SlevinS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6788
Zitat von Lebengehtweiter:Aber spätesten wenn der TE seine leibliche Tochter regelmässig abholt (Umgangsrecht / WM...?) wird sich der Junge fragen, warum er nicht mitdarf.
Dann fliegt die "Lüge" auf.
Und da bin ich der Meinung, wenn er Jahrelang den Vater gespielt hat, dann soll er das noch eine Weile tun, bis sich alles etwas Beruhigt hat und der Junge man wieder etwas Stabilität hat. Ihm jetzt noch komplett den Teppich unter den Füssen wegzuziehen halte ich für falsch.
Und da ja der TE so vieles zum Wohle der Kinder tun möchte, müsste das auch in seinem Interesse sein dem Jungen momentan eine Stütze zu sein.
Zitat von Ichgeheim:Hätte ich ihn adoptiert müsste ich nun für 2 Kinder bezahlen.
Zusätzlich müsste ich weiterhin ihr Kind zu mir nehmen, dass wegen ihrer Unzulänglichkeit psychische Schwierigkeiten hat, die schon vor unserer Beziehung ihren Anfang nahmen.
Über die ganzen Jahre hast du ihn geliebt und dich wie ein Vater um ihn gekümmert und jetzt klingst du so als ob du einen Gebrauchtwagen zurück gibst. Du hast genau so die Lüge mitgetragen, also musst du nun auch Verantwortung für sein Wohl übernehmen, auch wenn es Rechtlich nirgends steht.