15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Isely:
Er sitzt hier zum Teil wie vor Gericht , wofür und für wen noch mal ?
Sind hier alles kleine Staatsanwälte ?


ich finde das teilweise echt schon übergriffig



Zitat von Isely:
Er bräuchte hier eher Hilfe und Unterstützung mit den Besuchstagen...

^^

17.01.2021 22:31 • x 3 #8116


I
Zitat von Ichgeheim:

Danke
Sehe ja mittlerweile auch das die Frau nicht ganz das richtige war.
Als Fehler direkt kann ich es jetzt jetzt nicht bezeichnen, da sie mir meine Tochter schenkte und eine Familie.


Das meine ich nicht.
Ich meine das die Mutter nicht passt..

Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr.
Auch Mütter sind Menschen, sind Frauen, wir alle machen auch mal Fehler. Treffen falsche Entscheidungen.
Allerdings sind diese aneinander gegliederten Fehlentscheidungen deiner EX, in Bezug auf Männer im allgemeinen schon pathologisch.,ob und wie du dich da weiter einreihen lassen willst, weiss ich nicht.

Es wird Zeit das du dich von ihr völlig abgrenzt und dich in der Hauptsache nur noch um das Wohl deiner Tochter kümmerst.

17.01.2021 22:38 • x 6 #8117


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


T
Zitat von darkenrahl:

Weil sie seine NF ist?
Ich nehme mal an, keine/r hier im Forum kennt die Wahrheit über sie besser als der TE.

Ausser sie tummelt sich auch hier im Forum


Die Frage war tatsächlich rein zeitlich gemeint und hatte keinen zynischen oder sarkastischen Unterton

17.01.2021 22:43 • #8118


I
Zitat von Isely:

Das meine ich nicht.
Ich meine das die Mutter nicht passt..

Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr.
Auch Mütter sind Menschen, sind Frauen, wir alle machen auch mal Fehler. Treffen falsche Entscheidungen.
Allerdings sind diese aneinander gegliederten Fehlentscheidungen deiner EX, in Bezug auf Männer im allgemeinen schon pathologisch.,ob und wie du dich da weiter einreihen lassen willst, weiss ich nicht.

Es wird Zeit das du dich von ihr völlig abgrenzt und dich in der Hauptsache nur noch um das Wohl deiner Tochter kümmerst.


Bin dabei, aber auch dafür bekomme ich hier reichlich Kritik und Schläge ab.
Aber ich kann da mittlerweile drüber stehen.
Lasse mich weder von manchen Kommentaren noch von manchen Vorgehensweisen meiner NF beeinflussen.

17.01.2021 22:47 • x 3 #8119


I
Zitat von Ichgeheim:
Bin dabei, aber auch dafür bekomme ich hier reichlich Kritik und Schläge ab.


Du kannst dich gut alleine wehren, tu es einfach.

Dazu muss du nicht auf andere warten, die das hier klären...
Wenn du dich hier schon ausgezogen hast, dann. nutz das ganze mal aus, als Trockenübung für deine EX.

Menschen die wissen was sie wollen , gelten als unbequem, werden aber immerhin respektiert.,

Arbeite doch mal ein wenig daran, du wirst sehen, vieles gelingt besser...
Ansonsten ziehst du nur weiter die Steine Werfer an.
Glaub mir

So , damit bin ich wieder weg ....

17.01.2021 22:54 • x 6 #8120


I
Zitat von Isely:

Du kannst dich gut alleine wehren, tu es einfach.

Dazu muss du nicht auf andere warten, die das hier klären...
Wenn du dich hier schon ausgezogen hast, dann. nutz das ganze mal aus, als Trockenübung für deine EX.

Menschen die wissen was sie wollen , gelten als unbequem, werden aber immerhin respektiert.,

Arbeite doch mal ein wenig daran, du wirst sehen, vieles gelingt besser...
Ansonsten ziehst du nur weiter die Steine Werfer an.
Glaub mir

So , damit bin ich wieder weg ....


Sogar einem passiven, gutmütigen, weichlichen, passiv aggressiven Menschen wird irgendwann klar dass er sich nicht alles gefallen lassen muss

17.01.2021 23:07 • x 3 #8121


T
Zitat von Ichgeheim:

Bin dabei, aber auch dafür bekomme ich hier reichlich Kritik und Schläge ab.
Aber ich kann da mittlerweile drüber stehen.
Lasse mich weder von manchen Kommentaren noch von manchen Vorgehensweisen meiner NF beeinflussen.


Kritik und Schläge bekommst du überwiegend dafür, dass du um Rat fragst, dich am Ende sehr oft gegen diese Ratschläge entscheidest um kurz danach deinen Unmut über das Ergebnis deiner Handlungen und die Reaktionen deiner Ex kundzutun. Um dann abermals um Rat zu fragen...
Dieses Phänomen kam schon öfter vor... und da dir die allermeisten hier wirklich helfen wollen, versucht man dich auf direkte - und hin und wieder harte - Art wachzurütteln.

Häufig geht es bei der Kritik um die Art und Weise WIE du dich verhältst und deine Entscheidungen triffst. Nicht immer wird kritisiert WAS du entscheidest.
Vor ein paar Seiten ging es mal um eine Schneeschaufel.

Selbstverständlich ist es dein Leben und du trägst die Verantwortung für deine Entscheidungen.

17.01.2021 23:09 • x 2 #8122


Snipes
Zitat von Ichgeheim:
Sogar einem passiven, gutmütigen, weichlichen, passiv aggressiven Menschen wird irgendwann klar dass er sich nicht alles gefallen lassen muss


An den solltest Du dich wirklich mal halten, mein Lieber

17.01.2021 23:11 • x 2 #8123


I
Zitat von Snipes:

An den solltest Du dich wirklich mal halten, mein Lieber


Ja man muss für sich selbst einstehen

17.01.2021 23:35 • x 1 #8124


SlevinS
@Ichgeheim

Da du ja selbst Erfahrung damit gemacht hast, wie psychisch belastend für ein Kind die Trennung der Eltern sein kann, würde ich dir ans Herz legen, dem Jungen nicht reinen Wein einzuschenken.

Das wäre für ihn der Gnadenstoss.

Ja es ist und bleibt eine Lüge, ihr habt euch damals dazu entschieden und nun müsst ihr auch damit weiterleben.
Gibt es den richtigen Zeitpunkt für so etwas? Ich weiss es nicht, ich weiss aber, dass momentan bestimmt der falsche Zeitpunkt wäre.

18.01.2021 10:51 • x 2 #8125


B
Es nützt nichts auf ihn einzuhauen. Es war ja klar dass das passiert. Er wollte es ja so, es ist einfach seine Art . Es wird sogar noch schlimmer werden .
Er wird aber eine neue Frau kennenlernen und das bald. Und zwar eine die so ähnlich ist wie die andere und diese wird für ihn kämpfen. Die wird sich das nicht bieten lassen.

18.01.2021 11:05 • #8126


CaveCanem
Zitat von SlevinS:
würde ich dir ans Herz legen, dem Jungen nicht reinen Wein einzuschenken.


Wenn der das bis heute nicht von alleine rausgekriegt hat, dann hat der ganz andere Probleme, als dass ihn diese Mitteilung irgendwie tangieren würde.

Kinder sind nicht blöd.

Sachlich die Wahrheit zu sagen ist wichtig, sonst stellen sie sich selbst in Frage, glauben an eine heile Welt und haben dann erst richtig Stress, wenn die Wahrheit rauskommt.

18.01.2021 11:13 • x 1 #8127


I
Zitat von SlevinS:
@Ichgeheim

Da du ja selbst Erfahrung damit gemacht hast, wie psychisch belastend für ein Kind die Trennung der Eltern sein kann, würde ich dir ans Herz legen, dem Jungen nicht reinen Wein einzuschenken.

Das wäre für ihn der Gnadenstoss.

Ja es ist und bleibt eine Lüge, ihr habt euch damals dazu entschieden und nun müsst ihr auch damit weiterleben.
Gibt es den richtigen Zeitpunkt für so etwas? Ich weiss es nicht, ich weiss aber, dass momentan bestimmt der falsche Zeitpunkt wäre.


Davon ausgehend, dass ich für meine Tochter das wechselmodell mit wöchentlichen Wechsel bekomme und er dann ja nicht so oft bei mir sein wird seine Schwester, muss es für ihn ja sowieso ein Erklärung geben.
Also wird das sowieso nötig werden.

18.01.2021 11:54 • x 1 #8128


I
Zitat von Baumo:
Es nützt nichts auf ihn einzuhauen. Es war ja klar dass das passiert. Er wollte es ja so, es ist einfach seine Art . Es wird sogar noch schlimmer werden .
Er wird aber eine neue Frau kennenlernen und das bald. Und zwar eine die so ähnlich ist wie die andere und diese wird für ihn kämpfen. Die wird sich das nicht bieten lassen.


Was meinst du mit es wird noch schlimmer werden?

Woher die Zuversicht dass ich bald eine neue ähnliche Frau kennenlernen werde?

18.01.2021 11:59 • x 1 #8129


SlevinS
Zitat von CaveCanem:
Wenn der das bis heute nicht von alleine rausgekriegt hat, dann hat der ganz andere Probleme, als dass ihn diese Mitteilung irgendwie tangieren würde.


Gibt genügend Kinder welche das nicht von selbst herausgefunden haben, obwohl sie keine Probleme hatten. Meine Meinung ist nur, wenn er bereits unter der Trennung leidet, sollte man ihn momentan nicht mit noch mehr Schmerz belasten.

18.01.2021 12:00 • x 1 #8130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag