15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Muss ich vor Gericht nun sagen, dass ihre borderline Störung, ihre Wechsel der männlichen bezugsoersonen zu den kindern, ihr wechselhaftes Verhalten wohl auch Schuld an der adhs Problematik der Jungs schuld sein kann? Das borderline nicht heilbar ist?



Nein, das sagst nicht du, das wird der Gutachter sagen.
Die Tante vom Jugendamt wird bei dem Gerichtstermin dabei sein? Hoffe mal, die haben die alten Akten entstaubt.
DU bist der, der sich hinstellt und sagt, das du sie mit der Hochzeit erst aus üblen Verhältnissen heraus geholt hast und sie erst bei dir überhaupt sowas wie Stabilität bekam. Ihre Jungs übrigens auch.
Den Rest erledigen die Profis.

10.03.2021 20:31 • x 3 #9106


S
Aber sprich das unbedingt mit deinem Anwalt ab. Der muss z.B. die Akten vom JA anfordern. Anträge stellen, dass Gutachter eingeschaltet werden. Wie gesagt, Behauptungen sind das eine.. Beweise das andere.

10.03.2021 20:37 • x 1 #9107


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Naja du kannst in jedem Punkt beweisen dass sie lügt. .ihre jungs:du hast die geholt soviel du konntest und alle Türen stehen ihnrn offen. Beweis JA Gespräch (was ich dir empfohlen habe, jetzt wriast du wieso )
Kooperation? Du bist ihr in allem nachgelaufen und hast jedem Wunsch zugestimmt zb ummeldung. Du kooperierst mehr als nötig
Alk. ?wer sieht nochmal so aus? das soll sie mal beweisen. Wie soll jemand der stöndig k. Hatte und sonst arbeitet A sein? Das muss bewiesen werden. Ausserdem ist das nicht wahr.
Ihre Argumente sind quatach und erlogen und du wirst gewinnen. Deine haben Hand und Fuss

10.03.2021 21:22 • #9108


T
Wir können das ganze Szenario so ziemlich von Anfang an mitverfolgen, jedoch können wir alles nur von einer Seite aus, von deiner, beurteilen. Aber so wie ich das jetzt beurteilen kann, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht so sehr verrückt machen. Es gab ja mehrere Vorfälle bei der deine Frau genau das gegenteilige gezeigt hat wie sie jetzt vorgibt. Wenn du nur ein Teil nachweisen kannst und das hast du bestimmt schon mit deinem Anwalt besprochen, hat sie eindeutig die schlechteren Karten. Der Brief vom Anwalt schildert lediglich Vorwürfe. Du trinkst Alk.. Wo ist das Problem? Du bist alt genug zu entscheiden wann du was trinkst und bist deshalb, gehe ich mal davon aus, amtlich nie auffällig geworden. Bei der Beherbergung deiner Tochter hast du nie was getrunken. Sie wirft die vor sie geht zu spät ins Bett. Ist auch eine reine Behauptung.
Richter haben mit solchen Fällen tagtäglich zu tun und wissen wie sie die Personen einzuschätzen haben. Gegen deine Frau sprechen mehrere Sachen. Der Umstand der Durchführung der Trennung. Du kannst ja bestimmt auch nachweisen, dass sie der nicht kommunikative Part war usw. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und habe etwas Geduld. Ich denke mit dem Vorhaben ein Wechselmodel zu forcieren zeigst du schonmal sehr klar, dass dir das wohl deiner Tochter sehr am Herzen liegt. Und wenn du in Behandlung bist, ist der Grund der Trennung und die Art mehr als nachvollziehbar. Kopf hoch. Das wird.

10.03.2021 21:32 • x 1 #9109


S
Du hattest doch mal erzählt, die haben deiner Frau schon mal das Sorgerecht für den einen Sohn entzogen?
Ich meine... alleine das..
Ich würde wirklich das JA vor Gericht schleifen. Das, was die allein schon zu erzählen haben, dürfte doch absolut ausreichen
Ist ja nicht so, als würdest du ihr komplett das Sorgerecht entziehen wollen. Du willst ja nur das Wechselmodell.

10.03.2021 21:49 • #9110


I
Zitat von Tommie:
Wir können das ganze Szenario so ziemlich von Anfang an mitverfolgen, jedoch können wir alles nur von einer Seite aus, von deiner, beurteilen. Aber so wie ich das jetzt beurteilen kann, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht so sehr verrückt machen. Es ...


Ja aber ein wechselmodell lässt sich ja niemals installieren, die Kooperation und Kommunikation kann ja niemals funktionieren, wenn die mit solchen Sachen kommt wo ich mich dagegen wehren muss.
Ich bin nicht Alk. auffällig geworden. Trinke ja nicht wenn die Kinder in meiner obhut sind.
Also ich bin echt gespannt, was das Gericht dazu sagt/fragt. Bzw. Was die dann auch sagen wenn sie merken sie quatscht Blödsinn und hat selber gar nicht so viel auf die Reihe gebracht wie sie behauptet.

10.03.2021 23:00 • x 1 #9111


I
Zitat von Sorgild:
Du hattest doch mal erzählt, die haben deiner Frau schon mal das Sorgerecht für den einen Sohn entzogen? Ich meine... alleine das.. Ich würde wirklich das JA vor Gericht schleifen. Das, was die allein schon zu erzählen haben, dürfte doch absolut ausreichen Ist ...


Ja das war aber vor 12-13 Jahren?
Ja aber mit einer Schlammschlacht ist ha kein wechselmodell möglich. So die allgemeine Auffassung der Gerichte.

10.03.2021 23:01 • #9112


S
Zitat von Ichgeheim:
Ja das war aber vor 12-13 Jahren?

Jep, aber vor 12 Jahren hatte sie ja auch noch Borderline.. Das ist ja nun ehmm.. weg.. Einfach mal so. So ganz ohne Therapie, weil brauchte sie ja nicht mehr, als sie dich geheiratet hat xD

Diese Schlammschlacht wolltest du nie. Das wissen hier wohl alle. Aber wenn einer mit Schlamm wirft, was willst du machen. Du kannst da nur einen suchen, der deinen Schlamm zurück wirft während deine Hände sauber bleiben.
JA könnte eine Option sein.. Familiengutachten.. Hmm.. Die sind unverschämt teuer. Aber die würden den Job auch erledigen, denke ich mir.

10.03.2021 23:12 • x 1 #9113


I
Zitat von Sorgild:
Jep, aber vor 12 Jahren hatte sie ja auch noch Borderline.. Das ist ja nun ehmm.. weg.. Einfach mal so. So ganz ohne Therapie, weil brauchte sie ja nicht mehr, als sie dich geheiratet hat xD Diese Schlammschlacht wolltest du nie. Das wissen hier wohl alle. Aber wenn einer ...


Die hat mir im Gespräch mit dem JA heute vorgeworfen, ich könne ja immer gut reden wenns drauf ankommt.
Da fiel mir dann auch nichts mehr ein.
Na borderline wäre ja theoretisch gar nicht heilbar, nur therapierbar. Wenn man Psychologen glauben schenken mag.

Das mit so einem Gutachten hatte ich mir auch alles schonmal durchgelesen. Die sind aber wohl in der Regel echt mieß, was man so liest und sie verstellt sich ja auch nunmal sehr gut. So schafft sie es ja auch immer gleich nen neuen Typen zu angeln, samt Freunden und Familie direkt einzuwicklen.

10.03.2021 23:16 • x 1 #9114


S
Naja einen Typen angeln, ist das eine. Einen Gutachter zu blenden, das andere. Richtig, Borderline ist wie ADS nicht heilbar. Du kannst nur lernen, anständig damit zu leben. Und Gutachter kennen die Tricks von Borderliner besser, als du und ich.

Das Problem ist nur. Dieses Gutachten kann von deinem Anwalt beantragt werden oder auch nicht.
Ihr seid dazu übergegangen euch gegenseitig die Erziehungsfähigkeit abzusprechen. Du mit dem Boderline Dings, sie mit Psycho Dings und Alk und das ist bei Gericht gelandet und somit aktenkundig.

Bei sowas bemüht das Gericht meist von Hause aus ein Gutachten. Du wirst da genauso unter die Lupe genommen, wie sie auch.
Und .. es ist schweineteuer. Sobald vor Gericht die Gutachter warm laufen, kannst deine Hütte schon mal beleihen.

10.03.2021 23:22 • #9115


L
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber mit einer Schlammschlacht ist ha kein wechselmodell möglich. So die allgemeine Auffassung der Gerichte.

Heisst dann vor Gericht ,...Du musst Dir alles gefallen lassen von Ex,...und darfst gegen keiner Ihrer vorgebrachten Beschuldigungen vorgehen/richtig stellen? Dann bist aber selber schuld TE,....sorry,....wennst dir alles gefallen lässt.

10.03.2021 23:23 • #9116


I
Zitat von Sorgild:
Naja einen Typen angeln, ist das eine. Einen Gutachter zu blenden, das andere. Richtig, Borderline ist wie ADS nicht heilbar. Du kannst nur lernen, anständig damit zu leben. Und Gutachter kennen die Tricks von Borderliner besser, als du und ich. Das Problem ist nur. Dieses Gutachten kann ...


Super, dass heisst sie bekommt es vom Staat bezahlt und ich kann dafür noch jahrelang Buckeln gehen oder grad die Hütte verscherbeln.
Schöne Aussichten

10.03.2021 23:26 • x 1 #9117


S
Zitat von Ichgeheim:
Super, dass heisst sie bekommt es vom Staat bezahlt und ich kann dafür noch jahrelang Buckeln gehen oder grad die Hütte verscherbeln. Schöne Aussichten



Das hat Gründe warum so viele Väter vor Gericht einknicken.
Gutachten kosten.. und können angefochten werden. Dann kommt ein Gegengutachten.. usw.
Die Kosten werden immer halbiert und nein... Prozesskostenhilfe deckt das nicht voll ab. Genausowenig wie Rechtschutzversicherung.

10.03.2021 23:28 • #9118


I
Zitat von Likos24:
Heisst dann vor Gericht ,...Du musst Dir alles gefallen lassen von Ex,...und darfst gegen keiner Ihrer vorgebrachten Beschuldigungen vorgehen/richtig stellen? Dann bist aber selber schuld TE,....sorry,....wennst dir alles gefallen lässt.


Ne nichts gefallen lassen, deshalb spreche ich das ja morgen mit meinem Anwalt ab.
Aber ich glaube wir kommen hier langsam aus dem Umgangsrecht ins sorgerecht.

10.03.2021 23:28 • x 1 #9119


L
Zitat von Ichgeheim:
Super, dass heisst sie bekommt es vom Staat bezahlt und ich kann dafür noch jahrelang Buckeln gehen oder grad die Hütte verscherbeln.
Schöne Aussichten

Ich verstehe nicht TE,...warum Dich deine Ex immer noch schocken kann? Es war doch abzusehen dass sie auf dich schießt aus allen Kanonen was nur geht.....! Hast Du wirklich geglaubt mit Ihr ein zielgeführtes Gespräch führen zu können?,....sie will es einfach nicht,.....sie will Dich fertig machen. Sie will gewinnen,..und Ihren Willen durchsetzen,....und ja @Ichgeheim ...du solltest zurückschiessen! Bischen hart formuliert,....aber rumreden bringt doch nichts mehr...

10.03.2021 23:32 • #9120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag