Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gracia
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Ich teile gerne eure Meinung wegen dem mittleren. Allerdings macht es keinen Sinn das ich für betreuungsunterhalt meiner Tochter gegenüber verpflichtet bin und sie IHREM sohn nicht. Ich soll finanziell für beide aufkommen? Mein Leben einschneiden, mich finanziell von ihr ruinieren lassen und gleichzeitig für ihr Kind mit aufkommen und es betreuen, habe aber kein Mitspracherecht bei Erziehung, gäbe von Medikamenten, therapien, zwecks seiner Erkrankung? Soll damit einfach klarkommen?
Ichgeheim
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal was anderes;
Du hast doch einen Anwalt, der Deine Rechte durchsetzen soll.
Habt ihr da so etwas wie einen roten Faden, eine Strategie oder wechselst Du bei ihm auch öfter Deine Meinung?
Ichgeheim
Gast
Zitat von Gracia:Hättet ihr vorher zusammen machen können. Jetzt hast du die A Karte wenn du es machst. Das arme Kind.
Isely
Gast
Zitat von Ichgeheim:Doch habe ich das in Erwägung gezogen, aber war mir bisher immer unsicher ob es klug ist, dass rauszuhauen.
unfassbar
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Und ob es klug ist, zu sagen ich mache es, auch ohne dich
Ichgeheim
Gast
Zitat von Isely:
In wie fern siehst du das als Ar. im Ärmel ?
Ich seh da nix
Isely
Gast
Zitat von Ichgeheim:A Karte.
Wenn ich es sage wird's mir evtl. Böse ausgelegt.
Wenn ich vor Gericht was wegen der kleinen erstreite und er da nicht mit rein kommt, wirds mir böse ausgelegt.
Wenn ich ihr sage sie muss es ihm sagen, wird's mir böse ausgelegt.
Ich würde sie am liebsten trotzdem drauf ansprechen, ihr sagen, dass sie ihm reinen Wein einschenken muss, gerade weil das wegen der kleinen ja nun vor Gericht geht und da dann was anderes als für den mittleren rauskommen wird.
Sonja55
Mitglied
Ichgeheim
Gast
Zitat von Isely:
Ich kann dir nicht helfen.
Du ziehst immer wieder den mittleren mit rein.
Lass den daraus.
Du kannst bei Gericht nix erwirken und nein das kommt auch nicht als heiliger Samariter rüber.
Glaubst du das ernsthaft ?
Und rechtlich ? Nix.
Deine EX diktiert dir nicht nur den Umgang mit deiner Tochter , sondern auch noch den Umgang mit einem Kind, dessen Vater du nicht bist.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Sonja55:NEIN, es ist nicht deine Aufgabe einem 8jährigen vor den Latz zu knallen, er wäre nicht dein Sohn.
Vielleicht meldest du dich mal in einem Väterforum an um auch Ratschläge von Betroffenen zu bekommen.
Sonja55
Mitglied
Isely
Gast
Zitat von Sonja55:NEIN, es ist nicht deine Aufgabe einem 8jährigen vor den Latz zu knallen, er wäre nicht dein Sohn.
Vielleicht meldest du dich mal in einem Väterforum an um auch Ratschläge von Betroffenen zu bekommen.
Isely
Gast
Zitat von Ichgeheim:
Was heißt lass ihn raus?
Hae nicht mehr mitnehmen?
Ichgeheim
Gast
Zitat von Isely:
Na prima.
So mit ganz klar, die Mutter wird es ihm also nie sagen.
Ganz einfach.
Ist doch wunderbar.