Zitat von MissLilly:Danke für diese wirklich aussagekräftige und eindeutige Information.
Sorry war nicht ganz fertig.
Also meine Frau und ich haben jeweils jeder für sich ein besseres Verhältnis zur Tochter als zu den Jungs.
Bei mir sicher dadurch, dass sie mein leibliches Kind ist, keine solchen Probleme hat.
Bei meiner Frau ist dies sicher vorrangig so, dass die tochter KEIN adhs, usw. Hat. Also ziemlich einfach ist im Gegensatz zu den Jungs.
Das die tochter glaube ich oft zu mir will liegt meiner Meinung nach daran, dass sie das ruhige, sich kit ihr beschäftigen einfach mag.
Bei meiner Frau ist ja alles ein hin und her, die Kinder sind mal bei der Freundin von der Mutter, mal bei den kindern zum Spielen, mal da und dort, also Hauptsache keine Ruhe eben.
Der mittlere ist da mit seiner eigenen Unruhe natürlich richtig zufrieden, dauernd was anderes, viel los. Die tochter ist da aber ganz anders, die läuft auch grad wenn sie bei mir ist mal einfach mit. Da kann ich sagen, man muss noch Schnee schieben gehen, oder kochen, oder aufräumen, Wäsche machen, was auch immer. Da macht sie quasi einfach mit, hilft, freut sich das man ihr was zeigt, sie mithelfen darf und kann. Hinsitzen was basteln, spielen, lernen oder so, dass macht sie gern.
Beim mittleren muss man immer schauen das irgendwas geboten wird, sonst wird ihm schnell langweilig. Bei oben genannten bespielen helfen oder so mag er nicht, der sucht sich dann lieber selbst Beschäftigung.