15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Scrawled:
Finde ich nicht. Kinder sind manchmal sehr anstrengend. Klar. Die Tochter vom TE wird ihm auch zwischendurch anstrengend sein. Wenn nicht, dann wäre sie kein glückliches Kind. Aber ja, da reagieren Eltern unterschiedlich.

Also ich habe meine Jungs auch durch die Pubertät gebracht, ohne sie vor die Tür zu setzen oder mit Heim zu drohen.
Das finde ich schon starken Tobak.

01.03.2021 13:59 • x 7 #9076

S
Zitat von Sorgild:
Das würde ich noch nicht einmal mit einem erwachsenen Mann um die 40 machen.

Ich schon. Ich habe doch geschrieben. Menschen reagieren unterschiedlich!

01.03.2021 14:13 • #9077

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Also ich habe meine Jungs auch durch die Pubertät gebracht, ohne sie vor die Tür zu setzen oder mit Heim zu drohen. Das finde ich schon starken Tobak.

Ich wurde auch nie vor die Tür gesetzt. Mein Bruder schon. Und wir beide wurden im selben Haus erzogen.

Eltern müssen es nicht unbedingt tun aber eine Mutter ist nicht gleich überfordert, weil sie sich mal mit ihrem Kind streiten muss.

01.03.2021 14:20 • x 1 #9078

W
Wir kennen hier auch nur eine Seite - die des Jungen.
Im Streit sagt man gerne mal da hat der Schreiner das Loch gemacht. Gerade als Teenager eckt man gerne mit seinen Eltern an.
Hat sie ihn wirklich vor die Tür gesetzt oder hat er sie wörtlich genommen und ist von selbst ab?
Sicher wurde die Situation suboptimal gelöst.

Du hättest eventuell deine Ex anrufen oder doch darauf bestehen können, dass du ihn fährst. Bei solchen Temperaturen sollte kein Kind 2 Stunden lang draußen laufen - vor allem um diese Zeit.

01.03.2021 14:23 • x 2 #9079

S
Zitat von Sorgild:

Meine Güte.. ich werd echt sauer, wenn ich sowas lesen muss!

Geht mir auch so, wenn ich immer wieder lesen muss, dass der TE beweisen sollte, dass die Mutter unfähig sei. Bis jetzt habe ich immer noch nicht gelesen, dass sie vor ihren Kindern k ifft, oder so.

TE, ich wünsche dir, dass du zu 50% dein Kind betreuen kannst, weil ich als Eltern auch gerne mein Kind bei mir habe. Aber die Handlungen von dieser Frau solltest du bitte nicht mehr analysieren. Das ist nicht mehr gesund.

01.03.2021 14:30 • x 1 #9080

I
Zitat von Scrawled:
Geht mir auch so, wenn ich immer wieder lesen muss, dass der TE beweisen sollte, dass die Mutter unfähig sei. Bis jetzt habe ich immer noch nicht gelesen, dass sie vor ihren Kindern k ifft, oder so. TE, ich wünsche dir, dass du zu 50% dein Kind ...

Ich analysiere dass auch nicht. Ich notiere mir es und fertig. Wollte mich da eben auch nicht einmischen, deshalb hab ich dem jungen angeboten ihn zu fahren, da er meinte ne ist okay weil ich nicht in der nähe war, war die sache für mich auch durch. Hab extra noch gesagt er soll bescheid sagen wenn er dort ist, hat er gemacht, also konnte ich davon ausgehen es passt. Mich mit der Mutter anzulegen, wäre absolut nicht zielführend gewesen.

Und das sie sich nicht für ihn interessiert und ihn ja auch nur wegen dem Geld mitgenommen hat, ist mir ja nicht neu.

01.03.2021 14:36 • x 4 #9081

T
Zitat von waytodawn:
Du hättest eventuell deine Ex anrufen oder doch darauf bestehen können, dass du ihn fährst. Bei solchen Temperaturen sollte kein Kind 2 Stunden lang draußen laufen - vor allem um diese Zeit.

Das will seine Ex doch nicht wenn ich mich recht erinnere

01.03.2021 16:00 • x 1 #9082

I
So heute Mittag hat meine Frau den Hausbesuch vom JA und ich morgen. Bin gespannt wie das Gespräch abläuft. Von meiner Vorstellung mit dem 50:50 Modell und wöchentlichem Wechsel darf ich ja nicht abrücken. Bin sehr gespannt wie die Frau vom JA das sieht.
Bißchen nervös

02.03.2021 07:48 • x 2 #9083

U
Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Die Frau vom JA wird sehen, dass deine Tochter eine enge Bindung zu dir hat und sich bei dir wohlfühlt. Sei einfach du selbst und versuche nicht zu verkrampft zu wirken.
Viel Erfolg!

02.03.2021 07:49 • x 2 #9084

L
Zitat von Ichgeheim:
Bin sehr gespannt wie die Frau vom JA das sieht.

Mache Dir einen kleinen Fahrplan was und wie Du alles formulieren willst. Bleib sachlich ( was ich mir von Deiner Ex nicht vorstellen kann beim Hausbesuch vom JA) im Gespräch mit der Frau vom JA. Sei wie Du bist,..verstelle Dich nicht. Drücke Dir die Daumen ,...und bleibe dran,...lasse dich nicht vom Weg abbringen...

02.03.2021 07:54 • x 2 #9085

S
Kein Grund, nervös zu sein. Solche Besuche sind im Normalfall total relaxt. Und das solltest du auch sein. Ganz cool und enspannt. Und vermeide es, über deine Ex zu reden. Wirklich nur, wenn sie wirklich genau nachfragt. Und selbst dann, versuche nicht, deine Ex nicht in die Pfanne zu hauen. Das macht dein Anwalt dann vor Gericht. Also du machst dir besser nicht die Pfoten dreckig xD

Wird schon schief gehen.

02.03.2021 08:29 • x 3 #9086

T
@Ichgeheim
Je nach Gesprächsverlauf sag was DU kannst aber nicht was deine Ex nicht kann

02.03.2021 08:32 • x 3 #9087

I
Mir ist grad eingefallen, dass meine Frau der kleinen nach dem Gespräch heute mit dem JA ja sagen könnte, was bei mir alles doof ist und was sie bei mir nicht so sagen soll. Die weiß ja nun genau wie der Ablauf war.
Bin ich mal gespannt wie die kleine morgen drauf ist.

02.03.2021 19:10 • x 1 #9088

T
Zitat von Ichgeheim:
Mir ist grad eingefallen, dass meine Frau der kleinen nach dem Gespräch heute mit dem JA ja sagen könnte, was bei mir alles doof ist und was sie bei mir nicht so sagen soll. Die weiß ja nun genau wie der Ablauf war. Bin ich mal ...

Denkst du die vom JA haben dich darüber noch nie Gedanken gemacht?

02.03.2021 19:20 • x 2 #9089

I
Zitat von Toretto:
Denkst du die vom JA haben dich darüber noch nie Gedanken gemacht?

Ja ich hoffe schon, aber ich weiß es ja auch jicht so recht. Ist mein erstes mal in so ner Geschichte

Aber ja du hast recht, ruhig bleiben, nicht nervös werden,wegen dies, das und jenem.

02.03.2021 19:37 • x 1 #9090

A

x 4