15224

Frau schreibt mit anderem Mann

A
Zitat von meineMeinung:
Die Frau ist sich am Absetzen.

Sehe ich nicht unbedingt so....sie kann auch nur die Zeit der zusätzlichen Aufmerksamkeit genießen und irgendwann dabei erkennen, dass der andere auch nur mit Wasser kocht.
Obwohl mein Mann 20 Jahre älter war als ich, der Neue 4 Jahre jünger als ich -dazu deutlich reicher als mein Mann- hat der alte Mann am Schluss gewonnen (sein hartnäckiges Festhalten an der Ehe wurde sozusagen belohnt), was den jüngeren Mann auf die Barikaden gebracht hat....er wurde zum stalker.

Also lieber TE...wenn du an der Ehe festhalten möchtest...meiner Meinung nach ist noch längst nicht alles verloren.

A
Zitat von Gastina:
Natürlich soll er ihn nicht alleine einladen. Ich hätte schon vor Monaten zu meiner Frau gesagt: Pass mal auf wir machen einen Grillabend, und laden als PAAR deinen Freund dazu ein. Dann lernt man sich mal kennen.

Sorry - aber ich hätte dir mal kurz einen Vogel gezeigt. :lol:

x 2 #827

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

L
Zitat von Gastina:
und der TE ist ein souverän Handelnder.

Klingt in der Theorie gut, ich glaube aber nicht, dass unser TE hier den Abend als souverän auftretender Gastgeber meistern würde. Und das müsste er, um auf diese Art und Weise ein Statement setzen zu können.

Zitat von Angi2:
Also lieber TE...wenn du an der Ehe festhalten möchtest...meiner Meinung nach ist noch längst nicht alles verloren.

Alles verloren würde ich auch nicht zwingend sagen, dafür müsste man der Frau schon in den Kopf gucken können.
Aber wenn er weiter passiv bleibt, ich glaube, dann wird sie innerhalb des nächsten halben Jahres gehen.
(Meine persönliche Einschätzung, ohne Glaskugelgarantie)

S
Zitat von maenneken:
Das wird sie auch unter Ansagen nicht. Der TE sollte diese Energie in seine emotionale Distanz zu ihr investieren um Gelassenheit zu erlangen und mal nen klaren Kopf für andere Überlegungen zu bekommen

Wäre auch mein Tipp.
Dein Thread ist von April, wir haben Oktober und es hat sich nichts verändert.

Nutze dir Möglichkeiten, momentan ist das Nest noch gemacht. Sortiere deine Unterlagen, sprich mal mit einem Anwalt, das du weißt, was im worst case auf dich zukommt und bereite dich vor. Sonst stehtst du irgendwann vor vollendeten Tatsachen und kommst gar nicht klar.
Ansonsten sei auch mal weg. Orientiere dich um. Such dir neue Hobbys, Freunde.. ect und sei einfach mal nicht zu Hause..
Das wäre ein Zwischenschritt.
Reisende kannst du nicht aufhalten. Überlege dir, ob du so für den Rest deines Lebens weiter machen willst, bis du so alt und unbeweglich bist, dass du kaum noch Alternativen hast. Dein Leben ist endlich.

x 1 #829

6rama9
Zitat von Gastina:
@meine Meinung

Das ist nicht weltfremd, sondern das ist eine Klaviatur, auf der allerdings offenbar nicht jeder in der Lage ist zu spielen. Stattdessen werden irgendwelche albernen Facebook Nachrichten versendet, und das wahrscheinlich hinter dem Rücken seiner Frau. Man weiß noch nicht mal, ob der Freund das überhaupt bekommen hat.

Natürlich soll er ihn nicht alleine einladen. Ich hätte schon vor Monaten zu meiner Frau gesagt: Pass mal auf wir machen einen Grillabend, und laden als PAAR deinen Freund dazu ein. Dann lernt man sich mal kennen.

Dann kommt eine Dynamik in das ganze, und der TE ist ein souverän Handelnder.

Unsinn, aus einem Plüschhasen wird kein Tiger, nur weil der Nebenbuhler mal beim Grillabend dabei ist. Das ist völlig weltfremd.

x 2 #830

Gorch_Fock
Solche Abende können völlig eskalieren, würde ich nicht empfehlen ;-)

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mal wieder ein kurzes Update: Momentan läuft es echt gut, wir reden viel über alle möglichen Dinge, verbringen wieder mehr Zeit miteinander, auch bewusst und ohne Ablenkung. Körperlich sind wir uns sehr nahe, umarmen uns oft am Tag, küssen uns und haben oft S., oder sprechen oft darüber.

Das war im Mai, da gab es auch schon Corona.

Ich frage mich, was danach schiefgelaufen ist.

I
Was will man eigentlich mit ner Frau die ständig mit einem anderen schreibt und irgendwie rum macht ?
Ich wäre schon weg.
Das ist doch völlig Sinnfrei, dass hätte ich mir nicht mal 6 Wochen angeguckt , geschweige 6 Monate.
Du sitzt Ostern immer noch da.
Da ändert sich doch null irgendwas.

Du hast doch noch einen Selbstwert irgendwo , such den bitte mal schnellstens.

Unglaublich.

x 1 #833

I
Zitat von Ichgeheim:

Wahrscheinlich zuviel aufeinander geholt, hatten immer mal wieder Ärger, weil eine r immer mehr nähe wollte als der andere und so.

Warum ich sie erst am Tag darauf angesprochen habe lag irgendwie daran, daß ich übers Wochenende kein Bock auf Ärger hatte, ja ich weiß, konfliktscheu..

Auch, aber in erster Linie, würde ich mich in deine Frau reinversetzten , wäre es Pussi Verhalten, ein Stück Unmännlichkeit eben.
Sie verhält sich respektlos und weiss, mit dir macht sie das so.
Du gehst eh nicht.
Fertig ist die Kiste für sie.

Für den anderen ein Traum, so einen toleranten Nebenbuhler zu haben.

SlevinS
Zitat von Gastina:
Wie gesagt: einfach mal einladen in lockerer Runde mit anderen.

Bestimmt hat der andere die Nachricht von ihm gelesen. Kein Reaktion, wahrscheinlich macht er sich noch drüber lustig bei der Partnerin des TE.
Mit dem Schreiben zeigt er nur, wie eifersüchtig er ist und keine Lösung parat hat.

Lenke den Fokus auf dich, finde deine Souveränität wieder und steh für deine Gefühle und Bedürfnisse ein.

S
Ich behaupte, die Fronten sind geklärt.
Respekt und Loyalität sind weg.

Insofern:
Keine Infos mehr an die sogenannte *Ehefrau*.

Weiß der Himmel, mit wem die so kommuniziert und was aus deinen Informationen so gebastelt wird.

TE: keine Ahnung, Falls du eh so eine Art *Hanswurst* bist, ist das halt das Ergebnis.
Nicht nur dieses Mal, sondern jedes Mal.

x 1 #836

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das war im Mai, da gab es auch schon Corona.

Ich frage mich, was danach schiefgelaufen ist.

Na es ist irgendwie wieder leicht auseinander gedriftet.
Sie ist unzufrieden mit sich selbst, Kinder strengen sie arg an, irgendwie alles. Sie ist dann immer mehr mit ihrer besten Freundin und den Mädels zusammen gewesen und hat irgendwie jeden Tag Auszeit von zuhause gesucht. Dadurch ging es dann wieder weiter auseinander. Sie was aber nicht was sie so unzufrieden mit sich macht, sagt sie zumindest. Lieben tut sie mich noch sagt sie zumindest und will auch keine Trennung, aber weiß auch nicht was los ist.

x 1 #837

B
Da du nichts änderst,brauchst du dich über ihr Verhalten auch nicht aufzuregen.Ist doch dann unnötiger Stress.
Warum du nicht auf Distanz gehst und sie einfach machen lässt, erschließt sich mir nicht ,aber da triffst du ja auch eine Entscheidung.
Ernstnehmen wird sie dich eh nicht mehr.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sie ist unzufrieden mit sich selbst, Kinder strengen sie arg an, irgendwie alles. Sie ist dann immer mehr mit ihrer besten Freundin und den Mädels zusammen gewesen und hat irgendwie jeden Tag Auszeit von zuhause gesucht. Dadurch ging es dann wieder weiter auseinander. Sie was aber nicht was sie so unzufrieden mit sich macht, sagt sie zumindest. Lieben tut sie mich noch sagt sie zumindest und will auch keine Trennung, aber weiß auch nicht was los ist.

Flucht ist doch auch keine Lösung.
Sie scheint einerseits zu der Freundin und sich andererseits in den Kontakt mit dem Mann zu flüchten, wo sie dann positive Zeit verbringt.

Und was bleibt dann für Dich?
Es ist einfach zu behaupten, sie würde Dich lieben. Aber zeigt sie das auch durch ihr Verhalten?
Das kann auch eine Phrase sein, um Dich gewogen zu halten und das Du keinen Stress machst.

Was macht ihr überhaupt als Paar?

x 1 #839

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Lieben tut sie mich noch sagt sie zumindest und will auch keine Trennung, aber weiß auch nicht was los ist.

Kann es sein, dass sie einfach noch keinen gangbaren Weg von dir weg gefunden hat und daher lieber erstmal bleibt?

A

x 4