15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Also der Anwalt meint der eine Tag wäre jetzt vertretbar aufgrund der Situation mit dem Jungen.
Werde heute Nachmittag versuchen wenigstens mal mit meiner Tochter zu telefonieren. Und falls sie morgen entgegen der Absprache auch nicht zu mir darf. Meinte der Anwalt dann müsste man sie anschreiben/ anmahnen, den Umgang nicht zu blockieren.

Schriftsatz für das Gericht bzgl. Wechselmodell meinte er noch ist fertig und geht heute raus.

03.02.2021 08:18 • x 1 #8656

U
Ich hätte wenigstens erwartet, dass du einen Ausgleichstag bekommst, wenn deine Tochter jetzt nicht zu dir darf.
Also ich finde die Antwort deines Anwalts unbefriedigend.

03.02.2021 08:44 • #8657

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von unfassbar:
Ich hätte wenigstens erwartet, dass du einen Ausgleichstag bekommst, wenn deine Tochter jetzt nicht zu dir darf. Also ich finde die Antwort deines Anwalts unbefriedigend.

Ausgleichstag, dass hab ich bei meiner Ex schon versucht. Diese Diskussionen führen zu nichts.
Mein Anwalt meinte, da es ja nun heute eh zu Gericht geht, notieren wir das und wenn es eben keine Ausnahme bleibt mit dem einen Tag heute, dann wird sie angeschrieben. Dass ist ja dann auch alles fürs Gericht nützlich.
Ich soll aber aufgrund der Situation mit dem Jungen wegen dem einen Tag nun nicht gleich in Ärger gehen, bißchen Verständnis ist da auch angebracht.

03.02.2021 09:02 • x 1 #8658

T
Zitat von Ichgeheim:
Ausgleichstag, dass hab ich bei meiner Ex schon versucht. Diese Diskussionen führen zu nichts. Mein Anwalt meinte, da es ja nun heute eh zu Gericht geht, notieren wir das und wenn es eben keine Ausnahme bleibt mit dem einen Tag heute, dann wird sie angeschrieben. Dass ist ...

Zum Teil hast du es selbst in der Hand; je verärgerter du auf den "Tochterentzug" reagierst, umso häufiger wird es vorkommen. Sie will dich ärgern / bestrafen / macht ausüben...

Versuch doch beim nächsten mal folgendes:
Sie teilt dir den "Tochterentzug" am Tag x mit
- du diskutierst nicht, sagst "ok, danke für die Info. Dann kann ich an dem Tag mit Freund Herbert grillen / Sport treiben / whatever.
Wenn du ein paar mal so reagierst - sie wird das mehrfach testen um dich abzuchecken - hört dieses rumgehampel bestimmt auf.

03.02.2021 09:09 • x 1 #8659

L
@Ichgeheim

Kommt es nur mir so vor,...ode bist nur Du derjenige der immer Verständnis aufbringen muss gegenüber Deiner EX? Schon a bischen wie eine Einbahnstrasse ! Sie muss / will ..nie Verständnis aufbringen Dir gegenüber.

03.02.2021 09:10 • x 3 #8660

B
Tochterentzug? Was?
Sie hat dich ganz normal gefragt und du hast zugestimmt.
Wo ist da der Entzug?
Sie hat dich vorher gefragt! Du bist selber schuld wenn du ja sagst

03.02.2021 09:15 • x 1 #8661

I
Zitat von Likos24:
@Ichgeheim Kommt es nur mir so vor,...ode bist nur Du derjenige der immer Verständnis aufbringen muss gegenüber Deiner EX? Schon a bischen wie eine Einbahnstrasse ! Sie muss / will ..nie Verständnis aufbringen Dir gegenüber.

Da liegst du völlig richtig.

03.02.2021 09:16 • #8662

I
Zitat von Baumo:
Tochterentzug? Was? Sie hat dich ganz normal gefragt und du hast zugestimmt. Wo ist da der Entzug? Sie hat dich vorher gefragt! Du bist selber schuld wenn du ja sagst

Ne sie hat nicht gefragt, sie hat gleich mit Anwalt gedroht.
Und wie mein Anwalt ja auch sagt, für den einen Tag sollte man Verständnis aufbringen.

03.02.2021 09:16 • #8663

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ne sie hat nicht gefragt, sie hat gleich mit Anwalt gedroht. Und wie mein Anwalt ja auch sagt, für den einen Tag sollte man Verständnis aufbringen.

Interessant wäre herauszubekommen. wo denn die Kinder heute nachmittag sind...

03.02.2021 09:41 • x 1 #8664

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Na laut ihr macht sie was schönes mit ihnen.
Könnte auf der heimfahrt ja bei ihrer Arbeit vorbeifahren und schauen ob ihr Auto dort steht

03.02.2021 09:46 • #8665

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Naja wahrscheinlich bei Oma oder Freundinnen,.....wie halt immer. Während Ex sich verwirklicht bei Brummi oder Audifahrer,..wie halt auch immer.

03.02.2021 09:48 • #8666

T
Zitat von Ichgeheim:
Na laut ihr macht sie was schönes mit ihnen. Könnte auf der heimfahrt ja bei ihrer Arbeit vorbeifahren und schauen ob ihr Auto dort steht

Mach das bitte nicht.

03.02.2021 10:52 • #8667

I
Zitat von Toretto:
Mach das bitte nicht.

Ne, ich weiß dann mach ich mir nur nen kopf. Aber interessant wärs trotzdem. Könnte ja sein sie geht arbeiten und die Kinder schlafen bei omi.

03.02.2021 10:54 • x 1 #8668

G
Zitat von Toretto:
Mach das bitte nicht.

Schließe mich da an. @ichgeheim, mache das bitte nicht. Und nein, für diesen einen Tag solltest du
kein Fass aufmachen. Ich sehe das so wie dein Anwalt. Ich rate dir darüber stehen und schlicht und
einfach das jetzt so, als einmalige Ausnahme in dieser Situation, akzeptieren.

03.02.2021 11:01 • x 3 #8669

I
So meine ex wollte eben kurz telefonieren, heute nachmittag darf ich sogar mit den kindern telefonieren.
Sie meinte die kleine weiß auch schon bißchen was weil der mittlere schon was gesagt hat. Aber sie ging angeblich nicht so sehr drauf ein, wir reden morgen nochmal mit ihr wenn sie zu mir kommt.
Fragte wie es dem mittleren geht, sie meinte ja geht schon, manchmal ist er etwas traurig.
Zum Schluss sagte sie noch die kleine wäre dann auch nicht begeistert gewesen, sie meinte wohl sie will doch ohne den mittleren gar nicht zu mir.
Bin gespannt wie sie am Telefon heute reagiert, bzw. Wenn sie morgen zu mir kommt.
Nicht das da wieder ordentlich manipuliert wurde.

03.02.2021 12:21 • x 1 #8670

A

x 4