15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Dachte die ganze Zeit du bist ein Ghostwriter um klicke zu bekommen...es gab hier nämlich schon zwei andere mit ähnlichen Problem, ähnlicher Sprachmelodie und diesem jammernd- naivem Ton. Aber jetzt denk ich- du bist anscheinend wirklich real. So ne verrückte Geschichte kann sich keiner ausdenken.

01.02.2021 21:29 • #8551

T
Hallo zusammen. Ich habe jetzt etwas mehr Zeit gebraucht mich in das Thema einzulesen (mehrere Tage!). Ich fand den ganzen Plot sehr interessant und habe schon überlegt wie man das hier verfilmen könnte . Spaß beiseite. Ich finde von dem TE einige Verhaltensweisen beängstigend. Zum eine finde ich es ganz schlimm wie viel Zeit du hier in diesem Forum verbringst. Ich glaube du hast zur Zeit so viel Mist am backen und dazu noch das Privatleben. Wenn man bedenkt, dass hier noch andere Aktivitäten am Handy hinzukommen (WhatsApp, Facebook und co. wie vermehrt erwähnt) musst du ja durchgehend mit dem Gerät vor Augen rumlaufen. Des Weiteren wirst du teilweise von den anderen Mitgliedern sehr stark in Frage gestellt und du merkt es nicht mal. Kritik fasst du als Lob auf und andersrum. Für alle gezielten Fragen und Anweisungen hast du allerhand Ausreden und Entschuldigungen. Wenn das hier bei anonymen Menschen so ist, wie ist das in der Realität? Solche Unsicherheiten merken Menschen. Das merkt ein Anwalt, ein JA, ein Richter usw. dies wirkt sich auf den Ausgang aus. Aber um Sicherheit zu erlangen würde ich dir dringend raten erstmal selbst zu wissen was du überhaupt willst. Aber da bin nicht der einzige der dies rät und ich bezweifle dass du das überhaupt weißt ohne dich selbst zu belügen. Ansonsten wünsche ich alles Gute. LG.

01.02.2021 21:31 • x 5 #8552

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
@Tommie

Danke ! Du hast genau das zusammengefasst was ich schon die ganze Zeit denke...

01.02.2021 21:55 • x 3 #8553

G
Zitat:
Zitat von Tommy:
Ich finde von dem TE einige Verhaltensweisen beängstigend. Zum eine finde ich es ganz schlimm wie viel Zeit du hier in diesem Forum verbringst. Ich glaube du hast zur Zeit so viel Mist am backen und dazu noch das Privatleben. Wenn man bedenkt, dass hier noch andere Aktivitäten am Handy hinzukommen (WhatsApp, Facebook und co. wie vermehrt erwähnt) musst du ja durchgehend mit dem Gerät vor Augen rumlaufen. Des Weiteren wirst du teilweise von den anderen Mitgliedern sehr stark in Frage gestellt und du merkt es nicht mal. Kritik fasst du als Lob auf und andersrum. Für alle gezielten Fragen und Anweisungen hast du allerhand Ausreden und Entschuldigungen.

Ich glaube nicht, dass es dir zusteht hier einen TE ob, wie oft und wie lange er im Forum aktiv ist, vorzuhalten.
Das macht man eigentlich nur um einen bestimmten, negativen, Eindruck zu erzeugen.

Hier stellt niemand den TE in Frage. Das wäre auch gegen die Forenregeln. Du meinst vermutlich die ver-
einzelten wertenden, verurteilenden und nicht einem Mindestrespekt einhaltenden Beiträge. Woher willst du
wissen, dass der TE das nicht einmal merkt wie mit ihm teilweise umgegangen wird? Sorry, aber das hat
mit einer Meinung haben und äußern nichts zu tun, sondern den TE in eine bestimmte Ecke zu stellen.

Deine Meinung sei dir unbenommen und kann hier selbstverständlich geäußert werden, man muss die ja nicht
teilen. Was jedoch nicht geht, ist seine Meinung über andere zu erheben, mit Unterstellungen zu arbeiten und
einen TE hier zu bewerten, zu urteilen oder gar zu verurteilen in einem abwertenden Ton. Der TE ist hier nicht
auf der Anklagebank.

Was dein Beitrag ganz sicher nicht ist, ist eine konkrete Hilfestellung für den TE um mit der ganz sicher sehr
schwierigen Situation besser umgehen zu können.

02.02.2021 11:25 • x 6 #8554

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und meine ex sagt bei ihr ist alles prima, da gibt es keine Probleme.
Also muss es ja an mir liegen.

Dann nimm sie beim Wort und lass sie sich alleine um ihn kümmern.
Natürlich auch mitwochs...

02.02.2021 11:33 • x 3 #8555

U
Das ist nicht glaubhaft, dass der Mittlere sich auch bei ihr anders verhält. Eine Kostprobe hats du auch da schon bekommen.
Es ist doch kein Wunder, dass er gerade so ist. Seine Eltern trennen sich (für ihn bist du nun mal der Vater), er muss in eine neue Umgebung, Zimmer teilen, Zwischenparken beim Brummi, ein hin- und her mit ihm.
Was er braucht, sind klare Strukturen, an denen er sich orientieren kann und zurechtfindet. Diese Strukturen sind völlig weggebrochen. Neu sind für ihn auch seine Gefühle. Das was ihm Sicherheit gab, kann ihm keine Sicherheit mehr geben, des Gefüge gibt es nicht mehr. All seine Angst, Trauer und Wut kommt jetzt heraus. Er kann seine Gefühle nicht anders lenken, er kann mit dieser Situation nicht umgehen. Dazu kommt der Streit der Eltern, er vertraut euch Beiden dadurch nicht mehr, sie schleppt einen neuen an und setzt ihm diesen vor die Nase. Ein kümmern, auffangen, ein behutsames Aufarbeiten findet mM nicht statt. Er wird ruhig gestellt mit Spielen, Süßigkeiten und wird gezwungen an bestimmten Tagen an bestimmten Orten zu sein. Das Kind ist besonders, hat dadurch seine Defizite und es ist Aufgabe der Mutter und moralisch auch ein Stück weit von dir, ihn aufzufangen und wieder Sicherheit und Strukturen zu geben.
Wenn er jetzt noch erfährt, dass du nicht der Vater bist, wird ihn das (so glaube ich es zumindest) komplett aus der Bahn werfen.

02.02.2021 11:43 • x 4 #8556

O
TE kann den Jungen nicht auffangen. Und die Mutter auch nicht.
Ich nehme an, auch nicht die Oma.
Ich verstehe nicht, warum beim JA keine Familienhilfe oder ähnliches für die Mutter beantragt wird. Diese entlasten die Mutter und betrachten auch die Kinder. Bei Bedarf können sie auch rasch einen Psychologen organisieren, zu dem der Junge gehen kann.
Man ist doch mit dem JA im Gespräch, oder? Seltsam, dass das noch nicht Thema war.

02.02.2021 12:11 • #8557

B
Glaube die haben Angst vor dem JA und drsgen deswegen nicht im Hilfe.
Ist in der Vergangenheit was vorgefallen?

02.02.2021 12:25 • #8558

I
Zitat von Offspring78:
TE kann den Jungen nicht auffangen. Und die Mutter auch nicht. Ich nehme an, auch nicht die Oma.Ich verstehe nicht, warum beim JA keine Familienhilfe oder ähnliches für die Mutter beantragt wird. Diese entlasten die Mutter und betrachten auch die Kinder. Bei Bedarf können sie ...

Familienhilfe wurde meiner Frau im Dezember oder so vom JA vorgeschlagen und sie meinte Na klar. Gemacht hat sie allerdings nichts so weit ich weiß.
Sie behauptet nun wenigstens therapeutische Hilfe gesucht zu haben für dne Jungen, damit er mit der Situation halbwegs zurecht kommt.

02.02.2021 12:32 • #8559

I
Zitat von Baumo:
Glaube die haben Angst vor dem JA und drsgen deswegen nicht im Hilfe. Ist in der Vergangenheit was vorgefallen?

Bei ihr ja, sie ist dort auch mit dem großen schon negativ bekannt. Ihre Mutter selbst glaub auch und einer ihrer Brüder auch.
Wahrscheinlich daher die Zurückhaltung.

Ich habe ja bisher Hilfe beim Jugendamt gesucht. Zumindest immer so weit bis die meinten, da können sie nicht mehr helfen, müsse das gerichtlich klären.
Auch jetzt wegen dem jungen. Da könnte wir zumindest zusammen mit dem JA nochmal sprechen. Aber das hat leider auch wenig Sinn, sie verdreht Tatsachen wegen dem großen, stellt mich dort als super Papi hin der ihr eins auswischen will.
Macht so ja leider wenig Sinn.

02.02.2021 12:36 • x 1 #8560

O
Gut. Noch ein Grund, dich jetzt da so schnell wie möglich rauszuziehen. So bekommt der Junge evtl mal kompetente Hilfe, wenn man ihn nicht mehr abschieben kann.

02.02.2021 12:43 • #8561

S
Zitat von unfassbar:
Das ist nicht glaubhaft, dass der Mittlere sich auch bei ihr anders verhält. Eine Kostprobe hats du auch da schon bekommen.Es ist doch kein Wunder, dass er gerade so ist. Seine Eltern trennen sich (für ihn bist du nun mal der Vater), er muss in ...

Danke!

02.02.2021 13:19 • x 1 #8562

S
Zitat von Offspring78:
Ich verstehe nicht, warum beim JA keine Familienhilfe oder ähnliches für die Mutter beantragt wird. Diese entlasten die Mutter und betrachten auch die Kinder. Bei Bedarf können sie auch rasch einen Psychologen organisieren, zu dem der Junge gehen kann.

Ich schätze am Bodensee ticken die Uhren etwas anders. Dort wird Kindern mit solchen Background lieber Pflegegeld bezahlt, anstatt ihnen eine professionelle Therapie und ein Umfeld (Integrationsschule, Kita, Schulhelfer) zu finanzieren.
Wusste bis zu diesem Threat ja noch nicht mal, dass es bei ADS Diagnosen überhaupt Pflegegeld gibt. Woanders werden Jugendämter bei Problemkindern weitaus schneller aktiv.

02.02.2021 13:23 • x 1 #8563

U
Zitat von Offspring78:
TE kann den Jungen nicht auffangen. Und die Mutter auch nicht.
Ich nehme an, auch nicht die Oma.

Sie können schon. Dafür müssten aber alle zu Wohle des Kindes handeln und ihm nicht zum Spielball machen. Es würde Gespräche erfordern, initiiert seitens der Mutter, es würde Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse des Kindes erfordern und Einfühlungsvermögen.
Wie stellt man sich das gerade vor? In dieser Situation knallt man ihm jetzt auch noch vor dem Latz, du der Typ ist gar nicht dein richtiger Vater, dein Vater ist tot. So und nun mal ab zum Psychologen, der wird das dann schon richten?

02.02.2021 13:30 • #8564

O
Zitat von unfassbar:
Sie können schon. Dafür müssten aber alle zu Wohle des Kindes handeln und ihm nicht zum Spielball machen. Es würde Gespräche erfordern, initiiert seitens der Mutter, es würde Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse des Kindes erfordern und Einfühlungsvermögen.Wie ...

Ich denke nicht, dass sie es können. Das ist kein Schalter, den man eben mal umlegt und schwupps ist man ein einfühlsamer Mensch. Es braucht schon externe Hilfe. Jedoch fehlt es immer an Personal und Infrastruktur. Es gibt ja Familien, die haben noch weitaus grössere Probleme, wie sie sich hier darstellen. Die haben natürlich Vorrang.

02.02.2021 13:34 • #8565

A

x 4