Zitat von Ichgeheim:Na wenn das Zusammenspiel funktionieren könnte, sind 2 bezugspersonen, wie im normalen Familienleben, ja nicht das Problem. Aber dzau müsste sie dann halt auch dahinter stehen und mitspielen. Das ist eher noch zu bezweifeln, könnte aber wenn ich meine feste direkte Haltung behalte funktionieren.
Das Problem bei jeder Art von Betreuungsmodell ist, das die Eltern sich einig sind und an einem Strang ziehen. Sonst spielt die Kleine euch postwendend gegeneinander aus und ihr liegt euch in nullkommanix in den Haaren. Wie rum ihr das nun dreht, ist zwar auch schon wichtig, aber wenn das andere nicht stimmt, brauchst du gar nicht mit hätte, wenn, wäre anfangen.
Solange das nicht steht, ist das andere hinfällig. Es wird, denke ich auf eine Besuchsregelung hinauslaufen.
Die Frage ist nur, bei wem sie zu Besuch geht.
Und da musst du dir halt genau überlegen, ob du es überhaupt geregelt kriegst, Job und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Das das funktioniert, braucht mir keiner zu sagen. Es kommt nur auf die Umstände an. Wie man sich bettet, so liegt man.
Und mit der Ex liegst du immer schief irgendwie. Da kann man wirklich nur ne klare Regelung treffen, Besuchszeit, dann und dann.. und ansonsten: Lass mich in Ruhe.
Für deine Tochter ist es halt Sch***. Aber die hat sich ihre Eltern nicht aussuchen können.