15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe ja bisher Hilfe beim Jugendamt gesucht. Zumindest immer so weit bis die meinten, da können sie nicht mehr helfen, müsse das gerichtlich klären.

Das alles hilft jetzt aber bei der Frage, WIE ihr dem Jungen das vermitteln wollt, nicht weiter.

Wie ist da euer Plan?

02.02.2021 13:34 • #8566

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Das alles hilft jetzt aber bei der Frage, WIE ihr dem Jungen das vermitteln wollt, nicht weiter.Wie ist da euer Plan?

Ich hab ja mit meiner ex nochmal deswegen telefoniert. Sie hat dann auch verstanden dass mir die tochter einfach anders wichtig ist und ich für sie da sein möchte.
Im Bezug auf den jungen kommen von ihr aber nur Vorwürfe, ich hätte mich damals für ihn entschieden Und ich wäre jetzt schuld, daß er den Bach runtergeht.
Dass sie sich entschieden hat das Kind zu bekommen, den Vater während der Schwangerschaft verlassen hat, den Mann der den jungen seit Geburt kannte, für mich verlassen hat und nun sie die Beziehung beendet hat und sie somit einen großen Teil selbst daran trägt, sieht sie nicht so.
Das ich mich da auch nicht in die Verantwortung drängen lassen möchte, versteht sie auch nicht.
Dass ich trotzdem für den Jungen da bin und auch mal was mit ihm zusammen machen möchte, meine Tür offen steht für ihn, ignoriert sie. Ich bin der böse und sie die mutter Theresa.
Sie ist die arme die ihm erzählen müsse das er keinen vater hat.

Bei der Tochter wird sie alles dafür tuen dass ich das wechselmodell nicht bekomme,sagt sie.

Ich hoffe trotzdem dass sie und ich es ordentlich erklärt bekommen für den Jungen. Dass ich ihn trotzdem gern habe und ich trotzdem für ihn da bin, aber halt nicht mehr so wie jetzt, da ich nicht sein richtiger Papa bin und es halt dann nicht so einfach ist. Er deshalb eben nicht mehr so oft zu mir kann und ich aber trotzdem mit ihm zusammen mal was machen werde.

02.02.2021 13:56 • x 1 #8567

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
Ich würde, wenn er es erfahren hat, genau das zu ihm sagen:

Zitat von Ichgeheim:
Dass ich trotzdem für den Jungen da bin und auch mal was mit ihm zusammen machen möchte, meine Tür offen steht für ihn

Zitat von Ichgeheim:
ich ihn trotzdem gern habe und ich trotzdem für ihn da bin

Diesen Teil solltest du aber unbedingt weglassen:

Zitat von Ichgeheim:
aber halt nicht mehr so wie jetzt, da ich nicht sein richtiger Papa bin

Hier würde ich sagen, er kann selbst entscheiden, wann und wie oft er dich sehen möchte. Er wird es nicht oft in Anspruch nehmen (dafür wird auch deine Ex schon sorgen), aber gib ihm das Gefühl, dass er dir dennoch wichtig ist.

Ja deine NF sucht nun einfach einen Schuldigen um von ihrem Versagen abzulenken. Der schwarze Peter wird dir zugeschoben und bei dir soll er bitte auch bleiben. Ich glaube kaum, dass ihrerseits ein vernünftiges Gespräch zustande kommen wird. Natürlich wird sie mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass du das Wechselmodell bekommst, nicht, weil sie es für die Tochter nicht gut findet, sondern weil sie genau weiß, wie weh sie dir damit tun kann. Aber letzten Endes ist es nicht ihre Entscheidung.

02.02.2021 14:10 • x 1 #8568

O
Wäre mir persönlich zu unklar und schwammig.
Der Junge wird eh nicht glauben was du sagst und ich denke, du bist da jetzt bei ihm erstmal für lange Zeit sowieso unten durch.
Dann bist du halt der Böse, was solls.
Es ist besser wenn der Junge dich hasst als sich.

02.02.2021 14:16 • x 2 #8569

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Bei der Tochter wird sie alles dafür tuen dass ich das wechselmodell nicht bekomme,sagt sie. Ich hoffe trotzdem dass sie und ich es ordentlich erklärt bekommen für den Jungen. Dass ich ihn trotzdem gern habe und ich trotzdem für ihn da bin, aber ...

02.02.2021 14:17 • #8570

I
Zitat von unfassbar:
Ich würde, wenn er es erfahren hat, genau das zu ihm sagen: Diesen Teil solltest du aber unbedingt weglassen: Hier würde ich sagen, er kann selbst entscheiden, wann und wie oft er dich sehen möchte. Er wird es nicht oft in Anspruch nehmen (dafür ...

Wenn ich ihm sage er kann selbst entscheiden wann und wie oft er zu mir möchte, dann wird meine ex in ja genau dazu bringen, dass er wieder genauso zu mir kommt wie meine Tochter. Also bliebe alles so wie bisher. Und ich bekomme die Verantwortung zugeschoben ohne ordentliche Unterstützung von ihr aus. Und wenn sie dann weiter mit Kleinigkeiten gegen mich hetzt, wie in letzter Zeit, dann glaube ich kaum dass er sich von mir was sagen lässt wenn er bei mir ist.

02.02.2021 14:40 • x 1 #8571

I
Zitat von Offspring78:
Wäre mir persönlich zu unklar und schwammig. Der Junge wird eh nicht glauben was du sagst und ich denke, du bist da jetzt bei ihm erstmal für lange Zeit sowieso unten durch. Dann bist du halt der Böse, was solls. Es ist besser wenn ...

Wieso wird er eh nicht glauben was ich sage, bzw. Wieso bin ich Dann unten durch?
Der böse bin ich ja erstmal bei meiner ex, ich glaube nicht das der junge in mir gleich das böse sieht.

02.02.2021 14:42 • x 1 #8572

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich ihm sage er kann selbst entscheiden wann und wie oft er zu mir möchte, dann wird meine ex in ja genau dazu bringen, dass er wieder genauso zu mir kommt wie meine Tochter. Also bliebe alles so wie bisher. Und ich bekomme die Verantwortung zugeschoben ohne ordentliche Unterstützung von ihr aus. Und wenn sie dann weiter mit Kleinigkeiten gegen mich hetzt, wie in letzter Zeit, dann glaube ich kaum dass er sich von mir was sagen lässt wenn er bei mir ist.

Alter Falter .... echt ohne Worte .. jedes Mal wenn ich denke "schlimmer kanns nicht mehr werden" setzt du noch einen drauf ...

02.02.2021 14:45 • x 1 #8573

U
Zitat von Ichgeheim:
Und wenn sie dann weiter mit Kleinigkeiten gegen mich hetzt, wie in letzter Zeit, dann glaube ich kaum dass er sich von mir was sagen lässt wenn er bei mir ist

Ich würde es ihm dennoch sagen. Du kannst bei diesem Kind so viel mehr kaputt machen, als jetzt schon kaputt ist. Denk doch mal nach, wie es sich für ihn jetzt schon anfühlt und dann erst anfühlen wird, wenn er die Wahrheit erfährt.
Erkläre ihm aber, dass er nicht zu dir kommen muss, sondern dass er es selbst entscheiden darf, du dich aber über ihn freuen würdest. Sag ihm auch, dass ihr Beide (ohne dass ein Dritter, z.B. deine Ex dazwischengeschaltet ist) vor seinem Besuch telefonieren und Absprachen treffenmüsst, damit du zu Hause bist etc. Du kannst es doch gut und bewusst für dich steuern.
Wenn er sich bei dir dann wieder so schlimm benimmt (was mE Ausdruck seiner Hilflosigkeit und Angst ist), kannst du ihm jederzeit sagen, dass du dieses Verhalten nicht duldest und er dann eben nach Hause gehen muss.
Dennoch glaube ich kaum, dass er selbst Besuche zu dir in Anspruch nehmen wird. Der Junge muss erstmal seine Wunden *beep* und versuchen, dies alles verarbeitet zu bekommen.
Auch wenn es nicht dein Sohn ist, denk bitte dennoch etwas an ihn. Du siehst doch selbst, was das Ganze jetzt schon mit ihm macht. Wenn er sich dann von dir noch ungewollt und verlassen fühlt, reißt es noch viel größere Wunden auf. Ich finde das nicht zumutbar.

02.02.2021 14:49 • x 1 #8574

MissLilly
Ist dir eigentlich klar, dass selbst wenn du es schaffen solltest das WM durchzubekommen, AUCH deine Tochter mir ihren Brüdern und dieser Mutter unter einem Dach leben wird ?

02.02.2021 14:49 • #8575

I
Zitat von unfassbar:
Ich würde es ihm dennoch sagen. Du kannst bei diesem Kind so viel mehr kaputt machen, als jetzt schon kaputt ist. Denk doch mal nach, wie es sich für ihn jetzt schon anfühlt und dann erst anfühlen wird, wenn er die Wahrheit erfährt. ...

Dann ist es aber bißchen so, dass meine Tochter nur zu bestimmten Terminen kommen darf /muss und er darf es sich plötzlich raussuchen.
Das passt doch halt irgendwie auch nicht richtig oder?

02.02.2021 14:55 • #8576

U
Er wird nicht oft kommen, da bin ich mir sicher.
Deine Tochter hat auch nicht so einen vollen Rucksack an Problemen wie er. Ihr kannst du das durchaus kindgerecht erklären.

Willst du ihn einfach über die Klinge springen lassen?

02.02.2021 14:57 • x 1 #8577

MissLilly
Du sagtest das deine NF selbst eingeräumt hätte zu eurer Tochter ein anders Verhältnis zu haben, als zu ihren beide Jungs..
Einpasst Seiten vorher schriebst du aber, das deine Tochter schon oft geäußert hätte lieber mehr bei dir zu sein .
Wie genau darf man denn dann die Aussage deiner NF bezüglich des Verhältnis zur Tochter denn genau werten ? Sprich wie ist das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ?

02.02.2021 15:00 • #8578

B
Zitat von Ichgeheim:
Bei ihr ja, sie ist dort auch mit dem großen schon negativ bekannt. Ihre Mutter selbst glaub auch und einer ihrer Brüder auch. Wahrscheinlich daher die Zurückhaltung. Ich habe ja bisher Hilfe beim Jugendamt gesucht. Zumindest immer so weit bis die meinten, da können ...

Du hast den Joker. Du nutzt ihn leider nicht.
Anstatt deine Wünsche zu verfolgen diskutierst du dich un kopf und kragen.

02.02.2021 15:07 • x 1 #8579

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich ihm sage er kann selbst entscheiden wann und wie oft er zu mir möchte, dann wird meine ex in ja genau dazu bringen, dass er wieder genauso zu mir kommt wie meine Tochter. Also bliebe alles so wie bisher. Und ich bekomme die Verantwortung zugeschoben ...

Darum hatte ich gefragt, was DU denn eigentlich willst.
Und dann stimmst Du das mit Deiner EX ab, ob sie das mitträgt.

Wenn der Junge entscheiden soll, hat ER die Verantwortung und nicht DU.
Finde ich ein bisschen viel verlangt für den jungen Mann, der völlig zwischen den Stühlen sitzt

02.02.2021 15:11 • #8580

A

x 4