Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:

Na sie selber passt dann auf. Es geht nur um jedes zweite wochenende und den Mittwoch Nachmittag

Ja und den Mittwoch muss sie arbeiten...

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Oder wenn er nicht spurt zahlt er noch mehr...

Aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht; 2 weeks pay daddy

x 1 #8282

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Toretto:

Oder wenn er nicht spurt zahlt er noch mehr...

Und das entscheidet deswegen wer?

T

Und das entscheidet deswegen wer?

Kannst du die Frage präzisieren? In aller Regel außergerichtlich Anwälte oder wir hier vermutlich das zuständige Gericht.

Mein Beitrag sollte eine Ergänzung zu deinem sein, keine Kritik.

I
Zitat von Gracia:

Ja das ist eine ganz tolle Idee. Beende das doch einfach mit dem mittleren, kommt sicher super an beim JA, wo du vorher die Telefonleitungen heiß geredet hast. Zum Grossen hast du ja schon keinen Kontakt mehr.
Echt gruselig.

Der große ist schon in seiner eigenen Welt. Ich schreibe ihm ab und an, aber da kommt nicht mehr viel.
War aber klar, der darf nun bei mami alles machen. Keine schule, keine Regeln.

x 1 #8285

T
Zitat von Ichgeheim:

Der große ist schon in seiner eigenen Welt. Ich schreibe ihm ab und an, aber da kommt nicht mehr viel.
War aber klar, der darf nun bei mami alles machen. Keine schule, keine Regeln.

Woran liegt das?

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja und jetzt suche ich den Ausgang zu dem dilemma.
Wie komme ich aus der Nummer mit dem mittleren raus?
Soll ich sie darauf ansprechen und klar sagen ich bin nicht mehr bereit für ihr Kind zu sorgen, ihn mit zu nehmen, solange das mit meiner Tochter nicht geklärt ist?

Vielleicht erklärst du ihm erstmal das du nicht sein Vater bist.
Sie scheint es ja nicht zu tun, und ich denke die Gründe dafür liegen auf der Hand.
Ist ihr zu mühsam, da muss sie sich erklären.

Vielleicht raffst du dich erstmal dazu auf.

Deine EF hat es nicht für nötig gehalten, wenigstens beim 3. Mann alles dafür zu tun, dass es irgendwie klappt, jedenfalls bis der mittlere aus der Schusslinie wächst.
Musste ja wieder alles hopp hopp gehen ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Konsequenzen dürfen andere ausbaden.

unbel-Leberwurst
Zitat von Toretto:

Kannst du die Frage präzisieren? In aller Regel außergerichtlich Anwälte oder wir hier vermutlich das zuständige Gericht.

Mein Beitrag sollte eine Ergänzung zu deinem sein, keine Kritik.

Meine Frage ist, was das eine mit dem andern zu tun hat.
Oder meintest Du das so, dass er dann deswegen mehr zahlen muss, WEIL er nur alle 2 Wochen das/die Kinder sieht?

x 1 #8288

I
Zitat von Toretto:

Woran liegt das?

Was genau?

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja und jetzt suche ich den Ausgang zu dem dilemma.
Wie komme ich aus der Nummer mit dem mittleren raus?
Soll ich sie darauf ansprechen und klar sagen ich bin nicht mehr bereit für ihr Kind zu sorgen, ihn mit zu nehmen, solange das mit meiner Tochter nicht geklärt ist?

Ixh verstehe immer noch nicht wieso du nicht Rat beim JA suchst. Dort sitzen Pädagogen die doch beraten werden. Ausserdem können sie sie Frau dazu einladeñn um das zu klären

I
Zitat von Isely:

Vielleicht erklärst du ihm erstmal das du nicht sein Vater bist.
Sie scheint es ja nicht zu tun, und ich denke die Gründe dafür liegen auf der Hand.
Ist ihr zu mühsam, da muss sie sich erklären.

Vielleicht raffst du dich erstmal dazu auf.

Deine EF hat es nicht für nötig gehalten, wenigstens beim 3. Mann alles dafür zu tun, dass es irgendwie klappt, jedenfalls bis der mittlere aus der Schusslinie wächst.
Musste ja wieder alles hopp hopp gehen ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Konsequenzen dürfen andere ausbaden.

Ist das eine gute Idee, dass ohne sie zu machen? Oder sollte ich ihr da vorher nochmal ne klare Ansage machen, entweder sie ist da dabei oder ich mache es am Wochenende?
Wenn der seine Ausraster hat, kann ich mir dann anhören du bist nicht mein Papa.
Aber ich darf ja die Kinder grad auch gar nicht beeinflussen wegem Umgang, laut anwaltsschreiben.

x 1 #8291

I
Zitat von Baumo:

Ixh verstehe immer noch nicht wieso du nicht Rat beim JA suchst. Dort sitzen Pädagogen die doch beraten werden. Ausserdem können sie sie Frau dazu einladeñn um das zu klären

Zitat JA, wenn ihre Frau das mit ihnen nicht besprechen möchte, dnan müssen sie vor Gericht.
So läuft das wegem Umgang.
Was sollen die dann helfen wegen dem mittleren was zu erklären wenn meine Frau das selbst ja gar nicht will?

x 1 #8292

G

Genau. Deswegen darf er da Tochter und Sohn betreuen. Das Wechselmodell wird abgelehnt, also bekommt sie sowieso den kompletten Unterhalt für Tochter. Wenn der Junge 4Tage/ Monat (Woe) + 4x Mittwochnachmittag da wäre, ist das wohl eine sehr geringe Summe die er da an "Verpflegungsgeld" zurück bekommt. Das ist doch nur ein Kriegsnebenschauplatz

I
Zitat von Ichgeheim:

Ist das eine gute Idee, dass ohne sie zu machen? Oder sollte ich ihr da vorher nochmal ne klare Ansage machen, entweder sie ist da dabei oder ich mache es am Wochenende?
Wenn der seine Ausraster hat, kann ich mir dann anhören du bist nicht mein Papa.
Aber ich darf ja die Kinder grad auch gar nicht beeinflussen wegem Umgang, laut anwaltsschreiben.

Sorry, jetzt... das hast du also noch gar nicht in Erwähnung gezogen ? Ernsthaft.

Ja natürlich.

Und nein ich würde ihr allenfalls sagen, am Samstag sag ich es ihm , sei dabei oder nicht, deine Entscheidung. Fertig.
Fragen ? Du immer mit deinen Fragen...
Immer noch nix mit klare Ansagen ?
Man, man, man
anbeten

x 2 #8294

I
Zitat von Isely:

Sorry, jetzt... das hast du also noch gar nicht in Erwähnung gezogen ? Ernsthaft.

Ja natürlich.

Und nein ich würde ihr allenfalls sagen, am Samstag sag ich es ihm , sei dabei oder nicht, deine Entscheidung. Fertig.
Fragen ? Du immer mit deinen Fragen...
Immer noch nix mit klare Ansagen ?
Man, man, man
anbeten

Doch habe ich das in Erwägung gezogen, aber war mir bisher immer unsicher ob es klug ist, dass rauszuhauen.

A

x 4