15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Wenn du das Kind gar nicht willst- dann lass die Frau doch einfach in Ruhe. Sie hat dich jetzt eine neue Familie gebaut und hat dich rausgekickt- akzeptier es . Außerdem will sie das Kind unbedingt ganz bei sich und lügt sogar dafür. Wenn dir das ...

Nein ich will ja das Kind.

14.03.2021 15:54 • #9241

B
Und wieso bist du gerade bereit aufzugeben?

14.03.2021 17:10 • #9242

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
. Eigentlich müsste, ich da ja sagen, dass ich erhebliche Bedenken habe, dass die tochter bei ihr ordentlich aufwachsen kann.

Warum tust Du das dann nicht?
Stattdessen fängst Du wieder mal an, völlig ohne Not einen eingeschlagenen Weg über den Haufen zu werfen und Deiner Ex Zugeständnisse zu machen.

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Anwalt die Bedanken vortragen zu lassen und auf keinen Fall emotional vor Gericht zu werden.
Deine Ex wird genau wissen, wo sie ansetzen muss, um Dich zu triggern.
Wenn Du dann anfängst durchzudrehen, hat sie Dich genau da, wo sie Dich haben will.

Zitat von Baumo:
Und wieso willst du ihr dann das Kind überlassen wenn das wirklich so ist?

Die Frage wurde hier schon öfter gestellt...

14.03.2021 17:24 • x 2 #9243

I
Zitat von Baumo:
Und wieso bist du gerade bereit aufzugeben?

Ich denk manchmal zu viel nach

14.03.2021 17:57 • #9244

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
zweitens hat die kleine mittags wie gewohnt ihre Mama,

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass deine Ex an deinem/deinen Umgangstag/en unter der Woche das Kind mittags betreut und du es abends bei ihr abholst? Hat sie dir das angeboten, habt ihr das so vereinbart oder ist das dein Wunschdenken?

Meine Antwort auf solch ein Ansinnen wäre nur: Dein Umgangstag - dein Problem.

14.03.2021 18:00 • x 2 #9245

L
Zitat von Ichgeheim:
Und ich suche ja die Richtung sie da rauszuholen.

Dann bespreche dies mit Deinem Rechtsanwalt,..und ziehe es Durch.

Zitat von Baumo:
Ich finde du führst dich selbst vor . Du erzählst schlimme Dinge über die Frau und unternimmst nichts um das Kind da wegzuholen.

TE,..das habe ich jetzt auch schon mehrmals angemahnt,........also All in !

14.03.2021 18:04 • #9246

I
Zitat von Likos24:
Dann bespreche dies mit Deinem Rechtsanwalt,..und ziehe es Durch. TE,..das habe ich jetzt auch schon mehrmals angemahnt,........also All in !

Den kann ich morgen ja wahrscheinlich vor dem Termin gar nicht mehr sprechen
Ich hoffe er hat da was in der Hinterhand, da er ja sagte er hat das auch schon im Hinterkopf gehabt.

Ich werde versuchen ihn morgen auf der Fahrt zum Termin nochmal irgendwie zu erreichen. Dass man doch in die Richtung all in gehen soll.

14.03.2021 18:09 • x 1 #9247

L
Zitat von Ichgeheim:
Ich werde versuchen ihn morgen auf der Fahrt zum Termin nochmal irgendwie zu erreichen. Dass man doch in die Richtung all in gehen soll.

Wenn das Dein Rechtsanwalt schon im Hinterkopf hatte, dann ok,...wenn er nicht Plan B in petto hat ,dann ist er gelinde gesagt ne Pfeiffe! Sorry meine Meinung

Zitat von Ichgeheim:
Ich habe nach wir vor im Hinterkopf sie mal ordentlich bei Gericht vorzuführen. Man bekommt ja die Gelegenheit seine Bedenken zu äußern. Eigentlich müsste, ich da ja sagen, dass ich erhebliche Bedenken habe, dass die tochter bei ihr ordentlich aufwachsen kann. Wie sie momentan mit Vorwürfen versucht den Umgang zu beschränken, ihn durch dämliche Zeitangaben zu erschweren. Wie sie den großen Rausschmiss, wie sie die Kinder gegen mich aufhetzt, wegen der Sache mit dem mittleren. Die Kinder alleine zuhause ließ, in der sprachnachricht ihre uberforderung vortrug, wie die Jungs schulisch nicht ordentlich unterstützt wurden. Wie sie den großen eigentlich gar nicht mitnehmen wollte nach der Trennung. Die zwei kleinen mittlerweile ohne kindersitz im Auto vorne sitzen dürfen, der mittlere mit einem 40kg Hund alleine laufen darf. Sie Sektmittag mit Freundinnen feierte.
Irgendwie muss doch sowas vor Gericht auch was bewirken

Wie gesagt persönlich kann ich dass absolut nachvollziehen. Dies könnte doch auch der Rechtsanwalt ,..wenn gewollt,...übernehmen/ansprechen ?

14.03.2021 18:21 • #9248

Endlich
Zitat von Ichgeheim:
Erstens bin ich dann kooperationsbereit, zweitens hat die kleine mittags wie gewohnt ihre Mama, drittens ist keine fremdbetreuung nötig. Viertens kann man mir so auch keine finanziellen Interessen vorwerfen

1.Du kannst auch kooperationsbereit sein wenn die Kleine komplett bei dir wohnt.
2. Du weißt nicht ob die Kleine mittags wie gewohnt ihre Mama hat. Vielleicht wird sie auch zur Oma abgeschoben oder der Große passt auf weil Mama zu Freundinnen fährt.
3. Fremdbetreuung muss ja grundsätzlich nicht schlechter sein als Betreuung bei der Mutter. Vermutlich würde sie dort auch oft genug fremd betreut. Oder darf mit dem Bruder spielen während Mama Sekt trinkt.
Es kann auch sein dass sie vorm Fernseher geparkt wird. Da fände ich eine Fremdbetreuung, die sich wirklich um dein Kind kümmert deutlich besser.
4. Was andere Leute dir vorwerfen oder von dir halten sollte dir am A. vorbeigehen.
Es geht um Dich und Deine Tochter.
schei. auf andere Leute!
Was hast du davon wenn andere Leute sagen: das ist ein lieber Mensch wenn es dir und der Kleinen dabei dreckig geht? Von Komplimenten kannst du dir die Situation auch nicht schön reden.

14.03.2021 19:03 • x 1 #9249

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Den kann ich morgen ja wahrscheinlich vor dem Termin gar nicht mehr sprechen Ich hoffe er hat da was in der Hinterhand, da er ja sagte er hat das auch schon im Hinterkopf gehabt. Ich werde versuchen ihn morgen auf der Fahrt zum Termin nochmal irgendwie zu ...

Ihr habt doch jetzt wahrscheinlich schon länger einen Schlachtplan entwickelt. Was soll denn der Mist, den kurzfristig wieder übern Haufen zu werfen?

Du verfällst immer wieder in alte Muster und knickst ein

14.03.2021 19:05 • x 1 #9250

Endlich
Wenn wirklich wahr ist was du über die Mutter der Kinder schreibst und wenn du an ihrer Erziehungsfähigkeit zweifelst, dann kannst du ihr doch nicht dein Kind überlassen. Das ist doch total widersprüchlich. Meiner Meinung nach müsstest du alles in deiner Macht stehende tun um deine Tochter zu dir zu holen.

14.03.2021 19:15 • x 1 #9251

I
Zitat von Endlich:
Wenn wirklich wahr ist was du über die Mutter der Kinder schreibst und wenn du an ihrer Erziehungsfähigkeit zweifelst, dann kannst du ihr doch nicht dein Kind überlassen. Das ist doch total widersprüchlich. Meiner Meinung nach müsstest du alles in deiner Macht stehende tun um ...

Ja genau das ist es ja, aber ich habe eben die Klage auf Umgang bei Gericht gestellt. Und bin aber mittlerweile der Meinung die kleine gehört zu mir.
Die Frage eben ist ob man das dort morgen überhaupt anbringen kann/sollte

14.03.2021 19:38 • #9252

I
Also eigentlich müsste ich ja morgen im Umgangsverfahren hinsehen und sagen, schön das wir hier sind, aber ich habe mittlerweile klar erkannt wir sind hier falsch, möchte das Verfahren beenden und ein Verfahren wegen dem alleinigen aufenthaltsbestimmungsrecht einleiten. Schön das wir hier waren.

14.03.2021 20:33 • #9253

I
Muss ich mir fürs Gericht nochmal alle Dinge zusammenschreiben und ein Spickzettel mitnehmen oder sollte ich das alles frei herausbringen?
Ich werd doch nervös

14.03.2021 20:41 • #9254

Endlich
Leider bin ich weder Anwalt noch Richter, deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten. Mich hat es bloß gestört dass du plötzlich wieder zurück gerudert bist und dich mit dem alle 14 Tage-Model plus Nachmittage zufrieden geben wolltest. Wenn das Wechselmodel l nicht möglich ist, dann beantrage das Sorgerecht. Am besten versuchst du tatsächlich deinen Anwalt vor der Verhandlung nochmal zu kontaktieren. Notfalls per Mail oder Mailbox.
Hauptsache er weiß was du willst und dass du nicht zustimmst dein Kind nur alle 2 Wochen zu sehen.

14.03.2021 21:16 • #9255

A

x 4