×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:
Du sagtest das deine NF selbst eingeräumt hätte zu eurer Tochter ein anders Verhältnis zu haben, als zu ihren beide Jungs.. Einpasst Seiten vorher schriebst du aber, das deine Tochter schon oft geäußert hätte lieber mehr bei dir zu sein . Wie genau ...


Jeder für sich hat zur Tochter eine engere Bindung als zu den Jungs.

#8581


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Jeder für sich hat zur Tochter eine engere Bindung als zu den Jungs.


Danke für diese wirklich aussagekräftige und eindeutige Information.

#8582


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von MissLilly:
Danke für diese wirklich aussagekräftige und eindeutige Information.


Sorry war nicht ganz fertig.
Also meine Frau und ich haben jeweils jeder für sich ein besseres Verhältnis zur Tochter als zu den Jungs.
Bei mir sicher dadurch, dass sie mein leibliches Kind ist, keine solchen Probleme hat.
Bei meiner Frau ist dies sicher vorrangig so, dass die tochter KEIN adhs, usw. Hat. Also ziemlich einfach ist im Gegensatz zu den Jungs.
Das die tochter glaube ich oft zu mir will liegt meiner Meinung nach daran, dass sie das ruhige, sich kit ihr beschäftigen einfach mag.
Bei meiner Frau ist ja alles ein hin und her, die Kinder sind mal bei der Freundin von der Mutter, mal bei den kindern zum Spielen, mal da und dort, also Hauptsache keine Ruhe eben.
Der mittlere ist da mit seiner eigenen Unruhe natürlich richtig zufrieden, dauernd was anderes, viel los. Die tochter ist da aber ganz anders, die läuft auch grad wenn sie bei mir ist mal einfach mit. Da kann ich sagen, man muss noch Schnee schieben gehen, oder kochen, oder aufräumen, Wäsche machen, was auch immer. Da macht sie quasi einfach mit, hilft, freut sich das man ihr was zeigt, sie mithelfen darf und kann. Hinsitzen was basteln, spielen, lernen oder so, dass macht sie gern.
Beim mittleren muss man immer schauen das irgendwas geboten wird, sonst wird ihm schnell langweilig. Bei oben genannten bespielen helfen oder so mag er nicht, der sucht sich dann lieber selbst Beschäftigung.

x 5 #8583


G
Zitat von MissLilly:
Danke für diese wirklich aussagekräftige und eindeutige Information.

Wenn du aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du seine NF hat zur Tochter auch eine engere Bindung.
Also genau so wie der TE. Was ist daran nicht zu verstehen. Das war bereits aussagekräftig und eindeutig.

Außer zu sagen, sie könnten ihn besuchen kommen - in Absprache mit der Mutter - und er würde sich
darüber freuen, würde ich keine weiteren Aussagen dazu machen.

x 2 #8584


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Darum hatte ich gefragt, was DU denn eigentlich willst. Und dann stimmst Du das mit Deiner EX ab, ob sie das mitträgt. Wenn der Junge entscheiden soll, hat ER die Verantwortung und nicht DU. Finde ich ein bisschen viel verlangt für den jungen Mann, der vö...


Die Idee ihm zu sagen er darf zu mir kommen wenn er mag, muss aber nicht finde ich ganz gut. Dann muss ich ihm aber auch zu verstehen geben, dass dies nur funktioniert wenn er sich an meine Regeln hält und es kein Theater gibt.
Meiner Frau müsste ich davor allerdings klarmachen, dass ich mich da auf keine feste Regelung wegen dem Jungen einlassen möchte und sie die Verantwortung für ihn trägt und nicht ich.
Wenn es Probleme der Art vom Wochenende gibt sie, nunmal auch bereit sein muss ihn abzuholen und nicht sagen kann, es ist papatag, euer Problem.
Sie ihm auch eingestehen muss, wenn er bei mir ist und gehen möchte, sie ihn holt.

x 1 #8585


J
Zitat von Ichgeheim:
Dann muss ich ihm aber auch zu verstehen geben, dass dies nur funktioniert wenn er sich an meine Regeln hält und es kein Theater gibt.


Und wenn er das aufgrund seiner Diagnose nicht schafft, .... gar nicht schaffen kann, so ganz theaterlos Deine Regeln zu befolgen?

x 3 #8586


U
Zitat von Ichgeheim:
Sie ihm auch eingestehen muss, wenn er bei mir ist und gehen möchte, sie ihn holt


Der Junge ist mit Sicherheit nicht dumm. Er wird merken, wenn es so läuft. Gerade, wenn es dann irgendwo unangenehm wird, ruft er bei Mama oder bei dir an und verkrümelt sich zu demjenigen. Regeln müssen schon sein.

x 1 #8587


I
Zitat von Johanna15:
Und wenn er das aufgrund seiner Diagnose nicht schafft, .... gar nicht schaffen kann, so ganz theaterlos Deine Regeln zu befolgen?


Ja aber dann sitze ich wieder in der Verantwortung für ihn.

#8588


MissLilly
Zitat von Gast2000:
Wenn du aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du seine NF hat zur Tochter auch eine engere Bindung.


Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht meine Frage war!
Lass es doch bitte einmal gut sein @Gast2000 und kommentiere meine Beiträge ganz einfach nicht mehr, wenn sie dich rein persönlich aufregen. Denn leider vermittelst du mir inzwischen genau diesen Eindruck.
Ausserdem ging die Frage an Ichgeheim und der im übrigen erwachsen genug ist, um mir selbst auf meine Frage zu antworten. Vielen Dank im Voraus und es ist wirklich nicht böse gemeint.

#8589


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Meiner Frau müsste ich davor allerdings klarmachen,


Kein Konjunktiv in Form von MÜSSTE, sondern in meinen Augen zwingende Voraussetzung...
Es muss jetzt mal Butter bei die Fische, wie es laufen soll.
Was immer ihr vereinbart, sollte klar und verlässlich für ALLE sein.

Und wenn ihr euch nicht einig werdet oder Deine Ex sich nicht an Absprachen hält, bist Du raus.
Dann weiss der Junge auch, woran er ist und wird wenigstens nicht mehr für gegenseitige Machtspielchen benutzt.
Oder im Extremfall beginnt er sogar noch, euch Erwachsene gegeneinander auszuspielen.

#8590


U
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber dann sitze ich wieder in der Verantwortung für ihn


Natürlich trägst du in dem Moment, wenn ihr bei dir ist, Verantwortung. Das würdest du genauso für Kinder machen, die deine Tochter besuchen um mit ihr zu spielen.

x 2 #8591


I
Zitat von unfassbar:
Natürlich trägst du in dem Moment, wenn ihr bei dir ist, Verantwortung. Das würdest du genauso für Kinder machen, die deine Tochter besuchen um mit ihr zu spielen.


Ja die werden von Mama aber nicht aufgestachelt und werden aggressiv mir gegenüber oder schlagen Sachen kaputt.

#8592


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja die werden von Mama aber nicht aufgestachelt und werden aggressiv mir gegenüber oder schlagen Sachen kaputt.


Wenn Du wirklich der festen Überzeugung bist, dass Deine Ex den Jungen gegen Dich aufstachelt, wo ist dann die weitere Basis, ihn weiterhin zu Dir zu nehmen?

#8593


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ja die werden von Mama aber nicht aufgestachelt und werden aggressiv mir gegenüber oder schlagen Sachen kaputt.


Aber bei deiner Tochter macht sie das nicht ? Oder sie tut es, aber da funktioniert es nicht ?

x 1 #8594


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du wirklich der festen Überzeugung bist, dass Deine Ex den Jungen gegen Dich aufstachelt, wo ist dann die weitere Basis, ihn weiterhin zu Dir zu nehmen?


Genau dass ist doch das Problem.
Da sind viele Kleinigkeiten, wo sie das tut aber es selbst natürlich nicht so sieht.
Z. B. Hat sie mit ihrer Mutter den kindern gesagt, sie wären bei mir nur noch zu Besuch und würde nicht mehr bei mir wohnen, als er fragte ob sie zu meinem geburtstag auch kommt, sagt sie ihm sie wäre nicht eingeladen, sie lässt ihn mit dem 40kg Hund laufen, wo Papa bisher immer sagte er darf nicht weil er noch zu klein ist, er muss bei mir ohne essen ins Bett weil er nicht an Tisch sitzen wollte, erzählt es Mama am Telefon und die sagt das geht aber nicht gib mir den Papa, ich sollte mit ihm Hausaufgaben mahhen am Wochenende er weigert sich, flippt aus ruft Mama an, die sagt dann mach sie halt nicht, wieder ich der böse.
Als er am Wochenende bei meiner Schwester ausflippte musste ich ihn festhalten und aus der Wohnung bringen weil die Tochter und die Tochter meiner Schwester angst hatten und er Sachen rumwarf, dabei habe ich ihm am Arm wehgetan beim raustragen, wo er einen kleinen Streifen hatte, abends am telefon zu mama, sagt er er hat eben den Streifen am Arm, weil papa ihn festhalten musste, mama sagt ach wer redet dir denn sowas ein.

Solche Kleinigkeiten wo sie meine Autorität und Glaubwürdigkeit ihm gegenüber untergräbt und es selbst nicht blickt wenn ich sie darauf anspreche.

#8595


A


x 4