15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Sag ihr einfach das du über eine Trennung nachdenkst, wenn sie den Chat nicht offenlegt.
Sie jetzt in der Pflicht ist wenn Sie die Ehe Retten will.
Sag ihr was da drann alles hängt.
Muss mal schauen ob ich den link finde.
Kurzfassung, die Frau hatte sich Fremdverliebt, Reden brachte nichts mehr, erst als er ihr die Konsequenzen ihres handelns zeigte wachte sie Auf.

12.10.2020 09:49 • x 2 #796


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber ich bleib immer ruhig, weil ich Angst habe das nach einem heftigen Streit alles vorbei sein wird.


Und warum willst du an etwas festhalten, was dich verletzt und dich nicht mehr glücklich sein lässt?

12.10.2020 09:50 • x 1 #797


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


G
Soll er jetzt eine inzwischen wieder gute langjährige Ehe, eine Familie in die Tonne treten, und zum Anwalt rennen, bloß weil sie einen Chat-Freund hat? Ich würde so einen Partner nicht mehr achten können!
Das ist nämlich das Gegenteil von Rückgrat und Format.
Hallo TE, an deiner Stelle hätte ich schon längst einmal den Rat eines Users hier beherzigt, dass ihr als Ehepaar den Mann in lockerer Runde zu einem Grillabend einladet.

12.10.2020 09:51 • #798


M
tja-nun-hats-auch-mich-erwischt-t45170.html

Hier mal der link

12.10.2020 09:52 • #799


A
Zitat von Ichgeheim:
Ein Schritt weiter bedeutet aber sich zu trenn

Zitat von Ichgeheim:
Am liebsten würde ich ihr sagen was für eine schlam.. Pe sie ist. Aber ich bleib immer ruhig, weil ich Angst habe das nach einem heftigen Streit alles vorbei sein wird.

Du siehst in ihr eine Schl*ampe hältst aber an ihr fest.

Wenn du dich nicht trennen willst, wenn du die Ehe aufrecht erhalten willst - egal aus welchem Grund auch immer - dann geh auf Abstand zu dieser Frau. Leb dein eigenes Leben, distanziere dich -vor allem gefühlsmäßig- von ihr.

12.10.2020 09:59 • x 1 #800


SlevinS
Zitat von Gastina:
Soll er jetzt eine inzwischen wieder gute langjährige Ehe


Was genau ist, aus seiner Sicht, noch gut in dieser Ehe?
Er ist unglücklich. Er teilt seiner Partnerin mit, dass er mit diesem heimlichen Schreiben schlecht geht und sie bewegt sich kein bisschen um wieder Stabilität in die Ehe zu bringen.

Er tritt keine Familie in die Tonne. Wenn einer der Partner nicht dazu bereit ist in die Ehe zu investieren, was soll man dann tun?
Sich alles gefallen lassen und zu Grunde gehen?

Zitat von Angi2:
Wenn du dich nicht trennen willst, wenn du die Ehe aufrecht erhalten willst - egal aus welchem Grund auch immer - dann geh auf Abstand zu dieser Frau. Leb dein eigenes Leben, distanziere vor allem gefühlsmäßig dich von ihr.


Das wäre zum Beispiel ein Zwischenschritt.

12.10.2020 10:04 • x 4 #801


I
Zitat von SlevinS:

Was genau ist, aus seiner Sicht, noch gut in dieser Ehe?
Er ist unglücklich. Er teilt seiner Partnerin mit, dass er mit diesem heimlichen Schreiben schlecht geht und sie bewegt sich kein bisschen um wieder Stabilität in die Ehe zu bringen.

Er tritt keine Familie in die Tonne. Wenn einer der Partner nicht dazu bereit ist in die Ehe zu investieren, was soll man dann tun?
Sich alles gefallen lassen und zu Grunde gehen?



Das wäre zum Beispiel ein Zwischenschritt.


Es ist echt schwer auf Distanz zu gehen mit Familie und dem ganzen drumherum. Vor allem ist sie mittlerweile schon immer öfter auf distanz, verbringt viel Zeit mit ihren Mädels und sonstigen Unternehmungen.

Echt sch.

12.10.2020 10:08 • x 1 #802


Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
Aber ich bleib immer ruhig, weil ich Angst habe das nach einem heftigen Streit alles vorbei sein wird.


Genau das ist das Problem.
Du bist ruhig und nett, weil du Angst hast sie zu verlieren. Aber in einer intakten Partnerschaft muss man sich auch mal richtig streiten können, ohne dass man direkt Sorge haben muss, dass der andere dann geht.
Ich glaube nicht, dass du was zu verlieren hast. Wenn sie gehen will, geht sie so oder so (das ist in jeder Beziehung so), da macht man mit einem Streit auch nichts schlimmer. So wie es jetzt gerade läuft, passt es für dich nicht, also musst du etwas verändern.

Von der Sache dem Ultimatum Zeig mir dein Handy oder ich bin weg halte ich übrigens nicht so viel. Ich wüsste nicht, wie ich eine Beziehung weiterführen sollte, wenn ein Partner sowas zu mir sagen würde, völlig unabhängig davon ob ich jetzt mit einem anderen Mann schreibe oder nicht.

12.10.2020 10:17 • #803


L
Zitat von Ichgeheim:
Vor allem ist sie mittlerweile schon immer öfter auf distanz, verbringt viel Zeit mit ihren Mädels und sonstigen Unternehmungen.

Durch Dein passives Verhalten kann sie sich ganz in Ruhe und langsam von Dir lösen.
Ich mein, im April hattest Du geschrieben, sie schreibt seit rund einem Jahr mit einem anderen.
Und seitdem hast Du auch keine klaren Grenzen oder Konsequenzen gezogen. Somit hatte sie viel Zeit, sich emotional Stück für Stück von Dir zu lösen.

12.10.2020 10:18 • x 4 #804


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Und dann ist bissel Ruhe und wir tuen so als wäre nichts passiert.
Alles sch..

Am liebsten würde ich ihr sagen was für eine schlam.. Pe sie ist. Aber ich bleib immer ruhig, weil ich Angst habe das nach einem heftigen Streit alles vorbei sein wird.


Solange du ruhig bleibst hat sie keinen Grund etwas zu ändern. Wenn du diesen Weg beibehältst ist es möglich, dass entweder nichts zwischen den Beiden passiert, weil es sich tatsächlich nur um eine Freundschaft handelt, oder sie nähern sich tatsächlich richtig an und gleiten in eine Affäre (falls es nicht schon geschehen ist). Egal wie es sich entwickelt, dein Gefühlsleben und dadurch eure Beziehung geht den Bach runter. Sie nimmt keinerlei Rücksicht auf dich. Wenn du nicht in einiger Zeit völlig verbittert zu Hause sitzen willst brauchst du Klarheit.

Wenn sie dir schon über den Kontakt erzählt dann frage sie doch nach ihren Gefühlen für diesen Mann und bitte um eine ehrliche Antwort. Mach ihr klar, dass bei diesem Verhalten ihrerseits eure Beziehung keine Zukunft hat und du bereit zu einer Trennung bist. Mach ihr klar, dass sie mit ihrem Verhalten über dir Zukunft der Familie entscheidet.

Aber mach endlich was!


Was bringt es dir, sie hier als *beep* zu bezeichnen. Zu Hause musst du deine Meinung äußern, nicht hier. Dann kannst du auch genauso gut in den Wald gehen und einen Baum anmachen.

12.10.2020 10:20 • x 2 #805


SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Und seitdem hast Du auch keine klaren Grenzen oder Konsequenzen gezogen. Somit hatte sie viel Zeit, sich emotional Stück für Stück von Dir zu lösen.


Und daran könntest du anknüpfen.
Sollte erneut das Thema Handy und Flirt im Raum stehen, kannst du ihr mal entgegen kommen ala Da ich ja merke, dass du dich emotional von mir entfernst und keinerlei Interesse daran zeigst, etwas daran zu ändern unsere Beziehung aufrecht zu erhalten, kürze ich das ganze mal ab. Ich möchte nicht weiter zu sehen und auf den Tag X warten an dem es mehr als nur ein Flirt ist. Ich denke ich werde mir ganz gründlich überlegen, eine räumliche Trennung in Betracht zu ziehen, weil ich mich absolut nicht mehr wohl fühle und Zeit für mich brauche.

12.10.2020 10:24 • x 1 #806


meineMeinung
Zitat von SlevinS:
Sollte erneut das Thema Handy und Flirt im Raum stehen, kannst du ihr mal entgegen kommen ala Da ich ja merke, dass du dich emotional von mir entfernst und keinerlei Interesse daran zeigst, etwas daran zu ändern unsere Beziehung aufrecht zu erhalten, kürze ich das ganze mal ab. Ich möchte nicht weiter zu sehen und auf den Tag X warten an dem es mehr als nur ein Flirt ist. Ich denke ich werde mir ganz gründlich überlegen, eine räumliche Trennung in Betracht zu ziehen, weil ich mich absolut nicht mehr wohl fühle und Zeit für mich brauche.


Die Richtung stimmt, aber die Formulierung?
Das ist ja eher geschäftsmäßig und bestätigt ihr ja im Grunde, dass es sich bisher nur um einen lockeren (harmlosen) Flirt handelt. (wobei der TE den tatsächlichen Status gar nicht kennt, ob sie wirklich immer mit ihren Mädels unterwegs ist?).
Die Ansage muss schon beginnen mit: Jetzt ist Schluss oder so geh es nicht weiter und einem deutlichen Ausrufezeichen dahinter. Ihr muss klar werden, dass eine Grenze überschritten ist und sie eine Entscheidung für ihre Zukunft fällen muss.
Da fehlt halt bei dem TE etwas Ars.. in der Hose.

12.10.2020 10:33 • x 2 #807


SlevinS
Zitat von meineMeinung:
Die Richtung stimmt, aber die Formulierung?
Das ist ja eher geschäftsmäßig und bestätigt ihr ja im Grunde, dass es sich bisher nur um einen lockeren (harmlosen) Flirt handelt.


Da der TE bisher brillierte in Konfliktscheue und Verlustangst, wählte ich eine Formulieren, mit welcher er sich eventuell anfreunden könnte. Aber ja, natürlich müsste da noch mehr Nachdruck in seinen Äusserungen sein.

12.10.2020 10:38 • x 2 #808


G
Zitat von 6rama9:
Konfliktscheue und Verlustangst sind schlechte Ratgeber für's Leben. Such mal deine Eier!

Für mich ist die Entwicklung beim TE nicht überraschend. Seine NF handelt so, weil sie das kann. Und
sie kann das, weil er das zulässt. Warum sollte seine NF daran etwas ändern wollen? Sie wird das ver-
mutlich weder jetzt noch später tun. Seine für sie sicher spürbaren Verlustängste und Konfliktscheue
führen letztlich wahrscheinlich dazu, dass seine EF auch noch den letzten Respekt vor ihm verliert.

Wenn der TE an der für ihn bescheidenen Situation was ändern will (sollte), muß er sich gerade
machen und ihr klar machen was zukünftig nicht mehr geht, Grenzen setzen, Offenheit und Offen-
legung mit alle Karten auf den Tisch legen, verlangen. Ich glaube nicht, dass bei dieser Vorgehens-
weise er etwas verlierst, aber Klarheit bekommt.

12.10.2020 10:40 • #809


I
Da kommen wir ja aber wieder zum Thema Kontakt verbieten, was ja eigentlich nicht sein sollte in einer Beziehung.
Wie gehe ich das Thema aber sonst an? Mit Ar. in der hose

12.10.2020 11:03 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag