Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:
Das ist dann genau ein Wechselmodell wo sie aber mit der Betreuung mittags hilft. Hattest du dich schon vorgeschlagen.

Jein. Ich meinte ein offizielles WM vei dem kein Unterhalt zahlst. Helfen darf sie dir natürlich trotzdem

I
Zitat von Baumo:
Jein. Ich meinte ein offizielles WM vei dem kein Unterhalt zahlst. Helfen darf sie dir natürlich trotzdem

Ja aber das kindeswohl hängt ja aber nicht an den paar Euros die da noch zusätzlich verschoben werden.
Dafür, müsste ich ja auch für diverse Sachen finanziell nicht aufkommen, die ich bei einem offiziellen WM müsste.
Das finanzielle wäre da mit ca. 150Euro Unterschied nicht der Ausschlag gebende Punkt.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Das wäre dann ja auch wieder etwas, womit die Kleine rechnen kann. Darum geht es ja auch nur. Ein Betreuungsmodell zu schaffen, an das sich Kinder gewöhnen können. Wenn deine Ex zum Beispiel jeden Tag mittags für die Kleine da ist und sie abends ...

Na wenn das Zusammenspiel funktionieren könnte, sind 2 bezugspersonen, wie im normalen Familienleben, ja nicht das Problem. Aber dzau müsste sie dann halt auch dahinter stehen und mitspielen. Das ist eher noch zu bezweifeln, könnte aber wenn ich meine feste direkte Haltung behalte funktionieren.

S
Zitat von Ichgeheim:
Na wenn das Zusammenspiel funktionieren könnte, sind 2 bezugspersonen, wie im normalen Familienleben, ja nicht das Problem. Aber dzau müsste sie dann halt auch dahinter stehen und mitspielen. Das ist eher noch zu bezweifeln, könnte aber wenn ich meine feste direkte Haltung behalte funktionieren.

Das Problem bei jeder Art von Betreuungsmodell ist, das die Eltern sich einig sind und an einem Strang ziehen. Sonst spielt die Kleine euch postwendend gegeneinander aus und ihr liegt euch in nullkommanix in den Haaren. Wie rum ihr das nun dreht, ist zwar auch schon wichtig, aber wenn das andere nicht stimmt, brauchst du gar nicht mit hätte, wenn, wäre anfangen.
Solange das nicht steht, ist das andere hinfällig. Es wird, denke ich auf eine Besuchsregelung hinauslaufen.
Die Frage ist nur, bei wem sie zu Besuch geht.

Und da musst du dir halt genau überlegen, ob du es überhaupt geregelt kriegst, Job und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bringen. Das das funktioniert, braucht mir keiner zu sagen. Es kommt nur auf die Umstände an. Wie man sich bettet, so liegt man.
Und mit der Ex liegst du immer schief irgendwie. Da kann man wirklich nur ne klare Regelung treffen, Besuchszeit, dann und dann.. und ansonsten: Lass mich in Ruhe.

Für deine Tochter ist es halt Sch***. Aber die hat sich ihre Eltern nicht aussuchen können.

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Die Tochter möchte sicher dass Mama und Papa beide bei ihr wohnen. Und jetzt?

Und du rätst dem TE, dass "alleinige Sorgerecht" zu erwirken......?

Merkst du selber, oder?

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Und du rätst dem TE, dass "alleinige Sorgerecht" zu erwirken......? Merkst du selber, oder?

TE ist nunmal kooperativer als die Frau und würde den Umgang sicher nicht alle 5 Minuten blockieren.

Dass Mama und Papa wieder zusammen ziehen ist ja doch eher unwahrscheinlich.

x 3 #9291

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
TE ist nunmal kooperativer als die Frau und würde den Umgang sicher nicht alle 5 Minuten blockieren. Dass Mama und Papa wieder zusammen ziehen ist ja doch eher unwahrscheinlich.

Du, das ist der Tochter doch völlig egal, wer hier kooperativer ist oder nicht. Die EX vom TE kann in unseren Augen das personifizierte Böse sein.
Die 5 jährige leibliche Tochter hat (wahrscheinlich) ihre Mutter genauso lieb wie ihren Vater.
Deine Empfehlung, dass "alleinige Sorgerecht" zu erwirken, ist aus Sicht der Tochter (vielleicht) ein Schreckenszenario.

BTW: Der TE gibt ja an, dass er selbst beim WM die Tochter Fremdbetreuen lassen müsste.
Da würde doch jeder Richter sagen: Bevor das Kind fremdbetreut wird, soll sich lieber die leibliche Mutter drum kümmern.

PS: Damit du mich nicht falsch verstehst....ich bin voll beim TE.

O
Bei DER Mutter? Also ich weiss nicht (wenn man den Worten des TE Glauben schenken möchte)...

I
Zitat von Offspring78:
TE ist nunmal kooperativer als die Frau und würde den Umgang sicher nicht alle 5 Minuten blockieren. Dass Mama und Papa wieder zusammen ziehen ist ja doch eher unwahrscheinlich.

Mama zieht doch mit brummi zusammen.
Und ja die option mit dem sorgerecht fällt ja nicht weg. Auch wenn wir uns nun auf einen Umgang einigen. Mein Anwalt meint er würde es dann bei Gericht fixieren lassen, dann kommt sie nicht mehr raus.

x 1 #9294

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du, das ist der Tochter doch völlig egal, wer hier kooperativer ist oder nicht. Die EX vom TE kann in unseren Augen das personifizierte Böse sein. Die 5 jährige leibliche Tochter hat (wahrscheinlich) ihre Mutter genauso lieb wie ihren Vater. Deine Empfehlung, dass "alleinige Sorgerecht&...

Das ist es ja, die kleine liebt ihre Mutter ja doch trotzdem, auch wenn die nicht ganz dicht ist und nen sagen wir mal fragwürdigen Lebensstil hat.
Sie da einfach so rauszunehmen, ist für sie wohl auch nicht so toll.

Auch wenn man vor Gericht argumentieren kann, fremdbetreuung ist besser als eine Mutter, die psychisch krank ist, und aus einer Familie stammt bei dem Mutter (habe gestern erfahren die hat schon min. 4 Selbstmordversuche hinter sich) und Brüder selbiges Problem haben. Und die Brüder der kleinen ja auch.

Och man wenn man es selbst Wieder so schreibt und liest, muss ich doch dass alleinige sorgerecht beantragen Traurig
Oder eben sehr gut beobachten wie sie sich entwickelt.

x 1 #9295

S
Zitat von Ichgeheim:
Oder eben sehr gut beobachten wie sie sich entwickelt.

Das wird es wohl werden. Aber gut, wenigstens ist dann doch noch jemand da, der genau hinschaut.
Und deine Tochter wird auch älter und wird ihre Wünsche genauer formulieren.
Du kannst immer noch aktiv werden, wenn sie irgendwann ankommt und sagt: Papa, ich will bei dir wohnen.

I
Also Gespräch lief relativ gut und ungewöhnlich ruhig. Sie ging quasi auf meine Wünsche ein, wir haben einen Tag geschoben, damit sie doch auch wieder einmal die Woche mittags arbeiten kann. Es kam aber direkt die Frage drauf ob ich dann nun das sorgerecht einklage. Meint e nur wenn wir uns ja bzgl. Der Betreuung einig sind, macht es ja keinen Sinn, die gemeinsame sorge nicht zu erhalten. Sie fragte trotzdem nochmal ob ich es mache und ich habe mich wiederholt. Sie meinte sie traut mir nicht.
Wir legen dass jetzt auch bei Jugendamt und per Anwalt so fest. Dass es duech das Gericht bestätigt wird meinte sie muss ja nicht sein, meinte nur ich bespreche das mit meinem Anwalt. Sie hat Sorgen dass es bei Gericht aber doch weitergeht wenn es übers Gericht läuft.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das ls nur wieder trukserei ist, oder ob sie tatsächlich richtig schieß vor den Jugendamt berichten hat.
Es fing dann noch bissle um einig sein, wegen zu Bett gehen, Süßigkeiten usw. Und eben dass ich doch auch mal wieder nach dem mittleren schaue.

Von der Aufteilung her haben wir nun ein Wechselmodell, nur dass sie mittags die Betreuung übernimmt.

x 1 #9297

B
Zitat von Ichgeheim:
Also Gespräch lief relativ gut und ungewöhnlich ruhig. Sie ging quasi auf meine Wünsche ein, wir haben einen Tag geschoben, damit sie doch auch wieder einmal die Woche mittags arbeiten kann. Es kam aber direkt die Frage drauf ob ich dann nun das sorgerecht einklage. ...

Ist das ok für dich dass dein Kind zu einem fremden Mann einzieht? Der typ hat sich nicht mal vorgestellt bei dir. Ausserdem hat die Frau dich übers Ohr gehauen

x 2 #9298

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
das die Eltern sich einig sind und an einem Strang ziehen. Sonst spielt die Kleine euch postwendend gegeneinander aus und ihr liegt euch in nullkommanix in den Haaren.

Ach komm, das gibt es auch in intakten Ehen und Partnerschaften verlegen

x 1 #9299

L
Zitat von Ichgeheim:
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das ls nur wieder trukserei ist, oder ob sie tatsächlich richtig schieß vor den Jugendamt berichten hat.

Warum wird Deine Ex wohl "schiss" haben vor den JA-Berichten? !.!
Zitat von Ichgeheim:
Sie hat Sorgen dass es bei Gericht aber doch weitergeht wenn es übers Gericht läuft.

TE denk mal bitte nach,...warum dass wohl so ist ! Könnte Sie eventuell verlieren?
Zitat von Ichgeheim:
Sie meinte sie traut mir nicht.

Wenn Du Ihre traust biste selber schuld,....mehr sage ich dazu nicht!
Zitat von Baumo:
Der typ hat sich nicht mal vorgestellt bei dir. Ausserdem hat die Frau dich übers Ohr gehauen

Sehr richtig Baumo,...TE denkt mal darüber auch nach! Was sagst Du dazu ?

x 1 #9300

A

x 4