15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Flucht ist doch auch keine Lösung.
Sie scheint einerseits zu der Freundin und sich andererseits in den Kontakt mit dem Mann zu flüchten, wo sie dann positive Zeit verbringt.

Und was bleibt dann für Dich?
Es ist einfach zu behaupten, sie würde Dich lieben. Aber zeigt sie das auch durch ihr Verhalten?
Das kann auch eine Phrase sein, um Dich gewogen zu halten und das Du keinen Stress machst.

Was macht ihr überhaupt als Paar?

Ja für mich bleibt dann eher selten Zeit. Hin und wieder zeigt das schon, aber es ist so stark schwankend.

Als Paar haben wir selten Zeit, gehen mal mit Freundin was essen, wollten mal wieder ins kino.
Kommen leider auch kaum dazu.

x 1 #841

I
Zitat von meineMeinung:

Kann es sein, dass sie einfach noch keinen gangbaren Weg von dir weg gefunden hat und daher lieber erstmal bleibt?

Kann man auch nicht ausschließen.
Aber wissen tue ich es nicht.
Andererseits wurde auch schon über Urlaub nächstes Jahr gesprochen, das lässt dann eher vermuten, dass noch zukünftige Pläne da sind.

Das ich das Gefühl habe, dass sie sich langsam aus der Beziehung schleicht, hatte ich ihr schon gesagt als sie vor paar Wochen anfing dauernd irgendwelchen Beschäftigungen nachzugehen.
Da hieß es denn nein ist nicht so, ihr tuen die Mädels einfach gut, und sie wäre momentan überfordert und braucht einfach Abstand von Zuhause.

x 1 #842

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja für mich bleibt dann eher selten Zeit. Hin und wieder zeigt das schon, aber es ist so stark schwankend.

Als Paar haben wir selten Zeit, gehen mal mit Freundin was essen, wollten mal wieder ins kino.
Kommen leider auch kaum dazu.

Kein Wunder, das für Dich keine Zeit bleibt.
Wie auch, wenn sie täglich abhaut?

Wenn ihr das BEIDE wollen würdet, würdet ihr auch Lösungen finden.
Aber will sie das?

Bist Du mit einem hin und wieder zufrieden?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Andererseits wurde auch schon über Urlaub nächstes Jahr gesprochen, das lässt dann eher vermuten, dass noch zukünftige Pläne da sind.

Das muss leider nicht zwingend heissen, dass es mit ihren Gefühlen nicht doch in die andere Richtung geht.
Bestimmt hat sie sich auch an einen gewissen Lebensstandart gewöhnt und den möchte sie wahrscheinlich nicht aufgeben.

Und solange du in der Rolle als Versorger verweilst hat sie alles was sie möchte. Die Frage ist halt nur, ob das für dich so passt.

x 1 #844

I

Kein Wunder, das für Dich keine Zeit bleibt.
Wie auch, wenn sie täglich abhaut?

Wenn ihr das BEIDE wollen würdet, würdet ihr auch Lösungen finden.
Aber will sie das?

Bist Du mit einem hin und wieder zufrieden?

Ich weiss eben nicht ob sie das will, sie sagt schon, aber es kommt nicht sehr viel. Sie meint es tut ihr leid, aber sie ist mit allem überfordert.

Mit hin und wieder bin ich eben nicht zufrieden, dass habe ich auch schon gesagt.

x 1 #845

I
Zitat von SlevinS:

Das muss leider nicht zwingend heissen, dass es mit ihren Gefühlen nicht doch in die andere Richtung geht.
Bestimmt hat sie sich auch an einen gewissen Lebensstandart gewöhnt und den möchte sie wahrscheinlich nicht aufgeben.

Und solange du in der Rolle als Versorger verweilst hat sie alles was sie möchte. Die Frage ist halt nur, ob das für dich so passt.

Ja das stimmt natürlich.
Mit Haus, Kindern usw. Ist es eben nicht so einfach abzuhaue, bzw. Man verliert mehr.
Sehr schwierig

x 1 #846

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:

Ich denke, dass ist kein sicheres Zeichen. Urlaubspläne kann man immer machen.
Bist du nicht zur Zeit ein sicherer Versorger für die Kinder? Du bleibst zu Hause während sie um die Häuser, mit wem auch immer. Du bist brav und traust dich auch nicht zu protestieren, nimmst fast alles hin.
Das ist doch eine komfortable Situation für sie.
Wie würde sie dastehen wenn ihr euch trennt?
Sie ist doch schon von ihrem Ex ziemlich schnell zu dir gewechselt, als neuem Versorger.
Auch jetzt könnte sie dich warmhalten bis sich eine echte Gelegenheit bietet. Bis dahin garantierst du ihr ein sorgenfreies Leben und lässt ihr die lange Leine.
Es ist höchste Zeit, dass du mal eine klare Kante zeigst.
Fahr doch selbst mal einige Tage weg und lass sie im Unklaren über dein Ziel, deine Absichten.
Setze Zeichen, dass du den Status Quo nicht mehr länger hinnehmen willst.

x 2 #847

I
Zitat von Ichgeheim:
Kann man auch nicht ausschließen.
Aber wissen tue ich es nicht.

Urlaub planen und auch durch ziehen, gerade in dieser Zeit wo es ungewiss ist ? Nein ich meine nicht nur Corona.

Urlaub , dass sind keine Themen die relevant wären, hier wird mit Scheuklapoen agiert.
Sie faselt was von Urlaub um dir einen Brotkrumen hinzuschmeissen, Beruhigungspillen eher.
Das eigentliche Problem, dass sich deine Frau , fröhlich dem Flirten mit einem anderen hingibt, und das ungeniert dir gegenüber auch fortsetzt, dass interessiert irgendwie nicht ?

Finde ich schon bezeichnend.

Du steckst den Kopf in den Sand.
Vogel-Strauss-Taktik.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sie meint es tut ihr leid, aber sie ist mit allem überfordert.

Mit hin und wieder bin ich eben nicht zufrieden, dass habe ich auch schon gesagt.

Wovon genau ist sie denn überfordert?
Ist das objektiv so?
Wie siehst Du das?

I
Zitat von meineMeinung:

Ich denke, dass ist kein sicheres Zeichen. Urlaubspläne kann man immer machen.
Bist du nicht zur Zeit ein sicherer Versorger für die Kinder? Du bleibst zu Hause während sie um die Häuser, mit wem auch immer. Du bist brav und traust dich auch nicht zu protestieren, nimmst fast alles hin.
Das ist doch eine komfortable Situation für sie.
Wie würde sie dastehen wenn ihr euch trennt?
Sie ist doch schon von ihrem Ex ziemlich schnell zu dir gewechselt, als neuem Versorger.
Auch jetzt könnte sie dich warmhalten bis sich eine echte Gelegenheit bietet. Bis dahin garantierst du ihr ein sorgenfreies Leben und lässt ihr die lange Leine.
Es ist höchste Zeit, dass du mal eine klare Kante zeigst.
Fahr doch selbst mal einige Tage weg und lass sie im Unklaren über dein Ziel, deine Absichten.
Setze Zeichen, dass du den Status Quo nicht mehr länger hinnehmen willst.

Die Sorge habe ich irgendwie auch schon seit längerem.
Das mit dem wegfahren habe ich mir schon überlegt. Weiss aber auch gar nicht wohin oder was machen. Die Kinder sind ja auch noch da.
Andererseits denke ich dann wenn sie wirklich überfordert ist mit allem, sollte ich dann wirklich mal ne zeit abhauen und sie erst recht stehen lassen?

x 1 #850

I

Wovon genau ist sie denn überfordert?
Ist das objektiv so?
Wie siehst Du das?

Ich glaub mit den Kindern, der große ist am pubertieren, nervt nur noch, will groß sein, man muss aber dennoch nach ihm schauen. Der mittlere macht extreme Probleme mit den Hausaufgaben und es sind halt auch einige Termine, reiten, tanzen, Turnen, fussball, heilpädagogik, das braucht zeit. Selbst arbeitet sie ja auch halbtags und mittlerweile noch ein Tag die Woche nachmittags. Dazu Haushalt, Hund, usw.
Da hat sie schon wenig zeit für sich,

Auf der anderen Seite hat sie mich auch schon ermutigt selbst wieder mehr für mich zu machen, fitnessstudio z. B. Weil sie ja auch meint sie nimmt sich Auszeiten und das stehe mir ja auch zu und würde mir gut tuen.

x 1 #851

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Weiss aber auch gar nicht wohin oder was machen. Die Kinder sind ja auch noch da.

Genau da ist der Knackpunkt, deshalb verharrst du und unternimmst nichts. Sie kennt dich und nutzt das aus.
Wenn du wirklich wegfährst ist das Ziel doch völlig egal, Hauptsache, sie kennt es nicht. Such dir irgendwo eine Pension und geh ein par Tage wandern oder mach sonst was. Schalte das Handy aus.
Sie wird schon eine Zeit mit den Kindern alleine zurecht kommen (müssen). Vor allem wir sie dann die Situation überdenken und vielleicht neu bewerten. Sie muss einfach merken, dass du Ernst machst und dir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt.
Machst du nichts, macht sie weiter so, Tendenz für eure Beziehung: abwärts!

x 2 #852

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaub mit den Kindern, der große ist am pubertieren, nervt nur noch, will groß sein, man muss aber dennoch nach ihm schauen. Der mittlere macht extreme Probleme mit den Hausaufgaben und es sind halt auch einige Termine, reiten, tanzen, Turnen, fussball, heilpädagogik, das braucht zeit. Selbst arbeitet sie ja auch halbtags und mittlerweile noch ein Tag die Woche nachmittags. Dazu Haushalt, Hund, usw.
Da hat sie schon wenig zeit für sich,

Auf der anderen Seite hat sie mich auch schon ermutigt selbst wieder mehr für mich zu machen, fitnessstudio z. B. Weil sie ja auch meint sie nimmt sich Auszeiten und das stehe mir ja auch zu und würde mir gut tuen.

Bei allem Verständnis:
Aber wenn ich mir quasi täglich eine Auszeit nehmen kann, kann es mit dem Stress so weit nicht her sein.

Klar ist ein Leben mit Kindern anstrengend, aber das geht doch Millionen anderen Eltern auch so.
Ich habe ebenfalls Kinder und ja, die Paarzeit fällt schon mal hinten rüber.

Uns ist damals aufgefallen, dass wir es den Kindern auch ganz schön bequem gemacht haben.
Es ist Kindern durchaus zumutbar, mit Bus oder Fahrrad zum Termin zu fahren. Wäre das bei euch auch möglich?

Und wenn das Älteste schon so gross ist, könnt ihr die Kinder auch schon mal alleine lassen.
Und sie mit in den Haushalt einbinden, auch wenn sie gleich meinen, sie würden versklavt oder müssten unter der Arbeitsbelastung zusammenbrechen;-)

_Tara_
Zitat von meineMeinung:
Kann es sein, dass sie einfach noch keinen gangbaren Weg von dir weg gefunden hat und daher lieber erstmal bleibt?

Ich vermute, der Lover hat 'mal so überhaupt keine Lust, sich 3 fremde Kinder ans Bein zu binden. Er will nur Exklusiv-Zeit mit der Frau des TE, während selbiger Haus und Kinder hütet und alle Verpflichtungen dahingehend übernimmt. Der Lover ist nur für Schmetterlinge, schöne Worte und nette Stunden zu zweit (Mädelsabend) zuständig. Eine Beziehung mit der Frau des TE will er nicht.
:glaskugel:

x 1 #854

M
Mal spekuliert.
Vielleicht hängt ihr der andere Typ im Nacken und drängt langsam auf eine Entscheidung.
Bist du dir sicher das sie sich immer mit ihren Mädels trifft , oder vielleicht noch eine Stunde ran hängt nach ihrem Mädelsabend ?

x 1 #855

A

x 4