15224

Frau schreibt mit anderem Mann

U
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Sie ist ein kleines Mädchen, sie ist gern bei dir und liebt dich. Selbst wenn sie die Mutter geimpft haben sollte, wird sie die Scharade nicht lange aufrecht erhalten können und wenn sie etwas sagt, was dir doch sehr nach deiner Ex klingt, frag die Kleine einfach, wie sie denn darauf kommt und wie sie es meint. Sie verrät es dann sicher schon selbst.

03.03.2021 08:29 • x 2 #9091


I
Also das Gespräch war ja echt ruhig und auch ziemlich kurz wie ich fand.

Es ging zuerst darum, wie den der jetzige Umgang aussieht, wie ich es haben möchte und warum ich den Antrag gestellt habe. Meinte eben ich fände es für die kleine wichtig dass sie sowohl mit Mama als auch Papa den Alltag miterleben kann und dass es für sie vile nachvollziehbarer wäre mit dem wöchentlichen Wechsel, weil sie so ganz oft erstmal fragt wie lang schlafe ich bei wem. Meinte auch erziehungstechnisch wäre es deutlich einfacher, weil sie einfach auch am nächsten tag wieder beim gleichen Elternteil ist und so. Dann wollte die noch kurz wissen wie ich die Betreuung handeln würde und dann gabs noch nen kleinen Fragebogen wie die Elterneben zu meiner Frau aussieht. Da war ich immer so in der Mitte bis gut von meinem bewertungen her. Meine Frau wird da sicherlich eine schlechtere Kommunikation angeben. Meinte aber auch es funktioniert soweit auch den Wechsel mit der kleinen, Gespräche wegen Kindergarten und so klappt.
Dann kam natürlich die Frage wegen dme schreiben ans Gericht zwecks Borderline, meinte eben ich weiß es eben von ihrer Mutter und dass sie sich früher geritzt hat und eben starke Stimmungsschwankungen hat. Meinte aber dazu, dass dies die Kinder wohl nicht so sehr betrifft und mein Anwalt dies eben so reingeschrieben hat. Sagte dazu dass ich das jetzt nicht als massive Störung sehe, weil sonst die Forderung nach einem wechselmodell ja kein Sinn machen würde, sondern ich ja die alleinige Sorge beantragen müsste.
So dann kam noch die tolle interaktionsbeobachtung. Habe mit der kleinen am vorschulbuch weitergemacht wo wir auch dran waren als die kamen. Ganz ruhig, der kleinen die Aufgaben vorgelesen, paar fragen gestellt, bißchen Hilfestellung gegeben, ganz ruhig. Die kleine war schüchtern und hat sich ziemlich an mich gelehnt. So dann hat die Frau vom JA sich da bißchen eingebracht, der kleinen paar stimmungskartchen gezeigt, die kleine hat die super tolle Stimmung gewählt und sie durfte noch paar hokzklötzchen als Mama Papa und Brüder aufstellen, die ja Frau meinte da zwar die kleine stellt sich zu ihrem mittleren Bruder weil sie gerne mit dem spielt, aber okay.
Und dann eben noch die Frage was die kleine bei Papa und Mama anders haben möchte, sie meinte jeweils nichts. Auf die Frage ob sie öfters bei mir sein möchte sagte die kleine deutlich ja, sie ist ja nicht so oft da. Auf die Frage ob sie öfters bei mama sein möchte, sagte die kleine, da bin ich ja eh schon öfter. Nochmal die frage ob sie gerne bei Papa ist und sich wohl fühlt , klare Antwort ja. Und das wars auch schon, noch kurz wegen wieterem Ablauf erklärt bekommen und das wars. Ca. 45 minuten.

Nun bin ich ja gespannt auch das moderierte Gespräch mit meiner Frau nächste Woche.

03.03.2021 19:24 • x 8 #9092


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
So heute kam mal ne sprachnachricht, von dem mittleren, ob wir morgen was zusammen machen bzw. Ob er bei mir schlafen kann. Hatte geschrieben, ich melde mich später Und dann geschrieben, er kann morgen nicht bei mir schlafen und wegen tagsüber melde ich mich nochmal.
Antwort, war ja nicht anderst zu erwarten, sie übermittelt ihm dass so. Die letzten Wochen, hatte ich mit Anwalt darum geschrieben, und jetzt wo sie meint, einen Termin vorgeben zu können soll ich sofort springen? Es ist echt anstrengend mit der Frau.

Der große schrieb mir kurz darauf, Mama lästere wieder über mich, weil ich den mittleren nicht haben will.
Meinte nur das stimmt ja so nicht, es war sowas gar nicht ausgemacht.

05.03.2021 23:20 • x 1 #9093


unbel-Leberwurst
Und warum kann er nicht bei dir schlafen?

06.03.2021 11:35 • x 2 #9094


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum kann er nicht bei dir schlafen?


Weil ich abends schon was vor habe.

Es war ja nur die Rede davon dass wir was zusammen machen können.

06.03.2021 11:53 • #9095


S
naja.. sich Freitag melden... ob Samstag geht mit pennen und allem..
Das musste ich meinem Sohn auch irgendwann abgewöhnen. Freitags steht meine WE Planung nämlich. Und wenn er dabei sein will, sollte er ein paar Tage früher Bescheid sagen.

06.03.2021 11:57 • x 1 #9096


I
So eben gab es ja nochmal ein gemeinsames Gespräch mitm jugendamt. Sie bleibt bei ihrem Standpunkt, sie möchte das wechselmodell nicht, sie möchte nicht das die kleine eine Woche am Stück bei mir ist, ausser in den Ferien, sie möchte nicht das kleine in den Mittagskindergarten muss. Sie tut dann bißchen so als wäre ich nicht so kooperativ, lässt sich aber selbst auf jeden Vorschlag nicht ein. Möchte das es so bleibt, weil es für die kleine sich eingespielt hat. Sagt dann aber wieder, die kleine fragt immer wie oft schlaf ich jetzt wo usw.
Ach alles sch., bin nun gespannt auf das Gericht nächste Woche.

10.03.2021 14:52 • x 3 #9097


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ach alles sch., bin nun gespannt auf das Gericht nächste Woche.


Gedulde Dich bis dahin...

10.03.2021 15:05 • x 1 #9098


S
Zitat von Ichgeheim:
So eben gab es ja nochmal ein gemeinsames Gespräch mitm jugendamt. Sie bleibt bei ihrem Standpunkt, sie möchte das wechselmodell nicht, sie möchte nicht das die kleine eine Woche am Stück bei mir ist, ausser in den Ferien, sie möchte nicht das kleine ...


Vielen Dank für den Bericht. Was hattest du denn so als Gegenargumente?

Wie lief es mit dem mittleren Kind?

10.03.2021 15:07 • #9099


I
Gegenargumente sind, dass die kleine den wöchentlichen Wechsel einfacher nachvollziehen kann. Es gerade für sie schulisch auch wichtig ist nachher zu wissen an welchen Tagen bin ich bei Papa oder Mama, nicht jedes Mal fragen muss, wie oft Schlaf ich jetzt bei dir usw. Dass sie Papa auch im Alltag braucht und nicht nur als Spaßpapa, es die Erziehung vereinfacht wenn sie weiss sie ist eine Woche am stk. Da.

10.03.2021 19:39 • x 3 #9100


I
Es kam per Brief ans Gericht heute noch eine Widerspruch gegen des wechselmodell von ihrem Anwalt.
Da wird's jetzt krass.
Erstmal die Klarstellung dass ich für die zwei mittleren wie ein Papa bin und es ihnen schwer fällt, dass ich nur noch sporadisch für sie da bin, da sie ja auch an ADHS leiden und Struktur brauchen.
Wechselmodell entspricht deshalb nicht dem kindeswohl, da die Kinder ja zeitweise getrennt werden.
Fehlende Kommunikations und kooperationsfähigkeit von mir.
Die kleine ginge bei mir erst um 21 - 21:30 ins Bett, statt wie bei ihr um 20 uhr.
Unterschiedliche Ansichten zwecks Einschulung, regelschule will sie, ich ja wegen wechselmodell mit mittagsschule, wäre zu viel für die kleine.
Das sie an borderline leide wäre falsch, sie hätte damit lediglich vor 12 Jahren Probleme damit.
Sie hätte nie erklärt mit den kindern überfordert zu sein und hat sich mittags immer um die Kinder gekümmert.
Und dann, sie hat erheblich bedenken im Hinblick auf meinen psychischen Zustand. Ich wäre psychisch labil und deshalb in Behandlung.
Desweiteren wäre Alk. immer ein Thema gewesen. Ich wäre zwar nicht abhängig, würde B. und Wein aber nicht nur gelegentlich trinken.


So, dass ging ans Gericht. Das wird ja echt lustig. Morgen erstmal Anwalt fragen wie darauf reagieren.

10.03.2021 19:48 • x 2 #9101


S
So.. damit wäre die Schlammschlacht eröffnet.
Wusste gar nicht, dass du in Behandlung bist, aufgrund psychischer Labilität..

Die Frau kannste richtig vorführen vor Gericht. Die schaufelt sich ihr Loch ganz von allein.
Eigentlich musste da gar nichts machen. Nur daneben stehen und mit dem Finger zeigen.

10.03.2021 20:18 • x 2 #9102


I
Mich nervt es langsam und so langsam hab ich fast kein bock mehr.
Ich soll mich mehr um die Jungs kümmern obwohl ich gleichzeitig psychisch labil und fast Alk. wäre. Sie hat sich immer um alles super gekümmert, blabla.
Andauernd die fehlende Kommunikation, die von ihr aus aber geht. Dieses sie kommt mir ja schon entgegen, blabla.

Muss ich vor Gericht nun sagen, dass ihre borderline Störung, ihre Wechsel der männlichen bezugsoersonen zu den kindern, ihr wechselhaftes Verhalten wohl auch Schuld an der adhs Problematik der Jungs schuld sein kann? Das borderline nicht heilbar ist? Sie ich in Therapie war als wir zusammen kamen? Sie mittags lieber Freundinnen zum Sekt trinken einlud und anschließensld die Kinder ammeckerte? Sie den mittleren zur mittagsschule angemeldet hat weil sie mit ihm und Hausaufgaben nicht klar kam? Sie beim großen noch nie schulisch was gemacht hat, er immer in Betreuung war? Sie während unseres Zusammenlebens, laut sprachnachricht mit allen dreien überfordert war uns jetzt plötzlich alles prima sein soll? Sie die Kinder während Der Trennung abends alleine ließ? Sie dem mittleren ins Gesicht schlug? Ich die zwei kleinen bei ihr holen musste am mamatag, weil es theater gab?

Ich bin in psychischer Behandlung wegen einer verlogenen und wechselhaftes Trennung, bin aber nicht psychisch labil. Habe kein Alk. Problem, trinke nicht wenn die Kinder bei mir sind. Die kleine geht bei mir am Wochenende genauso später ins Bett wie bei ihr, unter der Woche geht sie genauso gegen 20 Uhr ins Bett. Sie hat durch ihr borderline ein kommmunikationsproblem. Sie schmiss vor 2 Wochen den großen aus der Wohnung und ließ ihn 2 Stunden durch die Kälte laufen. Sie läßt den mittleren ohne sitzerhöhung im Auto vorne sitzen, lässt ihn mit einem 40 Kilo Hund alleine laufen.

Sie zieht mit einem Typen und den kindern zusammen, der Alk. nicht nur gelegentlich trinkt, was sie mir ja quasi vorwirft.

10.03.2021 20:18 • x 1 #9103


I
Zitat von Sorgild:
So.. damit wäre die Schlammschlacht eröffnet. Wusste gar nicht, dass du in Behandlung bist, aufgrund psychischer Labilität.. Die Frau kannste richtig vorführen vor Gericht. Die schaufelt sich ihr Loch ganz von allein. Eigentlich musste da gar nichts machen. Nur daneben stehen und mit dem Finger zeigen.


Wie meinst du das?

10.03.2021 20:19 • #9104


S
Zitat von Ichgeheim:
Wie meinst du das?

So ein Richter hat in der Regel den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich solche Fälle reinzuziehen. Die erkennen ziemlich schnell, wenn einer die dicken Steine rausholt. Wenn sie sich vor Gericht genauso unkooperativ gibt, wie bei dem Termin beim Amt, wird sie ganz schnell im Regen stehen.
Schätze mal ihr letzter Anwalt wird ihr das wohl so ähnlich verklickert haben, deswegen ist es wohl jetzt auch ihr Ex Anwalt. Aber mit dem Kopf durch die Wand, das geht schon länger nicht mehr vor dem Familienrichter. Und dann mit solchen Scheinargumenten, wie psychisch krank, Alk... Das kann man zwar raushauen, muss das aber auch beweisen können. Wenn du sagst, da ist nichts dran. Steht sie ganz schnell als die Dumme da.

10.03.2021 20:25 • x 1 #9105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag