15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Likos24:
Ich verstehe nicht TE,...warum Dich deine Ex immer noch schocken kann? Es war doch abzusehen dass sie auf dich schießt aus allen Kanonen was nur geht.....! Hast Du wirklich geglaubt mit Ihr ein zielgeführtes Gespräch führen zu können?,....sie will ...

Ne schocken in dem Sinne nicht, dass sowas kommt hatte ich ja schonmal durchdacht, aber irgendwie dachte ich mittlerweile es beruhigt sich doch etwas im Sinne der Tochter.
Überrascht, dass ihr Anwalt und sie nun trotzdem mit sowas kommen, obwohl vom Gericht ja angehalten ist keine solchen Schreiben mehr zu verfassen.

10.03.2021 22:35 • #9121

L
Zitat von Ichgeheim:
Überrascht, dass ihr Anwalt und sie nun trotzdem mit sowas kommen, obwohl vom Gericht ja angehalten ist keine solchen Schreiben mehr zu verfassen.

Das sagt doch dann schon alles über Deine Ex und Ihren Rechtsanwalt aus.

Zitat von Ichgeheim:
aber irgendwie dachte ich mittlerweile es beruhigt sich doch etwas im Sinne der Tochter.

Sorry sei bitte nicht naiv,.....seit wann will Deine Ex sich beruhigen,....vielleicht Dich in Sicherheit wiegen ja,...mehr aber nicht.
Ich habe Dir schon vor X Seiten geschrieben,....gehe all in in Sache Deiner Tochter !

10.03.2021 22:38 • x 1 #9122

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Likos24:
Das sagt doch dann schon alles über Deine Ex und Ihren Rechtsanwalt aus. Sorry sei bitte nicht naiv,.....seit wann will Deine Ex sich beruhigen,....vielleicht Dich in Sicherheit wiegen ja,...mehr aber nicht. Ich habe Dir schon vor X Seiten geschrieben,....gehe all in in ...

Ja, ich weiß, nicht beruhigen sondern mich einlullen. Deshalb darf ich die tochter mittwochs auch momentan um 13 Uhr vom Kindergarten holen, weil sie nicht kann, und sie weiß ich kann das auf Dauer auch nicht. Sobald ich sagen würde ich kann nicht jeden Mittag frei machen, habe aber jemand der sie zum Mittagessen nimmt und wieder in kindergarten bringt sodass ich sie nach der Arbeit holen könnte, käme der Vorwurf, ich ließe die tochter fremd betreuen und sie regelt ihre Arbeit so dass sie sie selbst holt und die tochter dann mittwochs nicht mehr zu mir brauche. Ich weiß schon dass sowass kommt. Weil sie sich eben momentan in Ar. beisst dass sie anfangs den Mittwoch zugesagt hat und deshalb da nicht einfach rauskommt, nur mit solchen Tricks.
Ich weiß es wird kommen.
Sie drückt das irgendwie noch zu dem 14 Tage Modell hin, egal wie. Sie wird machen was geht, egal wie.

Muss ich morgen wieder meinen Anwalt bemühen, hoffe der hat nen Plan oder ne Idee wie man diese falsche Schlange ins Körbchen packen kann.

10.03.2021 22:47 • #9123

L
Zitat von Ichgeheim:
Sie wird machen was geht, egal wie.

Und Du must dagegen halten , egal wie. Sie hat Dir genug Ansatzpunkt Ihrer Verfehlungen (gegenüber der Kinder/Ihrem Verhalten im Allgemeinen / gegenüber Behörden und Ämtern etc) gegeben,.....also sorry... wenn da Dein Anwalt nicht in die pötte kommt !

10.03.2021 22:54 • x 1 #9124

MissLilly
Die Grundvoraussetzung für das wechselmodel ist, dass die Eltern sich auf der Elternebene verstehen und sich im Ablauf der Erziehung ihrer Kinder einig sind , ohne dafür laufend Dritte als Vermittler mit einbeziehen zu müssen. Es spielt also absolut keine Rolle wer genau schuld daran hat , dass das WM nicht funktioniert , sondern einzig und allein , dass es nicht funktioniert!
Fazit: egal wie unglaubwürdig sich deine Ex vor Gericht auch noch verhalten mag , das wechselmodel kannste somit abhaken ...

10.03.2021 23:12 • x 3 #9125

I
Zitat von MissLilly:
Die Grundvoraussetzung für das wechselmodel ist, dass die Eltern sich auf der Elternebene verstehen und sich im Ablauf der Erziehung ihrer Kinder einig sind , ohne dafür laufend Dritte als Vermittler mit einbeziehen zu müssen. Es spielt also absolut keine Rolle wer genau schuld daran hat , ...

Ja, davon gehe ich mittlerweile leider auch aus. Sie schafft es mit einfachen mittleln, Lügen und Anschuldigungen.

10.03.2021 23:31 • x 1 #9126

I
Zitat von Likos24:
Und Du must dagegen halten , egal wie. Sie hat Dir genug Ansatzpunkt Ihrer Verfehlungen (gegenüber der Kinder/Ihrem Verhalten im Allgemeinen / gegenüber Behörden und Ämtern etc) gegeben,.....also sorry... wenn da Dein Anwalt nicht in die pötte kommt !

Denn werde ich da morgen auch drauf anspitzen.

10.03.2021 23:32 • x 1 #9127

VictoriaSiempre
Naja - Dein Anwalt hat das Thema psychische Störung als erster aufgebracht. Besonders klug war das nicht, solange dafür keine handfesten Beweise und ärztliche Diagnosen vorliegen. Oder habe ich es missverstanden, dass Du davon nur vom Hörensagen (von ihrer Mutter) weißt?

Wundert es Dich wirklich, dass sie jetzt genauso zurück schießt?

Ich kann mir vorstellen, dass vor Gericht thematisiert wird, warum sie jetzt plötzlich eine schlechte, gestörte Mutter sein soll und Du das während Eurer Ehezeit nicht gemerkt bzw. nicht gegengesteuert hast.

Vermutlich wird Euch eine Mediation verordnet, bevor Gutachter bestellt werden.

Das Gericht entscheidet nicht über Moralvorstellungen und die Schuldfrage ist zumindest in D schon lange abgeschafft. Ob Deine Ex nun einen Neuen hat und wie viele Männer vor Dir ihr Bett gewärmt haben, interessiert die nicht wirklich. Ich denke, so'n/e Familienrichter/in hat schon ganz andere, viel krassere Geschichten gehört als die von Euch. Mit Glück gerätst Du an jemand sehr konservatives, das mag Dir bei der Urteilsfindung zum Umgang helfen. Oder an jemand besonders progressives, der/die das Wechselmodel eh präferiert.

Ich glaube nach wie vor, dass Du Dir mit der schnellen und unbegleiteten Aufklärung des mittleren Sohnes (der Dich für seinen Vater hielt) selber ins Knie geschossen hast. Du hast dieses Kind aufgezogen und warst sein sozialer Vater (somit auch für das Ergebnis mit verantwortlich) und hast Dich sehr schnell distanziert. Deine Gründe kann ich akzeptieren, aber nicht wirklich nachvollziehen.

Ich bin sehr dagegen, Kinder zu instrumentalisieren - und das wäre ja passiert, wenn Du vorgegeben hättest, dass Du diesen Jungen, den Du von klein auf kennst, auch liebst. Aber rein taktisch gedacht war es nicht besonders schlau.

Ich halte es auch übrigens nicht besonders schlau, den Fußmarsch des Pubertiers zu thematisieren. Auch für den warst Du die Vaterfigur für eine lange Zeit seines Lebens, er hat Dich angerufen (ich werte das als Hilferuf) und Deine Reaktion war... tja. Ich hab ihm angeboten, ihn abzuholen/zu fahren. Wollte er nicht. Das war's. Du fühlst Dich halt überhaupt nicht mehr zuständig für zwei Jungs, die lange mit Dir gelebt haben und denen Du - wenn alles richtig gelaufen ist - ja auch einige Jahre Deine Werte mitgeben konntest.

Rein rechtlich mag das alles okay sein. Menschlich finde ich es meeh.

Wenn Dein Anwalt Dich gut berät, dann hat er Dich drauf hingewiesen, dass das oft nicht gut ankommt bei Gerichten und Ämtern. Ein wenig hat das was von Pflegekindern, die plötzlich einen anderen Rang bekommen, sobald ein leibliches Kind geboren wird.

Er hat Dich darauf hingewiesen, dass Du alles in trockene Tücher bringen musst, um die Betreuung Deiner Tochter im Wechselmodel gewährleisten zu können. Dass Du gefragt werden wirst, ob Du Dich bisher auch gleichberechtigt bei der Versorgung Deiner Tochter eingebracht hast. Hast Du z. B. Elternurlaub genommen?

Versteh mich nicht falsch: Ich kann total nachvollziehen, dass man sein eigenes Kind mehr liebt als alle anderen. Für mich wäre daher auch ein alleinerziehender Vater mit kleinen Kindern wohl nicht in Frage gekommen. Aber hätte ich mich in so jemanden verliebt, dann wäre es eine Entscheidung für das Gesamtpaket gewesen und mitgebrachte Kinder nicht nur die Kröte, die ich schlucken muss.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Du Geld sparen möchtest mit dem Wechselmodel (dass es Dir vor allem darum geht, Deine Tochter häufiger bei Dir zu haben, glaub ich Dir natürlich sofort!). Aber ich denke, dass ein Wechselmodel nur funktioniert, wenn die Eltern sich nicht bekriegen. Und wenn es trotz Krieg nicht handfeste Beweise für die Unfähigkeit der Mutter gibt, wird das eher nichts werden.

Jedoch, wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

10.03.2021 23:35 • x 4 #9128

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann auch nachvollziehen, dass Du Geld sparen möchtest mit dem Wechselmodel

Den Zahn haben wir dem TE aber schon vor zig Seiten gezogen. Ich denke, ihm wird schon klar sein, dass er mit dem Wechselmodell finanziell sogar draufzahlen wird. Denn Unterhalt wird er seiner Frau so oder so für das Kind zahlen müssen. Auch im WM. Er verdient nämlich weitaus mehr als sie. Er wird aber auch an den ganzen weitern Kosten (Kleidung, Schule, Klassenfahrten usw) mitbeteiligt werden und hat obendrauf noch eigene Kosten für die Unterbringung der Tochter bei sich. Von Geld sparen kann hier also keine Rede sein.

Zitat von VictoriaSiempre:
Du fühlst Dich halt überhaupt nicht mehr zuständig für zwei Jungs, die lange mit Dir gelebt haben und denen Du - wenn alles richtig gelaufen ist - ja auch einige Jahre Deine Werte mitgeben konntest.

Diese Jungs werden aber, und da hat der TE reichlich Anhaltspunkte, von der Mutter instrumentalisiert und gegen den TE aufgebracht. Es sind nicht seine Jungs und der TE hat so gut wie keine Möglichkeiten, dem Agieren der Mutter dahingehend Einhalt zu gebieten. Er hat früh genug klar gemacht, das er sehr wohl bereit wäre, sich um die Jungs mit zu kümmern. Allerdings nicht zu den alleinigen Bedingungen der Mutter. Das ist nichts, was man ihm vorhalten könnte.

Bei sei ner eigenen Tochter hat er wenigstens eine Handhabe und er will zumindest verhindern, dass auch seine Tochter gegen ihn aufgebracht wird. Das ist umso wahrscheinlicher, je seltener sie bei ihm ist.Wenn die Ausführungen des TE richtig sind, liegen auf Seiten der Exfrau wohl erhebliche Defizite in Sachen Erziehungsfähigkeit vor. Das er seiner Tochter den Weg ersparen will, den schon ihre größeren Brüder nehmen mussten und wenigstens bei der Erziehung ein Wort mitreden will, ist nachvollziehbar.

Die Frage ist nur, wie er das hinbekommt. Wechselmodell wäre natürlich die einfachste Lösung, doch da gebe dich dir Recht. Das wird nicht hinhauen, wenn sich die Ex quer stellt. Und hier kommt jetzt sein Anwalt ins Spiel. Der erzählt zwar immer, das er gute Chancen darauf hätte. Aber ich vermisse immer noch einen Plan B, wie dieser Anwalt gedenkt vorzugehen, wenn das WM nicht länger zur Debatte steht.

11.03.2021 05:42 • x 1 #9129

I
Ja das mit dem Plan B werde ich heute mal ansprechen beim Anwalt. Das wechselmodell ist ja jedenfalls so wie ich und ihr das seht wohl unmöglich.
Das es mich tklug war mit dem borderline Thema dachte ich mir ja schon, aber das hat der Anwalt von sich aus so ans Amt geschrieben. Dass sie diesbezüglich vor längerem Probleme hatte, hat sie dann gegenüber dem Gericht aber doch bestätigt. Kann so eine Richterin wieder sehen wie sie mag.

Das es mit dem mittleren nicht allzu klug ablief, weiß ich. Aber auf der einen Seite wollte ich ihm nichts vorspielen und ihn damit selbst instrumantalisieren und auf der anderen Seite wollte ich einfach auch nicht mehr ihr Spielball sein und mir mein weiteres Leben noch diktieren lassen.

Ja wird irgendwie drauf hinauslaufen, dass sie vielleicht 2 mal unter der Woche abends nach der arbeit bei mir sein darf und alle 2 Wochenenden, Hälfte Ferien ? Damit ich Kontakt halten kann und sie nicht ganz aus den Augen verliere.
Werd ich mit dem Anwalt heute bequatschen was den nun Plan B ist.

11.03.2021 06:25 • x 1 #9130

T
Oder wie @Baumo schon mehrfach sagte: All-in und statt Wechselmodell das Sorgerecht erstreiten. Die Gründe hat Baumo mehrfach aufgelistet.
Kurz und knapp: Die Unfähigkeit deiner Ex. Indizien gibts genug. Die Frage ist, ob es reicht...

Im Übrigen finde ich das Argument, dass er seine Frau all die Jahre während der Beziehung nicht als schlechte Mutter sah schwach. Aber dennoch möglich, dass Gerichte so argumentierten.
Ist ein bisschen wie: Angeklagter, sie sind mit ihrem 800 PS Sportwagen 100 km/h zu schnell gefahren. Wir glauben ihnen nicht, dass es das erste mal war, daher erhöhen wir die Strafe um das 10-/100-/1000-fache

11.03.2021 08:21 • x 3 #9131

B
Es geht doch gar nicht darum dass sie eine schlechte Mutter ist. Es geht darum dass heute ein Vater das Recht hat dass sein Kind bei ihm wohnt oder das Recht für das WM. Auch wenn sie die beste Mutter der Welt wäre hätte er immer noch das Recht. Genauso wie sie das Recht ja auch hat.
Sie ist diejenige die Gründe sucht und der Richter ist nicht dumm. Ausserdem ist der Richter ein erfahrener Mensch- er wird sofort sehen ob du ein A Problem hast oder nicht. Und auch Borderline Frauen kann man das ansehen. Vertrau in das Gericht. Die sind wie gesagt erfahren und blicken was los ist. Du willst nur dein Recht wahrnehmen und sie versucht es dir wegzunehmen- das ist hier sehr deutlich . Und ja wenn das nicht klappt gibt es noch die Möglichkeit dass das kind bei dir wohnt, dann hat die Frau mehr Zeit für ihre ads kinder

11.03.2021 08:39 • x 2 #9132

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das Gericht hat so etwas gesagt?
Dann ist das ja vielleicht sogar ziemlich positive, weil es den Richter verärgert

11.03.2021 09:22 • #9133

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Gericht hat so etwas gesagt? Dann ist das ja vielleicht sogar ziemlich positive, weil es den Richter verärgert

Ja hat es, läuft nach dem cochemer Verfahren, wo die Anwälte, vermitteln tätig sein sollen und nicht eben eine schlammschlacht eröffnen sollen, weil es um die Kinder geht und nicht darum, was die Eltern er streiten.

11.03.2021 09:36 • x 1 #9134

I
So mein Anwalt möchte jetzt noch eine Gegendarstellung von mir auf das Schreiben. Ich soll mich nicht verunsichern lassen, meine ex zieht nun halt offensichtlich allen möglichen sch. herbei sagt er um sich mit Händen und Füßen zu wehren.
Der war fast bißchen sauer weil ich meinte dass es ja so nicht grad mach wechselmodell aussehen kann. Meinte nur, warum glauben bloß alle mandanten immer, dass die Gegenseite mit sowas durchkommen sollte.

Also nun werde ich heute schnell die Gegendarstellung schreiben, damit er auch genug Munition für Montag hat.

11.03.2021 09:40 • x 4 #9135

A

x 4