15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Endlich
Ich fände es sehr schade wenn du dich morgen wieder einlullen lässt und man merkt wie unsicher du bist und man dir deine Zweifel ansieht. Mach es bitte anders als hier im Forum. Innerhalb von wenigen Stunden schwankt deine Meinung extrem und du würdest dich mit 3 verschiedenen Modellen zufrieden geben. So kommt es zumindest bei mir an. Sorry, ist kein Vorwurf.
Überleg dir was du möchtest und dann sei ein Mann und zieh es durch!
Ohne weich zu werden wenn bei der Ex die Tränen kullern, ohne Zweifel und vor allem ohne Selbstzweifel.
Es ist egal was die Ex über dich denkt oder andere Leute. Es geht um dich und deine Tochter. Du hast dir Gedanken gemacht und du bist in der Lage dich um dein Kind zu kümmern. Du weißt das es möglich ist und du hast konkrete Pläne wie es umzusetzen ist. Punkt!
Lass dich nicht ständig durch andere Menschen verunsichern.

14.03.2021 21:26 • x 4 #9256

S
Zitat von Endlich:
Innerhalb von wenigen Stunden schwankt deine Meinung extrem und du würdest dich mit 3 verschiedenen Modellen zufrieden geben. So kommt es zumindest bei mir an. Sorry, ist kein Vorwurf.

Absolut! Das geht gar nicht!
Setz dich hin, überleg dir was und dann zieh das durch, Mann!
Das tun Erwachsene so. Wer solll dir denn bitte ein Kind anvertrauen, wenn du alle 10 Minuten deine Meinung änderst. So kann dich niemand für voll nehmen.

14.03.2021 21:41 • x 2 #9257

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:
Muss ich mir fürs Gericht nochmal alle Dinge zusammenschreiben und ein Spickzettel mitnehmen oder sollte ich das alles frei herausbringen? Ich werd doch nervös

@ichgeheim, ich kann verstehen und das auch nachfühlen, dass so kurz vor dem Termin dir viele Gedanken
durch den Kopf gehen und du hin und her überlegst.

Hilfreich ist das jetzt nicht, weil du dich damit selbst verunsicherst. Der Termin morgen besteht doch aus dem
eingereichten Grund und ist mit deinem RA abgestimmt. Also ist das Ziel doch klar. Lasse möglichst deinen
RA reden und stimme, falls du befragt wirst, dich in wichtigen Dingen zunächst vor der Antwort mit ihm ab.

Du wirst ja merken, ob von ihr Entgegenkommen signalisiert wird, könnte sein da möglicherweise ihr RA
dazu geraten hat, und kannst dann - immer in Absprache mit deinem RA (leise) - ebenfalls ein Entgegen-
kommen zeigen. Bei dem Termin soll ja ein Kompromiß und möglichst eine rorgerichtliche Einigung erzielt
werden.

Also, mache dich mal locker und versuche morgen eine positive, freundliche und höfliche Ausstrahlung zu
zeigen und ja, versuche immer in der Ich-Form zu bleiben um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Alles was eine Gerichtsverhandlung vermeidet und wo ihr beiden ganz gut mit leben könnt, ist gut, sinnvoll
und spart vor allen Dingen hohe Kosten.

Ich wüsche dir viel Glück und auch, hoffentlich, für dich und deine Tochter das eine gute, vernünftige Rege-
lung möglich ist.

14.03.2021 21:46 • x 3 #9258

Endlich
Schließe mich dem an und wünsche dir für morgen ebenfalls viel Glück und Erfolg. Wir wünschen uns alle ein positives Ergebnis für dich und deine Tochter. Glaub ganz fest daran und trau es dir und deinem Anwalt zu.

14.03.2021 21:54 • x 3 #9259

I
Danke.

Werde versuchen den Anwalt morgen auf dem Weg nochmal zu erreichen. Und das Ziel für morgen klar abzustecken. Und auch gleich die Alternative, bzw. Eigentlich bevorzugte Variante, Tochter soll zu mir, zu besprechen.

14.03.2021 22:24 • x 2 #9260

T
Alles Gute und viel Erfolg morgen

14.03.2021 22:28 • x 1 #9261

I
Also das wechselmodell scheitern definitiv, alleine schon wegen Kommunikation und weil bei mir fremdbetreuung nötig wäre.
Es gab von ihr schon fast einen Vorschlag den ich mitgetragen hätte, der wurde aber sowohl von ihrem als auch meinem Anwalt nicht so recht angenommen und auch die Richterin in Verbindung mit dem Jugendamt fanden das zu viel hin und her.
Nun wird für die kleine ein verfahrensbeistand bestellt. Mein Anwalt hat zusätzlich das Jugendamt auf Einsicht der Akten vom großen und mittleren hingewiesen und schon erwähnt dass in Betracht kommt die elterliche Sorge zu beantragen.
Das fand meine ex nicht so witzig.

Da bei mir die Betreuung einfach schwieriger ist als bei ihr und ich auf fremdbetreuung angewiesen wäre, bleibt mir nun entweder mich mit wenig zufrieden zu geben, evtl. sogar nur alle 2 Wochenenden, oder eben aufs ganze zu gehen. Dazu müsste aber ihre erziehungseignung schon sehr in frage stehen.

Mein Anwalt bekommt nun von mir nochmals alles was ich habe, abfotografierte Jugendamt berichte, was eben so alles vorgefallen ist und wie die Situation bei ihr auch mit den Jungs aussieht.
Und dann sehen wir mal was rauskommt.
Vorläufig bleibt der Umgang wie er ist, für mich beruflich nicht so gut, aber da muss ich die paar Wochen nun halt durch.

Entweder alles geben um die kleine zu mir zu holen oder mich zurückziehen und sie in ihrem neuen leben lassen.

Achso beste Reaktion von meinem Anwalt als er den geburtsnamen meiner ex lass, ohje so eine ist das

15.03.2021 11:40 • x 1 #9262

B
Jetzt wo es ernst wird suchst du ausreden weil du gar nicht willst..dein AG muss dir die Arbeitsteit passend kürzen. Er ist dazu verpflichtet mittlerweile. Die andere Woche kannst du ja mehr arbeiten, evtl Samstags ..erzähl mir nicht dass das nicht geht . Es geht wenn du willst.

15.03.2021 11:54 • #9263

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das fand meine ex nicht so witzig.

Ja und?
Sie zetert doch grundsätzlich, wenn was nicht nach ihrer Nase läuft.

15.03.2021 12:30 • #9264

S
Zitat von Ichgeheim:
Achso beste Reaktion von meinem Anwalt als er den geburtsnamen meiner ex lass, ohje so eine ist das

Den versteh ich jetzt nicht. Kennt er ihre Familie oder so?

Zitat von Ichgeheim:
Da bei mir die Betreuung einfach schwieriger ist als bei ihr und ich auf fremdbetreuung angewiesen wäre, bleibt mir nun entweder mich mit wenig zufrieden zu geben, evtl. sogar nur alle 2 Wochenenden, oder eben aufs ganze zu gehen. Dazu müsste aber ihre erziehungseignung schon sehr in frage stehen.

Hey.. du weißt seit vielen Monaten, dass die Betreuung bei dir nicht ohne fremde Hilfe geht. Ich weiß nicht, wie oft ich dir hier schon geschrieben habe, das du dir dahingehend absolut was einfallen lassen musst. Wo ist das Problem? Das Mädchen geht tagsüber in die Kita, Schule und ist abends bei dir. Falls was ein sollte, hast du Alternativen parat. Deine Ex hat zwei ADS Söhne und kriegt für die Pflegegeld, die muss sich um die vorrangig kümmern. Wenn hier einer ne schwierige Betreuung hat, dann ist ja wohl sie das!

15.03.2021 12:34 • x 1 #9265

I
Zitat von Sorgild:
Den versteh ich jetzt nicht. Kennt er ihre Familie oder so?

Ja, aber glaub eher von Strafsachen.da gab's schon so einiges bei ihren Brüdern und auch mal der Mutter.

15.03.2021 12:39 • #9266

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja, aber glaub eher von Strafsachen.da gab's schon so einiges bei ihren Brüdern und auch mal der Mutter.

Ich würde das Kind nicht dort lassen!

15.03.2021 13:47 • #9267

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also das wechselmodell scheitern definitiv, alleine schon wegen Kommunikation und weil bei mir fremdbetreuung nötig wäre.
Es gab von ihr schon fast einen Vorschlag den ich mitgetragen hätte, der wurde aber sowohl von ihrem als auch meinem Anwalt nicht so recht angenommen und auch die Richterin in Verbindung mit dem Jugendamt fanden das zu viel hin und her.

Ich frage mich ja schon, warum man sich nicht im Vorfeld ein vernünftiges Konzept erarbeitet und vorträgt.
Das wirkt so unprofessionell. Es wird etwas eingefordert, was man gar nicht umsetzen kann...

15.03.2021 13:51 • x 2 #9268

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage mich ja schon, warum man sich nicht im Vorfeld ein vernünftiges Konzept erarbeitet und vorträgt. Das wirkt so unprofessionell. Es wird etwas eingefordert, was man gar nicht umsetzen kann...

Na zumindest kann der TE nicht behaupten, dass es ihm keiner gesagt hätte. Das das WM unter diesen Bedingungen nahezu aussichtlos ist, hat er hier von zig Seiten immer wieder zu hören bekommen und ich war nicht die einzige hier, die immer und immer wieder darauf hingewiesen hat, das er einen Plan B braucht, auf den er sich vorzubereiten hat.
Das er seine Tochter betreuen muss, weiß er definitiv nicht erst seit heute.

Ich habe ihm schon vor Monaten vorgeschlagen: Sei ein cooler Daddy, verbring soviel Zeit mit ihr, wie du kannst und zahl den Unterhalt. Mit dem Rest machst du dir ein schönes neues, fast unabhängiges Leben.Alles andere bedeutet nun mal Stress.
Jobmäßig kürzer treten, Terz mit der Ex wegen Erziehungsstreitigkeiten, Terz mit der Tochter, wenn es mal nicht super läuft.. Und der Terz beginnt jetzt.

Aber einige brauchen eben die extra harte Packung. Oder wie man so schön bei uns sagt.. Nur die Harten komm in Garten.

15.03.2021 14:04 • x 1 #9269

I
So also wir haben nochmal telefoniert und setzen uns nochmal zusammen. Die nahezu einigung vor Gericht, die durch beide Anwälte jeweils verhindert wurde, werden wir nochmal besprechen. Sie fand das von den Anwälten dann doch auch blöd. So wäre evtl. Doch ne Lösung möglich wonach die tochter 2 mal die Woche nach meiner Arbeit zu mir kommt mit Übernachtung und alle 2 Wochenenden möglich. Hier möchte ich noch dass die tochter am wochenende zusätzlich den Sonntag bei mir bleibt auf Montag morgen bis zum Kindergarten. Meine ex ist der Meinung dass man die kleine jetzt nicht vor Gericht ziehen muss, der Meinung bin ich ja auch, und das mit der elterlichen Sorge fand sie auch nicht so toll.
Es wäre für die Tochter sicher ein hin und her, aber so hätte sie uns beide regelmäßig, was dass übernachten anginge sogar gleich oft. Und für ihr jetziges Alter wäre dies evtl. Passend. Und es passt zu unserer beiden Situation mit Arbeit usw.
Hier kommt dann wieder die Kommunikation ins Spiel die bei dieser Variante nötig ist. Die scheint sie aber plötzlich, zumindest im Moment, für möglich zu halten. Und wir sind uns beide einig dass dies für die kleine auch wichtig wäre, wenn wir da ordentlich miteinander sprechen können.
Jetzt bin ich gespannt ob die Unterhaltung tatsächlich das gewünschte Ergebnis bringt, oder ob ihr dann doch wieder was quer sitzt.

15.03.2021 14:32 • x 1 #9270

A

x 4