Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Zitat von darkenrahl:

Das wird ihr da aber kaum etwas bringen im Falle der Tochter.

Ob der Richter die Kinder derart trennen lässt? Fraglich.

x 1 #8401

B
Zitat von Offspring78:
Ob der Richter die Kinder derart trennen lässt? Fraglich.

Das ist der Punkt.
Aber nicht schlimm. Ich würde anbieten alle beide zu nehmen. Natürlich gegen einen finantiellen Ausgleich versteht sich. Und der grosse Junge kann jederzeit mitkommen wenn er will.
Soll der Richter da mal nein sagen hehehe glaub nicht. Schliesslich unterstützt geheim damit die grinsen bereits sehr belastete Frau mit 2 Pflegefällen wo er nur kann. Und bestimmt kommt noch ein kind zur Welt...
Und was soll die Frau denn sagen?: ich brauch seine Hilfe nicht, ich hab die Pflegestufe nur wegen dem Geld beantragt, die Kinder machen gar keine Arbeit hehehe

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Sense
Zitat von Baumo:
Aber nicht schlimm. Ich würde anbieten alle beide zu nehmen.

Passt nicht zum Betreuungsaufwand, das kann der TE nicht leisten. Was die Gegenseite sicher ausführlich genug vortragen wird.
WM klappt nicht, alle zu ihm klappt nicht. Was bleibt? Alle zu ihr? Trennung der Kinder? Alle aushäusig in die professionellen Hände der Helferindustrie? Ich hätt ne Idee, Befürchtung worauf das hinausläuft.
Aber da der TE hier keine Erfahrungen oder kritische Tipps sucht, sondern Zuspruch und Puderzucker für jede seiner Regungen und Wendungen, wird ihn das jetzt genauso wenig interessieren, wie die letzten 560 Seiten.
Daher, @ichgeheim: Viel Glück. Du wirst es brauchen. Und die Kinder noch viel mehr.

x 3 #8403

MissLilly
Wir haben hier 3 Kinder die von 3 verschiedenen Vätern sind, aber nur EINE Mutter haben und damit leibliche Geschwister sind wenn auch nur zur Hälfte. Darüber hinaus hat die Kindesmutter bisher und nachweislich alle Kinder hauptsächlich betreut !
Schon alleine auf dieser Basis wird es nahezu unmöglich sein das WM durchsetzten zu können , vor allem weil kein Richter Kinder trennt und auch die Eltern in ihrer Kommunikation strittig sind . Wenn der TE allen ernstes glaubt, dass es den Richter interessiert mit wem die Ex vö*gelt oder wie sie den TE verlassen hat .... dann mal gute Nacht Marie

x 4 #8404

G
Zitat von HerrZ:
Passt nicht zum Betreuungsaufwand, das kann der TE nicht leisten. Was die Gegenseite sicher ausführlich genug vortragen wird.
WM klappt nicht, alle zu ihm klappt nicht. Was bleibt? Alle zu ihr? Trennung der Kinder? Alle aushäusig in die professionellen Hände der Helferindustrie? Ich hätt ne Idee, Befürchtung worauf das hinausläuft.
Aber da der TE hier keine Erfahrungen oder kritische Tipps sucht, sondern Zuspruch und Puderzucker für jede seiner Regungen und Wendungen, wird ihn das jetzt genauso wenig interessieren, wie die letzten 560 Seiten.
Daher, @ichgeheim: Viel Glück. Du wirst es brauchen. Und die Kinder noch viel mehr.

Hmm, vor Gericht spielen die nicht eigenen Kinder vom TE überhaupt keine Rolle. Das einzige ist,
seine nicht eigenen Kinder haben ein Umgangsrecht zu ihm. Der TE hat weder Pflichten noch Rechte,
null, bei diesen Kindern.

Eine einvernehmliche, verbindliche Regelung zwischem seiner NF, insbesondere zu seiner eigenen
Tochter, aber auch zu den beiden nicht eigenen Kindern, und ihm gibt es nicht. Nun läuft das auf der
juristischen Ebene und, falls nicht Vernunft einkehrt, entscheidet das Gericht.

So traurig das für die Kinder auch ist, aber es besteht - falls vom Gericht nichts anderes entschieden wird -
nur ein gesetzliches gemeinsames Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei seinem eigenen Kind.
Es macht daher wenig Sinn so zu tun, als wenn das umgangen oder ausgehebelt - außer bei einer ein-
vernehmlichen, außergerichtlichen Einigung die nicht mehr wahrscheinlich ist - werden könnte und der
TE nur auf deine und andere Ratschläge hören muß. .

Es wäre gut für den TE, wenn weniger von Zuspruch und Puderzucker und alles was er im Auge des
Betrachters (eigene Sichtweise) falsch macht geschrieben würde. Etwas zu beklagen und als falsch zu
kritisieren ist leicht, aber gute, nachvollziehbare, sachlich richtige und tatsächlich hilfreiche Ratschläge
zu geben - nicht Allgemeinplätze, sondern auf die Situation des TE bezogen - hingegen schwer.

Es wäre gut deine Erfahrungen, konkrete Tipps und Ratschläge, die zudem die nicht umgehbaren gesetz-
lichen Regelungen berücksichtigen, einzubringen. Also nicht "ich würde alle Kinder .....", sondern ganz
konkrete, gut nachvollziehbare für den TE hilfreiche Ratschläge und Lösungen, die zumindest in seinem
realistischen Einflußbereich sind. Ich bedanke mich schon mal vorab.

x 5 #8405

I
Zitat von MissLilly:
Wir haben hier 3 Kinder die von 3 verschiedenen Vätern sind, aber nur EINE Mutter haben und damit leibliche Geschwister sind wenn auch nur zur Hälfte. Darüber hinaus hat die Kindesmutter bisher und nachweislich alle Kinder hauptsächlich betreut !
Schon alleine auf dieser Basis wird es nahezu unmöglich sein das WM durchsetzten zu können , vor allem weil kein Richter Kinder trennt und auch die Eltern in ihrer Kommunikation strittig sind . Wenn der TE allen ernstes glaubt, dass es den Richter interessiert mit wem die Ex vö*gelt oder wie sie den TE verlassen hat .... dann mal gute Nacht Marie

Also erstes geht es vor Gericht nicht darum wer mit Vögel t oder wie wir uns getrennt haben und zweitens ist das mit der kinder trennung so auch nicht ganz richtig.
Es wird im Wohle des Kindes entschieden. Und ob ein Elternteil wichtiger ist als geschwister Kinder bzw. Wenn man eher voneinander trennt liegt dann sicher im ermessenspielraum der richter. Wobei man auch nicht direkt von trennen sprechen muss, den es bleiben beim wechselmodell sowohl die Mutter mit halbgeschwistern, als auch der Vater für sie erhalten.
Von dem her kann man das sicher nicht verallgemeinern.

x 1 #8406

I
So habe seit heute mittag wieder die Kinder und der mittlere hat vorhin mal wieder 2 Stunden Theater gemacht mit allem was dazu gehört, Sachen kaputt gemacht, mich als fettes Schwein bezeichnet, er hört nicht mehr auf mich, will nicht mehr zu mir, ich hab ihm gar nichts zu sagen, im ist scheis s egal Wenn Sachen kaputt gehen, er würde am liebsten die Scheibe einschmeissen, mit euch sitz ich nicht an Tisch zum essen usw.
Es ist echt Schwer ruhig zu bleiben dabei. Vor allem weil er danach als er sich halbwegs beruhigt hat der Mama am Telefon erzählt das ich ihn nicht essen lasse, ich an allem schuld bin, usw.
Er hat zwar dann selbst der Mama gegenüber am Telefon nochmal revidiert und meinte ne Papa ist nicht schuld, aber es ist echt hart. Meine ex wollte dann kurz mit mir sprechen, wollte wissen was wieder los ist, tut so als wäre bei ihr alles prima.
Meinte dann nur wenn sie mit meiner Art und Weise nicht zufrieden ist müssen wir uns halt was anderes überlegen. Aber wenn die Kinder bei mir sind, gelten nunmal meine Regeln und die sind immer noch gleich wie früher.
Sie dann wieder jaja ist klar gib mir die Kinder wieder ans Telefon.

Ich hab das Gefühl ich leg mir mit dem mittleren immer wieder selbst ein Ei, wenn der Theater macht und Mama immer erzählt ich wäre so böse. Und sie tut dann natürlich so als wäre bei ihr alles prima.

I
Und auf anraten meines Anwalts habe ich gestern einen Termin bei psychologischen Dienst vom Jugendamt gemacht um mich zu informieren, wie das mit dem mittleren weiter gehen kann, bzw. Wie es für ihn am besten ist.

Heute kam eine Email von einer anderen Stelle des JA an mich und meine Frau für eine videokonferenz bezüglich Umgang.
Habe meine Frau per WhatsApp gefragt ob sie das veranlaßt hat, kommt natürlich keine Reaktion.
Anders kanns aber ja nicht sein.

Also will sie nochmal Willen zeigen es außergerichtlich zu klären. Da bin ich ja schon sehr gespannt was da dann kommt.

x 3 #8408

Unicorn68
Zitat von Ichgeheim:
auf anraten meines Anwalts habe ich gestern einen Termin bei psychologischen Dienst vom Jugendamt gemacht um mich zu informieren, wie das mit dem mittleren weiter gehen kann, bzw. Wie es für ihn am besten ist.

Das wurde Dir hier schon ganz vielen empfohlen, gut, dass Deine Anwalt jetzt die Kugel (Dich) ins Rollen gebracht hat.

Zitat von Ichgeheim:
Es ist echt Schwer ruhig zu bleiben dabei.

Das glaube ich! Das ist aber nicht nur bei Deine so, so ein Theater macht jede Familie durch. Auch, wenn eltern zusammen leben, wird man gegeneinander ausgespielt (es wird jedenfalls versucht). Da heisst es einfach konsequent bleiben.
Bleib bloss stark und lass nicht mal raus: Ich bin eh nicht Dein richtiger Vater.

Mit dem Videogespraech ist doch super!

I
Zitat von Unicorn68:
Das wurde Dir hier schon ganz vielen empfohlen, gut, dass Deine Anwalt jetzt die Kugel (Dich) ins Rollen gebracht hat.

Das glaube ich! Das ist aber nicht nur bei Deine so, so ein Theater macht jede Familie durch. Auch, wenn eltern zusammen leben, wird man gegeneinander ausgespielt (es wird jedenfalls versucht). Da heisst es einfach konsequent bleiben.
Bleib bloss stark und lass nicht mal raus: Ich bin eh nicht Dein richtiger Vater.

Mit dem Videogespraech ist doch super!

Das er schwer ADHS hat und keine Therapien sondern nur umgestellte Medikamente bekommt hast du aber mitbekommen?
Das ausspielen ist klar, das Problem sind wutanfälle, Sachen kaputt machen, beleidigen.

x 1 #8410

S
Zitat von Ichgeheim:
Das er schwer ADHS hat und keine Therapien sondern nur umgestellte Medikamente bekommt hast du aber mitbekommen?
Das ausspielen ist klar, das Problem sind wutanfälle, Sachen kaputt machen, beleidigen.

Diese meds sind eben sch....
sie eignen sich wirklich nur als unterstützung während therapien usw.
und da gehört der junge gerade jetzt auch rein.
der junge hat es eben jetzt extrem schwer. ihm jetzt noch zu sagen das du gar nicht sein vater bist,wäre ziemlich dämlich.
die mutter hat hoffentlich ne haftpflicht? sie sollte eine haben, denn wenn er bei dir was zerkloppt,darf sie ran.

bei meinem flog mal ein stuhl durch ein fenster der schule.
ich kenn das. er ist trotzdem heute ganz cool und relaxt. ohne meds....

I
Zitat von Sorgild:
Diese meds sind eben sch....
sie eignen sich wirklich nur als unterstützung während therapien usw.
und da gehört der junge gerade jetzt auch rein.
der junge hat es eben jetzt extrem schwer. ihm jetzt noch zu sagen das du gar nicht sein vater bist,wäre ziemlich dämlich.
die mutter hat hoffentlich ne haftpflicht? sie sollte eine haben, denn wenn er bei dir was zerkloppt,darf sie ran.

bei meinem flog mal ein stuhl durch ein fenster der schule.
ich kenn das. er ist trotzdem heute ganz cool und relaxt. ohne meds....

Ja das es für ihn nicht gut kommt jetzt zu erfahren dass ich nicht sein Vater bin ist klar. Andere frage, kommt es für ihn besser wenn er in paar Jahren es zufällig mitbekommt und merkt meine Eltern haben mich jahrelang angelogen?
So einen Fall kenne ich von einer früheren ex und ihrem Bruder. Der hat das zufällig mit 16 oder so erfahren, war darauf hin völlig fertig hat Kontakt zu Papa und Mutter abgebrochen. Meine damalige Freundin war damit auch sehr belastet, sie hatte immer Angst es käme bei ihr auch noch irgendwann so was raus.
Deshalb ist der Zeitpunkt jetzt vielleicht auch besser, dann bleibt er wenigstens mit seiner Bindung zur Mutter stabil.
Ist alles sch., gibt's immer ein für und ein wider.

x 1 #8412

B
Für mich ist das Benehmen des Kindes überhaupt kein Wunder und absolut nachvollziehbar.
Das Kind hat sowieso seine Probleme. Und dann wurde es aus seinem Zuhause rausgenommen, stöndig bei fremden geschlafen, neue Wohnung, neuer Mann, neue Therapien, Alles anders, Routine weg ,- da würde ich auch völlig durchdrehen! Das Kind weiss gerade überhaupt nicht wo unten und oben, links und rechts ist . Hab Verständnis! Mach ihm ein chilliges Wochenende! Mehr kannst du grade nicht run. Da muss! Ein richtiges Gespräch mit dem JA her! Dringend. Oder willst du ihn im der Psychiatrie besuchen?
Was die Frau diesem Kind antut mit diesen ganzen chaos ist eine absolute Katastrophe.
Ich habe ein autistisches Kind im gleichen Alter und niemals käme ich auf die idee so egoistisch durchzustarten und dem Kind sein gewohntes Zuhause zu nehmen. Klar geht mir mein Mann auf den sack, klar hätte ich gerne einen lover. Aber das geht nun mal nicht weil wir einem Kind ein futes geregeltes Leben boeten müssen.
Kinder mit Pflegestufe brauchen ein gutes stabiles Umfeld. Dieses Chaos ist absolutes Gift für ihn.
Der Junge kommt absolut nicht runter. Das ist schlimm

x 1 #8413

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja das es für ihn nicht gut kommt jetzt zu erfahren dass ich nicht sein Vater bin ist klar. Andere frage, kommt es für ihn besser wenn er in paar Jahren es zufällig mitbekommt und merkt meine Eltern haben mich jahrelang angelogen?
So einen Fall kenne ich von einer früheren ex und ihrem Bruder. Der hat das zufällig mit 16 oder so erfahren, war darauf hin völlig fertig hat Kontakt zu Papa und Mutter abgebrochen. Meine damalige Freundin war damit auch sehr belastet, sie hatte immer Angst es käme bei ihr auch noch irgendwann so was raus.
Deshalb ist der Zeitpunkt jetzt vielleicht auch besser, dann bleibt er wenigstens mit seiner Bindung zur Mutter stabil.
Ist alles sch., gibt's immer ein für und ein wider.

Der Junge hat doch einen Arzt der regelmäßig Berichte schreibt. Bitte dort um ein Gespräch und auch das JA. Ich glaube nicht dass die dich wegschicken. Dem Kind geht es nicht gut.
Das einzige was du machen kannst ist ihn einfach in ruhe lassen und das Benehmen im Moment nicht so streng sehen. Er hat Allen Grund sich schlecht zu benehmen.

x 1 #8414

O
Ich denke, der Junge fühlt auch unterschwellig, dass du auf Distanz zu ihm gehst (zwangsläufig, denn du musst ja jetzt quasi). Er will so sicher auch deine Aufmerksamkeit wieder erzwingen. Ich fände es wirklich wichtig, ihm so bald als möglich reinen Wein einzuschenken (unter prof. Begleitung). Denn er fühlt dass was im Busch ist, das ist sicher.
Ihm da die Schuld zu geben, weil er (aggressiv) darauf reagiert, wäre grausam.
Das Kind hat jedes Recht, durchzudrehen, bei dem was war und noch auf ihn zukommt. Sorgt gefälligst dafür, dass ihm extern geholfen wird!

x 2 #8415

A

x 4