15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Zitat von Likos24:
Warum wird Deine Ex wohl schiss haben vor den JA-Berichten? !.! TE denk mal bitte nach,...warum dass wohl so ist ! Könnte Sie eventuell verlieren? Wenn Du Ihre traust biste selber schuld,....mehr sage ich dazu nicht! Sehr richtig Baumo,...TE denkt mal darüber auch ...

Likos, ich denke da wie du und baumo, die Dame hat Schiss und das zu recht

16.03.2021 20:23 • x 3 #9301

L
Zitat von darkenrahl:
die Dame hat Schiss und das zu recht

Und jetzt muss/sollte es nur noch @Ichgeheim kapieren/verstehen !

16.03.2021 20:28 • #9302

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:
Ist das ok für dich dass dein Kind zu einem fremden Mann einzieht? Der typ hat sich nicht mal vorgestellt bei dir. Ausserdem hat die Frau dich übers Ohr gehauen

Gesch issen auf den Typ, vermutlich ist der noch der bessere Umgang, als die Mutter.

16.03.2021 21:19 • #9303

I
Zitat von Likos24:
Warum wird Deine Ex wohl schiss haben vor den JA-Berichten? !.! TE denk mal bitte nach,...warum dass wohl so ist ! Könnte Sie eventuell verlieren? Wenn Du Ihre traust biste selber schuld,....mehr sage ich dazu nicht! Sehr richtig Baumo,...TE denkt mal darüber auch ...

Ja weil in den Berichten nichts gutes über sie steht.
Ja sie hat wohl deutlich Angst vor dem sorgerecht kampf. Und sie wird berechtige sorgen haben zu verlieren.
Ich traue ihr nicht, sie mir auch nicht. Aber ich glaube dadurch dass sie so schiss hat vor dem sorgerecht/JA kann ich sie doch an der kurzen Leine halten evtl.

16.03.2021 21:22 • #9304

I
Zitat von Likos24:

Ich habe das verstanden. Ich glaube mittlerweile ich könnte das sorgerecht tatsächlich bekommen,wenn ich es drauf anlege.
Nun aber was dagegen spricht,den Schritt zu gehen. Sobald das Verfahren wegen sorgerecht eingeläutet werden würde, wäre sofort jegliche Kommunikation und Kooperation im Ar sch. Es wäre der absolute Krieg, ich glaube es gäbe für sie nichts schlimmeres. Tut es der Tochter dann tatsächlich noch gut wenn es soweit kommt? Tue ich der Tochter einen Gefallen ihr die Mutter, Geschwister zu nehmen? Dadurch entstehen bei ihr doch genauso psychische Folgen. Mit knapp 6 Jahren wird sie nicht verstehen, daß Papa sie vor Mama usw. Wegnehmen muss um sie zu Schützen.
Bin ich dann nicht doch besser beraten, durch den nun ausgemacht ne umgang nah dran zu bleiben und bei evtl. Auffälligkeiten zu reagieren?
Ich sehe dass mit Zwiespalt, auch wenn ich meine Chancen gut sehe. Überlegung, sch. auf das Haus, auf Schulden, auf Karriere, gehe denn weg zum sorgerecht, such nen 70% job und betreue die tochter neben mittagsschule in ner schicken 3 Zimmer whg, Hauptsache weg von dem kranken Umfeld.
Aber wie geschrieben, welchen Schaden richte ich bei der Tochter an, wenn ich sie von Mama, Geschwistern usw. Wegnehmen? Die liebt sie ja doch, egal wie die sind.

16.03.2021 21:30 • x 1 #9305

O
Nochmal, nur weil du dann auf Papier das alleinige Sorgerecht hast, nimmst du sie niemandem weg.
Du bestimmst dann allerdings vollumfänglich. Und deine Ex wird sich fügen müssen. Kein Krieg, denn sonst kannst dann DU ihr drohen.

16.03.2021 21:33 • x 3 #9306

B
Dein Ziel ist nicht das Kind bei dir zuhaben- dein Ziel ist die Frau an der kurzen Leine zu haben. Du willst die Frau, nicht das Kind. Und du handelst danach.
Du kannst natürlich machen was du willst aber das kind wird da den Bach runtergehen und die Frau will dich nicht.

16.03.2021 21:35 • x 3 #9307

B
Nochmal: niemand spricht hier davon das Kind der Frau wegzunehnen. Sie kann es jederzeit haben. Es gehr darum dass das Kind offiziell bei dir ist und nicht nur als Besuchskind

16.03.2021 21:37 • x 2 #9308

darkenrahl
Zitat von Likos24:

Ich denke, er hat das schon kapiert und verstanden. Und sein Anwalt scheint anscheinend zu wissen, wie man die Sache anpackt, Ichgeheim muss das doch nur noch abnicken.
Ich hoffe sehr, dass er auch dazu in der Lage ist.

16.03.2021 21:53 • x 1 #9309

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Nochmal: niemand spricht hier davon das Kind der Frau wegzunehnen. Sie kann es jederzeit haben. Es gehr darum dass das Kind offiziell bei dir ist und nicht nur als Besuchskind

Danke, du hast das richtig formuliert
Aber die Dame sollte schon einmal merken, dass sie am kürzeren Hebel sitzt und endlich korperieren

16.03.2021 21:59 • #9310

I
Zitat von darkenrahl:
Danke, du hast das richtig formuliert Aber die Dame sollte schon einmal merken, dass sie am kürzeren Hebel sitzt und endlich korperieren

Aber die elterliche Sorge zu beantragen und dass Kind dann hauptsächlich von ihr betreuen zu lassen ist doch unsinnig.
Deshalb ja auch die Überlegung mit jobwechsel und Haus Verkauf

16.03.2021 22:19 • #9311

I
Zitat von Baumo:
Dein Ziel ist nicht das Kind bei dir zuhaben- dein Ziel ist die Frau an der kurzen Leine zu haben. Du willst die Frau, nicht das Kind. Und du handelst danach. Du kannst natürlich machen was du willst aber das kind wird da den Bach runtergehen und ...

Das Ziel ist Mein Kind vor Schäden zu bewahren die evtl. Zu erwarten sind, wenn es durch die Mutter hauptsächlich betreut wird.

Aber wie gesagt, ist da auch der Zwiespalt, ob es dem Kind hilft, es auf gedeih und verderb von Mutter zu nehmen. Auch das wird der kleinen nicht gut tuen.

16.03.2021 22:21 • #9312

I
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, er hat das schon kapiert und verstanden. Und sein Anwalt scheint anscheinend zu wissen, wie man die Sache anpackt, Ichgeheim muss das doch nur noch abnicken. Ich hoffe sehr, dass er auch dazu in der Lage ist.

Das werde ich morgen nochmal besprechen. Wenn ich die elterliche Sorge beantrage, obwohl das Kind dann doch auch durch die Mutter betreut werden sollte, ist ja sicherlich auch die Gefahr dass dies vor Gericht und JA mit Zweifel betrachtet wird.

16.03.2021 22:23 • #9313

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Das werde ich morgen nochmal besprechen. Wenn ich die elterliche Sorge beantrage, obwohl das Kind dann doch auch durch die Mutter betreut werden sollte, ist ja sicherlich auch die Gefahr dass dies vor Gericht und JA mit Zweifel betrachtet wird.

In dieser Sache solltest du Gericht und Ja nicht alles genau so unter die Nase binden, nimm endlich deine grauen Zellen in Betrieb.

16.03.2021 22:35 • #9314

I
Zitat von darkenrahl:
In dieser Sache solltest du Gericht und Ja nicht alles genau so unter die Nase binden, nimm endlich deine grauen Zellen in Betrieb.

Ja aber ich sollte dann ja auch schon die Möglichkeit der eigenen Betreuung darlegen können. Wie die nachher gehandhabt wird ist natürlich ne andere Sache. Dass dies nicht so ganz offensichtlich seindarf ist klar.

16.03.2021 22:39 • #9315

A

x 4