Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Kommt er denn widerwillig zu Dir?

Nein, kommt gerne. Ist aber leider wegen dem adhs und der Medikamente recht instabil in seinen Launen.
Sonst kommt er gerne, liebt mich, kann aber auch teilweise in Sekunden ohne ersichtlichen Grund mal umschwingen.

I
Zitat von Baumo:
Aber wieso kannst du keinen Termin vereinbaren mit dem JA um diese Sache zu besprechen? .
Ich würde in dem Fall da anrufen und sagen wie.es ist also dass er nicht dein kind ist und ob du ihn holen sollst oder nicht und ihm das sagen sollst und wie und seine Probleme und dass die Frau das nicht mit dir klären will aber dir das kind mit gibt und du weist nicht was zu tun und bittest um Beratung und dass sie die Frau dazu einladen sollen.
Dann werden sie dir ein Gesprächstermin geben.
Mein ex hatte sogar Gespräche wg süssigkeiten oder rauchen oder bei oma schlafen.
Klärt das einfach und zwar im Beisein des JA um das schriftlich zu fixieren. Denen ist ja auch wichtig was mit diesem kind ist.

Könnte ich, aber wenn meine Frau nicht sprechen möchte, macht das JA doch gar nichts.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
kann aber auch teilweise in Sekunden ohne ersichtlichen Grund mal umschwingen.

Lass mich raten.
Immer dann, wenn er seinen Willen nicht durchbekommt...

O

Lass mich raten.

Ach komm jetzt.
Evtl ist der Grund ja die Trennung seiner Eltern? Soll ja für gesunde Kinder schon nicht ganz einfach sein sowas...

x 1 #8329

unbel-Leberwurst
Zitat von Offspring78:
Ach komm jetzt.
Evtl ist der Grund ja die Trennung seiner Eltern? Soll ja für gesunde Kinder schon nicht ganz einfach sein sowas...

Nein, ich wollte darauf hinaus, dass er trotzdem klare Kante zeigen soll.
Habe ich bei meinem Bruder erlebt, der sein Ding durchgezogen hat, obwohl der Sohn dann lieber bei Mama war. Weg des geringsten Widerstandes halt.

Heute dankt er es ihm, weil er von ihm ein paar gute Werte mitbekommen hat, die es bei er Mutter nicht gab.

O

Nein, ich wollte darauf hinaus, dass er trotzdem klare Kante zeigen soll.
Habe ich bei meinem Bruder erlebt, der sein Ding durchgezogen hat, obwohl der Sohn dann lieber bei Mama war. Weg des geringsten Widerstandes halt.

Heute dankt er es ihm, weil er von ihm ein paar gute Werte mitbekommen hat, die es bei er Mutter nicht gab.

Ja, kann ich verstehen. Aber dieser Junge hier ist doppelt und dreifach belastet, da kann man auch mal Verständnis für haben.

x 1 #8331

unbel-Leberwurst
Zitat von Offspring78:
Ja, kann ich verstehen. Aber dieser Junge hier ist doppelt und dreifach belastet, da kann man auch mal Verständnis für haben.

Ich wollte ja auch gar nicht auf dem Jungen rumhacken.
Das arme Würstchen kann am allerwenigsten dafür...

x 1 #8332

B
Zitat von Ichgeheim:

Könnte ich, aber wenn meine Frau nicht sprechen möchte, macht das JA doch gar nichts.

Dann wird das Gespräch eben ohne sie geführt . Die sollen dir dagen was zu tun.
Dieser Punkt wird beim Gericht ja auch aufkommen und dann wird sich gewundert wueso du es nicht geklärt hast. Ich jedenfalls wäre längst da in Beratung was ich mit diesem pflegebedürftigen kind machen soll was ich immer mitbekomme ohne das das Pflegegeld geteilt wird

B
Ach um Geld gehts nicht, schon auch, aber hauptsächlich das rechtliche und due Verantwortung etc. Es liegt an dir das zu klären.

B
Hast du denn den Antrag fürs Gericht fertig? ( ich würde jetzt auch Prozesskostenhilfe beantragen selbst wenns abgelehnt wird/probieren).

I

Lass mich raten.

Ne nicht mal, manchmal bleiben im sachen im kopf die in stunden später austicken lassen, er dann aber gar nicht sagen kann was sache ist in dem moment. Macht sachen kaputt, wird beleidigend usw. Erst wenn er wieder runterkommt kann er dann auch sagen was ihn gestört hat.

I
Zitat von Baumo:
Hast du denn den Antrag fürs Gericht fertig? ( ich würde jetzt auch Prozesskostenhilfe beantragen selbst wenns abgelehnt wird/probieren).

Macht der Anwalt, braucht glaub morgen früh nochmal paar Angaben von mir und dann geht der raus.

I
Zitat von Baumo:
Ach um Geld gehts nicht, schon auch, aber hauptsächlich das rechtliche und due Verantwortung etc. Es liegt an dir das zu klären.

Ja, das kläre ich aber wohl besser mit ihr, dass ich die Verantwortung nicht tragen möchte und ich dafür auch rechtlich nicht verantwortlich bin. Nur nach mir Und meiner Tochter schaue.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ne nicht mal, manchmal bleiben im sachen im kopf die in stunden später austicken lassen, er dann aber gar nicht sagen kann was sache ist in dem moment. Macht sachen kaputt, wird beleidigend usw. Erst wenn er wieder runterkommt kann er dann auch sagen was ihn gestört hat.

Das ist eben so. Er hat die Pflegestufe, das Geld, und die Person die das bekommt ist verpflichtet sich ausführlich un ihn zu kümmern. Dafür wurde das System ja gemacht.
Mein Kind hat dasselbe Problem und daher die Pflegestufe und daher kümmere ich mich extrem ( wie um einen 2 jährigen). Ist nunmal so.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja, das kläre ich aber wohl besser mit ihr, dass ich die Verantwortung nicht tragen möchte und ich dafür auch rechtlich nicht verantwortlich bin. Nur nach mir Und meiner Tochter schaue.

To das nicht. Das wird dir schlecht ausgelegt.
Lieber JA sagen du wilst ihn gerne aber weisst nicht wie sas jetzt gehen soll

A

x 4