Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:

Das ist eben so. Er hat die Pflegestufe, das Geld, und die Person die das bekommt ist verpflichtet sich ausführlich un ihn zu kümmern. Dafür wurde das System ja gemacht.
Mein Kind hat dasselbe Problem und daher die Pflegestufe und daher kümmere ich mich extrem ( wie um einen 2 jährigen). Ist nunmal so.

Ja genau, diese extreme Pflege möchte ich aber gar nicht mehr aufbringen, wie gesagt früher bekam er andere Medikamente, Therapien, mittagsschule. Hat sie alles seit der Trennung auslaufen lassen, geändert, abgesagt.
Und da ich da nun ja auch gar nicht mehr mitreden kann, ist mir das einfach zu viel auf Dauer. Und dafür bin ich halt auch nicht verantwortlich

x 2 #8341

I
Zitat von Baumo:

To das nicht. Das wird dir schlecht ausgelegt.
Lieber JA sagen du wilst ihn gerne aber weisst nicht wie sas jetzt gehen soll

Ja würde ihn ja nehmen aber unten den geänderten Umständen ist dass einfach nicht machbar auf Dauer.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

To das nicht. Das wird dir schlecht ausgelegt.
Lieber JA sagen du wilst ihn gerne aber weisst nicht wie sas jetzt gehen soll

Ja würde ich ja, aber unter den geänderten Umständen ist mir das einfach nicht möglich, möchte auch irgendwie nicht mehr.
JA interessiert sowas nen schei.. Da heißt es immer nur wenn keine kindeswohlgefährdung vorliegt können sie nichts machen, muss mit meiner Frau sprechen.

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Hat sie alles seit der Trennung auslaufen lassen, geändert, abgesagt.
Und da ich da nun ja auch gar nicht mehr mitreden kann, ist mir das einfach zu viel auf Dauer. Und dafür bin ich halt auch nicht verantwortlich

Auch wenn ich damit vielleicht hier ziemlich alleine dastehe: Ich sehe das unter den Umständen ganz genauso.

x 5 #8344

T
Zitat von Ichgeheim:

Ja genau, diese extreme Pflege möchte ich aber gar nicht mehr aufbringen, wie gesagt früher bekam er andere Medikamente, Therapien, mittagsschule. Hat sie alles seit der Trennung auslaufen lassen, geändert, abgesagt.

Dann zieh diese Entscheidung aber bitte auch durch. Meiner Meinung nach gehört dazu allerdings auch die Wahrheit bzgl der Vaterschaft.
Ich vermute, dass du ohnehin schon sehr bald kaum noch Kontakt zu ihm haben wirst, weil deine Frau dafür sorgen wird. Dann gib ihm wenigstens diese Beständigkeit für seine Zukunft, damit er nicht ständig zwischen den Stühlen steht.

T
Zitat von Ichgeheim:
Was genau?

Woran es liegt, dass der große nun in seiner eigenen Welt angekommen ist. Einfluss durch seine Mutter? Oder hast du dich von ihm abgewendet?

x 1 #8346

I
Zitat von Toretto:

Woran es liegt, dass der große nun in seiner eigenen Welt angekommen ist. Einfluss durch seine Mutter? Oder hast du dich von ihm abgewendet?

Nein der ist ja eh in der Pubertät, hat adhs, bindungsstörung.

x 1 #8347

I
Zitat von Toretto:

Dann zieh diese Entscheidung aber bitte auch durch. Meiner Meinung nach gehört dazu allerdings auch die Wahrheit bzgl der Vaterschaft.
Ich vermute, dass du ohnehin schon sehr bald kaum noch Kontakt zu ihm haben wirst, weil deine Frau dafür sorgen wird. Dann gib ihm wenigstens diese Beständigkeit für seine Zukunft, damit er nicht ständig zwischen den Stühlen steht.

Ja, aber wie mach ich das wirklich am besten. Rufe ich ihr an und sage, dass ich das nicht mehr mache,nach dem Wochenende.
So wäre die Gelegenheit ihm auch das zu sagen, dass ich nicht sein Papa bin.
Oder hat jemand nen besseren Tipp?

O
Wie ist denn das Verhältnis der Kinder untereinander? Wäre das auch für deine Tochter ein schwerer Schlag und könnte sie massiv verunsichern, oder?

I
Zitat von Offspring78:
Wie ist denn das Verhältnis der Kinder untereinander? Wäre das auch für deine Tochter ein schwerer Schlag und könnte sie massiv verunsichern, oder?

Ja an sich relativ normal das Verhältnis. Sie weiß aber auch das er recht böse zu ihr teilweise ist und hängt nicht direkt an ihm. Da bindet die Geschwister Rivalität noch eher.
Ob sie das verunsichert kann ich schwer sagen, aber sie macht am liebsten Dinge mit mir alleine wenn sie da ist. Zusammen machen sie eher kaum was.

x 2 #8350

O
Sie wird aber mitkriegen, dass ihr das andere Kind jahrelang heftig belogen habt. Ich kann nur hoffen, dass sie keine Ängste entwickelt. Hast du Kontakt zu Kinderpsychologen?

x 1 #8351

B
Naja dann frag sie nach einen Termin um darüber zu sprechen, dokumentiere das Ergebnis, lass es sie unterschreiben und fertig.

B

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
Oder hat jemand nen besseren Tipp?

Ja, den Tip, der die hier schon mehrfach gegeben wurde! Geh. Zum. Jugendamt!

"Hallo Jugendamt. Meine Exfrau und ich haben ihren kleinen Sohn sein ganzes Leben lang belogen. Sein leiblicher Vater ist verstorben und wir haben ihm gesagt, dass ich sein Vater bin. Nun haben wir uns getrennt und jetzt soll er es erfahren - wie machen wir das am besten? Bekommen wir da Unterstützung von ihnen?"

Und ja, du kannst auch dort anrufen, ohne dass deine Ex daneben sitzt!

x 4 #8354

B
Zitat von Auchhier:

Ja, den Tip, der die hier schon mehrfach gegeben wurde! Geh. Zum. Jugendamt!

"Hallo Jugendamt. Meine Exfrau und ich haben ihren kleinen Sohn sein ganzes Leben lang belogen. Sein leiblicher Vater ist verstorben und wir haben ihm gesagt, dass ich sein Vater bin. Nun haben wir uns getrennt und jetzt soll er es erfahren - wie machen wir das am besten? Bekommen wir da Unterstützung von ihnen?"

Und ja, du kannst auch dort anrufen, ohne dass deine Ex daneben sitzt!

Kann ich 100 mal schreiben aber er will nicht. Dabei wöre das due beste Lösung weil das dann dokumentiert wird btw seine Mühen dokumentiert werden

x 3 #8355

A

x 4