Ichgeheim
Gast
Es ging zuerst darum, wie den der jetzige Umgang aussieht, wie ich es haben möchte und warum ich den Antrag gestellt habe. Meinte eben ich fände es für die kleine wichtig dass sie sowohl mit Mama als auch Papa den Alltag miterleben kann und dass es für sie vile nachvollziehbarer wäre mit dem wöchentlichen Wechsel, weil sie so ganz oft erstmal fragt wie lang schlafe ich bei wem. Meinte auch erziehungstechnisch wäre es deutlich einfacher, weil sie einfach auch am nächsten tag wieder beim gleichen Elternteil ist und so. Dann wollte die noch kurz wissen wie ich die Betreuung handeln würde und dann gabs noch nen kleinen Fragebogen wie die Elterneben zu meiner Frau aussieht. Da war ich immer so in der Mitte bis gut von meinem bewertungen her. Meine Frau wird da sicherlich eine schlechtere Kommunikation angeben. Meinte aber auch es funktioniert soweit auch den Wechsel mit der kleinen, Gespräche wegen Kindergarten und so klappt.
Dann kam natürlich die Frage wegen dme schreiben ans Gericht zwecks Borderline, meinte eben ich weiß es eben von ihrer Mutter und dass sie sich früher geritzt hat und eben starke Stimmungsschwankungen hat. Meinte aber dazu, dass dies die Kinder wohl nicht so sehr betrifft und mein Anwalt dies eben so reingeschrieben hat. Sagte dazu dass ich das jetzt nicht als massive Störung sehe, weil sonst die Forderung nach einem wechselmodell ja kein Sinn machen würde, sondern ich ja die alleinige Sorge beantragen müsste.
So dann kam noch die tolle interaktionsbeobachtung. Habe mit der kleinen am vorschulbuch weitergemacht wo wir auch dran waren als die kamen. Ganz ruhig, der kleinen die Aufgaben vorgelesen, paar fragen gestellt, bißchen Hilfestellung gegeben, ganz ruhig. Die kleine war schüchtern und hat sich ziemlich an mich gelehnt. So dann hat die Frau vom JA sich da bißchen eingebracht, der kleinen paar stimmungskartchen gezeigt, die kleine hat die super tolle Stimmung gewählt und sie durfte noch paar hokzklötzchen als Mama Papa und Brüder aufstellen, die ja Frau meinte da zwar die kleine stellt sich zu ihrem mittleren Bruder weil sie gerne mit dem spielt, aber okay.
Und dann eben noch die Frage was die kleine bei Papa und Mama anders haben möchte, sie meinte jeweils nichts. Auf die Frage ob sie öfters bei mir sein möchte sagte die kleine deutlich ja, sie ist ja nicht so oft da. Auf die Frage ob sie öfters bei mama sein möchte, sagte die kleine, da bin ich ja eh schon öfter. Nochmal die frage ob sie gerne bei Papa ist und sich wohl fühlt , klare Antwort ja. Und das wars auch schon, noch kurz wegen wieterem Ablauf erklärt bekommen und das wars. Ca. 45 minuten.
Nun bin ich ja gespannt auch das moderierte Gespräch mit meiner Frau nächste Woche.