15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
So schonmal die erste Rechnung vom Anwalt wegen der Regelung des Unterhalts bekommen. Vorschussrechnung bei vorläufigem Gegenstandswert von ca. 10.000 Euro
Knapp 960Euro Rechnung

Und dass nur wegen dem Trennungs- und Kinder Unterhalt.

Weiß jemand wie das mit Verfahrenshilfe, Prozesskostenhilfe oder so läuft?
Gibt es da was?

26.01.2021 18:47 • x 1 #8236


H
Zitat von Ichgeheim:
So schonmal die erste Rechnung vom Anwalt wegen der Regelung des Unterhalts bekommen Vorschussrechnung bei vorläufigem Gegenstandswert von ca. 10.000 Euro. Knapp 960Euro Rechnung Und dass nur wegen dem Trennungs- und Kinder Unterhalt. Weiß jemand wie das mit Verfahrenshilfe, Prozesskostenhilfe oder so läuft? Gibt es da was?


Was regst du dich denn wegen den Rechnungen so sehr auf, verstehe ich jetzt aber echt nicht ...?

Als Komiker verdient man doch ganz gutes Geld und wenn ich deine Probleme (dein Wunschdenken) so lese:

Die Kinder erzählten mir sie waren am Mittag mit Kumpel X von Mama nen extrem coolen Audi fahren

Brummi scheint Konkurrenz zu haben.


und du in deiner Situation keine anderen Sorgen hast, dann gehe ich mal davon aus, dass du beruflich echt

als Komiker unterwegs sein musst... Unglaublich !

PS

Keine Sorge, wenn du wirklich so ein Superdaddy bist, wie du hier schreibst, entscheidet jeder Richter für dich !


VG Holzer60

26.01.2021 20:05 • x 1 #8237


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Holzer60:

Was regst du dich denn wegen den Rechnungen so sehr auf, verstehe ich jetzt aber echt nicht ...?

Als Komiker verdient man doch ganz gutes Geld und wenn ich deine Probleme (dein Wunschdenken) so lese:

Die Kinder erzählten mir sie waren am Mittag mit Kumpel X von Mama nen extrem coolen Audi fahren

Brummi scheint Konkurrenz zu haben.


und du in deiner Situation keine anderen Sorgen hast, dann gehe ich mal davon aus, dass du beruflich echt

als Komiker unterwegs sein musst... Unglaublich !

PS

Keine Sorge, wenn du wirklich so ein Superdaddy bist, wie du hier schreibst, entscheidet jeder Richter für dich !


VG Holzer60


Ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll/ kann.
War eigentlich ne Feststellung dass dies ein teurer Spaß wird.

Und ich hoffe doch dass jeder Richter für mich entscheiden wird.

26.01.2021 20:59 • x 2 #8238


E
...Lieber TE...das war erst der Anfang.....Vorschussrechnung...wie Du es ja schon geschrieben hast...

Dachtest Du das kostet ein Appel und en Ei?

Was Beihilfe zu den Kosten betrifft kannst Du ja mal Deinen Anwalt fragen...denke schon das er da weiß wo Du Dich hinwenden musst.

26.01.2021 21:38 • #8239


S
@Ichgeheim Prozesskostenhilfe kannst du beim Amtsgericht oder über deinen Anwalt beantragen.
Solltest du die Klage aber verlieren, musst du auch die Kosten des gegnerischen Anwalts bezahlen.
Da kommt so einiges auf dich zu.

26.01.2021 22:01 • x 1 #8240


E
Glaube das war dem TE so nicht bewusst....aber es wurde hier nicht unerheblich oft bereits erwähnt.

26.01.2021 22:02 • x 3 #8241


T
Zitat von Tom73:
Glaube das war dem TE so nicht bewusst....aber es wurde hier nicht unerheblich oft bereits erwähnt.


#isso

26.01.2021 22:12 • #8242


T
Zitat von Ichgeheim:
So schonmal die erste Rechnung vom Anwalt wegen der Regelung des Unterhalts bekommen. Vorschussrechnung bei vorläufigem Gegenstandswert von ca. 10.000 Euro
Knapp 960Euro Rechnung

Und dass nur wegen dem Trennungs- und Kinder Unterhalt.

Weiß jemand wie das mit Verfahrenshilfe, Prozesskostenhilfe oder so läuft?
Gibt es da was?


Wie schon mehrfach gesagt rate ich dir grundsätzlich, dich in Sachen Finanzen einmal professionell beraten zu lassen.
Gehts dir darum, dass du die 960Euro nicht hast oder dass du sie nur ungern ausgeben magst?

Irgendwie befürchte ich dein Waterloo steht dir noch bevor...

26.01.2021 22:18 • x 2 #8243


E
.....und ohne das jetzt böse oder abwertend meinen zu wollen....

...Brummi und NF (einschl. der neugemachten Brust) waren da wichtiger als das wirklich relevante Thema

nämlich...(mit oder ohne h?)

Wie komme ich mit dieser Sache klar, finanziell....und auch zukunftsorientiert.....um meinem Kind und mir ein gutes (vielleicht auch) einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen....

Tipps und Ratschläge gabs genug.....die wurden oft ignoriert, zu spät, oder gar nicht an bzw -wahrgenommen.

26.01.2021 22:22 • x 2 #8244


H
Zitat von Ichgeheim:

Ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll/ kann. War eigentlich ne Feststellung dass dies ein teurer Spaß wird.

Und ich hoffe doch dass jeder Richter für mich entscheiden wird.


Natürlich wird es ein teurer Spaß und deshalb habe ich dich dir schon öfters geschrieben, dass du Prioritäten setzen musst und dich nur noch auf das Wesentliche konzentrieren sollst. Aber du wirst leider immer wieder rückfällig. Was die Richter betrifft, sie werden auf jeden Fall für das Wohl der Kinder entscheiden...

PS

Ich wünsche dir nix Schlechtes, vermutlich niemand hier, aber das musst du eben nur noch selbst begreifen !


VG Holzer60

26.01.2021 22:27 • x 2 #8245


F
Die Anwaltskosten nach RVG dürften ca. bei 600Euro liegen. Dann kommen noch Gerichtskosten dazu und ein paar Gebühren, die der Anwalt noch ansetzen darf. Sooo wild kann das nicht werden. Es sei denn der Anwalt hat eine Honorarvereinbarung getroffen, die Du unterschrieben hast. Prozesskostenhilfe wirst bei einem einigermassen gescheiten Verdienst gar nicht bekommen.

26.01.2021 22:31 • #8246


I
Zitat von Holzer60:

Natürlich wird es ein teurer Spaß und deshalb habe ich dich dir schon öfters geschrieben, dass du Prioritäten setzen musst und dich nur noch auf das Wesentliche konzentrieren sollst. Aber du wirst leider immer wieder rückfällig. Was die Richter betrifft, sie werden auf jeden Fall für das Wohl der Kinder entscheiden...

PS

Ich wünsche dir nix Schlechtes, vermutlich niemand hier, aber das musst du eben nur noch selbst begreifen !


VG Holzer60


Ich konzentriere mich doch auf mich Und das wesentliche.
Das war ja nun alleine eine Rechnung zwecks trennungsunterhalt. Also unvermeidbar.
Wieso rückfällig?

Wohl des Kindes? Meine Absicht ist das wechselmodell, meinst du dass damit?

26.01.2021 22:50 • x 1 #8247


I
Zitat von Tom73:
.....und ohne das jetzt böse oder abwertend meinen zu wollen....

...Brummi und NF (einschl. der neugemachten Brust) waren da wichtiger als das wirklich relevante Thema

nämlich...(mit oder ohne h?)

Wie komme ich mit dieser Sache klar, finanziell....und auch zukunftsorientiert.....um meinem Kind und mir ein gutes (vielleicht auch) einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen....

Tipps und Ratschläge gabs genug.....die wurden oft ignoriert, zu spät, oder gar nicht an bzw -wahrgenommen.


Jetzt bin ich überfordert? Welche Tipps und Ratschläge?
Bezüglich was, finanziell?

26.01.2021 22:52 • x 1 #8248


I
Zitat von Toretto:

Wie schon mehrfach gesagt rate ich dir grundsätzlich, dich in Sachen Finanzen einmal professionell beraten zu lassen.
Gehts dir darum, dass du die 960Euro nicht hast oder dass du sie nur ungern ausgeben magst?

Irgendwie befürchte ich dein Waterloo steht dir noch bevor...


Also ich habe das Geld nicht wirklich, aber ausgeben muss ich es sowieso, ansonsten hätte ich ja die Rechnung ihrer Anwältin akzeptieren müssen, da hätte ich dasselbe Geld schon innerhalb 2 Monaten an Unterhalt bezahlt.

26.01.2021 22:57 • x 1 #8249


I
Zitat von Tom73:
.....und ohne das jetzt böse oder abwertend meinen zu wollen....

...Brummi und NF (einschl. der neugemachten Brust) waren da wichtiger als das wirklich relevante Thema

nämlich...(mit oder ohne h?)

Wie komme ich mit dieser Sache klar, finanziell....und auch zukunftsorientiert.....um meinem Kind und mir ein gutes (vielleicht auch) einigermaßen sorgenfreies Leben zu ermöglichen....

Tipps und Ratschläge gabs genug.....die wurden oft ignoriert, zu spät, oder gar nicht an bzw -wahrgenommen.


Mit oder ohne h?
Meinst du Haus?

26.01.2021 22:58 • #8250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag