15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Puh, bist Du schwerfällig , passiv und ideenlos Ich würde als Frau einschlafen in Deiner Gegenwart.
Von dir kommt nur: och weiß ich auch nicht tja wir haben da mal drüber gesprochen aber dann hat sich auch nichts geändert

( Sag mal muss sie neben ihrem Job eigentlich die Kinder alle alleine versorgen oder machst du da auch irgendwas mit? Und Haushalt? )

Vielleicht bist du ihr ja ein langweiliger Gesprächspartner, dass sie halt ausweichen muss?

Komm mal in die Füße und bring ein bisschen Farbe in euer Leben!

x 1 #871

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe sie nun mal gefragt, was sie an dem typen den so hat und warum der so wichtig ist.
Und sie weiß es nicht genau, er ist einfach ein guter Freund geworden mit der Zeit, aber mehr nicht.
Das schreiben wäre nichts wildes, den Tag austauschen, mal Dampf ablassen von beiden Seiten aus und fertig.

Ich denke schon das man mal wieder etwas hinbekommt, jemand auf die Kinder aufpasst.
Ich bin denke ich nicht überlastet.

Der Typ scheint so was wie eine beste Freundin, nur das er halt ein Zipfelchen hat.
Wenn Du euch einen Gefallen tun willst, dann mach deswegen keinen weiteren Stress.
Ihr habt andere, wichtigere Probleme.

Ich selber habe auch mal über längere Zeit Emailkontakt zu einer Frau gehabt, mich mit ihr ausgetauscht.
Ich fand es sehr bereichernd, auch mal eine weibliche Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Das hat aber zu keiner Zeit meine Beziehung gefährdet. Eher im Gegenteil, weil ich halt auch eine andere Perspektive bekam.

Kannst Du denn zu ihrer Entlasung beitragen?

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Unbel Leberwurst (starkerNick)

Waaas? Du böse emotionale Fremdgänger!
Und da ist deine Frau nicht zum Anwalt gerannt?!

Tja, hätte sie hier im Forum geschrieben, wäret ihr längst geschieden.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Der Typ scheint so was wie eine beste Freundin, nur das er halt ein Zipfelchen hat.
Wenn Du euch einen Gefallen tun willst, dann mach deswegen keinen weiteren Stress.
Ihr habt andere, wichtigere Probleme.

Ich selber habe auch mal über längere Zeit Emailkontakt zu einer Frau gehabt, mich mit ihr ausgetauscht.
Ich fand es sehr bereichernd, auch mal eine weibliche Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Das hat aber zu keiner Zeit meine Beziehung gefährdet. Eher im Gegenteil, weil ich halt auch eine andere Perspektive bekam.

Kannst Du denn zu ihrer Entlasung beitragen?

Zu Ihrer Entlastung beitragen? Keine Ahnung ich weiss ja gar nicht genau was sie überfordert. Das kann sie ja nicht so genau definieren. Im Haushalt helfe ich, passe ja auch auf dir Kinder auf, dass sie abends mal noch zu ner Freundin, ihrer Mutter oder so kann. Auch wenn sie sagt sie ist genervt von sich selbst, weiß ich nicht genau was sie damit meint und kann es nicht sagen.

Vor paar Tagen habe ich mal mitbekommen wie sie mit ihrer Mutter telefoniert hat und meinte sie hätte gerne einiges anders gemacht, wäre nach der Schule gerne ins Ausland, keine Kinder oder schon gar nicht mit 17 und so, da hat sie auch geweint und so.
Keine Ahnung was sonst noch, habe sie dann in ruhe telefonieren lassen.

x 2 #874

G
Zitat von Ichgeheim:

Zu Ihrer Entlastung beitragen? Keine Ahnung ich weiss ja gar nicht genau was sie überfordert. Das kann sie ja nicht so genau definieren. Im Haushalt helfe ich, passe ja auch auf dir Kinder auf, dass sie abends mal noch zu ner Freundin, ihrer Mutter oder so kann. Auch wenn sie sagt sie ist genervt von sich selbst, weiß ich nicht genau was sie damit meint und kann es nicht sagen.

Vor paar Tagen habe ich mal mitbekommen wie sie mit ihrer Mutter telefoniert hat und meinte sie hätte gerne einiges anders gemacht, wäre nach der Schule gerne ins Ausland, keine Kinder oder schon gar nicht mit 17 und so, da hat sie auch geweint und so.
Keine Ahnung was sonst noch, habe sie dann in ruhe telefonieren lassen.

Deine EF ist mit ihrem Lebensverlauf mit Gründung einer Familie mit Kindern nicht (mehr) zufrieden.
Offenbar glaubt sie ein anderes Leben führen wäre erstrebenswert. Kann es sein, dass sie an jeman-
den geraten ist der sie darin bestärkt und das als toll und lebenswerter ihr vermittelt? Einem nicht
guten Einfluß also? Und sich nicht traut und auch Angst hat ihre Komfortzone, ihre Familie und die
damit verbundene Sicherheit/Auffangnetz zu verlassen?

Kann möglicherweise eine Hormonstörung bei ihr vorliegen? Der andere Mann ist vermutlich nicht das eigentliche Problem für eure Ehe, gleichwohl ein Störfaktor.

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Kann es sein, dass sie an jeman-
den geraten ist der sie darin bestärkt und das als toll und lebenswerter ihr vermittelt? Einem nicht
guten Einfluß also?

Oft ist es auch so, dass eine Bekannte oder Freundin frisch getrennt ist und alle Freiheiten hat. Ein verlockendes Beispiel halt.

Aber sie ist einfach mit ihrem Leben nicht einverstanden und da ist der TE nun mal ein Teil davon.

B
Sie tanzt dir immer noch auf der Nase rum und du bist immer noch zu nett .eigentlich kann man da nichts machen. Es sind eure Charakter die sich so gegeneinander verhalten und daher ist da nicht viel anderes möglich..
Sie ist genervt von dir weil du zu nett bist und hat keinen richtigen Bock aber am besten ist es bei dir zu bleiben. Daran wird sich nichts ändern.
Du bist zu lieb zu nett zu ängstlich zu verständnisvoll. Das ist deine Art und die bleibt. .sie steht aber nicht so drauf.
Denke nicht dass man da was ändern kann.
Wieso habt ihr das nicht früher gemerkt in den ersten Monaten?

I
Zitat von meineMeinung:

Oft ist es auch so, dass eine Bekannte oder Freundin frisch getrennt ist und alle Freiheiten hat. Ein verlockendes Beispiel halt.

Aber sie ist einfach mit ihrem Leben nicht einverstanden und da ist der TE nun mal ein Teil davon.

Ne eigentlich nicht.
Auch haben soweit ich weiß alle ihrer Freundin Kinder und einen Mann. Keine Ahnung wo das herkommt.

x 1 #878

I
Zitat von Baumo:
Sie tanzt dir immer noch auf der Nase rum und du bist immer noch zu nett .eigentlich kann man da nichts machen. Es sind eure Charakter die sich so gegeneinander verhalten und daher ist da nicht viel anderes möglich..
Sie ist genervt von dir weil du zu nett bist und hat keinen richtigen Bock aber am besten ist es bei dir zu bleiben. Daran wird sich nichts ändern.
Du bist zu lieb zu nett zu ängstlich zu verständnisvoll. Das ist deine Art und die bleibt. .sie steht aber nicht so drauf.
Denke nicht dass man da was ändern kann.

Ich versuche mich emotional zu lösen wie hier so schon geschrieben wird.
Ich war am Anfang aber gar nicht so, daß hat sich mit der Zeit entwickelt.

x 1 #879

B
Falsches Thema,sorry

I
Zitat von Bones:
Falsches Thema,sorry

Wie ist das gemeint?

x 1 #881

B
Zitat von Ichgeheim:

Wie ist das gemeint?

Ich hatte einen Kommentar geschrieben und erst nach dem Absenden gesehen,dass er in ein anderes Thema sollte

x 1 #882

SlevinS
Zitat von Baumo:

Menschen und das Leben ändern sich

Zitat von Ichgeheim:
Zu Ihrer Entlastung beitragen? Keine Ahnung ich weiss ja gar nicht genau was sie überfordert

Interessiert es dich denn überhaupt ob sie tatsächlich Überfordert ist?

Fragst du sie ob sie überfordert ist, sie antwortet mit ach geht schon und für dich ist es erledigt?
Du gehst so vielen Gesprächen/Themen aus dem Weg und sendest somit komplett falsche Signale.

I
Zitat von SlevinS:

Menschen und das Leben ändern sich

Interessiert es dich denn überhaupt ob sie tatsächlich Überfordert ist?

Fragst du sie ob sie überfordert ist, sie antwortet mit ach geht schon und für dich ist es erledigt?
Du gehst so vielen Gesprächen/Themen aus dem Weg und sendest somit komplett falsche Signale.

Mich interessiert es und ich gehe solchen Gesprächen eigentlich nicht aus dem Weg. Da geht sie dann immer lieber aus dem Weg.

x 1 #884

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Da geht sie dann immer lieber aus dem Weg.

Dann besteh mal drauf, dass sie nicht aus dem Weg geht und dir endlich sagen soll was sie überlastet, ansonsten kann sie nicht ständig ankommen und dir mitteilen, sie sei überlastet.

A

x 4