Zitat von Ichgeheim:Muss ich mir fürs Gericht nochmal alle Dinge zusammenschreiben und ein Spickzettel mitnehmen oder sollte ich das alles frei herausbringen? Ich werd doch nervös
@ichgeheim, ich kann verstehen und das auch nachfühlen, dass so kurz vor dem Termin dir viele Gedanken
durch den Kopf gehen und du hin und her überlegst.
Hilfreich ist das jetzt nicht, weil du dich damit selbst verunsicherst. Der Termin morgen besteht doch aus dem
eingereichten Grund und ist mit deinem RA abgestimmt. Also ist das Ziel doch klar. Lasse möglichst deinen
RA reden und stimme, falls du befragt wirst, dich in wichtigen Dingen zunächst vor der Antwort mit ihm ab.
Du wirst ja merken, ob von ihr Entgegenkommen signalisiert wird, könnte sein da möglicherweise ihr RA
dazu geraten hat, und kannst dann - immer in Absprache mit deinem RA (leise) - ebenfalls ein Entgegen-
kommen zeigen. Bei dem Termin soll ja ein Kompromiß und möglichst eine rorgerichtliche Einigung erzielt
werden.
Also, mache dich mal locker und versuche morgen eine positive, freundliche und höfliche Ausstrahlung zu
zeigen und ja, versuche immer in der Ich-Form zu bleiben um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Alles was eine Gerichtsverhandlung vermeidet und wo ihr beiden ganz gut mit leben könnt, ist gut, sinnvoll
und spart vor allen Dingen hohe Kosten.
Ich wüsche dir viel Glück und auch, hoffentlich, für dich und deine Tochter das eine gute, vernünftige Rege-
lung möglich ist.