Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Ich teile gerne eure Meinung wegen dem mittleren. Allerdings macht es keinen Sinn das ich für betreuungsunterhalt meiner Tochter gegenüber verpflichtet bin und sie IHREM sohn nicht. Ich soll finanziell für beide aufkommen? Mein Leben einschneiden, mich finanziell von ihr ruinieren lassen und gleichzeitig für ihr Kind mit aufkommen und es betreuen, habe aber kein Mitspracherecht bei Erziehung, gäbe von Medikamenten, therapien, zwecks seiner Erkrankung? Soll damit einfach klarkommen?

Moral-ethisch klar alles sch..
Aber es gibt Dinge die liegen nicht in meiner Verantwortung. Da gehören leider ihre Kinder dazu. Ich bin für mich und meine Tochter verantwortlich und muss dafür eine ordentliche Zukunft schaffen. Nicht für sie, nicht für ihre Söhne.

Nagelt mich an die Wand!

x 5 #8266

I
Zitat von Holzer60:

Empfinde ich ganz genau so, denn die Kinder sind ein Teil seines Lebens (!). Wenn man in einer Beziehung ist, auch wenn diese Hose geht, kann es keine "meine Kinder-deine Kinder" geben ... !

Ein typisches Beispiel dafür, wie schnell Kinder zu Opfern werden !

PS

Ach ja, die Kinder meiner Exfreundin, die sind immer noch ein Teil meiner Familie...

VG Holzer60

Stimmt und deshalb muss ich mir auch diktieren lassen wie ich die Kinder sehen und haben darf.
Ich hatte ihr beim Jugendamt andere Vorschläge unterbreitet, da war der mittlere immer mit einbezogen weil es für mich normal war.
Es kam von ihr aber kein entgegen kommen, kein Eingeständnis gar nichts. Solle doch froh sein, sie öfters als alle 2 Wochen sehen zu dürfen, pah.

Und rechtlich kann ich nur für meine Tochter klagen.

Moral-ethisch von ihr mindestens genau so sch..

x 3 #8267

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Ja recht hast du. Aber das ist ja nichts neues jetzt . Du solltest dich besser darum kümmern dass du weiter kommst und nicht die Taten und Gedanken der Frau immer und immer wieder durchgehen. Du hast Monate für diesen Brief gebraucht- sie ca 2 Tage. Und einen noch härteren Anwalt hat sie sich Auch besorgt . Wöhrend du immer noch jammerst.

x 2 #8268

T
@Ichgeheim
Ich frage mich inzwischen auch was bei dir von dem ankommt, das dir hier geantwortet wird und wurde.

Die Themen Wechselmodell und sozialer Vater wurden mehrfach angesprochen...
ebenso der Rat den Anwalt zu wechseln. Du siehst, dass die Foris im Tenor meist ganz gut liegen.
Und dann stellst du ernsthaft die These auf es sei "interessant", dass sie den Anwalt gewechselt hat? DAS ist für dich interessant? Es ist ihr gutes Recht. Nicht mehr - nicht weniger.
Du kannst deinen doch auch wechseln.
Sie agiert - du reagierst (manchmal)

Du kannst so weitermachen. Es ist dein Leben und deine Zukunft. Aber sag hinterher nicht, dich hätte niemand auf die Folgen hingewiesen. Du wirst ausgezogen.

By the way: Mittlerweile würde ich die Geschichte gerne mal mit den Worten deiner Ex hören...

x 3 #8269

I
Zitat von Ichgeheim:
Ich teile gerne eure Meinung wegen dem mittleren. Allerdings macht es keinen Sinn das ich für betreuungsunterhalt meiner Tochter gegenüber verpflichtet bin und sie IHREM sohn nicht. Ich soll finanziell für beide aufkommen? Mein Leben einschneiden, mich finanziell von ihr ruinieren lassen und gleichzeitig für ihr Kind mit aufkommen und es betreuen, habe aber kein Mitspracherecht bei Erziehung, gäbe von Medikamenten, therapien, zwecks seiner Erkrankung? Soll damit einfach klarkommen?

Aber es gibt Dinge die liegen nicht in meiner Verantwortung. Da gehören leider ihre Kinder dazu. Ich bin für mich und meine Tochter verantwortlich und muss dafür eine ordentliche Zukunft schaffen. Nicht für sie, nicht für ihre Söhne.

Nagelt mich an die Wand!

Aber genau das hatte ich dir auch gesagt.
Du magst der Ziehvater des mittleren sein, aber rechtlich bist du es nicht.

Es mag sich hart anhören, aber du bist diesem Kind zu gar nichts verpflichtet.
Weiss er es mittlerweile ?
Oder immer noch nicht ?
Dann wird es jetzt mal Zeit.

Du musst aufhören das ganze weiter emotional zu sehen.
Da du so keine Grenzen ziehen kannst.

Die Kleine ja und den mittleren eben nur dann und wann.
Hört beide auf mit dem Papa Quatsch... auch das Kind hat ein Recht zu erfahren wer sein richtiger Vater ist.

Wenn du das ganze etwas nüchtern betrachtest. Dann kommst zu da auch besser durch.

Das WM , dass wird nix.
Auch das habe ich dir schon etliche Male geschrieben.

Du machst dich nur fertig mit all dem.

x 4 #8270

A
Zitat von Toretto:
These auf es sei "interessant", dass sie den Anwalt gewechselt hat?

interessant ist, dass keiner von beiden den Anwalt bezahlt, sondern der Steuerzahler!

Sense
Zitat von Gast2000:
Je nach Gericht - die Anwälte wissen das wie das Gericht meist entscheidet - hat der
TE durchaus Chancen - Voraussetzung die Betreuung ist geregelt - die 50/50 Regelung zu bekommen.
"Das Gericht" entscheidet bei einer solch verfahrenen Situation wahrscheinlich erst nach Einholung eines psychologischen Gutachtens. Da beide Parteien zeigen, dass es kein gemeinschaftliches Denken bezgl Kindeswohl gibt, sehe ich eine Entscheidung für ein WM als unrealistisch. Das Thema WM ist - sofern die Kinder vor Gericht nicht eindeutig Stellung beziehen und sich ein WM wünschen - imho durch. Im Vorfeld gescheitert.

Und selbst wenn doch ein WM vereinbart/gerichtlich angeordnet werden sollte?
Dann wird das Thema solange durch eine der beiden Seiten torpediert, bis das gewünschte Ergebnis (Betreuung / Unterhalt) erreicht ist. Und man landet halt wieder vor Gericht. Und am Ende sind die Eltern ihre Rechte los und die Kinder die Eltern. Leben stattdessen in Wohngruppen.
Dass, @Ichgeheim ist die Perspektive, die besch*ssene Realität. Und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt Dir endlich einen bissigen Anwalt zu suchen, denn Du gehst gerade unter. Finanziell und psychisch. Kämpfe. Aber nicht gegen sie. Sondern für die Kinder und Dich.

Zitat von MissLilly:
das ist der Beginn des Spiels auf Zeit
So ist es.

x 1 #8272

MissLilly
Ein Glück das der zukünftige Richter hier nicht mitliest ....

I
Zitat von Isely:

Aber genau das hatte ich dir auch gesagt.
Du magst der Ziehvater des mittleren sein, aber rechtlich bist du es nicht.

Es mag sich hart anhören, aber du bist diesem Kind zu gar nichts verpflichtet.
Weiss er es mittlerweile ?
Oder immer noch nicht ?
Dann wird es jetzt mal Zeit.

Du musst aufhören das ganze weiter emotional zu sehen.
Da du so keine Grenzen ziehen kannst.

Die Kleine ja und den mittleren eben nur dann und wann.
Hört beide auf mit dem Papa Quatsch... auch das Kind hat ein Recht zu erfahren wer sein richtiger Vater ist.

Wenn du das ganze etwas nüchtern betrachtest. Dann kommst zu da auch besser durch.

Das WM , dass wird nix.
Auch das habe ich dir schon etliche Male geschrieben.

Du machst dich nur fertig mit all dem.

Nein er weiß es nicht.
Und meine Ex scheint auch kein Interesse daran zu haben es zu klären.
Werde da meinen Anwalt nun fragen ob ich das bedenkenlos beenden kann wegen dem mittleren.
Auch das JA mal fragen.

Oder soll ich damit auf meine ex zugehen, ihr sagen ich hole den mittleren nicht mehr, bis alles geklärt ist,weil er nicht mein Kind ist?

R
Alter Schwede...

Eine Sache ist wie hilflos Du durch die Gegend rennst.

Eine andere Sache ist die Sache mit dem mittleren. Für die Sache das keiner von Euch 2en schon vor einiger Zeit dem Bengel mal reinen Wein eingeschenkt habt, gehört Dir und Deiner Ex mal kräftig in den Ar.. getreten.

Such Dir mal nen vernünftigen Anwalt. Ein Anwalt der nicht gleich im Erstgespräch auf so Sachen wir Beratungsscheine etc hinweist is eh schon nix.
Lauf doch nich so einem Wischi Waschi Anwalt hinterher der Dich Null weiterbringt.

OK aber es is wie es is.
Von daher vernünftiger Anwalt muss her und bitte.. Dein denken sollte sich nich darum drehen ob Brummi noch aktuell, wer wo mit welchem Auto durch die Gegend etc.
ALSO: Eier zeigen mein Lieber Smile

x 3 #8275

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Nagelt mich an die Wand!

Warum sollten wir Dich an die Wand nageln?

Das ist das, was Dir viele seit Wochen schreiben, was Du aber nicht hören wolltest.

x 2 #8276

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum sollten wir Dich an die Wand nageln?

Das ist das, was Dir viele seit Wochen schreiben, was Du aber nicht hören wolltest.

Ja und jetzt suche ich den Ausgang zu dem dilemma.
Wie komme ich aus der Nummer mit dem mittleren raus?
Soll ich sie darauf ansprechen und klar sagen ich bin nicht mehr bereit für ihr Kind zu sorgen, ihn mit zu nehmen, solange das mit meiner Tochter nicht geklärt ist?

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja und jetzt suche ich den Ausgang zu dem dilemma.
Wie komme ich aus der Nummer mit dem mittleren raus?
Soll ich sie darauf ansprechen und klar sagen ich bin nicht mehr bereit für ihr Kind zu sorgen, ihn mit zu nehmen, solange das mit meiner Tochter nicht geklärt ist?

Ich würde ganz klar einen finanziellen Ausgleich fordern.
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.

Deine Position ist nicht die schlechteste, denn wer kann sonst auf ihn aufpassen?

G
Zitat von Ichgeheim:

Nein er weiß es nicht.
Und meine Ex scheint auch kein Interesse daran zu haben es zu klären.
Werde da meinen Anwalt nun fragen ob ich das bedenkenlos beenden kann wegen dem mittleren.
Auch das JA mal fragen.

Oder soll ich damit auf meine ex zugehen, ihr sagen ich hole den mittleren nicht mehr, bis alles geklärt ist,weil er nicht mein Kind ist?

Ja das ist eine ganz tolle Idee. Beende das doch einfach mit dem mittleren, kommt sicher super an beim JA, wo du vorher die Telefonleitungen heiß geredet hast. Zum Grossen hast du ja schon keinen Kontakt mehr.
Echt gruselig.

x 2 #8279

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich würde ganz klar einen finanziellen Ausgleich fordern.
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.

Deine Position ist nicht die schlechteste, denn wer kann sonst auf ihn aufpassen?

Na sie selber passt dann auf. Es geht nur um jedes zweite wochenende und den Mittwoch Nachmittag

A

x 4