Zitat von Likos24:Und jetzt muss/sollte es nur noch @Ichgeheim kapieren/verstehen !
Ich habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege.
Nun aber was dagegen spricht,den Schritt zu gehen. Sobald das Verfahren wegen sorgerecht eingeläutet werden würde, wäre sofort jegliche Kommunikation und Kooperation im Ar sch. Es wäre der absolute Krieg, ich glaube es gäbe für sie nichts schlimmeres. Tut es der Tochter dann tatsächlich noch gut wenn es soweit kommt? Tue ich der Tochter einen Gefallen ihr die Mutter, Geschwister zu nehmen? Dadurch entstehen bei ihr doch genauso psychische Folgen. Mit knapp 6 Jahren wird sie nicht verstehen, daß Papa sie vor Mama usw. Wegnehmen muss um sie zu Schützen.
Bin ich dann nicht doch besser beraten, durch den nun ausgemacht ne umgang nah dran zu bleiben und bei evtl. Auffälligkeiten zu reagieren?
Ich sehe dass mit Zwiespalt, auch wenn ich meine Chancen gut sehe. Überlegung, sch. auf das Haus, auf Schulden, auf Karriere, gehe denn weg zum sorgerecht, such nen 70% job und betreue die tochter neben mittagsschule in ner schicken 3 Zimmer whg, Hauptsache weg von dem kranken Umfeld.
Aber wie geschrieben, welchen Schaden richte ich bei der Tochter an, wenn ich sie von Mama, Geschwistern usw. Wegnehmen? Die liebt sie ja doch, egal wie die sind.