15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:
Aber bei deiner Tochter macht sie das nicht ? Oder sie tut es, aber da funktioniert es nicht ?

Glaube nicht. Ich habe nurmal MA Wochenende gefragt gehabt, wo der mittlere austickte, ob er zuhause auch manchmal so tut, sie meinte dann Mama hat gesagt ich darf dir von (name des mittleren) nichts mehr erzählen.

Das sie nicht mejr bei mir wohnt, sondern nur nich zu Besuch ist würde ihr auch erzählt, die hat mir das dann aber auch gleich ganz empört erzählt und meinte gell das stimmt nicht.
Also ich glaube bei der Tochter wirkt das nicht so. Die lässt sich glaub nicht einfach was erzählen.

02.02.2021 16:22 • #8596

J
Zitat von Ichgeheim:
Ja die werden von Mama aber nicht aufgestachelt und werden aggressiv mir gegenüber oder schlagen Sachen kaputt.

Vielleicht solltest Du Dir klar werden, ob Du wirklich noch Lust hast, Zeit mit dem Jungen zu verbringen, ihn um Dich haben willst.
Und wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann musst du dir bewusst machen, dass er nicht Deine Tochter ist, da er ein ganz anderes Wesen hat und andere Dinge benötigt. Das er sich nicht an Deine Regeln hält und möglicherweise Dinge zerstört ohne das die Mutter ihn aufgehetzt hat, sondern weil er eine Diagnose hat und seine kindliche Welt auch zusammen gebrochen ist, durch die Trennung und die neusten Infos über Dich.
Wie soll er denn plötzlich funktionieren können?

02.02.2021 16:23 • x 4 #8597

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
erzählt es Mama am Telefon und die sagt das geht aber nicht gib mir den Papa,

Siehst Du, das meine ich mit euch gegeneinander ausspielen.
Der Junge hat das Spiel bereits verstanden und ihr spielt das Spiel mit.

Glaub bloss nicht, dass meine Frau und ich uns immer in allen Dingen einig waren, was die Kindeserziehung betraf.
Aber vor dem Kind haben wir immer EINE Meinung vertreten, damit genau so etwas nicht passiert.

02.02.2021 17:01 • #8598

Unicorn68
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber vor dem Kind haben wir immer EINE Meinung vertreten, damit genau so etwas nicht passiert.

Genauso.
Unsere Regel war, nie dem anderen in den Rücken fallen, auch wenn man mal anderer Meinung war.
Das wurde dann ohne Kind besprochen.

Bei Euch sollte gelten: bei mir, meine Regeln, bei Dir Deine.

Aber so grundsätzliche Regeln, wie kein Essen, wenn man nicht am Tisch sitzt, sollte bei beiden gelten.

02.02.2021 17:08 • #8599

I
Also Gespräch ist gelaufen, hab das relativ kindgerecht, freundlich erklärt, ihm gesagt, ich mag ihn trotzdem und er darf mich auch besuchen. Meine ex kam gleich mit biologischer Vater, der kompletten Verwandtschaft von seinem biologischen Vater die ihn jetzt alle kennenlernen wollen. Sie wollte nicht so richtig die Wahrheit sagen, wusste nicht wie anfangen. Ich konnte das Gespräch schon recht gut führen ihm vermitteln das ich trotzdem für ihn da bin wenn er das möchte, er aber nicht muss.
Er war glaub ziemlich im Schock.
Hat aber auch geweint mich in Arm genommen, hab ihm gesagt ich hab ihn trotzdem lieb. Hab ihm erklärt, dass ich eben der richtige Vater von der kleinen bin und sie deshalb evtl. Nun öfters mal bei mir sein darf und so.
Meine ex meinte dann gleich dass seine Spielsachen von mir noch zu ihr kommen und so, er fragte was ich aus seinem Zimmer mache, ich sagte es bleibt natürlich so, er kommt mich ja bestimmt mal besuchen. Ja, meine ex wollte dann aber wieder mla relativ schnell weg, ihn ablenken, mit dem Hund laufen.

eben rief sie dann noch an, ich darf die tochter morgen nicht holen, die Kinder müssen morgen zusammen bleiben, der mittlere brauch den halt. Habe versucht ihr zu erklären, dass sie für ihn da sein muss und nicht die tochter dafür herhalten muss um die Emotionen des jungen aufzufangen. Ist ihr egal sie brauchen sich, sonst regelt sie dass über den Anwalt. Habe da widerwillig zugestimmt. Sie meinte ich hätte die tochter ja nun eh öfters für mich alleine. Meinte dann du kommst mir ja sicherlich auch mal entgegen also machen wir das ausnahmsweise so.

Also den mittleren wird sie glaube ich da schon relativ schnell rausziehen zu versuchen.

02.02.2021 18:33 • x 2 #8600

B
Jetzt bekommst du gar kein Kind mehr und wirst zahlvater .
Du bist komplett auf ihren Plan reingefallen.

02.02.2021 18:53 • x 3 #8601

H
Zitat von Baumo:
Jetzt bekommst du gar kein Kind mehr und wirst zahlvater . Du bist komplett auf ihren Plan reingefallen.

Er ist nicht reingefallen und immerhin entscheiden noch Gerichte !

VG Holzer60

02.02.2021 19:03 • #8602

I
Zitat von Baumo:
Jetzt bekommst du gar kein Kind mehr und wirst zahlvater . Du bist komplett auf ihren Plan reingefallen.

Na gehen wir mal davon aus, was sie sagte, ich bekomme die tochter am Donnerstag und habe sie dann ja in Zukunft eh öfters für mich alleine.
Mal schauen was da dran ist.
Ich glaube ich nicht, dass es so gut kommt vor Gericht wenn sie mir die tochter nun weniger gibt als vorher.
Von dme her betrachte ich das morgen als Ausnahme, so wie besprochen.

02.02.2021 19:08 • x 1 #8603

G
Wenn Du wirklich der festen Überzeugung bist, dass Deine Ex den Jungen gegen Dich aufstachelt, wo ist dann die weitere Basis, ihn weiterhin zu Dir zu nehmen?

Für mich stellt sich die Frage, gibt es überhaupt (noch) eine Basis und wenn ja wie könnte die aussehen. Auch
wenn das hier im Thread kaum eine Rolle spielt, so ist doch bei den nicht eigenen Kindern was und wie seine
NF das sieht und will entscheidend. Ja, die beiden nicht eigenen Kinder haben ein Umgangsrecht auch zum TE. Beeinflussen kann er das wenig.

Realistisch gesehen, wurde der TE ausgetauscht und sie ist eine neue Beziehung eingegangen mit dem wahr-
scheinlichen Ziel mit dem Neuen die neu gebildete Familie zu bilden. Nach ihren Vorstellungen, für mich
schlüssig, soll wohl der Neue die Papa-Rolle für alle 3 Kinder übernehmen. Klar wird sie den Kindern das so
verkaufen, dass Mama die Gute ist mit langfristigen Auswirkungen. Mich würde es nicht wundern, wenn ihre
eigenen Kinder - sofern der Neue einen guten Umgang zu den Kindern pflegt und lieb gegenüber ihnen ist -
und sich das etwas eingespielt hat und es ihnen gut geht, kaum noch zum TE kommen werden.

Der TE hat auch noch ein eigenes Leben. Die Familie ist zu Bruch gegangen und er muss, gezwungenermaßen,
sein Leben nun neu ordnen. Dazu dürfte, nach einer gewissen Zeit, auch eine neue LP gehören und mit der
er zusammen mit seinem Kind eine neue Familie gründen möchte. Auch aus diesem Grund halte ich es für
nicht klug und richtig sich in eine Verantwortung bringen zu lassen, die er nicht hat. Ein weiterer Grund ist,
kann er die Belastung überhaupt langfristig stemmen, ohne sich selbst dauerhaft zu überfordern und will er
seine NF mehr als unbedingt nötig - außer der Elternebene für seine Tochter - in seinem Leben haben.

Außer den nicht eigenen Kindern zu sagen, sie dürfen ihn besuchen, die Mutter aber gefragt werden muss, und
er würde sich darüber freuen, sollte er nichts weiter tun und sich da herausziehen. Das ist mein Rat an den TE.

Lese gerade wie das Gespräch gelaufen ist. Klar war das für den Jungen ein Schock und du hast da richtig
reagiert ihm zu sagen, du hast ihn trotzdem lieb. Das musst du ihm aber auch zukünftig so zeigen, also Wort
halten.

02.02.2021 19:18 • x 4 #8604

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Meine ex kam gleich mit biologischer Vater, der kompletten Verwandtschaft von seinem biologischen Vater die ihn jetzt alle kennenlernen wollen.

Da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Als wenn der Junge in dem Moment nicht genug zu verarbeiten hätte.
Unverantwortlich...

02.02.2021 19:37 • x 4 #8605

B
Da fällt mir echt die Kinnlade runter. Als wenn der Junge in dem Moment nicht genug zu verarbeiten hätte. Unverantwortlich...

Ja. Wo kommen die plötzlich her?

02.02.2021 19:43 • #8606

I
Zitat von Baumo:
Ja. Wo kommen die plötzlich her?

Kein Plan, die muss sie jetzt alle irgendwie aufgesucht und kontaktiert haben, hatte sogar nen Bild von seinem richtigen Vater parat.

02.02.2021 19:52 • #8607

S
Meine Mutter war auch so drauf. Ich hatte jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Vater sehen wollte.
Da waren viele Jahre ohne Kontakt zu meinem Vater. Aber seine Tür war immer offen. Das wusste ich.
Heute sitzt meine Mutter einsam in ihrem riesen Haus an der Ostsee und keines ihrer Kinder kommt noch vorbei.
Mein Vater kann das nicht behaupten. Ich musste mich halt irgendwann zwischen beiden entscheiden. So traurig das auch ist.
Ich bin nur heilfroh, dass ich das meinem Sohn ersparen konnte....

02.02.2021 19:52 • x 2 #8608

E
Dieser arme Junge. Mir bricht es das Herz diesen Thead zu verfolgen.

Gut, dass die Tochter morgen bei ihren Brüdern bleibt. Das Geschwisterverhältnis muss gestärkt werden, sonst entbrennt bald noch ein richtiger Eifersuchtskrieg.
Einfach furchtbar das alles.

02.02.2021 19:57 • x 2 #8609

I
Zitat von EineMitleserin:
Dieser arme Junge. Mir bricht es das Herz diesen Thead zu verfolgen. Gut, dass die Tochter morgen bei ihren Brüdern bleibt. Das Geschwisterverhältnis muss gestärkt werden, sonst entbrennt bald noch ein richtiger Eifersuchtskrieg. Einfach furchtbar das alles.

So nen sch. hab ich hier selten gelesen.
Die Mutter benutzt die tochter genau dafür sonst nichts. Nützt die Zeit sie gegen mich aufzuhezen und ihr das alleine zu erklären in ihrer Sichtweise. Das ich der böse bin, mehr nicht.
Sonst ist ihr das geschwister Verhältnis auch egal, der eine geht da hin, die andere dort hin. Und selbst ist sie nicht für die Kinder da.
So ein bull *beep*
Sorry

02.02.2021 20:01 • x 1 #8610

A

x 4