15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Zum Schluss sagte sie noch die kleine wäre dann auch nicht begeistert gewesen, sie meinte wohl sie will doch ohne den mittleren gar nicht zu mir.

Ich glaube das kommt nicht von deiner Tochter sondern von deiner Ex....

03.02.2021 12:23 • x 4 #8671

T
Zitat von Nephilim:
Ich glaube das kommt nicht von deiner Tochter sondern von deiner Ex....

Dito; deine Ex manipuliert die Kinder permanent

03.02.2021 12:25 • x 4 #8672

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Nephilim
Ich glaube Sie will den Kleinen nur so gut wie möglich abschieben.... dafür manipuliert Sie jetzt die Tochter...

03.02.2021 12:27 • #8673

I
Nicht das sie der kleinen ein schlechtes gewissen ein redet weil sie alleine zu mir kommt.

03.02.2021 12:34 • #8674

T
Zitat von Nephilim:
Ich glaube Sie will den Kleinen nur so gut wie möglich abschieben.... dafür manipuliert Sie jetzt die Tochter...

Und zusätzlich so viel Geld wie möglich vom TE bekommen; also vermeintliche Argumente gegen das WM anbringen.

03.02.2021 12:35 • x 1 #8675

T
Zitat von Ichgeheim:
Nicht das sie der kleinen ein schlechtes gewissen ein redet weil sie alleine zu mir kommt.

Alles ist möglich aber letzten Endes nur schwer nachweisbar.

03.02.2021 12:36 • #8676

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Zum Schluss sagte sie noch die kleine wäre dann auch nicht begeistert gewesen, sie meinte wohl sie will doch ohne den mittleren gar nicht zu mir.

Weißte (hoffentlich ) Bescheid, wozu diese Info so ganz nebenbei und am Rande dient, ne?!

03.02.2021 12:40 • x 1 #8677

I
Zitat von MissLilly:
Weißte (hoffentlich ) Bescheid, wozu diese Info so ganz nebenbei und am Rande dient, ne?!

Dass sie morgen nicht kommt?
Oder was meinst du?

03.02.2021 12:48 • #8678

MissLilly
Zitat von Toretto:
Alles ist möglich aber letzten Endes nur schwer nachweisbar.

Richtig und genau das ist es worauf sich die NF hier fokussiert hat, nämlich das was eigentlich SIE falsch macht und das leider nachweislich dem TE unterzujubeln.
Einfaches Beispiel :
Der TE muss aufhören sich bei seiner Frau nach dem Zustand der Kinder zu erkundigen, sondern ab sofort nur noch die Kinder selbst zu fragen wie es Ihnen geht, denn wenn er das nicht tut und es darauf ankommt, wird die NF immer wieder lügen können und wenn es für sie von Vorteil ist erzählen, dass der TE sich überhaupt nicht nach den Kindern erkundigt...
Die Kommunikation mit ihr sollte sich vorerst nur noch darauf beschränken, um wieviel Uhr die Tochter kommt und wieder abgeholt wird.
Alle anderen emotionalen und kindesbezogene Gespräche sollte nur noch im Beisein des Jugendamtes geführt werden, von denen der TE darauf bestehen sollte, dass sie protokolliert werden!

03.02.2021 12:49 • x 5 #8679

S
Ich kann verstehen, dass die kleine nicht begeistert ist, alleine zu dir zu kommen.

Aber mit der Zeit wird sie sich hoffentlich daran gewöhnen.

03.02.2021 13:31 • #8680

S
Zitat von Ichgeheim:

Bereite dich darauf vor, dass es genauso kommen wird.
Damit hätte sie deine Tochter absolut im Griff.
Vergiss nicht, immer wieder zu betonen, dass ihre Brüder jederzeit mit zu dir kommen dürfen. An dir liegt es jedenfalls nicht.

03.02.2021 13:38 • x 1 #8681

G
Zitat von MissLilly:
Richtig und genau das ist es worauf sich die NF hier fokussiert hat, nämlich das was eigentlich SIE falsch macht und das leider nachweislich dem TE unterzujubeln. Einfaches Beispiel : Der TE muss aufhören sich bei seiner Frau nach dem Zustand der Kinder zu erkundigen, sondern ab ...

Da bin ich ganz bei dir. Von seiner NF habe ich nichts anderes erwartet und vermutlich ist das erst der Anfang. Ab
sofort sollte der TE jegliches Gespräch - außer der unbedingt notwendigen Elternebene - mit ihr vermeiden bzw.
abblocken. Es ist jetzt wichtig Ruhe zu bewahren, sich auf keinen Streit einzulassen und alles zu dokumentieren.

@ichgeheim, versuche deiner NF keinen Angriffspunkt zu bieten. Also mit der Faust in der Tasche stets freundlich
und höflich bleiben. Wenn deine Tochter bei dir ist, auch mit 5 Jahren wird sie bereits vieles verstehen und zuordnen
können, solltest du offen und ehrlich, kindgerecht und sachgerecht, mit ihr sprechen, ihr das wesentliche erklären
und ihre Fragen - grundsätzlich ehrlich bleibend - beantworten und sie könnte dich immer fragen und du hättest immer
ein offenes Ohr für sie und ja, dass du sie sehr lieb hast und immer für sie als Vater und Papa - großes Ehrenwort -
da sein wirst. Dazu gehört auch sie in den Arm nehmen, mit ihr knuddeln und schmusen. Auch deine Tochter braucht
jetzt Halt und Orientierung.

03.02.2021 14:36 • x 5 #8682

O
Die Tochter ist ja auch nicht doof. Glaubt ihr nicht, dass sie jetzt auch Ängste hat? Sie hat mitbekommen, dass dem Bruder der Vater genommen wurde. Evtl denkt sie, sie ist die Nächste? Also dass das Vetrauen erschüttert wurde auch bei der Tochter finde ich jetzt schon nachvollziehbar. Sogar dass sie jetzt am Bruder klammert.
Da muss jetzt mMn nicht unbedingt Manipulation von der Ex dahinter stecken. Für mich erscheint es schon logisch, dass die Situation an sich die Kleine verunsichert hat.

03.02.2021 14:46 • x 2 #8683

MissLilly
Zitat von Gast2000:
Ab
sofort solle der TE jegliches Gespräch - außer der unbedingt notwendigen Elternebene - mit ihr sollte vermieden
bzw. sofort abgeblockt werden. Es ist jetzt wichtig Ruhe zu bewahren, sich auf keinen Streit einlassen und alles
dokumentieren.

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten und kann nur noch hinzufügen, dass es ausserordentlich wichtig ist, nicht nur die eigenen Emotionen runter zu fahren, sondern allem voran denen der NF absolut kühl bzw. mit einer charmanten Gleichgültigkeit zu begegnen.
Denn wenn der TE sich immer wieder auf Gespräche mit ihr einlässt, deren Zeitpunkt und Inhalt ausschließlich sie meint bestimmen zu können, wird der Schaden der bereits jetzt schon dadurch entstanden ist, irgendwann irreparabel werden!

03.02.2021 14:52 • x 1 #8684

I
Ja sie war am Telefon wieder sowas von freundlich, da würde mir schon wieder unheimlich

03.02.2021 15:23 • x 1 #8685

A

x 4