Ichgeheim
Gast
Zitat von unbel Leberwurst:Das alles hilft jetzt aber bei der Frage, WIE ihr dem Jungen das vermitteln wollt, nicht weiter.Wie ist da euer Plan?
Ich hab ja mit meiner ex nochmal deswegen telefoniert. Sie hat dann auch verstanden dass mir die tochter einfach anders wichtig ist und ich für sie da sein möchte.
Im Bezug auf den jungen kommen von ihr aber nur Vorwürfe, ich hätte mich damals für ihn entschieden Und ich wäre jetzt schuld, daß er den Bach runtergeht.
Dass sie sich entschieden hat das Kind zu bekommen, den Vater während der Schwangerschaft verlassen hat, den Mann der den jungen seit Geburt kannte, für mich verlassen hat und nun sie die Beziehung beendet hat und sie somit einen großen Teil selbst daran trägt, sieht sie nicht so.
Das ich mich da auch nicht in die Verantwortung drängen lassen möchte, versteht sie auch nicht.
Dass ich trotzdem für den Jungen da bin und auch mal was mit ihm zusammen machen möchte, meine Tür offen steht für ihn, ignoriert sie. Ich bin der böse und sie die mutter Theresa.
Sie ist die arme die ihm erzählen müsse das er keinen vater hat.
Bei der Tochter wird sie alles dafür tuen dass ich das wechselmodell nicht bekomme,sagt sie.
Ich hoffe trotzdem dass sie und ich es ordentlich erklärt bekommen für den Jungen. Dass ich ihn trotzdem gern habe und ich trotzdem für ihn da bin, aber halt nicht mehr so wie jetzt, da ich nicht sein richtiger Papa bin und es halt dann nicht so einfach ist. Er deshalb eben nicht mehr so oft zu mir kann und ich aber trotzdem mit ihm zusammen mal was machen werde.