Baumo
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7826
Es ist nicht dein Problem wo sie Babysitter herkriegt.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Baumo
Mitglied
Toretto
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Ja nehme ich gerne so an.
Aber ich muss mit meinen Fehlern und Entscheidungen leben. Muss dabei aber MEIN Leben im Blick haben und mich nicht nur aufopfern.
Toretto
Mitglied
Zitat von Baumo:Ja ist doch ok. Sag ihr das so wie uns handel danach.
Es ist nicht dein Problem wo sie Babysitter herkriegt.
Auchhier
Mitglied
Zitat von Baumo:Kann ich 100 mal schreiben aber er will nicht.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Toretto:
Vor mind 250 Seiten habe ich bereits geschrieben:
Nimm ihr das einzige Druckmittel: Deine Erpressbarkeit über deine Tochter bzw die Kinder im allgemeinen!
Wenn du in dem Punkt glaubhaft wärst, würde sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dir den Umgang tatsächlich nur alle 14 Tage am WE ermöglicht.
Auchhier
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Aber ich muss mit meinen Fehlern und Entscheidungen leben. Muss dabei aber MEIN Leben im Blick haben und mich nicht nur aufopfern.
Ichgeheim
Gast
Zitat von Auchhier:
Joa, is okay, aber den kleinen Jungen lässt du vollkommen hinten runter fallen. Eine letzte Erklärung zum Thema Jugendamt: Sie sollen nichts in der Sache tun oder regeln, sie sollen dich nur beraten - und ja, das machen sie, kommt halt auf die Fragestellung an, mit der man ankommt.
Alles Gute für dich.
EineMitleserin
Mentorin
Gast2000
Mitglied
Zitat von paulaner:Auch wenn ich damit vielleicht hier ziemlich alleine dastehe: Ich sehe das unter den Umständen ganz genauso.
Sense
Mitglied
Zitat von Gast2000:Wer ist nochmal falsch abgebogen, hat das Desaster, auch für die Kinder, hauptsächlich verursacht und ist ver-
antwortlich?
Zitat von EineMitleserin:Dieser Junge geht kaputt, wenn du ihm planlos sonstwas an den Kopf wirfst. Wie kann man so egoistisch und absolut unempathisch sein. Ich könnte noch so viel mehr Schreiben aber vermutlich bringt das niemanden was. Bitte lass dich vorher vernünftig beraten, bevor du dem Jungen seine letzte Bodenhaftung nimmst.
Ichgeheim
Gast
Zitat von HerrZ:Wer die Katastrophe ausgelöst hat, steht aber gar nicht zur Diskussion. Sondern der (eigen)verantwortliche Umgang des TE mit eben dieser Katastrophe. Und wie er seine(!) Prioritäten setzt. Kindeswohl? Eigenwohl?
Hier wird ernsthaft diskutiert einem 8jährigen zu sagen "Ich bin gar nicht Dein Vater, weil die letzten 8 Jahre nichts mehr zählen, sondern wer Dich damals gezeugt hat." (Der Säggsualkunde-Unterricht wird also gleich noch mit erledigt). Und das nach der sowieso schmerzhaften - in Anbetracht der Kommunikationsfähigkeit und des Versagens der Beteiligten auf Eltern-Ebene - wohl eher traumatischen Trennung?![]()
Wer so etwas tut, braucht das Wort "Kindeswohl" nicht in den eigenen Mund nehmen.
Danke.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von HerrZ:Sondern der (eigen)verantwortliche Umgang des TE mit eben dieser Katastrophe. Und wie er seine(!) Prioritäten setzt. Kindeswohl? Eigenwohl?
Baumo
Mitglied
Zitat von Ichgeheim:
Ist okay so.
Möchte das für mich selbst trotzdem nicht mehr.
So wie meine ex auch ihren großen nicht mitnehmen wollte, so wie meine ex dem mittleren auch nicht die Wahrheit sagen wollte, so wie sie mir wegen der Tochter auch keine Zugeständnisse machen möchte.
Ich möchte auch nicht mehr.
Ichgeheim
Gast
Zitat von darkenrahl:
Kurz eine Frage, hast den ganzen thread gelesen. Wenn ja, möchtest du gerne in den Füssen des TE stehen? Ich nicht.
Man kann ihn hier kritisieren, ja... aber ich hoffe für keine/n, dass er an Stelle des TE ist.![]()
MissLilly
Mitglied
Zitat von darkenrahl:möchtest du gerne in den Füssen des TE stehen? Ich nicht.