15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Morpheus69:
Mal spekuliert.
Vielleicht hängt ihr der andere Typ im Nacken und drängt langsam auf eine Entscheidung.
Bist du dir sicher das sie sich immer mit ihren Mädels trifft , oder vielleicht noch eine Stunde ran hängt nach ihrem Mädelsabend ?

Das kann ich nicht ausschließen, aber es spricht auch nichts dafür. Keine Ahnung.
Angeblich hat der andere Typ aber ne Freundin. Weiß ich aber nicht.

x 1 #856

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Bei allem Verständnis:
Aber wenn ich mir quasi täglich eine Auszeit nehmen kann, kann es mit dem Stress so weit nicht her sein.

Klar ist ein Leben mit Kindern anstrengend, aber das geht doch Millionen anderen Eltern auch so.
Ich habe ebenfalls Kinder und ja, die Paarzeit fällt schon mal hinten rüber.

Uns ist damals aufgefallen, dass wir es den Kindern auch ganz schön bequem gemacht haben.
Es ist Kindern durchaus zumutbar, mit Bus oder Fahrrad zum Termin zu fahren. Wäre das bei euch auch möglich?

Und wenn das Älteste schon so gross ist, könnt ihr die Kinder auch schon mal alleine lassen.
Und sie mit in den Haushalt einbinden, auch wenn sie gleich meinen, sie würden versklavt oder müssten unter der Arbeitsbelastung zusammenbrechen;-)

Also die zwei kleinen können definitiv noch nicht alleine zu ihren Terminen, und der große ist halt echt schwierig, Pubertät, adhs dass ist auch nicht so, dass man den mal mit den anderen ne Stunde alleine lassen könnte, leider.

x 1 #857

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Morpheus69:
Mal spekuliert.
Vielleicht hängt ihr der andere Typ im Nacken und drängt langsam auf eine Entscheidung.
Bist du dir sicher das sie sich immer mit ihren Mädels trifft , oder vielleicht noch eine Stunde ran hängt nach ihrem Mädelsabend ?

Ich komme hier immer mehr zu der Überzeugung, dass die Frau sich tatsächlich überlastet fühlt (Hamsterrad usw) und der Mann und die Freundinnen als Ausgleich/Ausflucht aus dem Alltag dienen.

Das doofe ist, dass der TE dabei in die Röhre guckt, weil sie ihre positiven Momente des Tages nicht mit ihm erlebt.
Dadurch entfernen sich die beiden immer weiter voneinander.
Und wenn es irgendwann in ein paar Jahren mal stressfreier wird, ist die Kluft zu gross, als dass es nochmal was wird.

Darum:
Seht zu, dass ihr JETZT positve Zeit, Qualitätszeit miteinander verbringt. Davon kann man zehren.
Ansonsten sehe ich schwarz für eure Zukunft.

Dieser Typ ist nicht Dein eigentliches Problem.

x 4 #858

I

Ich komme hier immer mehr zu der Überzeugung, dass die Frau sich tatsächlich überlastet fühlt (Hamsterrad usw) und der Mann und die Freundinnen als Ausgleich/Ausflucht aus dem Alltag dienen.

Das doofe ist, dass der TE dabei in die Röhre guckt, weil sie ihre positiven Momente des Tages nicht mit ihm erlebt.
Dadurch entfernen sich die beiden immer weiter voneinander.
Und wenn es irgendwann in ein paar Jahren mal stressfreier wird, ist die Kluft zu gross, als dass es nochmal was wird.

Darum:
Seht zu, dass ihr JETZT positve Zeit, Qualitätszeit miteinander verbringt. Davon kann man zehren.
Ansonsten sehe ich schwarz für eure Zukunft.

Dieser Typ ist nicht Dein eigentliches Problem.

Sie meint auch, dass unsere Probleme nichts mit ihm zu tuen haben, unser Beziehung ist schon länger am kippen.
Und sie flirte nicht mit ihm und hätte ihn sogar mal zu uns eingeladen aber ich wäre ja dagegen.
Auf die Frage warum unsere Beziehung den kippt, meint sie, keine Ahnung, evtl. Zu viel Gewohnheit drin.

x 1 #859

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Auf die Frage warum unsere Beziehung den kippt, meint sie, keine Ahnung, evtl. Zu viel Gewohnheit drin.

Dann solltet ihr euch mal ernsthaft darüber unterhalten, ob euch für euch beide die Beziehung erhaltenswert ist, auch im Interesse eurer Kinder. Bisher hat sie ja noch nicht gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Die (vielleicht vorgeschobenen) Gründe sind alles Sachen, an denen man zusammen arbeiten kann. Wenn ihr so weiter macht ist das Ende absehbar.

Aber du musst die Initiative ergreifen, von ihr kommt ja scheinbar nichts mehr in diese Richtung.
Aber ich befürchte, dafür bist du zu träge, zu unentschlossen, zu zögerlich, zu weich.
Wenn du immer so bist, ist das vielleicht auch ein Grund für das Verhalten deiner Frau.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sie meint auch, dass unsere Probleme nichts mit ihm zu tuen haben, unser Beziehung ist schon länger am kippen.
Und sie flirte nicht mit ihm und hätte ihn sogar mal zu uns eingeladen aber ich wäre ja dagegen.

Hm, ich sehe den Typen wie gesagt nur als einen der Bausteine.
Auch wenn sie weder mit ihm flirtet noch was mit ihm anfangen will, wird sie aber durchaus zB ihre Alltagssorgen mit ihm teilen.
(Man kann ja nicht nur übers Wetter schreiben).
Dadurch nimmt er Dir aber dennoch ein Stück weit etwas weg, was Deine Frau eigentlich mit Dir teilen sollte.
Nur darauf bezogen ist er eine Art Konkurrenz für Dich.

Was ich nicht verstehe:
Ihr seht beide, dass es kippt, tut aber nicht wirklich was dagegen.
Mein Ansatz wäre eben nicht Zu viel Gewohnheit sondern Zu wenig gemeinsam als Paar erlebte Zeit

Gibt es denn niemanden aus der Verwandtschaft, der mal Babysitten kommen kann?
Oder ihr anderweitige Unterstützung bekommt?
Wie siehst Du Deine Belastung?

I
Zitat von meineMeinung:

Dann solltet ihr euch mal ernsthaft darüber unterhalten, ob euch für euch beide die Beziehung erhaltenswert ist, auch im Interesse eurer Kinder. Bisher hat sie ja noch nicht gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Die (vielleicht vorgeschobenen) Gründe sind alles Sachen, an denen man zusammen arbeiten kann. Wenn ihr so weiter macht ist das Ende absehbar.

Aber du musst die Initiative ergreifen, von ihr kommt ja scheinbar nichts mehr in diese Richtung.
Aber ich befürchte, dafür bist du zu träge, zu unentschlossen, zu zögerlich, zu weich.
Wenn du immer so bist, ist das vielleicht auch ein Grund für das Verhalten deiner Frau.

Ja darüber hatten wir es in letzter Zeit auch schon, das wir beide die Beziehung erhalten wollen, es war dann auch wieder einige Zeit besser und dann viel es aber wieder zurück.
Sie will sich, zumindest bisher, auch nicht trennen, sie weiß aber auch nicht was ihr genau fehlt in der Beziehung.

x 1 #862

I
Zitat von meineMeinung:

Wie meinst du, ich muss die Initiative ergreifen?
Das Gespräch suchen?
Beziehung interessanter gestalten?
Oder wie ist das gemeint?

x 1 #863

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja darüber hatten wir es in letzter Zeit auch schon, das wir beide die Beziehung erhalten wollen, es war dann auch wieder einige Zeit besser und dann viel es aber wieder zurück.
Sie will sich, zumindest bisher, auch nicht trennen, sie weiß aber auch nicht was ihr genau fehlt in der Beziehung.

In dem Wort Beziehungsarbeit steckt das Wort Arbeit.

Wenn SIE eine glückliche Beziehung will, muss SIE auch was dafür tun.
Du natürlich auch, aber Du scheinst ja gewillt.

Andererseits sagt man ja, dass man nur dann eine glückliche Beziehung führen kann, wenn man mit sich selbst im Einklang ist.
Und genau daran hapert es doch sehr offensichtlich bei Deiner Frau.
Auf die Gefahr hin zu pauschalieren ist es oft so, dass Männer einfach besser einen Schalter umlegen können und auf Freizeit stellen können als Frauen. Sieht man sehr gut bei den Themen 6 oder Sport.

Wenn sich Deine Frau im Stress fühlt (ob zu Recht oder unrecht), kann sie das nicht einfach wegschalten, wenn ihr mal Essen geht oder ins Kino. Dann rattert ihr Hirn im Hintergrund weiter und kann sich auch nicht entspannen.

Natürlich will sie sich nicht trennen.
Was würde sich denn da für sie verbessern?
Der Alltag würde doch eher noch stressiger, wenn Du weg wärest.

Der böse Alltag ist hier meiner Meinung nach die Wurzel allen Übels.
Da muss was passieren. Was sich wiederum leicht sagt, weil mir auch spintan keine Alternative zu Taxi Mama einfällt.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:

Ich würde wetten, dass sie genau weiss was ihr fehlt.
Spricht es aber nicht aus weil..

Natürlich will sie sich nicht trennen.
Was würde sich denn da für sie verbessern?
Der Alltag würde doch eher noch stressiger, wenn Du weg wärest.

Der andere ist ein Symptom und nicht die Ursache von euren Problemen.
Es liest sich für mich als wärt ihr festgefahren. Ihr kennt euch in und auswendig, Tag ein Tag aus die exakt selben Abläufe. Keine Spannung, keine Reize, nichts neues.

Wenn du dich selbst betrachtest, wie hast du dich im Verlauf der Jahre verändert in Sachen Auftreten und Umgang mit deiner Frau?

I
Zitat von SlevinS:

Ich würde wetten, dass sie genau weiss was ihr fehlt.
Spricht es aber nicht aus weil..

Der andere ist ein Symptom und nicht die Ursache von euren Problemen.
Es liest sich für mich als wärt ihr festgefahren. Ihr kennt euch in und auswendig, Tag ein Tag aus die exakt selben Abläufe. Keine Spannung, keine Reize, nichts neues.

Wenn du dich selbst betrachtest, wie hast du dich im Verlauf der Jahre verändert in Sachen Auftreten und Umgang mit deiner Frau?

Ja es ist wirklich fast Tag ein Tag aus dasselbe, leider bleiben selten Möglichkeiten zum Ausbruch.
Mal wandern, in den Ferien haben wir viel mit Kindern gemacht, da war es glaub sogar besser mit ihr. Das fehlt denke ich schon.

Selbst betrachtet bin ich bestimmt einiges ruhiger geworden, lasse ihr öfters die Entscheidungen über viele Dinge oder setzte meine Meinungen nicht mehr so durch wie am Anfang.

Schwierig sich selbst zu beurteilen.

x 1 #866

I

Hm, ich sehe den Typen wie gesagt nur als einen der Bausteine.
Auch wenn sie weder mit ihm flirtet noch was mit ihm anfangen will, wird sie aber durchaus zB ihre Alltagssorgen mit ihm teilen.
(Man kann ja nicht nur übers Wetter schreiben).
Dadurch nimmt er Dir aber dennoch ein Stück weit etwas weg, was Deine Frau eigentlich mit Dir teilen sollte.
Nur darauf bezogen ist er eine Art Konkurrenz für Dich.

Was ich nicht verstehe:
Ihr seht beide, dass es kippt, tut aber nicht wirklich was dagegen.
Mein Ansatz wäre eben nicht Zu viel Gewohnheit sondern Zu wenig gemeinsam als Paar erlebte Zeit

Gibt es denn niemanden aus der Verwandtschaft, der mal Babysitten kommen kann?
Oder ihr anderweitige Unterstützung bekommt?
Wie siehst Du Deine Belastung?

Also ich habe sie nun mal gefragt, was sie an dem typen den so hat und warum der so wichtig ist.
Und sie weiß es nicht genau, er ist einfach ein guter Freund geworden mit der Zeit, aber mehr nicht.
Das schreiben wäre nichts wildes, den Tag austauschen, mal Dampf ablassen von beiden Seiten aus und fertig.

Ich denke schon das man mal wieder etwas hinbekommt, jemand auf die Kinder aufpasst.
Ich bin denke ich nicht überlastet.

x 1 #867

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja es ist wirklich fast Tag ein Tag aus dasselbe, leider bleiben selten Möglichkeiten zum Ausbruch.
Mal wandern, in den Ferien haben wir viel mit Kindern gemacht, da war es glaub sogar besser mit ihr. Das fehlt denke ich schon.

Selbst betrachtet bin ich bestimmt einiges ruhiger geworden, lasse ihr öfters die Entscheidungen über viele Dinge oder setzte meine Meinungen nicht mehr so durch wie am Anfang.

Ja, in den Ferien ist es halt entspannter. Keine Termine usw.

Hm, überlässt Du ihr nur Entscheidungen oder kann das auch als Desinteresse rüberkommen?

I

Ja, in den Ferien ist es halt entspannter. Keine Termine usw.

Hm, überlässt Du ihr nur Entscheidungen oder kann das auch als Desinteresse rüberkommen?

Vielleicht kommt das bei ihr so an?
Was aber nicht der Fall ist.

x 1 #869

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Wie meinst du, ich muss die Initiative ergreifen?
Das Gespräch suchen?
Beziehung interessanter gestalten?
Oder wie ist das gemeint?

Allein diese Fragen lassen einen Rückschluss auf deine Passivität zu.
Du hast doch selbst schon Antworten gegeben, aber als Frage.
Du sollst dich nicht immer wegducken, abwarten, deiner Frau die Entscheidungen überlassen ... oder auch darauf warten, dass dir hier jemand ein Patentrezept präsentiert.
Du musst selbst tätig werden und zwar sofort.
Nimm dir einen Tag frei und setze dich mit deiner Frau zusammen und rede Klartext. Mach deutlich, dass es um eure Ehe geht und das sie auf der Kippe steht. Werdet euch einig ob ihr an der Ehe arbeiten wollt oder sie beendet. Wenn ihr daran arbeiten wollt, dann musst du klar sagen, was du akzeptieren kannst und was nicht. Dann muss sich deine Frau erklären, ob sie bereit ist, diese Grenzen zu akzeptieren. Anders wird es nicht gehen ... wenn ihr noch eine Chance haben wollt.

x 4 #870

A

x 4