15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Aber trennungsunterhalt gibt es doch nur bis das kind 2 ist .und in den Kindergarten geht! Oder hat sich das geändert?


Trennungsunterhalt gibt's immer.
Du meinst den nachehelicher Unterhalt.

19.01.2021 16:49 • #8221


B
Zitat von Ichgeheim:

Trennungsunterhalt gibt's immer.
Du meinst den nachehelicher Unterhalt.


Selbst das doch nur wenn sie nicht arbeitet und kein Einkommen hat aber hat sie mehr als genug

19.01.2021 17:23 • #8222


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Baumo:

Selbst das doch nur wenn sie nicht arbeitet und kein Einkommen hat aber hat sie mehr als genug


Theoretisch bekommt sie, weil sie weniger verdient. Pflegegeld ist kein Einkommen.
Komme da wohl nur drum herum weil ich so viele Schulden zu bezahle habe.

19.01.2021 17:31 • #8223


I
Also da sie heute extrem *beep* war als wir wegen der kinder Übergabe geschrieben und gesprochen haben, gehe ich mal davon aus sie hat das Schreiben meines Anwalts bekommen.
Auch als sie mir die Kinder übergeben hat, extrem schlecht gelaunt, scheint nicht so als hätte sie nen Plan B im Kopf.
Meine Tochter hat sich mal wieder extrem gefreut mich zu sehen, meine NF versucht da mittlerweile nicht mal mehr die kleine mit überschwanglichem verabschieden zu besänftigen.
Die Kinder erzählten mir sie waren am Mittag mit Kumpel X von Mama nen extrem coolen Audi fahren.
Brummi scheint Konkurrenz zu haben.
Als die Kinder abends mit ihr telolefonierten zum gute nacht sagen, hat der mittlere mal wieder lange mit Mama telefoniert und den ganzen tagesablauf erzählt und sogar noch kurz mit brummi gesprochen, so insgesamt 9 Minuten.
Mit meiner Tochter hat sie mal wieder kaum gesprochen. Nur kurz, ca. 40 Sekunden.
Das passt so gar nicht zum einschleimen,was sie beim mittleren macht.
Manchmal glaube ich sie merkt, dass die Kinder, vor allem, meine kleine, sehr an mir hängen und sie da gar nicht so recht gegen ankommt.
Den mittleren bekommt sie noch eher mit brummi und ihrer Art.
Meine kleine allerdings nicht. Die hat von brummi noch nie wirklich ein Wort verloren, hat am Samstag sich mal wieder beschwert dass sie öfters bei mama ist als bei mir.
Da merke ich jedes mal, der mittlere mit seinen Problemen (ADHS) , wird recht einfach manipuliert und geht das mit, was bei meiner Tochter aber nicht so einfach funktioniert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Beim mittleren merkte ich heute und auch letztes Wochenende schon ziemlich Widerstand gegen mich. Woher auch immer, ist ja ne schwierige Situation.
Meine kleine dagegen hängt stetz an mir.

20.01.2021 22:57 • x 4 #8224


T
Zitat von Ichgeheim:
Also da sie heute extrem *beep* war als wir wegen der kinder Übergabe geschrieben und gesprochen haben, gehe ich mal davon aus sie hat das Schreiben meines Anwalts bekommen.
Auch als sie mir die Kinder übergeben hat, extrem schlecht gelaunt, scheint nicht so als hätte sie nen Plan B im Kopf.
Meine Tochter hat sich mal wieder extrem gefreut mich zu sehen, meine NF versucht da mittlerweile nicht mal mehr die kleine mit überschwanglichem verabschieden zu besänftigen.
Die Kinder erzählten mir sie waren am Mittag mit Kumpel X von Mama nen extrem coolen Audi fahren.
Brummi scheint Konkurrenz zu haben.
Als die Kinder abends mit ihr telolefonierten zum gute nacht sagen, hat der mittlere mal wieder lange mit Mama telefoniert und den ganzen tagesablauf erzählt und sogar noch kurz mit brummi gesprochen.
Mit meiner Tochter hat sie mal wieder kaum gesprochen. Nur kurz.
Das passt so gar nicht zum einschleimen,was sie beim mittleren macht.
Manchmal glaube ich wenn sie merkt die finanziellen Vorteile fallen ihr weg, ist ihr das Kind nicht mehr so wichtig.


Schön dass du dich heute um die Kinder gekümmert hast. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen.

Zu dem Rest deines Beitrags über deine Ex und ihre Welt fällt mir nur der umfallende Sack Reis in China ein...
Welche Intention hattest du, als du diesen Beitrag verfasst hast?

20.01.2021 23:03 • x 2 #8225


I
Zitat von Toretto:

Schön dass du dich heute um die Kinder gekümmert hast. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen.

Zu dem Rest deines Beitrags über deine Ex und ihre Welt fällt mir nur der umfallende Sack Reis in China ein...
Welche Intention hattest du, als du diesen Beitrag verfasst hast?


Hatten wir.

Mir ging es eher darum zu sagen, dass sie das Schreiben bekommen hat und so gar nicht nach Plan B, wie hier schon diskutiert wurde, reagiert hat.
Ich weiß wieder viel Text, ohne neue Tatsachen.
Aber wie hier ja schon festgestellt wurde, ist das hier irgendwie mein Tagebuch, wo ich immer wieder Input bekomme.

20.01.2021 23:09 • x 2 #8226


T
Zitat von Ichgeheim:

Hatten wir.

Mir ging es eher darum zu sagen, dass sie das Schreiben bekommen hat und so gar nicht nach Plan B, wie hier schon diskutiert wurde, reagiert hat.
Ich weiß wieder viel Text, ohne neue Tatsachen.
Aber wie hier ja schon festgestellt wurde, ist das hier irgendwie mein Tagebuch, wo ich immer wieder Input bekomme.


Alles gut. Das mit dem Tagebuch finde ich auch toll. Ich empfehle dir halt deinen Fokus mehr auf dich und die Kinder zu richten.
Plan B; ja - nein - vielleicht
Ob die Ex sauer ist oder nicht... who cares!?
Kümmere dich vielleicht zukünftig.noch mehr um dich bzw. richte deinen Fokus auf dich.
Ist nur eine Empfehlung. Es wird dir damit auf Dauer besser gehen.

20.01.2021 23:23 • x 1 #8227


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Die Kinder erzählten mir sie waren am Mittag mit Kumpel X von Mama nen extrem coolen Audi fahren.
Brummi scheint Konkurrenz zu haben.


Dich sollte weniger scheren, ob Brummi Konkurrenz hat, sondern ob es in Coronazeiten erlaubt und angebracht ist, eine Spritztour mit einem Fremden zu tätigen.

21.01.2021 10:25 • x 7 #8228


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Da merke ich jedes mal, der mittlere mit seinen Problemen (ADHS) , wird recht einfach manipuliert und geht das mit, was bei meiner Tochter aber nicht so einfach funktioniert.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Beim mittleren merkte ich heute und auch letztes Wochenende schon ziemlich Widerstand gegen mich. Woher auch immer, ist ja ne schwierige Situation.


Ich würde da auch noch nicht voreilige Schlüsse ziehen woher das kommt.
Verarbeitung eurer Trennung, neuer Wohnort, Corona, vielleicht Pubertät?
Sicher mal im Auge behalten. Wenn deine Ex ihn manipuliert ist das echt *****, da kannst du aber leider nichts tun, hast ja auch nicht wirklich Beweise dafür, welche du als Grundlage für eine Diskussion brauchen könntest.

Und das Verhalten deiner Ex. Wenn die Rosarote Brille bröckelt, ist die Sicht halt nicht mehr so rosig

25.01.2021 13:42 • #8229


MissLilly
Zitat von Toretto:
Das mit dem Tagebuch finde ich auch toll


Ja ich auch... ich persönlich bin allerdings nur noch gespannt zu erfahren, wie viele Seiten es noch benötigen wird, bis der TE uns berichtet, dass er entgegen aller Meinungen, das Wechselmodell für seine Tochter doch noch bekommen hat und last but not least auch noch von der derzeit so hilfsbereiten Mutti aus dem Kindergarten hören werden

25.01.2021 13:50 • x 2 #8230


I
Also stand jetzt, hat sie bis zum 27.01. Noch Zeit dem wechselmodell schriftlich zuzustimmen. Laut schreiben von meinem Anwalt. Ansonsten geht es vor Gericht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zustimmt ist wohl eher irgendwo bei 0,xx %.
Von dem her wird es sich sicherlich noch etwas ziehen.
Seitdem sie das schreiben hat ist es auch ruhig. Von ihr kam nichts mehr. Die Kinder dürfen sich nur sporadisch melden und wenn dann hat mami ganz viel mit den kindern gemacht.

25.01.2021 15:03 • x 1 #8231


SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Also stand jetzt, hat sie bis zum 27.01. Noch Zeit dem wechselmodell schriftlich zuzustimmen. Laut schreiben von meinem Anwalt. Ansonsten geht es vor Gericht.


Dann sei es eben so. Zeigt ihr aber auch deutlich, dass sie ihre Drohungen dir gegenüber keine Auswirkung haben und du nicht klein bei gibst

25.01.2021 15:10 • x 2 #8232


I
Zitat von SlevinS:

Dann sei es eben so. Zeigt ihr aber auch deutlich, dass sie ihre Drohungen dir gegenüber keine Auswirkung haben und du nicht klein bei gibst


Ja davor hat sie ja immer noch ganz vorsichtig versucht mich zu beschwichtigen.
Sie hat glaube ich nicht wirklich damit gerechnet. Egal. Wie gesagt ich gehe nicht von einer Zustimmung aus, sondern von einem Gerichtsverfahren.

25.01.2021 15:23 • x 1 #8233


E
Hallo Ichgeheim...

Was ich mittlerweile gut finde ist das hier (und wohl auch bei Dir) ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

Ich hoffe jedenfalls, das Du jetzt endlich ein bisschen klarer und strukturierter denkst und vorgehst.

Ansonsten....wünsche ich Dir nur das Beste...immer Kopf hoch....alles wird...

Grüsse Tom

25.01.2021 18:44 • x 3 #8234


I
Zitat von Tom73:
Hallo Ichgeheim...

Was ich mittlerweile gut finde ist das hier (und wohl auch bei Dir) ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

Ich hoffe jedenfalls, das Du jetzt endlich ein bisschen klarer und strukturierter denkst und vorgehst.

Ansonsten....wünsche ich Dir nur das Beste...immer Kopf hoch....alles wird...

Grüsse Tom


Ja das ist wohl so.
Na strukturierter ist ja mittlerweile, der Anwalt regelt nach meinen klaren Wünschen und dann hoffe ich einfach mal dass das auch so rauskommt. Alles nötige für das wechselmodell habe ich abgeklärt. Betreuung, etwas andere Arbeitszeiten.
Was daraus wird, wird sich dann wohl erst vor Gericht zeigen.

25.01.2021 18:48 • x 4 #8235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag