15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Die scheint sie aber plötzlich, zumindest im Moment, für möglich zu halten.

Achne.. wie kommts? Plötzlich ist deine Ex ja doch gesprächsbereit.

Zitat von Ichgeheim:
und das mit der elterlichen Sorge fand sie auch nicht so toll.

Natürlich findet sie das nicht toll. Sie wird selbst wissen, dass sie am Ende ziemlich nass dastehen könnte, wenn nur ein halbwegs guter Anwalt beginnt, ihre Vergangenheit zu durchleuchten.
Und dein Anwalt wollte Einsicht in die Akten vom JA.. Klar geht der Dame da der hochmütige A*** auf Grundeis. Ist bei allen Leuten so, die Dreck am Stecken haben.

Aber hey.. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieser Wandel auf Dauer Bestand hat, oder doch?
Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

15.03.2021 14:46 • x 1 #9271

G
Zitat:
Zitat von @ichgeheim:
Nun wird für die kleine ein verfahrensbeistand bestellt. Mein Anwalt hat zusätzlich das Jugendamt auf Einsicht der Akten vom großen und mittleren hingewiesen und schon erwähnt dass in Betracht kommt die elterliche Sorge zu beantragen. Das fand meine ex nicht so witzig.

Zitat:
So also wir haben nochmal telefoniert und setzen uns nochmal zusammen. Die nahezu einigung vor Gericht, die durch beide Anwälte jeweils verhindert wurde, werden wir nochmal besprechen. Sie fand das von den Anwälten dann doch auch blöd. So wäre evtl. Doch ne Lösung möglich

Genau den letzten Punkt wollte ich dir sehr nahe legen das zu versuchen. Deine Ex hat offenbar erkannt, es
wird für sie ganz sicher nicht einfach oder gar schlecht ausgehen. Mit der Entscheidung für die Kleine einen
Verfahrensbeistand zu bestellen - im Volksmund Anwalt des Kindes -, der also ausschließlich die Interessen der
Kinder herauszufinden, wahrzunehmen und v. a. den Willen des Kindes, unabhängig von dem Willen der Eltern
zur Geltung zu bringen -, wurde ein guter Schritt in die richtige Richtung eingeleitet. Für dich kann das vermutlich
positiv sein.

Also, setze dich mit deiner Ex in ungestörter und ansprechenden Umgebung zusammen und versucht aufein-
ander zuzugehen und eine vernünftige Regelung für die Kleine zu finden und verbindlich schriftlich zu verein-
baren. Das wäre besser, als alles andere und spart enorme Kosten und weiteren Ärger.

15.03.2021 15:08 • x 1 #9272

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Achne.. wie kommts? Plötzlich ist deine Ex ja doch gesprächsbereit. Natürlich findet sie das nicht toll. Sie wird selbst wissen, dass sie am Ende ziemlich nass dastehen könnte, wenn nur ein halbwegs guter Anwalt beginnt, ihre Vergangenheit zu durchleuchten. Und dein Anwalt wollte Einsicht ...

Ne glaube nicht daran das dies ewig hält. Und auf Papier steht auch noch lange nicht dass wir uns geeinigt haben.
Aber wenns tatsächlich passiert, dann ist zumindest mal was geschrieben wo sie sich auch daran zu halten hat. Und sie scheint tatsächlich Sorge bekommen zu haben dass sie die kleine ganz verlieren könnte, anders ist ihr einlenken nicht zu erklären.
Nun warte ich mal ab ob sie beim Gespräch noch so kooperationsbereit ist und es auch tatsächlich auf Papier kommt. Und man das Verfahren damit dann beenden kann.

15.03.2021 15:09 • x 1 #9273

O
Mach das bloss nicht. Das Papier ist keinen Cent wert.
Geh aufs alleinige Sorgerecht.
Und dann erlaube ihr regelmässig Umgang.

15.03.2021 15:19 • x 2 #9274

B
Haha jetzt fällst du schon wieder auf sie rein

15.03.2021 15:56 • x 3 #9275

I
Zitat von Offspring78:
Mach das bloss nicht. Das Papier ist keinen Cent wert. Geh aufs alleinige Sorgerecht. Und dann erlaube ihr regelmässig Umgang.

Wird wenn dann per Gericht schriftlich bestätigt. Sagt Anwalt.

15.03.2021 16:17 • #9276

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Mach das bloss nicht. Das Papier ist keinen Cent wert. Geh aufs alleinige Sorgerecht. Und dann erlaube ihr regelmässig Umgang.

Interessiert dich, was die Tochter will?
Schon mal drüber nachgedacht?
Hauptsache der TE gewinnt.....
was die Tochter möchte.....egal.

15.03.2021 16:26 • x 3 #9277

B
Zitat von Ichgeheim:
So also wir haben nochmal telefoniert und setzen uns nochmal zusammen. Die nahezu einigung vor Gericht, die durch beide Anwälte jeweils verhindert wurde, werden wir nochmal besprechen. Sie fand das von den Anwälten dann doch auch blöd. So wäre evtl. Doch ne Lösung ...

Wäre ein mega deal für sie. Du nimmst ihr das kind noxh mehr ab und zahlst vollen Unterhalt genau was sie wollte

15.03.2021 17:00 • x 2 #9278

O
Zitat von Lebengehtweiter:
Interessiert dich, was die Tochter will? Schon mal drüber nachgedacht? Hauptsache der TE gewinnt..... was die Tochter möchte.....egal.

Die Tochter möchte sicher dass Mama und Papa beide bei ihr wohnen.
Und jetzt?

15.03.2021 17:14 • #9279

S
Zitat von Ichgeheim:
Nun warte ich mal ab ob sie beim Gespräch noch so kooperationsbereit ist und es auch tatsächlich auf Papier kommt. Und man das Verfahren damit dann beenden kann.

Hör mal.. Ihr Anwalt, dein Anwalt, das Jugendamt und die Richterin fanden diese Einigung gar nicht gut.
Warum? Weil das für deine Tochter mal so absolut schei*** ist. Dieses ständige Hin und Her ist für jedes Kind einfach völlig daneben! Das kannst du schlichtweg mit einem Kind nicht abziehen!
Selbst das klassische Wechselmodell ist für Kritiker aus genau diesem Grund für Kinder ungeeignet. Immer hin und her!
Deine Tochter hat kein wirkliches Zuhause mehr, wird nur noch betreut, keinen echten Ansprechpartner und keine stabilen Lebensumstände. Mag sein, dass das für dich und EX vielleicht ganz praktisch ist, für die Tochter ist das Müll!
Deine Tochter bracht Kontinuität im Leben und eine feste Struktur! Aber wenigstens kriegt die jetzt ihren eigenen Anwalt und der wird Euch Euren Kuhhandel mal ganz gepflegt um die Ohren hauen!

15.03.2021 17:30 • x 3 #9280

I
Zitat von Baumo:
Wäre ein mega deal für sie. Du nimmst ihr das kind noxh mehr ab und zahlst vollen Unterhalt genau was sie wollte

Das ist dann genau ein Wechselmodell wo sie aber mit der Betreuung mittags hilft.
Hattest du dich schon vorgeschlagen.

15.03.2021 17:54 • #9281

I
Zitat von Sorgild:
Hör mal.. Ihr Anwalt, dein Anwalt, das Jugendamt und die Richterin fanden diese Einigung gar nicht gut. Warum? Weil das für deine Tochter mal so absolut schei*** ist. Dieses ständige Hin und Her ist für jedes Kind einfach völlig daneben! Das kannst du ...

Na das ist doch allgemein recht schwierig, mit dem hin und her. Aber das käme ja sonst auch bei erweitertem. Umgang so raus.
Kacke ist immer alles wenns um sowas geht.
Der Anwalt des Kindes würde dann rausfallen wenn wir uns vorher einigen, dann gibt's kein Termin mehr vor Gericht.

Und ja man muss die Situation auch beobachten, so wie nun auch, wie es der kleinen damit geht. Aber sie will ja nunmal Mama und Papa, möchte von Papa auch mehr als bisher.

15.03.2021 18:06 • x 1 #9282

S
Zitat von Ichgeheim:
Na das ist doch allgemein recht schwierig, mit dem hin und her. Aber das käme ja sonst auch bei erweitertem. Umgang so raus. Kacke ist immer alles wenns um sowas geht. Der Anwalt des Kindes würde dann rausfallen wenn wir uns vorher einigen, dann gibt's kein ...

Für Kinder gibt es diese zwei Welten im Leben, die die meisten wohl auch noch im erwachsenen Alter kennen.
Das Leben unter der Woche und das am Wochenende, Feiertagen Ferien ect.
Wenn einer von Euch die Tochter unter der Woche betreuen kann und der andere dafür jedes WE Spalier steht. kommen Kinder mit diesen Wechseln am besten zurecht. So haben wir das gemacht und für den Nachwuchs war das die beste Methode. Natürlich gab es Abweichungen. Ich wollte auch mal ein WE mit meinem Sohn gemeinsam haben. Sein Vater wollte auch mal ein WE seine Ruhe haben ect..
Unterhalt haben wir uns gegenseitig nie gezahlt. Mein Sohn wollte selbst nach 10 Jahren einen Wechsel und dann lief die Kiste genau umgekehrt. Mein Sohn war jeweils da zu Hause, wo er unter der Woche war. Da war sein Lebensmittelpunkt und da lief der Alltag mit allem Drum und Dran. Und am WE, das war die schöne Zeit, war er dann zu Besuch beim Papa und konnte ihn nach Strich und Faden anhimmeln. Später war ich das dann. Und ganz ehrlich? Die kinderfreien WEs waren für mich auch gut. Da konnte ich einen auf Single machen und um die Häuser ziehen.

Ich würde das immer wieder so machen.
Mein Sohn hat mir zuletzt noch gesagt, dass er damit gut klar kam.

15.03.2021 18:24 • #9283

I
Zitat von Sorgild:
Für Kinder gibt es diese zwei Welten im Leben, die die meisten wohl auch noch im erwachsenen Alter kennen. Das Leben unter der Woche und das am Wochenende, Feiertagen Ferien ect. Wenn einer von Euch die Tochter unter der Woche betreuen kann und der andere dafür ...

Ja, aber von so einer flexiblen Regelung ohne Unterhalt sind wir definitiv zu weit entfernt.
Im Prinzip kann ich mir hoffen dass diese geschriebene Regelung, falls sie den zustande kommen sollte, irgendwann zu einer flexiblen wird, wo die kleine selber dann sagen kann was sie möchte.
Verstehen tue ich deine Ansicht, aber ich glaube ha auch, dass der kleinen die Abende mit mir gut tuen, so wie bisher ja auch.
So ähnlich ist es zu Zeiten des Zusammenlebens ja auch, Mutti ist mittags da und abends kommt Papa und sagt was anderes. Das ist dann nicht ganz so abwegig.

15.03.2021 18:30 • #9284

S
Zitat von Ichgeheim:
So ähnlich ist es zu Zeiten des Zusammenlebens ja auch, Mutti ist mittags da und abends kommt Papa und sagt was anderes. Das ist dann nicht ganz so abwegig.

Das wäre dann ja auch wieder etwas, womit die Kleine rechnen kann. Darum geht es ja auch nur. Ein Betreuungsmodell zu schaffen, an das sich Kinder gewöhnen können. Wenn deine Ex zum Beispiel jeden Tag mittags für die Kleine da ist und sie abends dann zu dir geht. Es muss halt kontinuierlich sein.Und es muss eine Bezugsperson geben, die das Sagen hat und das letzte Wort hat. Aber diese fast täglichen Wechsel und bei jedem läuft der Hase anders. Da müssen sich Kinder jedes Mal neu drauf einstellen. Das ist das Problem.

15.03.2021 18:38 • #9285

A

x 4