Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Ichgeheim:

Genau dass ist das Problem, sie wird es nicht tuen.

Also ,,, dann fragst du sie eigentlich heute und morgen und nächstes Jahr vergebens.

Na dann.

Deine Entscheidung.

I
Zitat von Isely:

Also ,,, dann fragst du sie eigentlich heute und morgen und nächstes Jahr vergebens.

Na dann.

Deine Entscheidung.

Na ich hab schon das Bedürfniss sie darauf anzusprechen und ihr klarzumachen, dass es nun sein muss, vor allem weil wir ja wegen der Tochter vor Gericht gehen und dann sowieso ne Regelung rauskommt die nur die tochter betrifft. Und er dann auch verstehen sollte warum das so ist.

x 1 #8312

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Ichgeheim:

Na ich hab schon das Bedürfniss sie darauf anzusprechen und ihr klarzumachen, dass es nun sein muss, vor allem weil wir ja wegen der Tochter vor Gericht gehen und dann sowieso ne Regelung rauskommt die nur die tochter betrifft. Und er dann auch verstehen sollte warum das so ist.

Ja und dennoch setzt du dich nicht durch, wieder einmal nicht.
Immer ich müsste, ich sollte, ich könnte...

I
Zitat von Isely:

Ja und dennoch setzt du dich nicht durch, wieder einmal nicht.
Immer ich müsste, ich sollte, ich könnte...

Ja weil ich schon sehe, ich bekomme dann auch die tochter nicht mehr bis das bei Gericht geklärt ist.
Wenn die dann bockig ist macht sie wieder was sie will.

Sollte grad sagen, hast gewonnen wegen der kinder. Hole meine Tochter noch für den geregelten Umgang und das mit dem mittleren ist ihr Ding, bin raus.
Könnte halt aber sein, dass ich mir da selbst Steine vor die Füsse werfe wegen der kleinen und sie dann auf alle 14 Tage besteht.

x 2 #8314

I
Zitat von Ichgeheim:
Ja weil ich schon sehe, ich bekomme dann auch die tochter nicht mehr bis das bei Gericht geklärt ist.

Weil der Junge darüber aufgeklärt wird das du nicht der Vater bist ?
Darum hast du dann schlechte Karten für deine Tochter ?

Für dein WM was du eh nicht durch bekommst ?

Mach einfach, ich kann das alles nicht mehr glauben.

x 1 #8315

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Meine Frage ist, was das eine mit dem andern zu tun hat.
Oder meintest Du das so, dass er dann deswegen mehr zahlen muss, WEIL er nur alle 2 Wochen das/die Kinder sieht?

Genau das meinte ich

I
Zitat von Isely:

Nein weil ich hinstehe und sage ich hole ab sofort nur noch meine Tochter, so wie es stand jetzt geregelt ist bis zum Gerichtstermin.
Beim mittleren bin ich raus, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Dafür könnten meine Karten dann doch schlechter stehen vor Gericht.

I
Zitat von Isely:

Nein weil ich hinstehe und sage ich hole ab sofort nur noch meine Tochter, so wie es stand jetzt geregelt ist bis zum Gerichtstermin.
Dafür könnten meine Karten dann doch schlechter stehen vor Gericht.

Und das wechselmodell ist laut meinem Anwalt mit guten Chancen erstreitbar.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Woher kommt Dein Sinneswandel?
Anfangs hast Du gar überlegt, alle 3 Kinder behalten zu wollen.

Dann ging es Dir um das Kindeswohl für den mittleren, informierst das JA über Missstände.
Und nun geht es auch Dir nur um Geld?
Ich verstehe das durchaus, weil Du gerade sicher das Gefühl hast, ausgenommen zu werden.

Was ist denn überhaupt Stand der Dinge?
Ist denn überhaupt offiziell angefragt, ob Du dafür einen Ausgleich bekommst?
Oder hat sie abgelehnt und mit welcher Bebründung?

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Was willst Du mir grade erklären, @Gast2000 ? Ich habe mitgelesen. Das mittlere Kind hat einen Vater, den er kennt: Den TE. Weder der noch die Kindsmutter haben es bisher für nötig befunden, dieses Kind darüber aufzuklären, dass der soziale Vater nicht der leibliche ist. Und doch dreht sich jetzt alles nur um die (leibliche) Tochter, das "Ziehkind" darf vielleicht noch mitlaufen. Mir stößt sowas bitter auf und ja - ich werte das moralisch-ethisch und nicht rechtlich. Weil ich es kann Cool Hier wird nämlich unterschieden zwischen kleinen Kindern, die sich die ...

Tja, so kann man an eindander vorbei schreiben. Mir ging es in meinem Post darauf hinzuweisen, dass über seinen RA,
und hier sind wir nicht auf der emotionalen, sondern auf der juristischen Schiene, der TE überhaupt nichts fordern kann
für seine nicht eigenen Kinder. Es sei denn, seine NF würde den Umgang dieser Kinder mit dem TE total blockieren und
damit das Umgangsrecht der Kinder nicht einhalten. Das ist aber hier nicht der Fall.

Ich halte nicht viel davon die emotionale und soziale Ebene auf die juristische zu übertragen oder mit zu verweben.
Das sollte - besser muß - man strikt auseinander halten. Die Rufe nach einem anderen (besseren) RA halte ich, ohne
die tatsächliche Aktenlage und wozu der TE ihn beauftragt hat zu kennen - kann hier also nur bedingt bewertet werden -
für problematisch. Von einem gravierenden Fehler seines RA habe ich hier nichts gelesen.

Ich finde, wir Außenstehende sollten uns - auch ich sehe das wie wohl alle hier kritisch - eher zurückhaltend dazu äußern
in welchem Alter Kinder über ihre tatsächliche Herkunft (Erzeuger) aufgeklärt werden. Das ist alleinig die Entscheidung
der Elternteile. Empfehlungen geben = ja, mehr aber auch nicht.

Erstrangig ist das die Aufgabe der NF und ihre Verantwortung. In der jetzigen Phase halte ich es für nicht klug, wenn der
TE jetzt das ohne sie machen würde. Allerdings sollte er per WhatsUp (Nachweis) sie mit Nachdruck bitten den Jungen
endlich zu informieren.

x 4 #8320

I

Woher kommt Dein Sinneswandel?
Anfangs hast Du gar überlegt, alle 3 Kinder behalten zu wollen.

Dann ging es Dir um das Kindeswohl für den mittleren, informierst das JA über Missstände.
Und nun geht es auch Dir nur um Geld?
Ich verstehe das durchaus, weil Du gerade sicher das Gefühl hast, ausgenommen zu werden.

Was ist denn überhaupt Stand der Dinge?
Ist denn überhaupt offiziell angefragt, ob Du dafür einen Ausgleich bekommst?
Oder hat sie abgelehnt und mit welcher Bebründung?

Mit ist vor allem meine Zukunft mittlerweile wichtig. Und Verantwortung muss ich nur gegenüber mir und meiner Tochter übernehmen.
Das mit dem Geld ist Quatsch.
Wenn ich das wechselmodell bekäme, würde ich 150Euro weniger Unterhalt zahlen und müsste ja dann auch hälftig für Kindergartengebuhren, schulsachen, usw aufkommen.
Ausserdem wäre meine Tochter die Hälfte der Zeit bei mir und würde da auch Wasser Strom Kleidung usw. Benötigen
Einen finanziellen Vorteil ergibt sich da niemals zum 14 Tage Modell.

Ich musste mir aber von vielen bekannten,Nachbarn und ja auch hier im forum anhören, dass ich egoistischer werden müsse und nicht mehr verantwortlich für sie und ihre Kinder bin.
Und das stimmt.

x 2 #8321

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mit ist vor allem meine Zukunft mittlerweile wichtig. Und Verantwortung muss ich nur gegenüber mir und meiner Tochter übernehmen.
...
Ich musste mir aber von vielen bekannten,Nachbarn und ja auch hier im forum anhören, dass ich egoistischer werden müsse und nicht mehr verantwortlich für sie und ihre Kinder bin.
Und das stimmt.

Also willst Du mit dem Mittleren nichts mehr zu tun haben?

I

Also willst Du mit dem Mittleren nichts mehr zu tun haben?

Das ist echt schwierig und da werde ich ja hier auch Kritik dafür bekommen.
Aber der Junge ist nicht einfach, bekommt mittlerweile andere Medikamente und meine Frau hat ihre Erziehungsmethoden auch arg umgestellt, dadurch gibt es quasi jeden Tag wo er bei mir ist reibereien. Heute morgen wollte er nicht aufstehen. Da kommen dann gleich eben Sprüche, ist mir sch. egal ob wir zu spät kommen, mir doch egal was du sagst, dummer Papa, usw.
Bis er dann mal Medikament egenommem hat und es dann langsam besser wird bis er ausm Haus ist.

Das ist anstrengend, zermürbend, und ich frage mich ob ich mir das antun muss, die nächsten Jahre.das in Verbindung mit den Vorschriften und Vorgaben meiner ex, macht mich auf Dauer fertig.

x 1 #8323

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das ist echt schwierig und da werde ich ja hier auch Kritik dafür bekommen.
Aber der Junge ist nicht einfach, bekommt mittlerweile andere Medikamente und meine Frau hat ihre Erziehungsmethoden auch arg umgestellt, dadurch gibt es quasi jeden Tag wo er bei mir ist reibereien. Heute morgen wollte er nicht aufstehen. Da kommen dann gleich eben Sprüche, ist mir sch. egal ob wir zu spät kommen, mir doch egal was du sagst, dummer Papa, usw.
Bis er dann mal Medikament egenommem hat und es dann langsam besser wird bis er ausm Haus ist.

Das ist anstrengend, zermürbend, und ich frage mich ob ich mir das antun muss, die nächsten Jahre.das in Verbindung mit den Vorschriften und Vorgaben meiner ex, macht mich auf Dauer fertig.

Kommt er denn widerwillig zu Dir?

B
Aber wieso kannst du keinen Termin vereinbaren mit dem JA um diese Sache zu besprechen? .
Ich würde in dem Fall da anrufen und sagen wie.es ist also dass er nicht dein kind ist und ob du ihn holen sollst oder nicht und ihm das sagen sollst und wie und seine Probleme und dass die Frau das nicht mit dir klären will aber dir das kind mit gibt und du weist nicht was zu tun und bittest um Beratung und dass sie die Frau dazu einladen sollen.
Dann werden sie dir ein Gesprächstermin geben.
Mein ex hatte sogar Gespräche wg süssigkeiten oder rauchen oder bei oma schlafen.
Klärt das einfach und zwar im Beisein des JA um das schriftlich zu fixieren. Denen ist ja auch wichtig was mit diesem kind ist.

A

x 4