Zitat von Ichgeheim:Und wenn sie dann weiter mit Kleinigkeiten gegen mich hetzt, wie in letzter Zeit, dann glaube ich kaum dass er sich von mir was sagen lässt wenn er bei mir ist
Ich würde es ihm dennoch sagen. Du kannst bei diesem Kind so viel mehr kaputt machen, als jetzt schon kaputt ist. Denk doch mal nach, wie es sich für ihn jetzt schon anfühlt und dann erst anfühlen wird, wenn er die Wahrheit erfährt.
Erkläre ihm aber, dass er nicht zu dir kommen muss, sondern dass er es selbst entscheiden darf, du dich aber über ihn freuen würdest. Sag ihm auch, dass
ihr Beide (ohne dass ein Dritter, z.B. deine Ex dazwischengeschaltet ist) vor seinem Besuch
telefonieren und Absprachen treffenmüsst, damit du zu Hause bist etc. Du kannst es doch gut und bewusst für dich steuern.
Wenn er sich bei dir dann wieder so schlimm benimmt (was mE Ausdruck seiner Hilflosigkeit und Angst ist), kannst du ihm jederzeit sagen, dass du dieses Verhalten nicht duldest und er dann eben nach Hause gehen muss.
Dennoch glaube ich kaum, dass er selbst Besuche zu dir in Anspruch nehmen wird. Der Junge muss erstmal seine Wunden *beep* und versuchen, dies alles verarbeitet zu bekommen.
Auch wenn es nicht dein Sohn ist, denk bitte dennoch etwas an ihn. Du siehst doch selbst, was das Ganze jetzt schon mit ihm macht. Wenn er sich dann von dir noch ungewollt und verlassen fühlt, reißt es noch viel größere Wunden auf. Ich finde das nicht zumutbar.