. Nur Du, der aus ihrem Verhalten Deine Konsequenzen ziehst.

x 2 #811

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Es lief eigentlich ganz gut, is ich eine Blöde Verletzung hatte und lange zuhause war. Corona kam ebenfalls dazu. Das zusammen wR eine schwere Phase, nachdem es wieder halbwegs lief.
Gestern habe ich zufällig gemerkt, dass meine frau mittlerweile noch mehr kontakt zu dem typen hat. Hatte mich samstag morgen neben sie gesetzt und gesehen dass sie mit dem typen morgens schon schreibt. Zwei Tage später darauf angesprochen meinte sie von sich aus, ja sie versteht sich gut mit ihm und sie hätten auch schon öfters telefoniert.
Autsch.
Einerseits fand ich es übel wie weit der kontakt mittlerweile geht, andererseits muss ich ihr zugute halten dass sieht von sich aus gesagt hat, dass sie schon telefonieren.

Warum lief es denn schlechter zwischen euch, nur weil Corona war und Du verletzt warst?

Und warum hat es 2 Tage gedauert, bis Du sie auf die Sache angesprochen hast?

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Da kommen wir ja aber wieder zum Thema Kontakt verbieten, was ja eigentlich nicht sein sollte in einer Beziehung.

Du sollst nicht den Kontakt verbieten, du sollst ihr zu verstehen geben, dass du dieses ignorante Verhalten nicht länger akzeptierst und die Beziehung für dich in Richtung Trennung geht.

S
Arbeite doch parallel schon mal an einer Ausstiegsstrategie.

Deine Frau weiß doch eh, dass das nicht geht was sie tut.

x 5 #814

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Da kommen wir ja aber wieder zum Thema Kontakt verbieten, was ja eigentlich nicht sein sollte in einer Beziehung.
Wie gehe ich das Thema aber sonst an? Mit Ar. in der hose

Nein, Du kannst ihr nichts verbieten.
Da ihr der Kontakt aber wichtiger ist als Deine Verletztheit darüber, bringt eine drölfzehnte Diskussion darüber nichts mehr.
Das Ergebnis ist vorhersehbar.

DU musst Dich jetzt mal entscheiden, ob Du damit klar kommst oder nicht.
Wenn nein, trenn Dich.
Wenn ja, komm damit klar.

Aber nicht mehr Streit vom Zaum brechen.

Was gibt es an Deiner Ehe denn erhaltenswertes?

x 5 #815

M
Moin,

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer Druck da sein soll um Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit zu bekommen?
Wie sicher kann ich mir dann sein?

Wie ich das lese, möchte seine Frau ihm diese Werte nicht entgegenbringen.

Das wird sie auch unter Ansagen nicht. Der TE sollte diese Energie in seine emotionale Distanz zu ihr investieren um Gelassenheit zu erlangen und mal nen klaren Kopf für andere Überlegungen zu bekommen

x 1 #816

G
Wo vermisst du denn da Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit? Die Frau hat ihm von alleine gesagt, dass sie mit dem Freund auch telefoniert.

Wie gesagt: einfach mal einladen in lockerer Runde mit anderen.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum lief es denn schlechter zwischen euch, nur weil Corona war und Du verletzt warst?

Und warum hat es 2 Tage gedauert, bis Du sie auf die Sache angesprochen hast?

Wahrscheinlich zuviel aufeinander geholt, hatten immer mal wieder Ärger, weil eine r immer mehr nähe wollte als der andere und so.

Warum ich sie erst am Tag darauf angesprochen habe lag irgendwie daran, daß ich übers Wochenende kein Bock auf Ärger hatte, ja ich weiß, konfliktscheu..

x 1 #818

I
Zitat von Gastina:
Wo vermisst du denn da Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit? Die Frau hat ihm von alleine gesagt, dass sie mit dem Freund auch telefoniert.

Wie gesagt: einfach mal einladen in lockerer Runde mit anderen.

Na ich hab ihm bei Facebook ne Nachricht geschrieben, das ich mitbekommen habe das sie viel Kontakt haben und hab ihn gefragt was er von meiner Frau will.
Da kommt aber keine Antwort von ihm.
Von dem her glaube ich nicht das er Kontakt mit mir will, sondern nur mit ihr

x 1 #819

I
Zitat von Angi2:

Du siehst in ihr eine Schl*ampe hältst aber an ihr fest.

Wenn du dich nicht trennen willst, wenn du die Ehe aufrecht erhalten willst - egal aus welchem Grund auch immer - dann geh auf Abstand zu dieser Frau. Leb dein eigenes Leben, distanziere dich -vor allem gefühlsmäßig- von ihr.

Nicht direkt, das kam jetzt aus der emotion heraus.
Es hat halt zwischen uns genau gleich angefangen.
Und dazu ist sie mir mittlerweile gegenüber, anders geworden, verbringt viel Zeit für sich usw.

G
Oh man... tolle Kontaktaufnahme so geht das natürlich. Ich meinte eine freundliche Einladung, und zwar von euch beiden! Du weißt doch nicht mal ob er das gelesen hat. Hast du deine Frau darauf angesprochen, ob er die Nachricht bekommen hat, was sagt sie dazu dass du ihm geschrieben hast auf diese Art und Weise?

.

A
Zitat von Ichgeheim:
Vor allem ist sie mittlerweile schon immer öfter auf distanz, verbringt viel Zeit mit ihren Mädels und sonstigen Unternehmungen.

Also geht es doch, mach es ihr nach.
Zitat von Ichgeheim:
Na ich hab ihm bei Facebook ne Nachricht geschrieben, das ich mitbekommen habe das sie viel Kontakt haben und hab ihn gefragt was er von meiner Frau will.
Da kommt aber keine Antwort von ihm.
Von dem her glaube ich nicht das er Kontakt mit mir will, sondern nur mit ihr

Klar will er keinen Kontakt zu dir.
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich mich nach 20 Jahren Ehe vorrübergehend in einen anderen Mann verliebt hatte...die beiden hatten Mordgelüste, als sie sich gegenüberstanden. :grinsen:

meineMeinung
Zitat von Gastina:
Oh man... tolle Kontaktaufnahme so geht das natürlich. Ich meinte eine freundliche Einladung, und zwar von euch beiden! Du weißt doch nicht mal ob er das gelesen hat. Hast du deine Frau darauf angesprochen, ob er die Nachricht bekommen hat, was sagt sie dazu dass du ihm geschrieben hast auf diese Art und Weise?

.

Das hier kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll er dem anderen Mann hinterher laufen, ihn noch nach Hause einladen? Soll er ihn am Ende noch zu mehr ermutigen? Ich halte diese Äußerungen für völlig weltfremd.

Zitat von Ichgeheim:
Es hat halt zwischen uns genau gleich angefangen.
Und dazu ist sie mir mittlerweile gegenüber, anders geworden, verbringt viel Zeit für sich usw.

Die Frau ist sich am Absetzen. Nach Allem, was der TE so nach und nach von sich gibt, ist die Situation doch viel eindeutiger als bisher angenommen. Weder die EF noch der AM haben Respekt vor dem TE.
@Ichgeheim bleibt doch nur noch, eine Entscheidung einzufordern oder von sich aus Schritte in Richtung Trennung einzuleiten (Anwalt kontaktieren).

x 3 #823

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wahrscheinlich zuviel aufeinander geholt, hatten immer mal wieder Ärger, weil eine r immer mehr nähe wollte als der andere und so.

Aber warum hat man deswegen Ärger?

Mir scheint, ihr habt ein grundlegendes Kommunikationsproblem

x 1 #824

G
@meine Meinung

Das ist nicht weltfremd, sondern das ist eine Klaviatur, auf der allerdings offenbar nicht jeder in der Lage ist zu spielen. Stattdessen werden irgendwelche albernen Facebook Nachrichten versendet, und das wahrscheinlich hinter dem Rücken seiner Frau. Man weiß noch nicht mal, ob der Freund das überhaupt bekommen hat.

Natürlich soll er ihn nicht alleine einladen. Ich hätte schon vor Monaten zu meiner Frau gesagt: Pass mal auf wir machen einen Grillabend, und laden als PAAR deinen Freund dazu ein. Dann lernt man sich mal kennen.

Dann kommt eine Dynamik in das ganze, und der TE ist ein souverän Handelnder.

A

x 4