15224

Frau schreibt mit anderem Mann

meineMeinung
Zitat von SlevinS:
Dann besteh mal drauf, dass sie nicht aus dem Weg geht und dir endlich sagen soll was sie überlastet, ansonsten kann sie nicht ständig ankommen und dir mitteilen, sie sei überlastet.

Genau! Bei deinem unentschlossenen Geschreibsel bin ich schon fast der Ansicht, dass auch du dich vor einem ernsthaften Ausdiskutieren eurer Situation drückst, weil du Angst hast, dass es dann eskaliert und die Beziehung komplett in die Brüche geht.

x 2 #886

B
Zitat von meineMeinung:
Bei deinem unentschlossenen Geschreibsel bin ich schon fast der Ansicht, dass auch du dich vor einem ernsthaften Ausdiskutieren eurer Situation drückst, weil du Angst hast, dass es dann eskaliert und die Beziehung komplett in die Brüche geht.
....Nennt sich wohl Vogel Strauß Taktik. :roll:

Lieber Te!
Mit deinem Verhalten wird es nicht besser. Ja Konfrontationen sind nicht schön im Gegenteil höchst unangenehm. Aber am Ende hat man,wenn man sie richtig führt Klarheit wo man steht. Ich habe hier seit längeren nur noch still mitgelesen. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten: Aber nimmt dich deine Frau überhaupt noch für voll? So wie du handelst bzw. nicht handelst hätte ich persönlich keine Achtung mehr vor dir. :?

x 2 #887

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Echt schwierig, aber verstehe was ihr meint.
Weiß nur nicht recht ob ich nun versuchem soll Abstand zu gewinnen oder ob ich auf ein Gespräch pochen soll, wo evtl. Ja gar nicht neues dabei rauskommt.

x 1 #888

SlevinS
Künstlich eine Situation herstellen um auf ein Gespräch zu pochen bringt nicht viel.
Wenn sich eine Situation ergibt, in der deine Frau wieder damit kommt, dass sie Überfordert ist, dann kannst du einsteigen.
Ansonsten, mach dein Ding.

x 2 #889

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Dann besteh mal drauf, dass sie nicht aus dem Weg geht und dir endlich sagen soll was sie überlastet, ansonsten kann sie nicht ständig ankommen und dir mitteilen, sie sei überlastet.

Sie geht der Sache wahrscheinlich deshalb aus dem Weg, weil sie dem TE etwas unangenehmes sagen müsste.
Das sie lieber ein anderes Leben hätte. Im Extremfall, dass die Heirat und das Kind mit ihm ein Fehler war.

Will der TE so was wirklich hören?

x 3 #890

SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:

Lesen wir ja aus vielen Posts heraus, dass er das nich hören möchte, aber wie sonst weiter?

Wie bisher geduckt in der Ehe verweilen?
Wenns ein Fehler war, warum mit dem Fehler weiterleben?

Da ist doch ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.. just my 5 cents

x 2 #891

meineMeinung
Sie geht der Sache wahrscheinlich deshalb aus dem Weg, weil sie dem TE etwas unangenehmes sagen müsste.
Das sie lieber ein anderes Leben hätte. Im Extremfall, dass die Heirat und das Kind mit ihm ein Fehler war.

Darum geht´s doch die ganze Zeit. Er hätte gerne Klarheit, hat aber Angst vor der (eventuell) bitteren Aussage seiner Frau. Also wird weiter zugeschaut und gelitten, das ganze in sich hinein gefressen. Aber irgendwann ist doch bei jedem seine Schmerzgrenze erreicht. Will er solange warten? Oder soll er darauf warten, dass die Frau ihm immer mehr entgleitet und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellt? Immerhin bräuchte er in diesem Fall nichts selbst zu unternehmen oder zu entscheiden. Das käme seinem Naturell wohl entgegen, dann wäre er weiterhin Opfer.

Es liegt bei ihm.
Jetzt kann er eventuell noch etwas beeinflussen, wenn sich seine Frau gegen ihn entscheidet ist es zu spät

x 1 #892

I
Zitat von meineMeinung:

Darum geht´s doch die ganze Zeit. Er hätte gerne Klarheit, hat aber Angst vor der (eventuell) bitteren Aussage seiner Frau. Also wird weiter zugeschaut und gelitten, das ganze in sich hinein gefressen. Aber irgendwann ist doch bei jedem seine Schmerzgrenze erreicht. Will er solange warten? Oder soll er darauf warten, dass die Frau ihm immer mehr entgleitet und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellt? Immerhin bräuchte er in diesem Fall nichts selbst zu unternehmen oder zu entscheiden. Das käme seinem Naturell wohl entgegen, dann wäre er weiterhin Opfer.

Es liegt bei ihm.
Jetzt kann er eventuell noch etwas beeinflussen, wenn sich seine Frau gegen ihn entscheidet ist es zu spät

Und in welcher Weise kann ich das beeinflussen? Auf ein Gespräch pochen, oder doch lieber erstmal Abstand gewinnen?

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Und in welcher Weise kann ich das beeinflussen? Auf ein Gespräch pochen, oder doch lieber erstmal Abstand gewinnen?

Ich persönlich würde auf ein Gespräch bestehen und vereinbaren, dass keiner einfach wegläuft, die Karten auf den Tisch.
Wenn ihr nicht miteinander sprechen könnt ist es vielleicht ratsam, eine Art Mediator zu finden, vielleicht eine Paarberatung oder Ähnliches. Aber irgendwie müsst ihr ins Gespräch kommen und eure Beziehung analysieren. Dabei sollte euch am Ende dieses Prozesses klar sein, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt oder eher nicht.

Ihr könnt aber auch einfach so weiter machen, nur macht dann das Schreiben in diesem Forum keinen weiteren Sinn.

x 1 #894

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das Problem ist doch, dass Deine Frau zwar unzufrieden ist, es aber auch keine echte Lösung gibt.
Sie hat nun mal 3 Kinder, da kann sie noch so lange lamentieren, dass sie das erste zu früh bekommen hat.
Fakt ist, dass sie da sind.
Fakt ist auch, dass Geld nicht vom Himmel fällt und sie etwas zum Lebensunterhalt beitragen muss.
Abhauen kann sie auch schlecht, weil 2 der 3 Kinder nicht Deine sind.
Wer wollte übrige

Ich glaube auch nicht, dass sie mit einem anderen Mann langfristig glücklicher wäre.

Die einzige Lösung besteht darin, dass SIE lernt, mit der Situation glücklich zu sein.
Dazu muss sie ihre Einstellung ändern. Heisst aber auch, dass Du da wenig machen kannst.

x 1 #895

meineMeinung
Die einzige Lösung besteht darin, dass SIE lernt, mit der Situation glücklich zu sein.
Dazu muss sie ihre Einstellung ändern. Heisst aber auch, dass Du da wenig machen kannst.

Und wer bringt sie dazu? Soll der TE warten bis sie das von selbst begreift, falls sie es jemals begreift.

x 1 #896

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:

Und wer bringt sie dazu? Soll der TE warten bis sie das von selbst begreift, falls sie es jemals begreift.

Gute Frage.
Der TE kann sie vielleicht darauf hinweisen, aber der Umdenkprozess kann einzig und allein in ihrem Kopf stattfinden.

x 1 #897

I
Zitat von meineMeinung:

Gute Frage, ihr das zu sagen bringt wohl nichts :-)

x 1 #898

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Gute Frage, ihr das zu sagen bringt wohl nichts

Dann mach doch weiter so! :D

Du gehst ja auf keinen Vorschlag ein. Was ist mit Paartherapie?

I

Gute Frage.
Der TE kann sie vielleicht darauf hinweisen, aber der Umdenkprozess kann einzig und allein in ihrem Kopf stattfinden.

Das darauf hinweisen muss dann aber doch sehr subtil stattfinden. Zu sagen, sei glücklich, geht wohl nicht.

x 1 #900

A

x 4